thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sind eure Lieblingsschauspieler/Innen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer sind eure Lieblingsschauspieler/Innen?

Hi alle zusammen!

Ich dachte, ich eröffne mal einen Therad, wo jeder seine Lieblingsschauspieler/Innen posten kann. Ich dachte, eine Top 10 wäre doch nett, wenn ihr weniger habt, macht das natürlich auch nichts. Es können übrigens natürlich auch Schauspieler genannt werden, die nicht mehr leben. Und auch solche, die vllt "nur" in TV Serien zu sehen sind.

Also, wäre toll, wenn ihr fleißig postet!

Ich fange mal mit meiner Top 10 an:

01. Keanu Reeves
    02. Christian Bale
    03. Daniel Craig
    04. James Marsden
    05. Charlize Theron
    06. Hugh Jackman
    07. Thandie Newton
    08. Sylvester Stallone ( Ja, auch wenn mMn seine Leistung manchmal etwas schwankend war. )
    09. Patrick Dempsey
    10. Heath Ledger

Meine Liste:

1. Tom Cruise
    2. Tom Hanks
    3. Arnold Schwarzenegger
    4. Sylvester Stallone
    5 Hugh Laurie (Dr House)

Kommentar

Top 5 (männlich):

- Johnny Depp
      - Tom Hanks
      - James Stewart
      - Peter Falk
      - Daniel Craig

Top 5 (weiblich):

- Winona Ryder
      - Natalie Portman
      - Kate Winslet
      - Diana Rigg
      - Eva Green (vor allem in 'The Dreamers')

Ihr könnt euch vorstellen, dass Depp und Ryder für mich DAS Traumpaar der Filmwelt waren - privat - aber natürlich in erster Linie in 'Edward mit den Scherenhänden' (1990).

Johnny Depp und Tom Hanks sind für mich eindeutig die besten Filmschauspieler ihrer Generation.

Ich hab mich jetzt mal auf ganz wenige beschränkt. Denn es gibt noch viele Schauspieler/innen, die ich klasse finde (Marlon Brando, Paul Newman, Jack Nicholson, ...)
      Ich finde es sowieso schwer, einzelne Schauspieler unabhängig ihrer Filme zu bewerten. Charles Bronson ist in 'Spiel mir das Lied vom Tod' genial. Ansonsten war er aber nicht gerade das, was man 'wandlungsfähig' nennt.

Daher habe ich oben Schauspieler aufgezählt, die so wandlungsfähig sind und soviel Talent besitzen, dass sie fast alles spielen können - die unterschiedlichsten Charaktere.
      Und es gibt nur wenige Charakterschauspieler, die auch im Mainstream Erfolg haben.
      Zuletzt geändert von Invincible1958; 01.11.2007, 17:46.

Kommentar

Zitat von Invincible1958 Beitrag anzeigen
        - Kate Winselt
        haha, der war gut...

Kommentar

Zitat von Kozmic Beitrag anzeigen
          haha, der war gut...
          Kate Winslet ist eine der besten Schauspielerinnen auf diesem Planeten.

Sie ist erst 32 Jahre alt und war zwischen 1996 und 2007 bereits 5 mal für den Oscar nominiert - Rekord in dem Alter.
          Und für 'Eternal Sunshine of the Spotless Mind' hätte sie ihn auch mehr als verdient gehabt.
          Ich kenne kaum eine so vielseitige Charakterdarstellerin.

Du kannst ja mal begründen, warum du ihr kein Talent zusagst.

Kommentar

Kate Winslet ist eine der besten Schauspielerinnen auf diesem Planeten.

Sie ist erst 32 Jahre alt und war zwischen 1996 und 2007 bereits 5 mal für den Oscar nominiert - Rekord in dem Alter.
            Und für 'Eternal Sunshine of the Spotless Mind' hätte sie ihn auch mehr als verdient gehabt.
            Ich kenne kaum eine so vielseitige Charakterdarstellerin.

Du kannst ja mal begründen, warum du ihr kein Talent zusagst.
            So war das nicht gemeint. Schau dir einfach nochmal an wie du ihren Nachnamen geschrieben hast...

Ich mag Kate Winselt auch irgendwie, obwohl ich -außer Titanic- noch keinen Film mit ihr gesehen habe UND sie uns mit einem LIED belästigt hat!

Kommentar

Also Kates Song von damals fand ich sogar gar nicht mal so übel. Mir hat der schon gefallen.
              Im übrigen hoffe ich auch, dass Kate endlich mal einen Oscar bekommt. Das kann ja nicht, dass sie so oft nominiert ist und nie einen bekommt....Naja, aber das trifft ja auch auf andere Schauspieler zu...

Kommentar

Zitat von Kozmic Beitrag anzeigen
                So war das nicht gemeint. Schau dir einfach nochmal an wie du ihren Nachnamen geschrieben hast...
                lol. Jetzt hab ich's gemerkt. Ist sofort verbessert.

P.S.: das bildet ja nen lustigen Satz.

@BillieJean87:

Yep. Einige der besten Filmschaffenden aller Zeiten haben nie einen Oscar gewonnen: Alfred Hitchcock z.B.
                Und dann gibt's Leute, die in ihrer Karriere genau zweimal ne gute Leistung gebracht haben, und dann auch gleich zweimal nen Oscar gewonnen haben: Hillary Swank z.B. Sie hat den Preis für ihre zwei (einzigen guten Filme) zwar verdient. Aber es gibt eben andere (wie auch Johnny Depp), die über Jahrzehnte gleichbleibend gute Leistungen bringen, und trotzdem nie gewinnen, weil erstmal diejenigen abgefertigt werden, bei denen es nicht sicher ist, ob die jemals noch wieder so gut werden.

Kommentar

@BillieJean87:

Yep. Einige der besten Filmschaffenden aller Zeiten haben nie einen Oscar gewonnen: Alfred Hitchcock z.B.
                  Und dann gibt's Leute, die in ihrer Karriere genau zweimal ne gute Leistung gebracht haben, und dann auch gleich zweimal nen Oscar gewonnen haben: Hillary Swank z.B. Sie hat den Preis für ihre zwei (einzigen guten Filme) zwar verdient. Aber es gibt eben andere (wie auch Johnny Depp), die über Jahrzehnte gleichbleibend gute Leistungen bringen, und trotzdem nie gewinnen, weil erstmal diejenigen abgefertigt werden, bei denen es nicht sicher ist, ob die jemals noch wieder so gut werden.
                  Ja, das stimmt. Oftmals hört man ja auch von Schauspielern, die einen Oscar gewonnen haben, dann kaum noch was, bzw. für das breite Publikum bleiben sie auch nach dem Oscar eher unbekannt. Z.B. Philipp Seymor Hoffman. Ich behaupte mal, dass ihn die breite Masse nicht als einen Oscargewinner einordnen kann oder ihn kennen.

Kommentar

Zitat von BillieJean87 Beitrag anzeigen
                    Ja, das stimmt. Oftmals hört man ja auch von Schauspielern, die einen Oscar gewonnen haben, dann kaum noch was, bzw. für das breite Publikum bleiben sie auch nach dem Oscar eher unbekannt. Z.B. Philipp Seymor Hoffman. Ich behaupte mal, dass ihn die breite Masse nicht als einen Oscargewinner einordnen kann oder ihn kennen.
                    Gerade Philip Seymour Hoffman hat den Oscar absolut verdient. Das ist eben ein Charakterschauspieler, der seinen Job sehr gut macht. Wer sich auskennt, kennt ihn auch aus Filmen wie 'The Big Lebowski', 'Magnolia', 'Almost Famous' oder 'Der talentierte Mr. Ripley'.
                    Wer denkt "je berühmter, desto besser" irrt sich gewaltig.

Einen Schauspieloscar gibt es für eine bestimmte Leistung in einem bestimmten Film. Da ist es vollkommen egal wie berühmt der Schauspieler oder die Schauspielerin ist. Wäre ja auch zu schön, wenn man erstmal ein Hollywoodstar werden müsste, um ne Oscar-Chance zu haben.

Aber Jennifer Hudsen, die dieses Jahr als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wird, ist so ein Fall von 'Gebt ihr schnell nen Oscar - da wird sie nie wieder ran kommen'. "Dreamgirls" war ihr allererster Film.

Aber wie gesagt: es geht ja zum Glück nicht danach, wer am beliebtesten beim Volk ist oder wer der reichste Star ist? Oder wer die meisten Filme dreht?

Genauso wie es jedes Jahr hunderte katastrophal schlechte Filme gibt, gibt es ebensoviele gute Filme. Und da ist es logisch, dass die Academy mit ihrer Entscheidung nicht jeden glücklich machen kann.

Was ich aber z.B. ne Frechheit finde: Peter O'Toole war dieses Jahr zum achten (!) mal als 'Bester Hauptdarsteller' nominiert, und hat wieder nicht gewonnen. Das ist ein absoluter Rekord. Wie muss man sich vorkommen, wenn man seit 50 Jahren Kinostar ist, dutzende Filme gedreht hat, immer Top-Leistungen abliefert, dann acht mal fürn Oscar nominiert wird - und jedes Mal geht der Preis an jemand anderen, den drei Jahre später niemand mehr kennt, um es mal übertrieben auszudrücken.

Ansonsten finde ich die Entscheidungen der Academy aber ziemlich fair. Jedenfalls ausgeglichener und objektiver als bei manch anderer Preisverleihung.

Kommentar

1.Harrison Ford
                      2.Mel Gibson
                      3.Michael Douglas
                      4.Christian Bale
                      5.Roger Moore
                      6.Sean Connery
                      7.Robin Williams
                      8.Julia Roberts
                      9.Halle Berry
                      10.Tom Cruise

Kommentar

hier kurz meine Liste:

- Nicole Kidman
                        - Jack Nicholson (er sollte Präsident werden )
                        - Johnny Depp
                        - Mel Gibson
                        - Marilyn Monroe
                        - Klaus Kinski

Es gibt sicher noch mehr, aber das ist meine Top 6 !

Ich find die Rolle von Josh Holloway in Lost genial, aber vielleicht auch nur, weil er doch gar nicht sooo schlecht ausschaut.
                        (wäre dann Nummer 7 in meiner Liste)

Kommentar

Zitat von Jeany Beitrag anzeigen
                          hier kurz meine Liste:

- Nicole Kidman
                          - Jack Nicholson (er sollte Präsident werden )
                          - Johnny Depp
                          - Mel Gibson
                          - Marilyn Monroe
                          - Klaus Kinski

Es gibt sicher noch mehr, aber das ist meine Top 6 !

Ich find die Rolle von Josh Holloway in Lost genial, aber vielleicht auch nur, weil er doch gar nicht sooo schlecht ausschaut.
                          (wäre dann Nummer 7 in meiner Liste)
                          Naja, jemanden nur aufgrund einer einzigen Rolle als guten Schauspieler zu bewerten, finde ich ein wenig gewagt. Es gibt auch sogenannte Schauspieler, die nur einen Charakter wirklich gut spielen können, aber ansonsten total talentfrei sind.

Kommentar

Finde viele Schauspieler richtig toll, kann die jetzt gar nicht alle aufzählen, vergess sowas immer so schnell. Aber unter all den super Schauspielern ist Johnny Depp meine #1! Finde fast alle seine Filme toll, seine schauspielerischen Fähigkeiten sind top (obwohl er ja nie vorhatte Schauspieler zu werden...) und jaaaa ... sein Aussehen ... hat schon Traummannqualitäten ... Man schaut ihm gerne zu, er hat so ne ganz eigene Art ...

Kommentar

Naja, jemanden nur aufgrund einer einzigen Rolle als guten Schauspieler zu bewerten, finde ich ein wenig gewagt. Es gibt auch sogenannte Schauspieler, die nur einen Charakter wirklich gut spielen können, aber ansonsten total talentfrei sind.
                              Deshalb hatte ich Josh Holloway auch nur in einem Nebensatz bemerkt. Da ich, genau wie Du behauptest, seine schauspielerischen Qualitäten nicht einschätzen kann, vermied ich es, ihn mit oben auf die Liste zu schreiben. Aber ich wollte ihn erwähnen ... eher so scherzhaft, weil er gut aussieht. That's it.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X