thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat:

"Dann hab ich direkt mal eine Frage, zu einer Vermutung, die ich hier auch schon geäußert habe;
    Nach all diesen Beruhigungsmitteln, die Michael im Laufe der Nacht gespritzt bekommen hat, hätte man da merken müssen (gerade als Arzt), dass er nicht mehr ganz klar ist, oder kann es sein, dass Michael noch "ganz normal" war?

Was soll ich dazu sagen? Zunächsteinmal, ich bin keine Anästhesistin! Ich weiß auch nicht, ob das, was wir hier mitgeteilt bekommen aus verschiedensten Kanälen der Wahrheit entspricht, doch das, was ich las, lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen. Sollte Michael an bestimmte Medikamente gewöhnt gewesen sein, kann es natürlich zu, ich nenne es jetzt mal Wirkungsverzögerungen gekommen sein. Will heißen: Erstes medi wirkt nicht, schmeißt man eines nach, zweites wirkt nicht..... irgendwann wirken sie alle zusammen. Sollte man als Mediziner eventuell berücksichtigen. Mir ist auch nicht klar, in wieweit dieser Dr. M. die Anamnese von Michael bekannt war. Fragen über Fragen

LG

Kommentar

• Zitat Frau Järvis:

"Das mit den "Blasensteinkranken" find ich aber etwas....befremdlich."

Mist, das mit dem Kopieren muss ich noch üben, das geht hier ganz offensichtlich eleganter.

"Auf keinen Fall werde ich Blasensteinkranke operieren, sondern ich werde hier den Handwerkschirurgen Platz machen, die darin erfahren sind."

So, ich darf Blasenkranke, denn ich bin Handwerker. Vor einiger Zeit habe ich hier gelesen, dass es noch eine Ärztin gibt. Na los schon, gib es mir, ich weiß, was ihr über uns sagt, unser Job wurde früher, im Mittelalter, vom Friseur miterledigt.

Zurück zu Michael's Fall:
      ich kann nicht erinnern, dass Michael von der kalifornischen Justice mit der nötigen Achtung behandelt wurde, von daher gehe ich im Moment davon aus, dass man diesen Fall als typischen, tragischen Fall behandelt. Ist halt ein Pop Star, der den Hals nicht voll von Drogen bekommen hat! Mir wird bei dieser Vorstellung auch übel, doch ich fürchte.....

Kommentar

• Leute dies ist der "Murray vor Gericht" (oder jetzt auch nicht) Thread.... ihr spekuliert wieder über den Tatvorgang, dazu bitte in den anderen zwei Themen Bereiche verschwinden... können wir nicht einmal ein Thema dabei belassen wie der Titel es sagt, gibt es nichts neues, braucht man nichts schreiben. Für alles andere stehen die bereits vorhandenen Themen zu Verfügung.

Spekulatius Thread: Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
        Skeptiger Thread: Dr. Conrad Murray ist nicht der einzige gewesen!

PS. bei 19 Seiten kann ich mir den Mist auch schenken.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
          Ich kapiere nicht, wie es sein kann, dass diesem Menschen offenbar nur 4 Jahre Haft drohen. Selbst in Deutschland gibt es für so was mehr, oder?
          Das Strafmaß hier bei uns liegt zwischen Geldstrafe bis maximal 5 Jahre - § 222 StGB.
          Aber dazu gesagt, die Tendenz bei fahrlässiger Tötung ohne Vorstrafe liegt eindeutig bei Geldstrafe bis Bewährung, also max. 2 Jahre.
          Ergo: Alles im Normalbereich hinterm Teich - juristisch gesehen.
          Moralisch hab ich nichts gesagt - steht auf nem andern Blatt...

Kommentar

• Wenn ich all das in so geballter Form auf einmal sehe, wie Du es hier so schön formulierst, wird mir immer wieder und wieder sehr bewusst, dass ich nicht ein einziges Wort von dem glaube, was die Medien - bzw. wer da so drinhängt - so fantasieren.
            Und mit Zufällen hab ich's eh nicht so...
            Geht mir ganz genauso.

Das gilt aber für beide Seiten.

Denn auch die angeblichen Abläufe vor und nach Michaels Tod
            kennen wir nur aus den Medien
            Und deswegen finde ich einige Titulierungen in
            Mrs. Järvis Posting schlichtweg daneben.

In einigen anderen Postings auch.
            Zuletzt geändert von Senfi0606; 06.02.2010, 10:42.

Kommentar

• Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
              Schulden, Sorgen, Unbekanntheit - dann die Chance des Lebens (!) und die mach ich mir kaputt - durch Blödheit, Nachlässigkeit, Erpressung, Bestechung??? Das geht einfach nicht in meinem Kopf. Da kann ich denken bis zur Migräne - da krieg ich keine logische Erklärung rein.
              Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt, ist, dass CM nie Gehalt dafür geboten wurde, MJ gesund zu halten. Sondern dass ihm von Anfang an Geld für gewisse andere Dienste versprochen wurde. Und als verschuldeter Arzt, der sich mit Narkosemitteln auskennt und bei dem es sozusagen in der Familie liegt, mit verschreibungspflichtigen Medikamenten zu handeln, war er eben die beste Wahl.

Überlegt mal: Ein Profi, der sich sogar intensiv mit Narkosemitteln etc. beschäftigt hat (und dazu noch Herzspezialist....*GNAAAHH*), der demnach Neben- und Wechselwirkungen, nötiges Equipment, Rettungsmaßnahmen etc. in- und auswendig kennt......NIE IM LEBEN stellt der sich dermaßen blöd an, wie man jetzt glauben soll. Das ist für mich bei jedem Arzt ausgeschlossen, aber bei einem Experten in Sachen Betäubungsmittel erst recht. Da können die mir erzählen, was sie wollen: Ich glaube nicht an soviel Blödheit. Und ich finde es auch immer unverschämter, uns sowas auftischen zu wollen. Nach dem Motto "er ist nun mal ein Trottel und er hat sich echt doof angestellt". Ja nee, is klar. Damit ist das nicht gegessen, Freunde!!
              Zuletzt geändert von Zodiac; 06.02.2010, 10:26.

Kommentar

• Hallo leute!Ich weiß nicht ob das hier schon gibt:
                Michael Jackson's doctor wanted to seek his day in court Friday by surrendering before being charged in the singer's death, but prosecutors upstaged the plan by announcing that no case would be filed until next week.

District attorney's spokeswoman Sandi Gibbons released the plan less than two hours before Dr. Conrad Murray and his attorneys were going to show up at an airport-area courthouse in an effort to force the prosecution's hand while avoiding having the physician arrested and handcufffed.
                Gibbons' statement did not mention Murray, but said information on charges will be released after the case is filed on Monday.
                A news conference that had been scheduled Friday afternoon by Murray's defense team in lieu of his surrender was canceled an hour before it was to begin at a park near the courthouse.
                Murray's attorneys have said they expect the Texas cardiologist to be charged with involuntary manslaughter for administering drugs to Jackson before his death on June 25. It was not immediately clear if Murray would return to Houston, where he has a practice, or remain in Los Angeles through the weekend.
                Lead defense attorney Ed Chernoff spoke Thursday with prosecutor David Walgren and was told to be at the courthouse at 1:30 p.m. PST Friday, only to have the county sheriff's department, which handles court security, publicly say hours later that it was called off, defense team spokeswoman Miranda Sevcik said earlier Friday. "What does it take to surrender in
                L.A.?" Sevcik said. "I feel like Ed should show up in the courthouse with a big white flag."

Walgren declined to comment Friday.
                The legal gamesmanship over Murray's surrender followed several days of negotiations in which his lawyers tried to arrange with prosecutors for the doctor to surrender for booking and arraignment.
                Those plans were derailed by haggling between prosecutors and law enforcement officials over whether the physician should be arrested or allowed to turn himself in.
                "It seems ridiculous to us that it's been dragging on this long," Sevcik said. "We've been here all week long, for God's sake. What's the holdup? To us this is showmanship and we are just done."
                In the seven months since Jackson's sudden death at 50 while rehearsing for a major comeback concert series, Murray has largely stayed out of view. His lawyers have spoken very little. And prosecutors and investigators have been tightlipped.
                Sevcik said prosecutors told Murray on Thursday he'd face one count of involuntary manslaughter.
                Murray became the focus of the probe into Jackson's death shortly after he called 911 on June 25 to report that the singer wasn't breathing. Murray told police he gave the Jackson a powerful anesthetic and other sedatives that were blamed on his death.
                The doctor maintains nothing he gave Jackson should have killed him but sees a charge as inevitable, Sevcik said.
                "We know he's going to be charged with involuntary manslaughter and we are ready with a counter argument," Sevcik said. "He's not guilty - that's our argument."
                Various factors weighed into the desire of the Los Angeles Police Department to arrest Murray, including the possibility he might flee before arraignment, just as O.J. Simpson did, a law enforcement official close to the investigation told The Associated Press.
                Top brass at the LAPD, which spent the past seven months investigating Murray, were unhappy with the idea of him surrendering because it could appear Murray was being given special treatment, according to the official who was not authorized to speak publicly and requested anonymity.
                The official said the district attorney's office opposed an early plan for detectives to make the arrest Friday morning.
                Associated Press writers Anthony McCartney in Los Angeles and Ken Ritter in Las Vegas contributed to this report.
                Quelle:http://www.dailynews.com/breakingnews/ci_14340961
                und hier hab ich die übersetzung von Google Translate:
                Michael Jackson wollte der Arzt zu suchen seiner Zeit vor Gericht durch Verzicht auf Freitag vor dem Eintrag in den Tod des Sängers, sondern Staatsanwälte ausgestochen wird der Plan durch die Ankündigung, dass keinem Fall bis zur nächsten Woche eingereicht werden würde.
                Staatsanwalt Sprecherin Sandi Gibbons veröffentlicht der Plan weniger als zwei Stunden vor dem Dr. Conrad Murray und seine Anwälte wollten zeigen sich auf einem Flughafen-Bereich Gerichtsgebäude in dem Bemühen um die Verfolgung der Hand Kraft zugleich zu vermeiden, der Arzt verhaftet und handcufffed.

Gibbons 'Erklärung nicht erwähnt Murray, sagte aber, Informationen über die Gebühren werden nach Abschluss des Falles veröffentlicht werden soll am Montag eingereicht.

Eine Pressekonferenz, die gestern Nachmittag geplant war von Verteidigungsminister Murray's Team, die anstelle von seiner Übergabe wurde abgebrochen, eine Stunde, bevor es zu einem Park in der Nähe des Gerichtsgebäudes zu beginnen.

Murray's Anwälte haben gesagt, sie erwarten von der Texas Kardiologen mit fahrlässiger Tötung für die Verwaltung von Drogen nach Jackson vor seinem Tod am 25. Juni in Rechnung gestellt. Es war nicht sofort klar, ob Murray nach Houston, wo er eine Praxis, oder bleiben in Los Angeles über das Wochenende zurückkehren würde.

Lead Verteidiger Ed Chernoff Donnerstag sprach mit Staatsanwalt David Walgren und wurde angewiesen, in der Präfektur at 1:30 pm PST Freitag werden nur in dem County Sheriff's Department, welches Gericht Sicherheit, öffentlich zu sagen, dass es Stunden später genannt wurde, aus Griffen haben, Verteidigung Team-Sprecherin sagte Miranda Sevcik früheren Freitag.

"Was braucht es zur Übergabe

LA? "Sevcik gesagt hat." Ich fühle mich wie Ed sollten zeigen, in dem Gerichtsgebäude mit einem großen weißen Fahne. "
                Walgren lehnte eine Stellungnahme ab Freitag.

Die rechtliche gamesmanship über Kapitulation Murray's folgten mehrere Tage von Verhandlungen, in denen seine Anwälte versucht, mit der Staatsanwaltschaft für den Arzt veranlassen, für die Buchung und Anklage ergeben.

Diese Pläne wurden durch Feilschen zwischen der Staatsanwaltschaft und den Strafverfolgungsbehörden darüber, ob der behandelnde Arzt sollte verhaftet werden oder darf sich wiederum auf entgleist

"Es scheint uns lächerlich, dass es schon so lange hinzieht", sagte Sevcik. "Wir haben hier die ganze Woche lang, um Gottes willen. Was ist der Überfall? Für uns ist das Effekthascherei, und wir sind gerade getan."

In den sieben Monaten seit Jackson's plötzlichen Tod bei 50, während den Proben für ein großes Comeback-Konzert-Reihe, hat Murray weitgehend aus der Sicht geblieben. Seine Anwälte haben sehr wenig gesprochen. Und Staatsanwälte und Ermittler wortkarg haben.

Sevcik, sagte Staatsanwälte sagte Murray am Donnerstag, er würde ein Graf von fahrlässiger Tötung Gesicht.

Murray in den Mittelpunkt der Sonde in den Tod Jackson's kurz nachdem er als 911 am 25. Juni zu berichten, dass der Sänger nicht zu atmen. Murray sagte der Polizei gab er die Jackson eine starke Narkose und andere Sedativa, die auf seinen Tod verantwortlich gemacht wurden.

Der Arzt hält nichts, was er gab Jackson ihn töten sollten, sondern sieht eine Gebühr für unvermeidlich, sagte Sevcik.

"Wir wissen, er wird mit fahrlässiger Tötung erhoben werden, und wir sind mit einem Gegenargument bereit", sagte Sevcik. "Er ist nicht schuldig - das ist unser Argument."

Verschiedene Faktoren abgewogen in den Wunsch des Los Angeles Police Department zu verhaften Murray, einschließlich der Möglichkeit, daß er vor der Anklage zu fliehen, wie ABl. Simpson hat ein Beamter der Strafverfolgungsbehörden in der Nähe der Untersuchung erklärte Associated Press.

Top Messing bei der LAPD, die in den letzten sieben Monate lang untersucht Murray, waren mit der Idee, ihn aufzugeben, weil sie erscheinen konnte Murray gegeben wurde, eine besondere Behandlung unglücklich, nach dem Beamten, der nicht befugt war, öffentlich zu sprechen und forderte Anonymität.

Der Beamte sagte die Staatsanwaltschaft das Büro gegen eine frühzeitige Planung für Detektive, um der Verhaftung zu machen Freitagmorgen.

Associated Press Schriftsteller Anthony McCartney in Los Angeles und Ken Ritter in Las Vegas zu diesem Bericht beigetragen.

Kommentar

• @ p.anh

Liebe/r p.anh,
                  Du kannst überhaupt nichts dafür,aber Google´s Übersetzungsmaschinerie war wieder mal sehr hilfreich................

So, und nun übersetz mir einer mal diese Formulierung:

".......Sevcik,sagte Staatsanwälte sagte Murray am Donnerstag,er würde ein Graf von fahrlässiger Tötung Gesicht."
                  .................................................. .....................hmmmmmmmmmmmmmm

So abgedroschen klingt es manchmal in einigen Werken von William Shakespeare, oder aber ein ominöser "Graf" ist mit von der Partie!

Bei solcher Übersetzungsarbeit von Google könnte man glatt einen neuen thread aufmachen........"Was will uns Google damit sagen?".......oder so ähnlich.

Kommentar

• Zitat von p.anh Beitrag anzeigen
                    "Es scheint uns lächerlich, dass es schon so lange hinzieht", sagte Sevcik. "Wir haben hier die ganze Woche lang, um Gottes willen. Was ist der Überfall? Für uns ist das Effekthascherei, und wir sind gerade getan."

"Es scheint uns lächerlich, dass es schon so lange hinzieht", sagte Sevcik....wie recht der Mann doch hat
                    Zuletzt geändert von Briánna; 06.02.2010, 14:37. Grund: überlanges zitat gekürzt...^^

Kommentar

• Sorry!Ich hab das nicht gemerk.Ich muß zu geben daß ich nicht so gut mit Englisch umgehen kann.Deswegen bin beim Google Stammgast. Kann jemand nochmal bitte übersetzen?
                      Zu dem Doc,da weiß ich wirklich nicht mehr ob am Montag nicht wieder verschoben wird.Na dann,abwarten und Tee trinken. .

Kommentar

• Zitat von p.anh Beitrag anzeigen
                        Sorry!Ich hab das nicht gemerk.Ich muß zu geben daß ich nicht so gut mit Englisch umgehen kann.Deswegen bin beim Google Stammgast. Kann jemand nochmal bitte übersetzen?
                        Zu dem Doc,da weiß ich wirklich nicht mehr ob am Montag nicht wieder verschoben wird.Na dann,abwarten und Tee trinken. .

glaub mir p.anh , aus dem Google-Kauderwelsch sinnvolle Texte umzufordern,erfordert fast mehr Intellekt,als es selbst aus dem Englischen zu übersetzen........................................ ......................................
                        Also, Daumen hoch für dich

Kommentar

• @ all,
                          wir müssen wirklich jetzt erst mal bis Montag abwarten, es kostet uns bloß die Nerven und dann kommt Streit wenn sich jeder aufregt.

Meine lieben, wir müssen zusammen halten und daran glauben das es noch Gerechtigkeit gibt.

Ich habe mir grade 1000x das Doc Video angesehn, entweder er ist ein guter Schauspieler oder da stimmt was nicht.
                          Vielleicht hat er wirklich nicht gewußt, das Michael schon so viel Medi intus hat, die brauchen eine Zeitlangbis sie wirken.
                          Allso bitte abwarten.

