thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Short news ... sonst so
Einklappen
X
-
Ich finde das so sool das Island im Viertelfinale ist
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
FussballEM - Achtelfinale
Brexit fürs teamUK : Island feiert!
Zwerg : scheinriese ... an the winner is:
Zuletzt geändert von rip.michael; 28.06.2016, 08:54.
- Likes 1
-
Der Dax wird sich wieder beruhigen, die Kurse werden wieder steigen.
Für die Jugend ist es schade, die Alten haben in ihrer Angst vor Zuwanderung den Weg verbaut. Außerdem ist den Briten die Regulierungswut aus Brüssel sehr zuwider, was ich verstehen kann.
Dumm nur, dass Nordirland und Schottland unbedingt in der EU bleiben wollen, das wird noch eine große Abspaltung geben. Cameron ist selbst schuld, er hat die Abstimmung selbst auf den Weg gebracht, in früheren Reden hat er immer heftig gegen die EU geschimpft, sicher auch aus wahltaktischem Kalkül, sowas zahlt sich meistens nicht aus.
Ein starker Partner ist uns verloren gegangen, die Briten haben aber sicher das größere Übel zu tragen.
-
Die Währung ist schon mal ordentlich in den Keller gegangen...
Das britische Pfund rutschte auf knapp 1,33 Dollar ab und erreichte damit den tiefsten Stand seit 30 Jahren.
Innerhalb eines Tages verlor die britische Währung mehr als zehn Prozent an Wert.
Tumulte an den Börsen Dax bricht ein, Pfund stürzt ab: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/brexit-247.html
-
Tatsächlich interessant, das Alter! Mich würde eine Umfrage in Deutschland dazu auch interessieren.
Hätte nicht gedacht, dass die Engländer das durchziehen. Wenn die sich das mal richtig überlegt haben.
Die Währung ist schon mal ordentlich in den Keller gegangen...
-
Ergebnis des Referendums:
Mitglied der Europäischen Union bleiben - 48.1%
Die Europäische Union verlassen - 51.9%
Interessant finde ich das Alter der Befürworter ....
18-24 Jahre: 75% - Remain
25-49 Jahre: 56% - Remain
50-64 Jahre: 44% - Remain
65+ Jahre: 39% - Remain
- Likes 2
-
Brexit ja / nein ...
Aktuelle tendenz - ja
Ein historischer tag für die EU und für UK !
-
-
Vom 6. - 10. Juni 2016 finden die Special Olympics Hannover 2016, die Nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung, statt.
http://specialolympics.de/hannover2016/
-
(...)habe ich heute im Radio gehört, dass die Genehmigung zu Glyphosat vorerst nicht verlängert wird. Wie die Abstimmung verlief, weiß ich noch nicht, Deutschland wollte sich ja der Stimme enthalten Aber egal, ein Etappensieg ist das trotzdem vorerst
EU-Entscheidung über Glyphosat-Zulassung
Keine Mehrheit für befristete Verlängerung
Stand: 06.06.2016 17:25 Uhr
Wieder hat die EU-Kommission keine Mehrheit für eine Verlängerung von Glyphosat zustande bekommen - auch ihr Kompromissvorschlag für eine kurzfristige Neuzulassung fand nicht die nötige Zustimmung. Die Bundesregierung hatte sich enthalten. Nun soll ein Vermittlungsausschuss ran.
Bitte hier weiterlesen ...
-
und so sieht das aus ...
Apropos "Fisch" ...
Bei NORDSEE http://www.nordsee.com/de/
gibt es alle Gerichte zum Mitnehmen in 100% biologisch abbaubaren Verpackungen aus natürlichem Zuckerrohr.
-
US-Brauerei erfindet fischfreundliche Sixpack-Verpackung
1. Juni 2016, 11:28 Uhr Quelle: afp
Miami (AFP) Eine kleine Brauerei im US-Bundesstaat Florida zieht in den Kampf gegen Plastikmüll im Meer: Das Unternehmen Saltwater hat eine neuartige Verpackung für Sechserpacks erfunden, die für Fische und andere Meerestiere essbar ist. Die sechs Dosen werden nicht wie sonst üblich mit Plastikringen zusammengehalten - die Halterung ist vielmehr aus Abfallprodukten der Bierproduktion hergestellt, wie die Firma am Dienstag mitteilte.
Quelle
Bin gespannt, ob diese methode irgendwann eine ganz neue fischart hervorbringt ... durch die ernährungsumstellung
Fische mit bierbauch und flossen in ringform, schuppen und schwanz aus den ringpullteilen ... fische, die angeregt durch restalkohol im neuen futter unanständige lieder durch die weltmeere grölen ... und mit leeren bierdosen kegeln
Warum eigentlich die ringverpackung aus abfallprodukten der bierproduktion nicht gleich zu einem für menschen geniessbaren snack kreieren?
So dass man(n) das teil gleich zum bier mümmeln könnte ... Wieso denn alles an die fische verschwenden Mensch, friss das zeug doch selbst!
Spass und beiseite ..
Trotzdem ein ansatz, ob's ein guter ist, muss sich erst noch zeigen.
-
ich bin in späten 1970ern und frühen 1980ern schon "politisch korrekt" einkaufen gegangen
Sie waren, vor allem bei Regenwetter, auch mit der Nase wahrnehmbar , denn sie verströmten einen recht strengen Geruch.
Gut dass sie dann später von Baumwolltaschen abgelöst wurden.
Die Aktion von REWE finde ich gut
Ist zumindestens mal ein Anfang.
-
Sehr gute Sache - ohne Plastiktüten einkaufen - und trotzdem kommt man nicht drumherum, in Plastik eingeschweißte oder verpackte Ware zu kaufen. Wir haben für Plastikmüll die gelben Säcke, die alle vier Wochen abgeholt werden. Ich hoffe, dass das eine akzeptable Richtung ist.
thread unten
Einklappen