thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NSA, Assange, Manning, Snowden etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

.......kannst Du nicht sicherheitshalber und in weiser Voraussicht schon einmal klammheimlich (bekommt ja keiner mit, wenn ich das hier schreibe) Kontakt zum Anwalt von Edward Snowden aufnehmen? Oder zur ecuadorianischen Botschaft, das wäre auch noch eine Möglichkeit.......um Dich in Sicherheit zu bringen......bevor es zu spät ist......
    Zuletzt geändert von November; 20.09.2013, 23:24.

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
      .......kannst Du nicht sicherheitshalber und in weiser Voraussicht schon einmal klammheimlich (bekommt ja keiner mit, wenn ich das hier schreibe) Kontakt zum Anwalt von Edward Snowden aufnehmen? Oder zur ecuadorianischen Botschaft, das wäre auch noch eine Möglichkeit.......
      Wir werden sehen.
      Sollte nach längerer Zeit jemand der User nach uns im "Vermißten Thread" fragen, dann haben sie es doch mit bekommen, auch wenn Du Dich so sehr bemüht hast diese Konversation "kammheimlch" zu schreiben.
      Zuletzt geändert von Mysterious; 20.09.2013, 23:29.

Kommentar

Tja, Diskretion ist alles.

Aber da Du von uns schreibst....... bisher ging ich davon aus, dass nur Du, quasi als Überbringerin des Links, von Agenten erfolgt werden könntest, schließe ich, dass Du es für möglich hältst, dass auch ich....??? Also quasi jeder, der sich damit beschäftigt....???? Irgendwie meine ich auch in der Ferne ein noch leises Surren aus dem Dunkel der Nacht zu vernehmen......ich lege mich jetzt ins Bett, ziehe mir die Decke über den Kopf und harre der Dinge (oder der Agenten), die da kommen mögen......Uuuuuaaaaah *grusel.

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
          Tja, Diskretion ist alles.

Aber da Du von uns schreibst....... bisher ging ich davon aus, dass nur Du, quasi als Überbringerin des Links, von Agenten erfolgt werden könntest, schließe ich, dass Du es für möglich hältst, dass auch ich....??? Also quasi jeder, der sich damit beschäftigt....???? Irgendwie meine ich auch in der Ferne ein noch leises Surren aus dem Dunkel der Nacht zu vernehmen......ich lege mich jetzt ins Bett, ziehe mir die Decke über den Kopf und harre der Dinge (oder der Agenten), die da kommen mögen......Uuuuuaaaaah *grusel.
          Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
          Vergiss bitte nicht die Fenster mit Brettern zu vernageln und schiebe schwere Möbelstücke vor jede Zimmertür.
          Hoffentlich hast Du auch einen Hund, einen kleinen gefährlichen Yorkshire Terrier mit rosa Schleife auf dem Kopf

Kommentar

Siehste @ November ein Hackangriff auf das Forum !!!

Das haben wir jetzt davon. Die Illuminati haben zugeschlagen.

Kommentar

Ohgottohgott - Du hast recht! Das ich darauf nicht von selbst gekommen bin. Aber mal ehrlich, irgendwie ist es schon ein bißchen seltsam, dass so etwas gerade jetzt passiert ist.......

Mir fällt auch gerade ein, dass die Illuminaten (Dan Brown) um 22:15 Uhr im ZDF gleich kommen...........
              - gehört eigentlich in den TV-Thread, aber hier paßt es ja nun auch irgendwie -

Kommentar

Warum wurde das Forum gehackt, gibt es hier irgendetwas geheimes oder so? Was haben die Hacker davon ??

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                  Warum wurde das Forum gehackt, gibt es hier irgendetwas geheimes oder so? Was haben die Hacker davon ??
                  Du musst Dir die vorherigen Posts ab # 51 von @ November und mir durch lesen, dann fällt der Groschen

Aber bitte mit Humor betrachten und nicht ganz so ernst nehmen.
                  Zuletzt geändert von Mysterious; 24.09.2013, 08:21.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                    Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
                    Vergiss bitte nicht die Fenster mit Brettern zu vernageln und schiebe schwere Möbelstücke vor jede Zimmertür.
                    Hoffentlich hast Du auch einen Hund, einen kleinen gefährlichen Yorkshire Terrier mit rosa Schleife auf dem Kopf
                    Ähm, ich wollte das mit dem Yorkshire-Terrier nochmal aufklären - danke für den Rat übrigens noch nachträglich, @Mysterious.
                    Also einen solch gefährlichen Hund hatte ich nicht, aber einen Kater. Einen schwarzen Kater mit weißem Lätzchen, der allerdings aussieht wie ein überaus blutrünstiger Vampir (seine Eckzähnchen ragen immer etwas über die Unterlippe raus, etwas länger als normal). Er gehört zwar nicht mir, sondern ist eine der beiden Nachbarskatzen mit gelegentlicher Vollpension bei mir (siehe Karl-Lagerfeld-Thread), quartiert sich aber immer wieder mal gerne bei mir ein und DAS kam mir dann zugute. Und es hat ja durchaus etwas gebracht, denn ich habe diese Nacht am letzten Wochenende überstanden.
                    Zuletzt geändert von November; 26.09.2013, 22:46.

Kommentar

Es gibt aktuelles Futter für diesen Thread bzw. es kursiert ja schon ein paar Tage in den Medien:

Merkels Handy vermutlich seit 2002 von US-Geheimdienst abgehört

Die US-Agentur für Nationale Sicherheit (NSA) späht das Handy von Bundeskanzlerin Angela Merkel offenbar bereits seit 2002, schreibt „Der Spiegel“ unter Berufung auf „einen Auszug, der offenbar aus einer geheimen NSA-Datei stammt“.

Die Telefonnummer von Frau Merkel ist in dem Auszug unter „GE Chancellor Merkel“ eingetragen. Aus den Dokumenten geht allerdings nicht hervor, welche Informationen über Merkels Telefongespräche den Geheimdienst interessiert haben.

Laut den Dokumenten, über die „Der Spiegel“ verfügt, sollen die NSA und der CIA „mit modernen Hochleistungsantennen Kommunikation im Regierungsviertel“ am Pariser Platz in Berlin überwacht haben. Ähnliche Ausrüstungen seien gemäß einem aus dem Jahr 2010 stammenden Papier an rund 80 Standorten weltweit installiert worden.

Anfang dieser Woche hatte die Zeitung „Le Monde“ mitgeteilt, dass die NSA im Zeitraum vom 10. Dezember 2012 bis 8. Januar dieses Jahres 70,3 Millionen Telefongespräche französischer Bürger abgefangen haben. Frankreichs Präsident Francois Hollande und Angela Merkel sollen nächste Woche zusammenkommen, um dieses Problem zu behandeln. Voraussichtlich werden sich auch andere Top-Politiker der EU diesen Verhandlungen anschließen.
                      Quelle: http://de.ria.ru/politics/20131027/267162016.html

Merkels Handy angeblich schon seit 2002 abgehört

Die NSA hat Merkels Handy ausgespäht. Viele Amerikaner fürchten nun um die Glaubwürdigkeit der USA und kritisieren die Spionage ihrer Regierung. Deutschland fordert die Aufklärung der Ereignisse.

Weiß der mächtigste Mann der Welt nicht, was seine Geheimdienste treiben? Für Präsident Obama soll das mögliche Abhören der Kanzlerin angeblich neu sein. Dabei soll Merkel schon seit 2002 auf der US-Abhörliste stehen. Währenddessen gibt es in Washington Proteste gegen die NSA-Spionage.

Merkels Handy stehe seit 2002 auf einer NSA-Liste mit Aufklärungszielen, berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf einen Auszug aus einer geheimen NSA-Datei. Auch nach Informationen der "New York Times" wurde mit der Überwachung vor etwa einem Jahrzehnt begonnen. US-Präsident Barack Obama will davon angeblich nichts gewusst haben.

Dateiauszug: Nummer von "GE Chancellor Merkel"

Der Ausspähauftrag sei allem Anschein nach auch wenige Wochen vor Obamas Berlin-Besuch im Juni 2013 noch gültig gewesen, schreibt der "Spiegel". In dem Dateiauszug stehe die Nummer unter "GE Chancellor Merkel". Die Art der Überwachung gehe aus dem Eintrag nicht hervor, also ob etwa alle Gespräche mitgeschnitten oder nur Verbindungsdaten ausgewertet wurden.

Bis Anfang 2009 war George W. Bush US-Präsident. Was die Bush-Regierung zu der Abhöraktion bewogen habe und warum Obama "anscheinend sogar nach fünf Jahren Präsidentschaft nicht wusste, dass es geschah", ist der "New York Times" zufolge unklar. CDU-Chefin Merkel wurde 2005 zur Kanzlerin gewählt, also erst drei Jahre nach dem mutmaßlichen Beginn der Ausspähung.

Obama soll nichts von der Ausspähung gewusst haben

Obama räumte einem Zeitungsbericht zufolge nach Bekanntwerden der Vorwürfe indirekt ein, dass die NSA Merkel belauscht haben könnte. Er habe der Kanzlerin in ihrem Telefonat am Mittwoch versichert, nichts davon gewusst zu haben, dass ihr Handy von der NSA abgehört worden sei, schreibt die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS) ohne Quellennennung. Andernfalls hätte er eine mögliche Abhöraktion sofort gestoppt, zitierte der "Spiegel" Obama aus dem Gespräch.

Auch Obamas Sicherheitsberaterin Susan Rice habe einem deutschen Kollegen versichert, dass der Präsident nichts gewusst habe, sich aber geweigert, die Lauschangriffe zu bestätigen, hieß es am Samstag ohne Quellennennung in der "New York Times". Bisher hatte das Weiße Haus in einer schriftlichen Stellungnahme nur erklärt: "Der Präsident versicherte der Kanzlerin, dass die Vereinigten Staaten die Kommunikation von Kanzlerin Merkel nicht überwachen und nicht überwachen werden." Offen ließ ein Sprecher Obamas auch auf Nachfragen, ob Merkels Telefon in der Vergangenheit abgehört wurde.

Gysi: Snowden befragen

Ein Sprecher der Bundesregierung lehnte am Samstag eine Stellungnahme zu dem FAS-Bericht ab. "Wir berichten nicht über vertrauliche Gespräche", sagte er. Eine Regierungsdelegation soll in Kürze nach Washington reisen.

In der Affäre wird der Ruf nach Konsequenzen lauter. Linksfraktionschef Gregor Gysi forderte in der "Rheinischen Post", den "Whistleblower" Edward Snowden, der mit seinen Informationen die NSA-Affäre ins Rollen gebracht hatte und sich an einem unbekannten Ort in Russland aufhält, als Zeugen zu hören.

Linke fordert Sondersitzung

Generalbundesanwalt Harald Range sieht dafür derzeit allerdings keine Möglichkeit. "Wir können keine Zeugen vernehmen in diesem Stadium des Verfahrens, wo wir noch kein Ermittlungsverfahren haben. Wir können uns nur Auskünfte einholen, und das tun wir", sagte Range. "Ich kann einfach nicht nach Moskau fahren und mich auf den Flughafen setzen und warten, bis Herr Snowden vorbeikommt."

Die Linke dringt darauf, dass der Bundestag den zuständigen Regierungsmitgliedern in einer Sondersitzung die Missbilligung ausspricht. Ihr Vorsitzender Bernd Riexinger sagte der "Berliner Zeitung", Kanzleramtschef Ronald Pofalla (CDU) und Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hätten "beim Grundrechtsschutz für die Bundesbürger eklatant versagt".

Kauder gegen Untersuchungsausschuss

Unions-Fraktionschef Volker Kauder nahm Pofalla gegen den Vorwurf in Schutz, er habe die Affäre um die NSA-Abhörpraxis vorschnell für beendet erklärt. "Ronald Pofalla hat lediglich den Vorwurf, dass deutsche Staatsbürger massenhaft von deutschem Boden ausgespäht worden sind, als falsch bezeichnet", sagte er der "Welt am Sonntag". Das für die Geheimdienste zuständige Parlamentarische Kontrollgremium (PKG) werde sich der Sache "mit der gebotenen Intensität noch einmal annehmen". Kauder sprach sich gegen einen Untersuchungsausschuss aus.

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger schloss eine Vernehmung Snowdens nicht aus. Die Bundesanwaltschaft habe Vorermittlungen aufgenommen. Sollten sich die Vorwürfe verdichten und zu Ermittlungen führen, sei auch eine Zeugenvernehmung von Snowden denkbar, sagte sie zu entsprechenden Forderungen der Grünen. Jetzt sei es dafür aber noch zu früh.

Hat das Weiße Haus davon gewusst?

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank-Walter Steinmeier sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", er wolle wissen, wer abgehört wurde und wie weit die Abhörmaßnahmen zurückreichten. "Und wir erwarten auch Antworten auf die heikelste Frage: Waren solche Aktivitäten der überspannte Ehrgeiz eines außer Kontrolle geratenen Geheimdienstes? Oder hat das Weiße Haus davon gewusst?"

Union und SPD hatten sich am Freitag in der Arbeitsgruppe für Außen- und Sicherheitspolitik darauf verständigt, Konsequenzen aus dem Abhör-Skandal auch im Koalitionsvertrag festzuschreiben.
                      Quelle: http://www.heute.de/Merkels-Handy-an...-30369142.html
                      Zuletzt geändert von November; 27.10.2013, 21:22.

Kommentar

danke November,
                        heute im ersten gibts auch was dazu.

Heute | 21:45 Uhr
                        Günther Jauch
                        Machtlos gegen Amerikas Spitzel?

Kommentar

Die Amis haben eine merkwürdige Vorstellung von Freundschaft, ist wohl üblich, Freunde abzuhören.

Kommentar

Der Spiegel referiert, was in Wikileaks steht:
                            „Die US-Diplomaten schreiben mit, wenn Rainer Brüderle über Karl-Theodor zu Guttenberg lästert, sie notieren, wenn Guttenberg mal wieder Guido Westerwelle bloßstellt oder Andrea Nahles ihren Genossen Frank-Walter Steinmeier kritisiert. Die wenig schmeichelhaften Berichte gehen nach Washington. Amerika, daran besteht kein Zweifel, weiß mehr über die Geheimnisse der deutschen Politik als viele deutsche Politiker.“

Zuletzt geändert von aurelia; 27.10.2013, 21:33.

Kommentar

Im Grunde bestätigt sich doch jetzt nur, was jahrelang als "Verschwörungstheorie" abgetan wurde.

In "Verschwörungskreisen" kursieren diese Informationen doch schon seit Jahren, das die NSA ihren technischen Standard und ihre Macht mißbraucht.
                              Bisher hat sich Europa und der Rest der Welt ja auch mit dem scheinheiligen Argument der "Terror Prävention" arrangiert.

Ich denke jetzt reicht es aber auch den Staatsvertretern, wenn sogar deren private Handys und gehe ich davon aus, auch deren private Mail Accounts überwacht werden.

Tja, nix mehr mit den "bekloppten Verschwörungs Fanatikern"

Die Verschwörung ist nicht ein Phantasieprodukt sondern die Realität.

Kommentar

Geheimverträge mit den westlichen Siegermächten zur Überwachung sind bis heute in Kraft

Wie erst seit letztem Jahr durch Aktenfreigaben bekannt ist, hatten die diversen Bundesregierungen der Öffentlichkeit die Überwachungsrechte der drei Westmächte verschwiegen und hierüber teilweise sogar getäuscht.
                                Noch heute bestehen neben dem NATO-Truppenstatut Ansprüche auf engste Kooperation an Verfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X