thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Twilight!
Einklappen
X
-
Zitat von michaela 69 Beitrag anzeigenAEhhm da muss Ich leider wiedersprechen .....
Ich bin hier in den Staaten bei einem Forum und der besteht nur aus Twilightmom"s und *aellteren Frauen *.. Wir sind so um die ca.33.000 Members
also nix nur Teenager ......
Kommentar
-
Zitat von OffTheWall Beitrag anzeigenNaja, ich habe den Film nicht gesehen, kann mir aber vorstellen das die Zielgruppe eher 13-14 jährige pubertierende Mädchen sind, die dann die paar Amateur Schauspieler so unglaublich süüüüüüüüüß finden xD. So wie High School Musical eben.
Ich stimme dir da voll zu!!!
Is echt so und dieser schauspieler ost sooo häslich ... löl
Kommentar
-
@offthewall
Mag deine Beiträge nicht zitieren, ist zu aufwendig.
Ich versuchs mal zu erklären:
Was ich eigentlich meinte war, es gibt Filme, die sind für die Mehrheit einfach langweilig. Da ist nix mit Action, Krach, wildes Rumgeballere usw., der Sinn und die Botschaft sind halt nicht so leicht zu erkennen...Da geht es halt nur ums Zwischenmenschliche...
Vielleicht bin ich aber auch nur zu romantisch veranlagt.
Aber was ich immer so amüsant finde ist, wenn man Leute fragt um was es in Twilight geht, bekommt man von 98% zu hören:" Ist ein Vampirfilm..."
Das wäre das gleiche, wenn man sagt der Pferdeflüsterer ist ein Pferdefilm. Dass es dabei eigentlich gar nicht wirklich um die Pferdegeschichte geht, sondern um was ganz anderes checken nur die wenigsten.
Mich nervt dann immer nur die Aussage "schei** Film", nur weil es nicht die typisch seichte Handlung ist, wie in 90% aller Filme.
Versteht man vielleicht aber nur wenn man die Bücher gelesen hat, kann auch sein.
@Morlie
Das ist deine Meinung. Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.
Ich finde z.b. das Britney Spears nicht singen kann (sie live zu hören grenzt teilweise an Körperverletzung) und null Talent besitzt.
Aber nur weil ICH das so empfinde, muß das für ANDERE nicht gelten.
Würde deswegen nie behaupten "so IST es", weil es nur meine persönliche Meinung ist.
Aber da es eigentlich komplett irrsinnig ist über "gut und schlecht" zu diskutieren, da jeder Mensch anders empfindet, werd ich es belassen.
Werd mir nur angewöhnen in Zukunft ACHTUNG IRONIE zu meinen Beiträgen zu schreiben, damit es auch jeder richtig versteht.
Kommentar
-
Zitat von Jasmin83 Beitrag anzeigendie typisch seichte Handlung ist, wie in 90% aller Filme.
Ich glaube nicht, das ein Film der ab 12 ist, eine so tiefe Botschaft hat, das es nur Menschen mit IQ 150 verstehen^^. Ich verstehe nicht, warum du dich so dagegen sträubst - Der FILM ist einfach für Teenager gedacht. Simple handlung: Liebe und Freundschaft, verpackt in einer Vampir-Story. Punkt.
Kommentar
-
Also, ich mag die Filme auch. Bisher gibts ja zwar nur Twilight, aber ich denke, dass auch New Moon gut wird. Einfach zu sagen ist, dass Twilight bzw. Edwards und Bellas Liebesgeschichte etwas ist, was man sich wünschen könnte. Einfach zueinander stehen. Das Edward ein Vampir ist, empfinde ich als schmückendes Beiwerk, die Vampire an sich sind wohl eher das spannendste am Buch. Da es eigentlich nicht um Vampire/Werwölfe sondern um Werte geht. Die Cullens sind eine Familie die zusammenhält, Edward steht für Bella ein und umegekehrt. Wer wünscht sich das nicht? Es ist eine Liebesgeschichte. Und durchaus nicht nur für 14-15 jährige. Haha, ich bin auch keine 15 mehr und finde den Film schön. Die Bücher mag ich weniger, denn den größten Teil könnte man einfach weg lassen und inhaltlich täte das keinen Abbruch.
Ich muß noch den Band 4 lesen und dann bin ich da durch. :-) Ich bin großer Vampirfan, die Bücher haben mich aber nicht wirklich gefangen genommen. Ich hatte nicht das Gefühl weiterlesen zu müssen. Es ist eine schöne Geschichte, ja...aber. *grins*
Also, New Moon, darauf bin ich im Kino aber auch gespannt. Als Buch fand ich den Teil noch okay, Band 3 war dann eher....naaaa ja.
Kommentar
-
Zitat von Jasmin83 Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass nur diejenigen den Film richig schei**e finden, die ihn nicht verstanden haben, oder halt im Bezug auf Emotionen "einfachere" Menschen sind. *hrhr*
Ich bin technische Leiterin einer Twilight-Fanseite (Inhalte gehen nicht auf meine Kappe, ich bin nur für das Layout etc. zuständig). Die Bücher fand ich schön - nicht gut (im literarischen Sinn), aber schön und unterhaltsam. So seichte Lektüre war perfekt in der Examensvorbereitung, in der ich genug über wirklich sinnvolle Dinge denken musste, so dass ich keine Lust auf tiefere Literatur in der Freizeit hatte. Aber seien wir doch mal ehrlich: die Bücher wie auch die Filme richten sich definitiv an weibliche Jugendliche zwischen 12 und 16! Natürlich gibt es auch ältere, oder auch noch jüngere Fans der Reihe, aber die Masse ist irgendwo um die 15 (laut Umfrage auf unserer Page, liegt die große Mehrheit der Besucher in dieser Altersklasse).
Obwohl ich die Bücher sehr gerne, auch mehr als ein Mal, gelesen habe, muss ich sagen, dass der Film beschissen war... sorry für den Ausdruck, aber so empfinde ich es. Ich habe selten etwas dermaßen Schlechtes gesehen, wie den ersten Teil der Filme und wenn waren es B-Movies, bei denen das "Schlechte" einfach dazugehört! Drehbuch, Technik, Schnitt, Schauspielerei, Special Effects, da war alles einfach bescheiden. Der zweite Teil scheint allerdings einen besseren Eindruck zu machen, soweit ich es gelegentlich mal von dem eigentlichen Team der Seite mitbekomme.
Als Vampirfilm bzw. -buch würde ich das ganze nicht bezeichnen, nichtmal als ein Fantasybuch/-film, es ist schlichtweg eine Romanze mit Fantasyhintergrund.
Es gibt bessere (Jugend)Bücher, die weniger gehyped werden... allerdings bin ich ja froh, wenn Jugendliche überhaupt derart in den Bann von Büchern gesogen werden, da viele heute ja gar nicht mehr lesen. Da darf es auch die seichte Vampirromanze sein, die als Romanze ja auch gar nicht schlecht ist, da die Autorin zwar nicht über einen sonderlich literarisch wertvollen Schreibstil verfügt, aber Gefühle exzellent beschreiben kann und davon lebt nunmal die Romanze.
Kommentar
-
Also ich finde den Film auch echt sche***!
Die Bücher liebe ich, habe jedes bis auf das vierte, mindestens 3 mal gelesen u, das erste glaub 4 oder 5 mal! Die sind echt der Hammer, aber wie man aus so einem Buch, so einen Film und vor allem wie man für EDWARD nur einen so .... ich finde nichts was diesen Schauspieler beschreibt, der Edward spielt. Was schlechteres als das hätte man echt nicht finden können.
Und man muss dazu sagen das ich mich wirklich auf den Film gefreut habe. Aber nein, sie müssen den schrecklichsten Hauptdarsteller nehmen den es gibt! Der Restliche Film ist finde ich auch nicht besonders ... ne er ist einfach schlecht! In jeder Hinsicht, meiner Meinung nach!
Das einzige was mir gefällt ist der Darsteller der im zweiten Teil Jacob spielt! Ich kann es kaum glauben das ich das sage aber ich wünschte in den Filmen würde Edward abkratzen und Bella würde Jacob heiraten und für immer mit ihm glücklich werden.
Fazit: Schlechter Film aber schönes Buch!
Kommentar
-
Liebe Twilighters!
Ich habe gestern NewMoon angeschaut - noch nie einen Kinosaal (in Innsbruck) soo voll gesehen! Und zu 95% Frauen! :-)
Es war eine super Stimmung, super Kommentare))
Ich fand den Film im grossen und ganzen super, auch wenn der 1.Teil ein bisschen spannender gemacht ist.
Bei der Abschlussszene hat der ganze Saal applaudiert )
Kommentar
-
Ich hab mir "New Moon" auch schon angesehen und eines stimmt definitiv. Es war noch nie so ne lustige Stimmung im Kino!
Die Kommentare der Mädels, z.b. der Applaus als Jakob sein Hemd ausgezogen hat (Bella stürzte vom Bike). Erwachsenen Frauen die plötzlich wieder in der Pubertät sind. LOL!
Oder das allgemeine Gelächter, wie Alice die Vision hatte, als Aro ihr die Hand gab. Bella als Vampir glücklich mit Edwart durch den Wald laufend. Das wär die perfekte Szene für "Nicht noch ein Teenie Film".
Bis auf ein paar peinlich/lächerliche Szenen fand ich den Film super! Werd glaub ich noch mal reingehen.
Kommentar
-
Die Handlungen sinder erst mit den 3 und 4 Buch so richtig seicht geworden. Ansonsten muß ich sagen sind die ersten beiden Bänder sehr schön geschrieben und bin jetzt weit über 15 Jahre alt. Aber der erste Teil im Kino, ja der war schon sehr seicht. Die Filme bringen für mich das einfach nicht rüber was im Buch so besonders war. Ich hab mir auch die Charaktere ganz anders vorgestellt. Die ganze Edward -Familie ist nicht so wie ich sie gerne hätte und Bella gefällt mir auch nicht. Außer Edward passt grad so. Ich werde mir die Filme nicht mehr ansehen, sondern das im Kopf behalten was ich gelesen habe. Trotzdem euch allen viel Spaß.
Kommentar
-
Meine Freundin ist ein absoluter Fan von diesen Filmen.
Sie hat Twilight glaube ich schon so an die 100 mal geguckt.
Ich schwärme meiner Freundin von Michael Jackson vor, und sie schwärmt für Robert Pettinson. Neulich hat sie mir ihre Schätze gezeigt, zwei dicke Fotoalben liebevoll dokumentiert und mit vielen Bildern versehen.Sie hat sogar den Soundtrack von beiden Filmen. Zu Weihnachten werde ich ihr etwas von Robert Pettinson schenken, sie wird aus dem Häuschen sein, da freue ich mich schon drauf.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar