Warum müssen wir immer alte Päpste haben???
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Thread Nr. 10.000 - weil mir so langweilig is
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Pedi Beitrag anzeigenNa ja ich finde es ok das ein Latino mal Papst ist.Doch irgendwie ist ist er mit 77 Jahren glaube ich viel zu alt.
Kommentar
-
Zitat von greatfan Beitrag anzeigenweil die weise sind.................
Kommentar
-
Zitat von Pedi Beitrag anzeigenNa ja ich finde es ok das ein Latino mal Papst ist.Doch irgendwie ist ist er mit 77 Jahren glaube ich viel zu alt.
Viel wichtiger finde ich die Frage: warum dürfen es nur Männer sein? Natürlich kann ich mir diese Frage selbst beantworten, sie ist eher rhetorisch gemeint - und durchaus auch anklagend.
Kommentar
-
mal was anderes: schaue ab un dzu mal ins Malibu hinein. Seit vielen Tagen haben die schon wartungsarbeiten. Hattem wir hier ja auch schon, aber nicht so lange udn ausgerechnet jetzt zum Prozeß können die Forenmitglieder nicht in ihr Forum schauen. Weiß da jemand genaueres?
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenIst mir irgendwie rätselhaft, wie ein Antisemit derart gefeiert wird, hier wird Kunst von der Person getrennt, geht das eigentlich?
Auch wenn Wagner antisemitisches gedankengut transportierte, was man durchaus kritisch betrachten kann, seine musikalischen werke sind einfach grossartig und verdienen es absolut gefeiert zu werden. Da kann man des vater des werks nicht ignorieren; der judenhass war teil seiner persönlichkeit.
Gerne wird die Wagner'sche musik samt seinem antisemitischen gedankengut auch mit dem gedankengut vom Gröfaz in verbindung gebracht und dessen verschärfte antisemitischen haltung.
Ich denke, selbst Wagner hätte eine 'symbiose' mit dem gröfaz schlicht abgelehnt, wären beide zeitgenossen gewesen.
Kommentar
-
... nee wat bin ich froh, dass mir so gut wie nie langweilige wird ...
Aber nur, weil's anderswo nicht passt :
Im nachhinein kann man nur sagen: zum glück wurden gestern abend weder Prince noch Paris teil dieser trash-Wetten, dass ... Malle-fremdschäm-show ... und ich hoffe doch sehr, dass ihr 'management' nie mehr wieder auf die idee kommt, eines der kinder dahin zu entsenden ... wurscht aus welchem gut gemeinten grund und mit wieviel PR gewinn ...
Kommentar
-
Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
Es würde mich sehr wundern, wenn es in nächster zu irgendwelchen öffentlichen auftritten von PPB käme. Business as usual hat sich erst mal erledigt ... ich hoffe das zumindest ganz, ganz stark. Auch solche auftritt, die 'uns-geht's-gut' demonstrieren sollen, wären so überflüssig, wie ein kropf.
Ich hoffe, die familie begreift das.
Kommentar
-
... nur, weil's nirgendwo so richtig reinpasst:
Das neue Opferschutzgesetz tritt ab morgen in kraft.
Neues Opferschutzgesetz – mehr Rechte für Opfer sexuellen Missbrauchs
Opferhilfe, Strafrecht, Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Der Bundestag hat viele Verbesserungen für Opfer sexuellen Missbrauchs beschlossen. Insbesondere Missbrauchsopfer im Kindes- und Jugendalter erhalten mehr Rechte.
Weitere Vermeidung mehrfacher Vernehmungen
Gerade für Kinder und Jugendliche, die sexuell missbraucht wurden, sind Vernehmungen eine extreme Belastung. Durch sie müssen sie sich die körperlichen und seelischen Qualen immer wieder vor Augen führen. Aus diesem Grund war schon bisher die Verwertung von Bild- und Tonaufzeichnungen von Vernehmungen im Prozess bei nicht erwachsenen Opfern möglich. Nun ist das auch dann noch möglich, wenn sie inzwischen volljährig geworden sind. Denn oft ist es so, dass die traumatischen Erlebnisse bis weit ins Erwachsenenalter hinein wirken. Zur Rechtssicherheit soll die Vernehmung dabei möglichst ein Richter durchführen. Insgesamt müssen außerdem alle durch eine Tat verletzten Zeugen künftig bei ihrer Vernehmung Gelegenheit haben, darüber zu reden, welche Auswirkungen die Tat auf ihr Leben hatte.
Eine zusätzliche Vernehmung soll auch die sofortige Anklage beim Landgericht ersparen, weil Opfern dadurch eine Instanz erspart wird. Immer wenn das Verfahren für das Opfer voraussichtlich gravierende psychologische Folgen haben kann, muss die Staatsanwaltschaft Anklage beim Landgericht erheben. Schutzwürdige Interessen von Kindern und Jugendlichen, die als Zeugen auftreten, verpflichten die Staatsanwaltschaft zudem vorrangig die Anklage vor dem Jugendgericht zu erwägen. Schließlich müssen die dort tätigen Jugendrichter und Jugendstaatsanwälte über besondere Erfahrungen im Umgang mit jungen Menschen verfügen. Auf diese Qualifikation ist künftig noch stärker zu achten.
Kostenloser Opferanwalt auch für inzwischen volljährige Missbrauchsopfer
Eine vergleichbare Erweiterung gibt es beim kostenlosen Anspruch auf anwaltlichen Beistand. Diesen Anspruch hatten minderjähriger Sexualopfer bereits bisher. Allerdings nur solange sie einen entsprechenden Antrag noch im minderjährigen Alter gestellt haben. Nun steht ein kostenloser Opferanwalt auch dann noch einem Opfer zu, wenn ein Verfahren erst im Erwachsenenalter beginnt. Aufgrund des Rechts auf ein faires Verfahren muss einem nicht anwaltlich vertretenen Angeklagten in solchen Fällen künftig aber auch ein Pflichtanwalt bestellt werden.
Für alle übrigen Opfer, die als Nebenkläger auftreten, ist es nun immerhin möglich gegen einen abgelehnten Antrag auf Prozesskostenhilfe für einen Opferanwalt Rechtsmittel einzulegen.
Mehr Informationsrechte über Urlaub und Haftlockerungen des Täters
Bisher hatten Opfer auf Antrag das Recht, über eine erstmalige Vollzugslockerung und einen Hafturlaub des Täters informiert zu werden. Nun können sie in bestimmten Fällen diese Informationen erneut erlangen, wenn ein Täter sich außerhalb des Gefängnisses befindet oder sein dortiger Strafvollzug gelockert wird.
Schadensersatzansprüche verjähren nun erst nach 30 Jahren
Schadensersatz für vorsätzliche Verletzungen der sexuellen Selbstbestimmung können alle davon Betroffenen nun bis zu 30 Jahre nach der Tat verlangen. Dies erweitert die derzeit geltende Verjährungsfrist von drei Jahren erheblich. Dass diese Verjährung bei jungen Opfern wie bisher erst beginnt, wenn sie 21 Jahre alt geworden sind, wird jedoch aufgehoben. Diese Änderung ist insgesamt zu begrüßen. Denn Missbrauchsopfer brauchen in der Regel lange, bis sie den Mut haben, sich zu offenbaren. Insbesondere stehen sie noch lange unter dem Eindruck früherer Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse.
Eine derart starke Anhebung der Verjährungsfrist ist im Strafrecht leider nicht erfolgt. Die derzeit geltende Verjährungsdauer von zehn Jahren für den sexuellen Missbrauch von Kindern wurde nicht erhöht. Statt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr ruht die strafrechtliche Verjährung nun wenigstens bis zur Vollendung des 21. Lebensjahrs.
Die Änderungen durch das Opferschutzgesetz wirken sich unter anderem auf die Strafprozessordnung, das Bürgerliche Gesetzbuch, das Gerichtsverfassungsgesetz und das Jugendgerichtsgesetz aus.
(GUE)
QuelleZuletzt geändert von rip.michael; 01.07.2013, 10:11.
Kommentar
-
... langweilig ist mir nicht direkt ...
Habe eine frage zu einem thema, was im "Kleinigkeiten"-thread gepostet wurde:
Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen(warum die das unter News opsten weiß ich auch nicht - das gibt es schon seit 2010)
hier ein paar Bilder dazu:
Link zur Location: http://www.ponte16.com.mo/MJ_gallery
und hier ein kurzes Video: http://english.cntv.cn/program/cultureexpress/20100807/101062.shtml
Ist Sofitel Macao aussteller und locationgeber in einem oder ist ein/e andere/e aussteller ...?
Nur mal so interesse halber, hab keine info finden können.
Wer weiss was und teilt es?
Kommentar
-
Heute wird's vielleicht nicht donnern ... aber ganz sicher bundesweit blitzen ...
Blitzer - Marathon ist in D angesagt .. bis morgen früh um 6:00 h!
Also bitte recht freundlich ... es sollen doch wenigstens schöne fotttos dabei rauskommen ... nebst dem unausweichlichen knöllchen
Vielleicht ist ein an die vorgaben angepasstes fahrgeschwindigkeitsverhalten heute die entspannendste art, den strassenverkehr und sozialen tummelplatz 'mit links' zu nehmen - nicht nur heute, alle tage ... wenn man's nur manchmal nur nicht so eilig hätte ... eiliger als die polizei erlaubt ..
Reaktionen:
peerfinger.jpg lustige-blitzerfotos.jpg blitzer popos.jpg
In diesem sinne ... allen eine blitzfreie und entspannte fahrt auf den strassen in D
Wen's schon erwischt haben sollte .. ein kleiner trost: .. heute wird's bestimmt kein zweites mal passieren ..
Kommentar
-
.... noch was wichtiges :
Heute ist der tag des hundes ... gruss an alle doggis und leinenhalter und tretminenentferner
Zur feier des tages kriegt Yoghurt der piratenhunde eine bühne auch hier ..
yogurt-dog-cute-instagram.jpg
Persönlich eher nicht auf den hund gekommen, find ich dieses katzen video heftigst zum rumkugeln ... wie sie den staubsauger zungen-'küsst' ... köstlich
Zuletzt geändert von rip.michael; 10.10.2013, 11:02.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar