thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Barack Obama - 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

Darüber freue ich mich und habe gestern Nacht gefeiert.

Gerne hätte ich gewusst, ob diesmal sogar Michael mit abgestimmt hat.

Jetzt muss Obama seine Worte in Taten umsetzen.

CTE

also...isch bin 15 und weiß noch nicht sooo viel von politik...
    aber eins weiß ich: George a**** bush weggesperrt gehört!!!! der hat so viel mir fabriziert in den jahren, in denen er president war...schrecklich!!!

heute morgen, vor der schule, habe ich laut haleluja geschrien, als ich die morgennachrichten sah!!! die ganze schule sprach darüber!!! und alle waren für obama!!! ich finde es so klasse, das ein afro-amerikaner president geworden ist...ich hätte sowas nie erwartet...gehofft, aber nicht erwartet...

ich denke, michael hat auch abgestimmt...an seiner stelle hätte ich es mir nicht entgehen lassen...er hat bestimmt die wahl im fernsehen auch mitvervolgt und mitgefiebert und ist dann vor freute 10 meter in die luft gejumpt!!! kann ich mir gut vorstellen!!! ich kann mir vorstellen, wie sich die ganzen anderen schwarzen amerikaner freuen!!! einfach nur super!!!

Kommentar

Ich habe mich richtig gefreut !!
      Ich war immer für Barack Obama !!
      Der Mann hat etwas an sich !! Und in der Schule , haben wir auch über die Kandidaten "geredet",also, allgemein, über ihr Leben, da fand ich auch, das Barack Obama der Präsident sein soll!!...und auserdem, finde ich es toll, dass er der erste schwarze Präsdent ist !!...

Kommentar

naja ! hätte keinen gewählt ! beide haben vor un nachteile...

Kommentar

Obama ist Präsident!!!!!! Ich hab mich so gefreut. Wenn der gute Martin Luther King DAS noch miterleben dürfte...... Wer hat nochmal gesagt, dass McCain das Rennen machen würde?????? Verloooren.....

Kommentar

war eigentlich klar wer die wahl gewinnt! nur das sie mit so viel abstand gewonnen wurde war eine echte überraschung! was man von obama halten soll weis ich nicht! er ist ein wirklich guter reden aber das allein reicht nicht ganz um ein land wie amerkia zu führen! er wirds sehr schwer haben! er muss erst mal aufräumen was bush zerbrochen zurück lässt! ein kaputtes amerika das vollige aus dem gleichgewicht geraten ist! kaputte ausenpolitik und zu viele kriesen herde in denen amerika vor sich hin dümpelt!
            die usa haben in 112 ländern militärische stütz punkte und sind kriegstreiber nummer 1 auf dieser welt!
            obama sollte ein präsident des friedesn werden einen neue position für amerika finden die dem neuen welt bild wieder enspricht das duch das wieder erstarkte russland der ultimativen wirtschaftskraft china und der der neuen millitär super macht inden geprägt ist! das allein wird schwer genung den die usa hat den zinit ihr weltmacht stellung weit überschritten!

Kommentar

Ich freu mich auch für Barack Obama. Er hat Charisma und eine positive Ausstrahlung. Bleibt nur zu hoffen, dass er seine Qualitäten (von denen wir alle nicht wissen welche das so genau sind) auch dementsprechend einsetzt, um die Karre wieder aus dem Dreck zu holen.

Seine erste Amtshandlung sollte u.a. sein, dass er die Truppen aus dem Irak heim holt. Die haben dort einfach nichts zu suchen.

Ich bin wirklich gespannt, was er verändern wird, ob er was verändern wird...
              Diesem Populismus mit seiner Person kann ich nicht viel abgewinnen. Amerika war/ist im Moment aufgrund der aktuellen Situation dort drüben sehr empfänglich für "Change"-Slogans. Also ich sage: abwarten und sehen was passiert!

Kommentar

irgendwie hab ich dennoch ein schlechtes gefühl dabei...ich meine, klar ist es klasse, dass obama president ist. aber es wurden ja jetzt schon morddrohungen von so psychos geschickt... wer kann versichern, dass er nicht opfer eines mordes wird...ich denke, der mann lebt gefählich!! klar, jetzt sind die sicherheitsmaßnahmen viel größer und so...aber trotzdem mach ich mir, was diesen punkt angeht, etwas sorgen!! aber warscheinlich total unnötig...

Kommentar

vor allem: es gibt so viel rassismus, immernoch, in america...ich finde das sooo schlimm!!! und ich meine, auch martin luther king damit...er war zwar kein president, aber ein schwarzer, der die welt zum guten wenden wollte...und was geschah...er wurde erschossen!!! ich hoffe das er dann gut geschützt wird...denn es ist alles möglich.
                  ich freue mich richtig für america, dass sie den bescheuerten bush endlich los sind, nach 8 langen jahren...er hat sooo viel mist gebaut!!! für mich gehört er eingesperrt auf lebenszeit!!!

Kommentar

Zitat von Briánna
                    das schlimme ist, dass die rassentrennung immer noch in den köpfen exisitiert. mal ernsthaft: was für eine welt ist das, wo wir explizit erwähnen, dass jemand präsident wurde, obwohl er schwarz ist. bei dieser wahl wurde es halt wieder offensichtlich, wie tief das ganze immer noch verwurzelt ist - das erste, was einem zu obama einfällt: er ist eine sensation, weil er schwarz ist. eigentlich, wenn das thema hautfarbe nicht mehr in den köpfen hinge, wäre der wahlerfolg der eines besseren kandidaten, den man wegen seines besseren programmes gewählt hätte - aber er wurde von vielen gewählt, weil er schwarz ist - und gleichermaßen von vielen nicht gewählt, weil er schwarz ist.
                    im grunde ist die sensationsmeldung, dass er der erste schwarze präsident ist, ein armutszeugnis für unsere zivilisation....

das seh ich nicht so. ich denke er wurde gewählt, weil er für eine neue hoffnung einer neuen generation steht. weg von den republikanern, die das land in den letzten 8 jahren in den ruin wirtschafteten. dass er "schwarz" ist, ist da mittlerweile nur eine randnotiz. für mich isses natürlich auch eine kleine sensation, dass ein land voller rassisten, die sich vor alles und jedem fürchten, einem schwarzen "ihr" land anvertrauen. er geht auf alle fälle in die geschichte ein.

obama wirkt ehrlich und ist so voller idealismus. das würde deutschland im übrigen auch mal gut tun. diese angela merkel macht mich ganz krank. aber das nur am rande.

Kommentar

Zitat von Fox Beitrag anzeigen
                      das seh ich nicht so. ich denke er wurde gewählt, weil er für eine neue hoffnung einer neuen generation steht. weg von den republikanern, die das land in den letzten 8 jahren in den ruin wirtschafteten. dass er "schwarz" ist, ist da mittlerweile nur eine randnotiz. für mich isses natürlich auch eine kleine sensation, dass ein land voller rassisten, die sich vor alles und jedem fürchten, einem schwarzen "ihr" land anvertrauen. er geht auf alle fälle in die geschichte ein.

obama wirkt ehrlich und ist so voller idealismus. das würde deutschland im übrigen auch mal gut tun. diese angela merkel macht mich ganz krank. aber das nur am rande.
                      hehe...ja, angela merkel gehört auch auf den mond geschossen!!!

Kommentar

Was mich ein wenig verunsichert ist, dass bei einer Abstimmung in Deutschland über 90% der Befragten für Obama gestimmt haben. Aber es ist nunmal so, dass das, was die Demokraten in den USA sind, in Deutschland eher der SPD ähnelt.
                        Heißt das jetzt, dass die Deutschen sich nicht mit der Politik in den USA auskennen und einfach für denjenigen gestimmt haben, der ihnen sympathischer war? Oder haben sie sich einfach gedacht "Bush ist Republikaner, Bush finde ich nicht gut, also sind Demokraten besser." ? Ich kanns mir nicht erklären...

Kommentar

Gleich ist es soweit, gleich ist es soweit, gleich ist es soweit!

Kommentar

Obama Neuer Us-präsident!!!

Gleich wird Barack Obama zum ersten afro-amerikanischen Präsidenten in der Geschichte der USA vereidigt!!

Schaltet Eure Fernseher ein & Haltet den Atem an!!

DAS IST GESCHICHTE!!!

Zuletzt geändert von Haus_am_See; 20.01.2009, 21:50.

Kommentar

obama ist cool

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X