thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Ich suche einen Song" Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der "Ich suche einen Song" Thread!

Hallo Ihr!

Ich mach mal direkt den Anfang.. anhand des Titels erklärt es sich ja schon, worum es hier geht Ich habe mittlerweile sämtliche Songerkennungs-Apps durch. Außerdem Google durch und viele Musiklisten auf Youtube.
    Ich suche den Titel dieses Songs: https://soundcloud.com/kaid2/what-song-is-that-name
    Ausschnitt 2:
    https://soundcloud.com/kaid2/what-song-is-that
    Ich habe den Song aus einem Drei ??? Hörspiel deswegen erkennen die Programme immer nur die Folge des Hörspiels. Nur leider eben nicht den Song. Die Folge heißt "Das Erbe des Meisterdiebes" falls das jemand wissen will. Ich denke es handelt sich hierbei um einen Rocksong aus den 60er - 70er Jahren. Oder es wurde eben gewollt auf 70er gemacht. Bin mir auch ziemlich sicher den schon mal gehört zu haben. Auch die Credits der oben genannten folge habe ich durchgesehen und nichts gefunden.
    Jetzt seit ihr meine letzte Hoffnung Danke schonmal
    Zuletzt geändert von Kai13; 28.09.2014, 17:06.

Hi @Kai .. ich kann da leider nix heraushören, was dich und mich auf irgend einen 'trichter' brächte ..
    Die sequenz ist vielleicht ein bisschen kurz und zu wenig aussagefähig ?

Ansonsten kann ich nix zum thema beisteuern

Kommentar

Hi.. hier ein 2. ausschnitt.
      Vielleicht kann ja jemand die Lyrics raushören ? Ich höre da am Anfang "Charlie Run, Charlie Flew" oder so
      Explore the largest community of artists, bands, podcasters and creators of music & audio

Kommentar

Sorry ... hätte dir gerne weiter geholfen, ich höre nicht mehr als du schon selbst herausgehört hast ... sagt mir aber leider gar nix

Kommentar

Ganz unbekannt kommt mir die Melodie nicht vor. Aber ein Titel dazu fällt mir leider nicht ein. Falls Du´s irgendwann rausbekommst dann laß es uns bitte wissen.
          Ich frage mal meinen Sohn am Dienstag.

Kommentar

Danke für eure Hilfe

Es klingt so sehr nach 60er oder 70er.
            Meine Mutter meinte mal es könnte von "The Who" oder "The Doors" sein. Jedoch hab ich die alles durch. Dabei ist es nicht.

Kommentar

probier´s mal mit Whitesnake
              es könnte auch ´ne Jamsession von Deep Purple sein. Ein Song von denen ist es aber nicht.

Kommentar

bist Du weitergekommen, Kai?

Kommentar

Nein

Habe mittlerweile um die 10 berühmten Bands der 60er und 70er durch.

Kommentar

Hmm, Whitesnake ist es also nicht.
                    10 Bands der 60er/70er ist allerdings nicht viel. Leider ist das Schnipsel ziemlich wenig.
                    Hast Du schon mal beim Verlag der Hörspiel -CD angefragt? Du hast doch die CD?
                    Oder frag mal bei der GEMA nach .
                    Mich würde es auch interessieren. Also wenn Du was in Erfahrung gebracht hast, bitte hier posten!!!

Kommentar

Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
                      Hmm, Whitesnake ist es also nicht.
                      10 Bands der 60er/70er ist allerdings nicht viel. Leider ist das Schnipsel ziemlich wenig.
                      Hast Du schon mal beim Verlag der Hörspiel -CD angefragt? Du hast doch die CD?
                      Oder frag mal bei der GEMA nach .
                      Mich würde es auch interessieren. Also wenn Du was in Erfahrung gebracht hast, bitte hier posten!!!
                      Nein 10 Bands ist an sich nicht viel.
                      Jedoch wenn man bedenkt das ich jeden einzelnen Song dieser Bands angespielt habe ist es das doch

Kommentar

Wie es aussieht, wird die Musik wohl eigens für die Hörspiele komponiert -

Hörspielmusik
                        Komponisten

Jahre Komponist
                        1979–1983 Carsten Bohn, Manfred Rürup
                        1985–1990 Detlef Oels
                        seit 1989 Jan-Friedrich Conrad
                        seit 1995 Constantin Stahlberg
                        seit 1996 Andris Zeiberts
                        seit 1997 Jens-Peter Morgenstern
                        seit 2008 Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
                        seit 2010 Michael Berg & Szina Pätzold
                        Die Klassiker

