thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Short news ... sonst so

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Dax wird sich wieder beruhigen, die Kurse werden wieder steigen.
    Für die Jugend ist es schade, die Alten haben in ihrer Angst vor Zuwanderung den Weg verbaut. Außerdem ist den Briten die Regulierungswut aus Brüssel sehr zuwider, was ich verstehen kann.
    Dumm nur, dass Nordirland und Schottland unbedingt in der EU bleiben wollen, das wird noch eine große Abspaltung geben. Cameron ist selbst schuld, er hat die Abstimmung selbst auf den Weg gebracht, in früheren Reden hat er immer heftig gegen die EU geschimpft, sicher auch aus wahltaktischem Kalkül, sowas zahlt sich meistens nicht aus.

Ein starker Partner ist uns verloren gegangen, die Briten haben aber sicher das größere Übel zu tragen.

Kommentar

FussballEM - Achtelfinale
      Brexit fürs teamUK : Island feiert!

Zwerg : scheinriese ... an the winner is:

Zuletzt geändert von rip.michael; 28.06.2016, 08:54.

Kommentar

Ich finde das so sool das Island im Viertelfinale ist

Kommentar

island oder england, hauptsache italien

Kommentar

Knattspyrnusamband Íslands - KSÍ -

den kann man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - der Name des isländischen Fußballverbandes - die möcht ich noch öfter sehen.
            Deutschland / Island , das wär mal was Neues

Kommentar

Waere zwar mal neues, zumindestens bei einer EM oder WM faend ich auch toll, glaube aber nicht, das es dazu kommt

Kommentar

Ich glaubs zwar auch nicht - mein Tipp fürs Endspiel ist Deutschland / Belgien , aber Überraschungen find ich prinzipiell erfrischend

Kommentar

Mein Endspiel Tipp ist Frankreich - Belgien

Kommentar

Dann eher noch Italien / Belgien, glaube nicht, dass die Franzosen so weit kommen, aber zu wünschen wäre es ihnen als Gastgeber.

Ich habe heute eine interessante Meldung im Net gefunden über die isländische Mannschaft, Die Welt schreibt:

"Islands Kapitän Gunnarsson sorgt mit weiten Einwürfen für große Gefahr in den gegnerischen Strafräumen. Die Veranlagung liegt in der Familie. Doch eigentlich verstößt seine Technik gegen eine Regel.
                    Die Hereingabe des 27-Jährigen flog bis tief in den englischen Strafraum, wo Kári Árnason den Ball mit dem Kopf verlängerte und letztlich Ragnar Sigurdsson zum 1:1-Ausgleich traf. Nur Zufall? Auf keinen Fall. Denn die Engländer hätten gewarnt sein müssen
                    Eine echte Handball-Familie
                    Schon im zweiten Gruppenspiel der Isländer gegen Österreich fiel auf exakt dieselbe Weise ein Tor für die Nordeuropäer. Weiter Einwurf Gunnarsson, Kopfballverlängerung Árnason, nur der Abschluss kam damals von Jón Dadi Bödvarsson

Dass Gunnarsson so viel Power in den Armen hat, kommt nicht von ungefähr. Der Fußballprofi des Zweitligisten Cardiff City kommt nämlich aus einer echten Handballer-Familie. Sein Vater war ein Topspieler, sein Bruder Arnór Thór spielt beim Bergischen HC in der Bundesliga und ist isländischer Nationalspieler.Und auch Aron Gunnarsson war bis zu seinem 15. Lebensjahr aktiver Handballer. Erst dann entschied er sich endgültig für den Fußball.
                    Einen Haken haben die gewaltigen Einwürfe des Isländers jedoch: Sie sind regelwidrig. Denn statt den Ball mit beiden Händen hinter dem Kopf hervorzuwerfen, nutzt er eigentlich nur die rechte als Wurfhand. Die linke führt er lediglich seitlich am Ball mit. Das ist seit dem 1. Juni von der Fifa ausdrücklich verboten. Im Regelwerk steht seither geschrieben: "Einwürfe müssen mit beiden Händen ausgeführt werden. Nicht mit einer Hand und einer Stützhand."

Doch weder Schiedsrichter Marciniak aus Polen noch seinem Kollegen Skomina aus Slowenien fiel der Trick auf. Und so wird Gunnarsson auch im Viertelfinale gegen Frankreich wieder weit einwerfen. Die Gastgeber sollten gewarnt sein"

Kommentar

Ääähhm ... haben wir eigentlich schon einen EM thread?

Short news ...

EU-Kommission verlängert Glyphosat-Zulassung

Der Unkrautvernichter bleibt bis zu 18 weitere Monate erlaubt. Umweltschützer und Pestizidhersteller kritisieren die Entscheidung gleichermaßen.
                      29. Juni 2016

Bitte hier weiterlesen *klick*

Kommentar

3 : 0 für Frankreich ... nein, inzwischen 4 : 0 .... Island, lass mal endlich deine nordmänner von der leine!!
                        GO ISLAND GOOOOO!

Wie sagte bemerkte Sartre (es wird ihm zumindest zugeschrieben)?
                        „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

So lief in Island der mannschaftsfindungsprozess für die EM:

Edit:

Nur der vollständigkeitr halber: Das spiel endete 5 : 2 für Frankreich

Good-bye Island
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 04.07.2016, 16:25.

Kommentar

Sony kündigt dem Sprecher von Karl bei TKKG

Jugendkrimis mit Tim, Karl, Klößchen und Gaby, kurz TKKG, sind seit mehr als 35 Jahren der Renner: Millionen Bücher und Hörspielkassetten und CDs wurden verkauft.....

Kommentar

Im gedenken an die todesopfer und verletzten der terroranschläge und amokläufe der letzten tage und wochen!

PEACE IS MORE THAN THE ABSENCE OF WAR !

Kommentar

Wenn das so weitergeht, haben wir bald einen ganzen Seerosenteich. Ich plädiere dafür, keine Lifesendungen mehr zu bringen - Nachahmung befürchtet - zumindest, was "Einzelkämpfer" oder persönliche "Abschiedszenarien" angeht.

TKKG weine ich keine Träne nach, egal wer spricht. Meine Favoriten sind " Die Drei ??? " Tolle Sprecher, gute Dialoge, spannende Handlung.
                              Zuletzt geändert von Teichlibelle; 28.07.2016, 02:38.

Kommentar

Hab den fehler am münchen-terror-freitagabend n-tv (könnte auch jeder andere nachrichtenkanal sein) laufen zu lassen, was sich wie eine paralyse auswirkte. Einesteils der schock über die geschehnisse *, andererseits das informationsbedürfnis. Es hat sich nicht wirklich gut vertragen.
                                Die immer wieder penetrant bohrend-nervenden fragen einiger live-reporter waren schon grenzwertig ... oft ... und aus meiner sicht. Und immer und immer wieder das zeigen der gleichen szenen, gebetsmühlenartig. Na klar gilt das den TV zuschauern, die sich gerade zugeschaltet haben und ihrerseits info suchen. Niemand wird gezwungen, sich die nachrichtenlage in langer schleife reinzutun.

Angesichts der schrecklichen ereignisse in München waren die sachlichen und ruhigen statements des sprechers der Münchener Polizei in den PK'en 'wohltuend'.

Ich glaube nicht, dass künftig keine TV-life-berichterstattung potentielle täter von dem abhalten wird, was evtl. schon in planung ist oder relativ spontan seinen lauf nimmt.
                                Eine bluttat unter den augen der aller öffentlichkeit begangen schürt scheinbar mehr ängste und hass, macht die menschen perplex. Offenbar eines der ziele von attentätern, untermalt mit dem blut der opfer (oder die drohung damit) und das gefühl der wehrlosigkeit im nacken aller anderen.
                                Schlimmer noch sind alle bluttaten, die sich hinter geschlossenen türen ereignen, lange nicht entdeckt .... ich möcht nicht wissen, wie oft gar nicht. Oft gedeckt durch menschen in täternähe ... und nach aussen hin so, als ob alles ganz normal läuft. Das funktioniert nur, wenn viele drumherum die augen und ohren verschliessen und feine signale nicht wahrnehmen oder nicht wahrnehmen wollen.
                                Nein ich werte nicht schlimm gegen schlimm ... beides ist katastrophal schlimm. Und es macht etwas mit der eigenen psyche.
                                Hinter verschlossenen türen sind wehrlose ziele eben noch wehrloser, schutzloser, dem physischen und psychischen druck von pot. tätern ausgeliefert. Egal, wie lange das ganze geht und ob eine zielperson das psychisch und/oder physisch überhaupt überlebt.

Das Ansbach-attentat:
                                Der junge syrer, der kurz davor stand, nach Bulgarien abgeschoben zu werden.
                                Wenn man berichte von flüchtlingen kennt, die aus einem bulgarischen auffanglager kamen, kann man in etwa nachvollziehen, in welche verzweiflung man fällt, die zu unberechenbarer handlung führte. Flüchtlinge werden dort wie der letzte dreck behandelt, wie rechtlose, fern von jeder mitmenschlichkeit. Niemand möchte dahin zurück, das widerspricht im kern dem ganzen fluchtgeschehen, was abstand suchen von unmenschlichkeit bedeutet.
                                Freilich ist es wenig mitmenschlich, sich am ende der fahnenstange selbst in die luft zu jagen, in dem vollen bewusstsein, dass er andere mitreissen würde. Zum glück ist letzteres nicht passiert.

Ratlosigkeit bleibt zurück.

Mehr und besser ausgebildete und ausgerüstete polizei resp. unterstützung durch die bundeswehr in krisensituationen ... ein weg zum besseren schutz der bevölkerung aber kein weg, um spontane oder geplante bluttaten zu verhindern.
                                Einsatz von Nationalgarden nach französischem oder amerikanischem muster ... hat es was in Frankreich gebracht?
                                Hat's amokläufe oder attentate in Amerika verhindert?
                                Mehr polizei, milität, paramilitär als abschreckung von irgendwas bei uns? ... ich glaube nicht wirklich daran.
                                Das impft menschen keine friedfertige gesinnung ein.

PEACE IS MORE THAN THE ABSENCE OF WAR !

* Und ich bekenne, ich bin nicht nur emotional bei den opfern und ihren familienangehörigen, ich bin auch immer ein stück emotional mit dem oder den tätern.
                                Klar ist es schlimm und schier unbegreiflich, dass man andere, völlig unbeteiligte zu opfern macht und angehörige ratlosen, trauernden, verzweifelten und vielleicht auch wütenden macht.
                                Wie lange alles möglich in dem jungen mann gärte, dass es schliesslich zu der schrecklichen tat kam und er selbst auch unter den opfern zu finden war .. man kann sich das alles gar nicht vorstellen. Krieg, tod, zerstörung, trennung von familie und heimat, flucht, ankommen in einer völlig fremden welt und die erkenntnis, dass positiv gefärbte verheissungen sich als trugbild erweisen ... dem ist erst mal mit keiner ratio beizukommen. Die tat mit der zuspitzung der selbsttötung ... ich kann es dennoch nicht nachvollziehen, dass hass auf andere der grund für sein irrsinniges handeln war. Der völlige psychisch-emotionale supergau ... er ist nicht vorstellbar, wenn man selbst nie in der nähe von sowas war.
                                Jedes leben, was durch solche umstände ausgelöscht wird, ist eines zuviel ausgelöscht.
                                Warum ich immer auch mit den tätern bin? Eine sehr nahe, persönliche erfahrung führte dazu und hat mich für immer geprägt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X