Heute Nacht feierten die Fans des King of Pop in rund 15 Städten rund um den ganzen Globus zeitgleich die Premiere von MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT. Auch in Berlin versammelte sich ab 0.30 Uhr ein großes Fan-Publikum im CineStar am Potsdamer Platz und gehörte damit zu den Ersten, die den mit großer Vorfreude und Spannung erwarteten Film zu Gesicht bekamen.
Der rote Teppich der großen Premieren-Gala in Los Angeles wurde live in die ganze Welt übertragen. Neben Berlin fanden auch Premieren in Kopenhagen, Amsterdam, Seoul, Lódz, Bratislava, Kapstadt, Johannesburg, Durban, Pretoria, Madrid, London, Montevideo, Tokio und Moskau statt. Insgesamt geht MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT in diesen Tagen in über 30 Ländern der Welt mit feierlichen Premieren an den Start.
In Berlin waren unter anderem Sven Martinek und Kai Pflaume anwesend.
Aufgrund der großen Nachfrage und damit jeder die Möglichkeit hat, den Film sehen zu können, bringt Sony Pictures den Film in Deutschland in einer sehr großen Kopienanzahl auf den Markt: MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT läuft ab heute auf insgesamt 935 Leinwänden.
MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT wird allen Jackson-Fans und Musikliebhabern auf der ganzen Welt einen seltenen Blick hinter die Kulissen gewähren, während der Künstler die ausverkaufte Konzertserie entwickelte, kreierte und probte, die diesen Sommer in der Londoner O2 Arena hätte stattfinden sollen. Der Film umfasst die Monate von April bis Juni 2009 und wurde mit voller Unterstützung des Estate of Michael Jackson produziert. Er setzt sich aus mehr als 100 Stunden Behind-the-Scenes-Material zusammen, das Jackson bei den Proben einer Reihe seiner Songs für die Show zeigt.
Die Zuschauer werden einen außergewöhnlichen und sehr privaten Blick auf Jackson erhalten und ihn erleben, wie sie ihn noch nie zuvor gesehen haben. MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT fängt den Sänger, Tänzer, Filmemacher, Architekten und das Genie Jackson in ungeschönten und aufrichtigen Momenten ein und zeigt, wie er seine letzte Show entwickelte und perfektionierte. Kenny Ortega, sowohl kreativer Partner von Michael Jackson als auch Regisseur der Bühnenshow, führt auch bei dem Film die Regie. Als Produzenten fungieren Randy Phillips, Kenny Ortega und Paul Gongaware. Executive Producers sind John Branca und John McClain. Sony Pictures Releasing bringt den Film weltweit ins Kino.
Diskussionsthema:
Kommentar