Mit den Klassikern sind die Folgen 1–39 gemeint, die einen besonderen Kultstatus genießen. Zu Beginn hatte die Serie keine einheitliche Titelmelodie. Verschiedene instrumentale Einstiegsmelodien führten in die Geschichten ein. Der Komponist Carsten Bohn produzierte Synthesizer-Klänge, die als Einstiegsmelodie dienten.
                        Die Musikstücke Bohns wurden größtenteils unter dem von Miller International geschaffenen Pseudonym Bert Brac veröffentlicht. Darunter fiel auch Manfred Rürup, der 1978 mit Mitgliedern des Release Music Orchestra und Carsten Bohns Bandstand einige Hörspielmusiken für Europa einspielte. Da es sich dabei um größtenteils Zwischenstücke handelt, trugen diese keinen Titel und konnten erst spät Rürup zugeordnet werden. Weitere geschaffene Sammelpseudonyme bei den Die drei ???-Hörspielen sind Ralph Bonda, Phil Moss, Betty George, Tonstudio Europa und BMG Ariola-Miller Studiobetriebe. Mitte der 1990er Jahre entschloss sich Europa, keine Pseudonyme mehr zu verwenden, sondern die korrekten Musikernamen in den Hörspielen zu nennen. Das Pseudonym Betty George wird jedoch nach wie vor verwendet.[8]
                        Ein weiteres Merkmal sind die klassischen Musiken, die Orchestermusiken. Um 1977 ließ der Mitbegründer des Labels Europa Andreas Beurmann Musiken speziell für die Europa-Hörspielproduktionen einspielen. Neben Musik-Einspielungen von Chris Evans wurden Kompositionen vom London Philharmonic Orchestra unter anderem mit Ernst Bötticher aufgenommen. Für einige Stücke haben sich bekannte Vorlagen gefunden, zum Beispiel aus der Grand-Canyon-Suite von Grofé oder aus Le sacre du printemps von Igor Strawinsky.[8] Auch der Musiker Peter Heidrich steuerte mit seinem Kammermusik-Ensemble eigene Stücke und Arrangements von Traditionals bei.[9]
                        Aufgrund eines seit 1986 anhaltenden Rechtsstreits über die Tantiemenvergütung zwischen dem Komponisten Carsten Bohn und der damaligen Produktionsfirma Miller International mussten Bohns Musiken durch neue ersetzt werden. Bis 1991 wurden Übergangsmusikstücke diverser nicht namentlich bekannter Komponisten verwendet. Die Kompositionen von Manfred Rürup sind nicht Bestandteil des Rechtsstreits und werden weiterhin unter Pseudonym eingesetzt.
                        Im Jahre 1996 wurden die Folgen 1–39 neu aufgelegt und mit den Musiken der Komponisten Andris Zeiberts, Jan-Friedrich Conrad und Constantin Stahlberg unterlegt. Zudem werden weiterhin die Kompositionen der Musiker Detlef Oels, Manuel Backert, Gerd Besseler, Ernst Bötticher, Peter Heidrich und Ilona Spiess in den Hörspielproduktionen verwendet, die seit den 1980er Jahren für Europa tätig sind.
                        Neben der neuen musikalischen Untermalung wurden in den ersten 45 Folgen auch einige Textpassagen gekürzt oder von anderen Sprechern neu eingesprochen, ferner wurden zusätzliche Geräuscheffekte hinzugefügt. Die Hörspiele der alten Abmischungen haben trotz hoher Auflagenzahl einen gewissen Liebhaberwert. Einen besonders hohen Liebhaberwert weist die Folge 29 Die Originalmusik der Europa-Jugend-Serie aus dem Jahre 1982 auf, insbesondere die LP-Version. Kassetten oder Schallplatten in der alten Abmischung sind heute nur noch auf Flohmärkten oder in Online-Auktionshäusern zu finden.

Die Neuzeit

Seit der Folge 50 wird die Musik größtenteils von den Komponisten Jan-Friedrich Conrad, Constantin Stahlberg und Andris Zeiberts beigesteuert. Ab Folge 77 Pistenteufel reihte sich Jens-Peter Morgenstern als neuer Hörspielmusikkomponist ein. Zudem bieten Conrad und Morgenstern auf ihrer Homepage die Soundtracks zum Kauf an.
                        Die Folgen 40–49, die zunächst durch eine andere Titelmelodie aufgefallen sind, wurden ebenfalls neu abgemischt, sodass nun alle Folgen von 1 bis 124 die identische Titelmelodie aus der Feder von Jan-Friedrich Conrad haben.
                        Mit der Folge 125 Feuermond wurde eine neue Titelmelodie eingeführt, komponiert und produziert von Christian Hagitte und Simon Bertling, die auch unter dem Namen STIL bekannt sind. Das Berliner Filmorchester (Geigen) und die Band Radiopilot spielten die Melodien ein.
                        Seit der Folge 139 Das Geheimnis der Diva werden auch Kompositionen der Künstler Michael Berg & Szina verwendet, die einst für die Musiken der eingestellten Serie Die Dr3i zuständig waren

Dies ist die Seite von Jens-Peter Morgenstern, vielleicht kannst du dorthin ja mal eine Anfrage richten:

Kommentar

Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                          Wie es aussieht, wird die Musik wohl eigens für die Hörspiele komponiert -

Dies ist die Seite von Jens-Peter Morgenstern, vielleicht kannst du dorthin ja mal eine Anfrage richten:

http://www.morgenstern-studio.com/JP-Morgenstern.htm
                          Mail ist verschickt ! danke

Kommentar

So ich berichte mal.

Jens Peter M. hat mir tatsächlich geantwortet.
                            Ich hatte ihm eine Datei mit dem File geschickt und er sagte mir, das der Song bei Itunes verfügbar ist.

Allerdings meinte er nicht den Song den ich suche, was ich ihm dann auch gesagt habe. Ich habe ihm dann den Song noch mal beschrieben und gebeten sich den File halt 10 sekunden lang anzuhören. Darauf kam nur zurück:
                            "Tut mir leid, kenn ich nicht"

Also wenn die das schon nicht wissen, wer dann ?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                            Lädt...
                            X