thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisgekrönte Doku "Der große Ausverkauf"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preisgekrönte Doku "Der große Ausverkauf"

"Der packende Dokumentarfilm "Der große Ausverkauf" befasst sich mit einem sehr komplexen Thema. In ineinander verwobenen Erzählsträngen bringt er dem Zuschauer das umstrittene Phänomen "Privatisierung" über einfühlsame Porträts von Menschen aus verschiedenen Kontinenten nahe, die von den oft inhumanen und fehlgeleiteten Versuchen, das Wirtschaftswachstum zu steigern, unmittelbar betroffen sind. Menschen, die sich auf ihre ganz persönliche Art und Weise dagegen zur Wehr setzen. "

Mehr Infos:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...arfilm100.html

Ganze Doku:

Danke @Marcel.

Vielen Dank für den Link. Hatte die Doku angefangen, aber die letzte halbe Stunde nicht mehr geschafft. Kann es nur jedem empfehlen, sich das anzuschauen. Es ist ein sehr wichtiges Thema, dass von den Machern sehr gut dargestellt wird.

Kommentar

Oh prima, die Doku werde ich mir jetzt direkt einmal anschauen, danke! Bin gerade in der Bahn und habe noch 2 Stunden Fahrt vor mir, so dass mir das gerade bestens passt hehe...Zum Glück habe ich vor ein paar Tagen mobiles Internet von einem preiswerten Anbieter freigeschaltete bekommen, was sich jetzt natürlich bezahlt macht!

Kommentar

Bitte @ Volko.
        Ich habe jetzt erst gesehen, dass du die Doku hier hereingesetzt hast. Sehr gut. D.h. du hast sie dir auch angeschaut.
        Wir haben sie uns damals im Kino angesehen.

Alles gute Gründe gegen Privatisierungen zu opponieren.

Übrigens: ebenfalls eine sehr gute Doku zum Thema und wärmstens zu empfehlen ist "Water makes money".
        Leider ist Deutschland auch davon betroffen wie der Film zeigt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
        Lädt...
        X