thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weihnachten 2013
Einklappen
X
-
Weihnachten 2013
Meine Lieben, da ich sonst keine Möglichkeit sehe Euch alle gemeinsam zu erreichen, werde ich es auf diesem Wege versuchen. Aufgrund (im Moment sowieso extremen) privaten Verhältnisse werde ich in diesem Jahr zu Weihachten keine Grüße, egal an wen, was und auf welchem Wege, versenden können. Es tut mir leid, deswegen seid Ihr in diesen Tagen nicht vergessen. Es ist mir wichtig dies zu schreiben, auch wenn ich weiß, dass Jede/r seine eigenen privaten ,,Päckchen" hat, aber mir war es ein Anliegen...... Danke fürs Lesen Eure CarehimStichworte: -
-
Danke für's aufmachen des heurigen weihnachtsthreads @Carehim.
... ich mach's mal ein bisschen heimelig und zünde ein kaminfeuer an ... und sieh da, es fährt auch schon der erste gast mit gebimmel im weihnachtsschlitten vor ... Al Jarreau bringt seine interpretation von 'Winterwonderland' mit ... also .. dream by the fire ..
Das lässt die nassen strippen vorm fenster glatt vergessen ...
Eine lichtschlauchdekoobjekt im päckenstil leuchtet reinweiss und per zeitschaltuhr gesteuert auf unserer terasse.
Schööön und zweckmässig ... reicht glatt als abendliche wozi sparbeleuchtung beim TV gucken.
Und ein sehr dezenter leuchtstern guckt durchs treppenhausfenster nach innen und aussen ... schöön.
Hab ihn auf'm flohmarkt erstanden .. er wollte unbedingt mit und sofort leuchten und damit sein dasein in einer alten muffigen schachtel beenden ... okZuletzt geändert von rip.michael; 04.11.2013, 09:42.
-
Carehim, warum kannst du dann nicht hiersein?
Ganz ratlos bin..... ehrlich...
Du klingst ja manchmal sehr geheimnisvoll..........
Kommentar
-
... wollte das nicht ansprechen, wie @greatfan jetzt ... aber verstehen tu ich's auch nicht wirklich @carehim
Ist wie ein geheimnisvolles päckchen was du hier reinstellst ...
Kommentar
-
Zitat von Carehim Beitrag anzeigenNein Ihr Süßen, ich werde schon da sein, ich meinte jetzt eher die privaten Grüße ins Real-Life rüber............
Für alle Fremdleser wirds jetzt aber kompliziert.
Ach, was sag ich...Fremdleser....weg damit.....mit dem Ausdruck...in diesem geade erst eröffnetem Thread...
und... ich vermute, das hat mit Weihnachten nicht viel zu tun.....Zuletzt geändert von greatfan; 04.11.2013, 11:34.
Kommentar
-
@greatfan ... bin schon ein wenig erschrocken und ein bisschen ... aber nur ein bisschen entsetzt ... du weisst @greatfan, jede art von separierung/grüppchengeklüngel unter usern ist mir ein grauss - fremdleser gibt's nicht innerhalb dieses boards!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ... es gibt user, die mal hier mal dort mal da lesen/schreiben ... ohne dass sie sich darum sorgen müssen, willkommen oder gefragt zu sein ... solche threads haben wir ... alle wege stehen offen ...
Im weihnachtsthread kann es ausserdem unmöglich 'fremdleser' geben ... wir alle warten doch auf weihnachten ... alle ... mehr oder weniger ... do you know what I mean
Erwartungen.
Das wäre auch das richtige stichwort an dich von mir @carehim .... *genausoratloswiegreatfanbin*
Ja ... was soll ich sagen ... wenn du privat, aus welchen gründen keine weihnachtsgrüsse karte, briefe .. whatever versenden kannst oder willst ... und wenn du hier auf'm board sein kannst und will, steht dir doch auch pn und mailfunktion zur verfügung ... warum also nicht diese wege nutzen ... verstehe ich nicht .. aber, damit du mich nicht in den falschen hals kriegst ... klar stehen alle wege offen, du hast die wahl .. alle wege die du gehen willst .. so auch in diesem thread ... (wer bin ich dir irgend eine wegweisung aufdrücken zu wollen, bin nur ein user, der nicht hinter deine intension steigt ... mysteriös)
Allen usern steht dieser thread sperrangelweit offen ... ist doch alles in bester butter ... komme nicht hinter dein eigentliches problem ... ich glaub, du tust dir ganz schön zwänge an ...
Habe einen gedanken, der aber nix in der forumsöffentlichkeit und erst recht nix im weihnachtsthread zu suchen hat.
Ich schicke dir auf diesem weg vorvorweihnachtliches, warmes licht in deine welt, die ich nicht kenne, liebe @carehimZuletzt geändert von rip.michael; 04.11.2013, 12:42.
Kommentar
-
Liebes Hartknöchlein Rip
Ach, was sag ich...Fremdleser....weg damit.....mit dem Ausdruck...in diesem geade erst eröffnetem Thread...
@Rip in deinem Post steht manches drin was zur Erklärung beisteuert...
ich glaube auch, dass es hinter die Kulissen der Öffentlichkeit gehört.
Liebe Panter, deine Erklärung verteh ich auch nicht..
Kommentar
-
... entschuldige meine schreckreaktion @greatfan ... der schreck kam trotzdem .. und die reaktion folgte auf dem fusse ... du ju now? Du bist du und ich bin ich ... du ohne schrecksekunde ... ich mit ... du bist du und ich bin ich .. .. und nu isse schon lange um .. die schrecksekunde ... aber sowas von ..
Hartknöchlein ?!! Das ist ja mal coooool ... vielleicht sollte ich mich entsprechend umbenennen lassen @bones z.b. ... nee ... bleibe lieber das was ich von anfang an bin ...
Hab mich hinreissen lassen und tatsächlich eine lebkuchenmischung gekauft ... verstösst völlig gegen meine prinzipien ... so watt kommt bei mir nicht vor'm 1. advent auf'n tisch ...
Ich nehm's mal als nervennahrung ...
Vorweihnachtlicher kulinarischer tipp:
Sollten mal die sossenlebkuchen ausgehen ... tun's solche mit bitterschoko drumrum und einem kleks marmelade auch ... das verleiht der bratensosse einen leichten weihnachtstouch .... zerbröseln und reindamit, lösen sich völlig auf und binden .... lecker!! Besonders zu wild!
Kommentar
-
Guten Morgen, so kurz und knapp wie @Panter hätte ich es auch schreiben sollen, sie trifft es auf den Kopf. Extrem sind momentan die finanziellen Umstände, ich muss schauen, dass ich so kurz vor Weihnachten noch irgendeinen zusätzlichen 3. Kleinjob bekomme, damit ich den Kindern Geschenke geben kann. DAS wollte ich hier eigentlich nicht eingestehen, und falls ich halt noch mehr arbeite, habe ich weder die Möglichkeiten noch die Zeit, Karten oder eventuelle andere Grüsse auf dem Postweg zu versenden.....
Kommentar
-
Liebe @Carehim .. es tut mir leid, dass du im augenblick so in der klemme steckst .. das ist sicher nicht einfach und ich wünsche dir viel viel kraft, dass du das wuppst. Das kann ich nachvollziehen, dass du deine kinder mit geschenken zu weihnachten überraschen willst. Ich kenne deine fam. situation* nicht .. aber gibt's denn keinen papa und grosseltern, die vielleicht ein bisschen mehr locker machen können für die enkel? Bitte .. das war nur eine reth. frage und soll nur ein gedankenanstoss sein .. die wirklich keiner antwort hier bedarf.
Du schriebst in deinem EP, dass du heuer keine weihnachtsgrüsse egal an wen, was und auf welchem weg versenden kannst.
Ja .. nun hat sich's ja geklärt, dass nur der postweg die hürde zu sein scheint ... du machst es aber auch kompliziert liebe @carehim ... kompliziert für dich selbst in erster linie ... hast doch eh schon genug am bein, glaube ich aus deiner schreibe herauszulesen.
*deine fam. situation ist auch nicht der rechte ort im vordergrund eines MJ fanboards.
Vorvorvorweihnachtliches:
In fünf tagen ist es soweit ... der bulzemärdl * kommt .... und pünktlich in einem monat St. Nikolaus für die 'katholen' ... mir ist beides recht, bin sowas von evankolisch .. aber sowas von
Ach ja .. der weihnachtscountdown läuft ... es sind noch 48 tage + 14 std. + xy min/sec
(Hab leider keine ahnung, wie man hier ein weihnachtscountdown widget einbaut ... *zudoofbin*)
*St. Martin mit dem pelzmantelZuletzt geändert von rip.michael; 06.11.2013, 10:42.
Kommentar
-
liebe Carehim
zum Zeichen...gelesen, danke Button war aktiviert worden.
mag dazu hier nichts sagen..und an Rip gerichtet...ich verstehe, was du meinst....
liebe Carehim ich bin hier mal wech..
ich wünsch dir alle Kraft der Welt!.
Kommentar
-
Sollten mal die sossenlebkuchen ausgehen ... tun's solche mit bitterschoko drumrum und einem kleks marmelade auch ... das verleiht der bratensosse einen leichten weihnachtstouch .... zerbröseln und reindamit, lösen sich völlig auf und binden .... lecker!! Besonders zu wild!Zuletzt geändert von sternenkucker; 06.11.2013, 18:57.
Kommentar
-
... was machst du denn immer, wenn Nikolausi dir trotz geputzter schuhe die kalte schulter zeigt?
Also bei mir ist das ganz ähnlich @sternenkucker ... obwohl ich immer gaaanz brav bin *hüstl* ... kommder mit der rute .. aber hallo
Und dann bin ich stille dulderin und gehe in mich ...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar