thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NSA, Assange, Manning, Snowden etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von swie Beitrag anzeigen
    Kein Inhalt, nur miesepetrige Laune. Aber was für einen Kommentar soll man sonst von einer Person erwarten, die sich schon selbst einen Traumtänzer nennt?
    Eigentlich swie, wirst du permanent persönlich. Einige von uns usern gehen einer anstrengenden Beschäftigung nach, andere einem ebenso stressigen job, sie versorgen ihre Familie, ihre Kinder. Und dann nimmt man sich die Zeit und verfolgt die Nachrichten oder liest Artikel in der Presse, regt sich darüber auf und möchte zum Zeitvertreib in einem Forum kurz einen Austausch anstreben. In dem Moment pisst du dazwischen und schaffst es dann auch noch jede kleine Unterhaltung im Keim zu ersticken mit einer dermaßen ideologischen Handschrift versehen, dass einem übel werden könnte. Nice! Und du glaubst wirklich, dass erwachsene Männer und Frauen nicht wissen, dass man für jede persönliche Einstellung irgendwo einen Nachweis finden wird, wenn man denn möchte?
    Für mich bedeutet ein Forum ein netter gelegentlicher Zeitvertreib, ein Austausch von Meinungen...darf auch gern mal kontrovers sein, macht nix, aber bei deinen posts könnte man den Eindruck gewinnen, dass dein Leben davon abhängt.
    T'schuldigung, aber häufig verhälst du dich garstig und ich möchte dir das jetzt nicht über PN zukommen lassen, weil es einige user betrifft.
    Zum Thema: so sympathisch uns ein Edward Snowden erscheinen mag, so interessant und auch wichtig uns seine Enthüllungen vorkommen mögen, er ist ein Landesverräter und seine Enthüllungen werden Probleme mit sich bringen. Und irgendwie bereiten mir aus diesem Grund seine Ausführungen auch Sorgen.

    Lieben Gruß
    Hazel
    Zuletzt geändert von Hazel63; 08.11.2013, 00:16.

    Kommentar


    • #92
      Man kann zu Snowden stehen wie man will, für die einen ein Verräter, für die anderen ein Enthüller und für sich selbst ist er ein Patriot. Eins ist aber nicht von der Hand zu weisen, ohne diese sogenannten " Verräter" wären etliche Skandale in Politik und Wirtschaft nie an die Öffentlichkeit gekommen. Und was wäre ein Finazamt ,egal in welchem Land ohne Zuträger aus Insiderkreisen.
      Sehr empfehlenswert dies hier, interessante Gäste und Meinungen

      Kommentar


      • #93
        Ooch @Hazel ... wer wird denn gleich so empfindlich sein ?
        Du bist der meinung @swie schreibt zuweilen garstig ... find ich gar nicht ... die äusserungen von @swie sind selten weichgespült ..ja .. aber dennoch kompatibel. Jeder ist halt wie er ist ... oder wie's ihm zuweilen ist ...
        Ich find @swie's beiträge mindestens! genauso gehaltvoll, wie die vieler anderer ..
        Der range dieses fanboards ist breit von vermeintlich garstig bis zu vermeintlichem 'wolkigem sternenstaub' und 'engels- und schachtelgeflüster' gibt's hier schier alles ... wenn das mal keine vielfalt ist? ... und nebenbei gibt's auch noch was von Michael Jackson ... was mich immer irgendwie besonders freut

        Zum thema selbst hab ich leider nix. Beschäftige mich nicht oder nur sehr am rande damit.

        Kommentar


        • #94
          Ich erlaube mir einmal, auf die Kritik gegenüber meiner Person einzugehen; die zieht sich ja nun schon seit geraumer Zeit wie ein roter Faden durch alle Diskussionen des Forums, an denen ich mich beteilige. Vielleicht können wir das ja ganz schnell klären und dann wieder zum Thema übergehen, was mir ganz lieb wäre.

          Zitat von Hazel63
          Eigentlich swie, wirst du permanent persönlich.
          Na, da hast Du jetzt aber einen Satz von mir zitiert, den ich schrieb nachdem Dreamdancer mich zu provozieren versuchte.

          Zitat von Hazel63
          Einige von uns usern gehen einer anstrengenden Beschäftigung nach, andere einem ebenso stressigen job, sie versorgen ihre Familie, ihre Kinder. Und dann nimmt man sich die Zeit und verfolgt die Nachrichten oder liest Artikel in der Presse, regt sich darüber auf und möchte zum Zeitvertreib in einem Forum kurz einen Austausch anstreben. In dem Moment pisst du dazwischen und schaffst es dann auch noch jede kleine Unterhaltung im Keim zu ersticken mit einer dermaßen ideologischen Handschrift versehen, dass einem übel werden könnte. Nice!
          Ich denke, genau hier liegt der Hund begraben. Viele der User hier verfolgen die Nachrichten in der Presse, und kommen dann hier her, um sich zum Zeitvertreib darüber aufzuregen. Wie Du schon schriebst. Allerdings "pisse ich nicht dazwischen", sondern tue auch nur meine Meinung kund. Ich eröffne hier zwar keine Themen, um mich über irgendetwas, das ich mal so aufgeschnappt habe, aufzuregen. Aber ich kann doch wohl jemandem widersprechen, der sich, wie ich finde, zu Unrecht über etwas aufregt. Dass ich hier so selten jemandem zustimmen kann liegt doch wohl daran, dass die meisten Nutzer, die hier an politischen Diskussionen teilnehmen, mit der politischen Linken sympathisieren, ich mich aber nicht zu diesen zähle.
          Nicht nachvollziehen kann ich jedoch den Vorwurf, ich zeichne mit meinen Beiträgen eine "ideologische Handschrift". Und natürlich verfasse ich meine Beiträge auch nicht, um bei den Lesern Brechreiz hervorzurufen. Das wäre ja ärgerlich, wenn die User damit beschäftigt wären, anstatt auf meine Beiträge einzugehen.

          Zitat von Hazel63
          Und du glaubst wirklich, dass erwachsene Männer und Frauen nicht wissen, dass man für jede persönliche Einstellung irgendwo einen Nachweis finden wird, wenn man denn möchte?
          Ich moniere ja nicht dass jeder Beitrag hier mit einem Literaturverzeichnis versehen werden müsste. In den Zeiten des Internets wird man immer an irgendeiner Stelle im Netz eine Quelle für den größten Unsinn finden können. Nein, es geht mir um die Nachvollziehbarkeit von Kritik, denn gerade wenn jemand Kritik übt und jemanden einer Tat bezichtigt und somit schwerer Verbrechen beschuldigt, sollte dieser Jemand seine Behauptungen auch belegen können. Ich würde mir wünschen, dass Beiträge mit politischen Inhalten mit Erläuterungen und Fakten untermauert werden. Ständig lese ich hier Beiträge, die in fast hetzerischer Art und Weise gegen die Vereinigten Staaten, die Bundesregierung, die Bundesrepublik als Staatsgebilde an sich oder die NATO gerichtet sind, aber kaum näher erläutert werden. Stattdessen werden immer gleiche Phrasen oder Halbwahrheiten heruntergebetet. Ich für meinen Teil halte meine Beiträge für wesentlich präziser und stichhaltiger. Ich kann daher den Vorwurf nicht gelten lassen, ich würde jede Form von Kritik einfach so wegwischen. Ich liefere immerzu lange Ausführungen, viele Argumente und Belege.

          Zitat von Hazel63
          Für mich bedeutet ein Forum ein netter gelegentlicher Zeitvertreib, ein Austausch von Meinungen...darf auch gern mal kontrovers sein, macht nix, aber bei deinen posts könnte man den Eindruck gewinnen, dass dein Leben davon abhängt.
          Ich kann Dich beruhigen, mein Leben hängt nicht von den Beiträgen hier im Forum ab. Es mag ja sein, dass ihr lieber in einstimmiger, geselliger Runde eure linken Thesen untereinander austauschen möchtet, um euch dann fleißig eure Beiträge untereinander gegenseitig zu liken und "Dankes" abzusahnen. Aber ich bin nunmal da, und ich vertrete eine dezidiert andere Meinung; wer nicht mit mir diskutieren mag, der muss auf meine Beiträge ja nicht antworten. Denn niemals bin ich mit einem persönlich beleidigenden Beitrag in eine Diskussion gegangen, ich habe immer Argumente geliefert. Persönlich etwas angegriffen habe ich höchstens, wenn dies zuvor im Gesprächsverlauf auch mir widerfahren ist.

          Zitat von Hazel63
          T'schuldigung, aber häufig verhälst du dich garstig und ich möchte dir das jetzt nicht über PN zukommen lassen, weil es einige user betrifft.
          Entschuldigung angenommen. Ich verstehe zwar nicht, weshalb Du mir nicht per PN mitteilen kannst, welche Probleme Du mit mir als Person hast, ohne andere User da mit hineinzuziehen. Denn eigentlich kannst Du ja nur für Dich selbst sprechen, und nicht für andere. Aber ich kann Dir natürlich anhand eines Beispieles erklären, weshalb einige meiner Beiträge Dir "garstig" erscheinen mögen:
          Du kommst ins Forum, liest ein Thema in dem Michael Jackson durch einen User massiv verunglimpft wird. Die Vorwürfe des Kindesmissbrauches, der Homosexualität, der Unzurechnungsfähigkeit, der ganze alte Quatsch wird aufgewirbelt, und durch irgendwelche Artikel von RTL, BILD und Co. "belegt". Und eine handvoll anderer User stimmt dem Themenstarter eifrig zu, spinnt dessen abstruse Vorwürfe noch weiter und treibt sie auf die Spitze. Wie fiele denn da Deine Antwort aus? Du würdest Deinen Beitrag sicherlich ordentlich mit Zynismus und Sarkasmus würzen, und Gegenbeweise bringen. Du würdest höflich bleiben, aber nicht unbedingt freundlich.

          Ähnlich geht es mir, wenn ich ein Thema lese, in dem wieder auf die USA eingeprügelt wird, und die uralten Vorwürfe des US-Imperialismus, der Kriegsverbrechen und der Ausbeutung herausgekramt werden. Ich lese mir die Beiträge durch, verdrehe die Augen und verfasse eine Antwort. Das Gleiche tut ihr wahrscheinlich auch beim Lesen meiner Beiträge.

          So, und nun zurück zum Thema. Du kannst ja per PN auf meine Ausführungen antworten, damit dieser Thread hier nicht vollgemüllt wird mit unserem "privaten Disput".

          Zitat von Hazel63
          Zum Thema: so sympathisch uns ein Edward Snowden erscheinen mag, so interessant und auch wichtig uns seine Enthüllungen vorkommen mögen, er ist ein Landesverräter und seine Enthüllungen werden Probleme mit sich bringen. Und irgendwie bereiten mir aus diesem Grund seine Ausführungen auch Sorgen.
          Na schau an, da kann ich Dir doch mal unumwunden zustimmen. ^^ Weiter oben im Gesprächsverlauf schrieb ich ja bereits, dass ich es begrüßen würde, erhielte Edward Snowden Asyl in Deutschland. Dadurch könnte man die Vereinigten Staaten nämlich in der Tat düpieren, und sie dazu ermuntern, an einer einwandfreien Aufklärung der Sachverhalte interessiert zu sein.
          Allerdings muss jedem klar sein, dass jedes Land der Welt, das Snowden Asyl bietet, dadurch nur politisches Kalkül verfolgt. Putin ist doch in Wahrheit nicht daran interessiert, einem Whistleblower zu helfen, sondern er versucht einen Keil zwischen den USA und Europa zu treiben. Und genauso sollten wir das auch sehen, wenn wir Snowden Asyl in Deutschland anböten.

          Kommentar


          • #95
            @ swie,

            ich habe Dir gegenüber schon einmal in einem anderen Thread geäußert, das Du Dich für politische Themen wohl sehr interessierst und, jedenfalls für mein Verständnis auch viele informative Postings einbringst.

            Aber um beim Thema zu bleiben und im Zusammenhang mit Deinem Vorwurf, Du wärst hier im Forum in der Hauptsache von links denkenden Ideologen umgeben.

            Wie darf ich dann Deine Aussage interpretieren, "Snowdon wäre eine Landesverräter und blickst sorgenvoll auf die Konsequenzen, die Snowdons Veröffentlichungen haben könnten" ?

            Nach US amerikanischem Staats-u. Militärrecht mag Landeserrat ja zutreffen. Aber trifft dies auch nach grundsätzlich moralischen Kriterien zu ?

            So betrachtet kann ich DIR auch ideologisches Denken vorwerfen.

            Oder ist es lobenswert ALLES, was unter Militär-u. Staatsgeheimnis fällt geheim zu halten, selbst wenn es dabei um Menschenrechtsverletzung, um Bespitzelung von hochrangigen Mitgliedern befreundeter Staaten geht, von belegbaren Foltervorwürfen, von Kriegsverbrechen, oder geheimen Gefängnissen, wie z. B. Guantanamo, wo schon über Jahre Häftlinge einsitzen, die niemals die Möglichkeit hatten ein rechtsstaatliches-oder militärstrafrechtliches Verfahren in Anspruch zu nehmen und das unter der Flagge eines DEMOKRATISCHEN Staates ?

            Die Weltöffentlichkeit hat ein Recht darauf von so etwas zu erfahren und vorallem dann, wenn solche Informationen über ein Land veröffentlicht werden, das sich dem Rest der Welt quasi als DIE Demokratie per se verkaufen möchte.

            Und da sehe ich eben DEINE ideologische Brille, zu viel zu entschuldigen und harmloser darzustellen, als es tatsächlich ist.
            Zuletzt geändert von Mysterious; 08.11.2013, 20:34.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Mysterious
              Wie darf ich dann Deine Aussage interpretieren, "Snowdon wäre eine Landesverräter und blickst sorgenvoll auf die Konsequenzen, die Snowdons Veröffentlichungen haben könnten" ?

              Nach US amerikanischem Staats-u. Militärrecht mag Landeserrat ja zutreffen. Aber trifft dies auch nach grundsätzlich moralischen Kriterien zu ?

              So betrachtet kann ich DIR auch ideologisches Denken vorwerfen.
              So betrachtet kannst Du mir kein ideologisches Denken vorwerfen, weil ich diese Aussage gar nicht getroffen habe. Der von Dir zitierte Satz stammt von Hazel63, sie wird ihn Dir besser erläutern können als ich.

              Kommentar


              • #97
                Zitat von swie Beitrag anzeigen
                So betrachtet kannst Du mir kein ideologisches Denken vorwerfen, weil ich diese Aussage gar nicht getroffen habe. Der von Dir zitierte Satz stammt von Hazel63, sie wird ihn Dir besser erläutern können als ich.
                Oh, dann entschuldige ich mich bei Dir
                Ich habe gedacht, @ Hazel hätte Dich zitiert.

                Kommentar


                • #98
                  Das hat ganz bestimmt ein linker Idiologe in der Süddeutschen verfaßt und seine dezidierte Meinung mitgeteilt

                  NSA-Affäre: Edward Snowden sei in Deutschland nicht sicher, behaupten Politiker. Das stimmt nicht. Deutschland hat Angst vor den USA.


                  Der Text ist zu lang ,um ihn hier reinzustellen.
                  Die Bundesrepublik hätte die Möglichkeit Snowden hier aufzunehmen,ohne ihn auszuliefern. Sie will es nur nicht.

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Dreamdancer
                    Die Bundesrepublik hätte die Möglichkeit Snowden hier aufzunehmen,ohne ihn auszuliefern. Sie will es nur nicht.
                    Und was soll das jetzt wieder für eine Wahnsinns-Erkenntnis sein? Dass Mittel und Wege bestünden, Merkel aber keinen Bruch mit den Vereinigten Staaten riskieren möchte, ist doch unlängst bekannt.

                    Kommentar


                    • ja, da muss ich swie "leider" recht geben! mit den usa sollte man sich nicht anlegen, die kommen einen gerne mal "besuchen" wenn man zu aufmüpfig wird.

                      Zuletzt geändert von Memphis; 09.11.2013, 13:23.

                      Kommentar


                      • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                        ja, da muss ich swie "leider" recht geben! mit den usa sollte man sich nicht anlegen, die kommen einen gerne mal "besuchen" wenn man zu aufmüpfig wird.

                        aber derart "veraltenes Equipment" setzen sie wohl nicht mehr so oft ein ........
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Unbemanntes_Luftfahrzeug ...............

                        Kommentar


                        • Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                          aber derart "veraltenes Equipment" setzen sie wohl nicht mehr so oft ein ........
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Unbemanntes_Luftfahrzeug ...............
                          Nein, es werden Drohnen eingesetzt, ein klein wenig größer als die Königin eines Bienenstocks.

                          Fast nicht zu sehen, ganz unauffällig.

                          Kommentar


                          • .......jaja, ich erinnere da an einen Abend im September, Oktober (?)........als Du, Mysterious, bereits ein Surren hörtest und ich mich mit der Kampfkatze der Nachbarn im Schlafzimmer verschanzte. War zum Glück alles gut gegangen damals.
                            Zuletzt geändert von November; 09.11.2013, 23:19. Grund: ......Rechtschreibung.

                            Kommentar


                            • Zitat von November Beitrag anzeigen
                              .......jaja, ich erinnere da an einen Abend im September, Oktober (?)........als Du, Mysterious, bereits ein Surren hörtest und ich mich mit der Kampfkatze der Nachbarn im Schlafzimmer verschanzte. War zum Glück alles gut gegangen damals.
                              Ich habe mir gedacht das eine Reaktion von Dir kommt, wenn Du das liest.
                              Das war wirklich eine sehr amüsante Kommunikation an dem Abend.

                              Kommentar


                              • Ich stelle mal eine kühne Behauptung auf, auch eine Großmacht wie die USA können es nicht leisten, einen Bruch mit seinen kontinentaleuropäischen Verbündeten wie Deutschland, oder Frankreich zu riskieren. Was wäre denn, wenn Deutschland oder Frankreich Snowden aufnehmen würde, ich meine zwar, daß unsere Regierung nicht den Arsch in der Hose dazu hat, aber was wäre wenn, würde die USA Deutschland verstoßen, uns die hochgelobte Freundschaft kündigen, uns aus der Nato werfen? Mal sehen was jetzt von unserem eloquenten Mituser kommt, denn ich bin ja nur ein Traumtänzer und träume so vor mich hin.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X