Liebe Grüße Loni

Kommentar

• Ist zwar OT aber jetzt hätte Sneddon doch mal ne gute Chance etwas wirklich richtiges zu tun: Er sollte die Anklage vertreten. Dann kann er endlich mal einen wirklich schuldigen anklagen!

Weiß jetzt jemand von euch, ob über die Möglichkeit besteht Kaution zu stellen, wenn es sich um Mord handelt? Meiner Meinung nach geht das nicht. Das heißt, dass Murray bei einer Mordanklage - egal welchen Grades - in jedem Fall in den Bau wandern muss.

@lonilein: Klar müssen wir bis Montag warten. Dennoch bin ich nach wie vor der Ansicht, dass ein "Leibarzt" schon wissen sollte, was sein Patient so einnimmt. Ich denke, Murray wusste es genau, hat es aber unterschätzt oder es war ihm einfach nur egal.
                            Zuletzt geändert von Angelique; 06.02.2010, 17:24. Grund: Demenz

Kommentar

• District attorney's spokeswoman Sandi Gibbons said the events had no bearing on when the case would be filed. She released a terse statement saying prosecutors will be filing a case involving Jackson's death on Monday, but it did not name Murray or specify the charges.

Die Sprecherin des Bezirksstaatsanwalts Sandi Gibbons veröffentlichte eine Statement, in dem sie kurz und knapp bekannt gab, dass der Ankläger am Montag eine Klage einreichen werde, betreffend den Tod von Michael Jackson .

Darin wurde weder Murray als Angeklagter genannt, noch wie die Anklage lautet.

The latest news and headlines from Yahoo News. Get breaking news stories and in-depth coverage with videos and photos.

Kommentar

• Ich kann ja wirklich verstehen, dass Viele (ja auch ich) endlich Ergebnisse sehen wollen... Doch bringt es doch absolut nichts, sich vorher verrückt zu machen, die Gedanken hier freien Lauf zu lassen und sich vielleicht noch anzukäsen...

Es ist auch durchaus denkbar, dass wir am Monatag überrascht werden, dass Murray nicht der Einzige ist, der sich zu verantworten hat. Denkbar wäre es, wenn man bedenkt, dass MJ nicht alle Medikamente von Murray hatte...

Wenn andere Ärzte kontraindizierte Medikamente verabreicht bzw ausgestellt haben, dann wäre es nur Recht, dass man auch Diese verfolgt...

Es heisst nach wie vor: "Nichts genaues weiss man" und ich denke, nun kurz vorher auf die Barrikaden zu gehen, viele Jahre Gefängnis zu forden, Lynchjustiz zumindest im verbalen öffentlichem Sinne zu begehen... das alles ist sehr kontraproduktiv und wird uns MJ auch nicht wiederbringen ~ vor allem ihm nicht helfen...

Natürlich mag man Gerechtigkeit und natürlich mag man den Schuldigen auch bestraft wissen... doch wird schlussendlich auch dies den Schmerz nicht ändern.

Ich bin sicher keine Befürworterin von Murray (die beiden Buchstaben davor schreib ich nicht *weiger*), doch erinnert Euch doch einmal an den Prozess von MJ. Da schien auch alles eindeutig, da wollte die ganze Welt ihn verurteilt sehen (welche nicht "Fan" von ihm waren, sondern nur der Presse glaubten)...

Auch kann es ebenso sein, dass Murray *nur* der fahrlässigen Tötung angeklagt wird, oder (welch grauenhafte Vorstellung) vielleicht sogar auch freigesprochen wird...

Mit allem müssen wir rechnen und bei all dem Hass welcher hier (verständlicherweise) zu lesen ist, frage ich mich wohin das noch führen soll...

Ich denke ich kann behaupten, dass wir hier alle zumindest eins gemeinsam haben und das ist das Empfinden Michael Jackson gegenüber! Doch ansonsten sind wir hier nun einmal taussende von Usern und wo viele Köpfe klug walten...

Was ich damit sagen möchte: es bringt nichts, sich Selbst und Andere zu zerfleischen, für etwas was wir nicht in der Hand haben... Es bringt nichts zu protestieren (wie das LAPD lahmlegen)... Stellte euch mal vor, dass hätten die Unwissenden damals bei Michael getan...

Ich fürchte irgendwie, dass Viele hier (wenn dies hier einmal abgeschlossen ist) in ein sehr tiefes Loch fallen... Wenn der Hass keinen Halt mehr bieten kann...

Wir müssen warten... ob wir uns hier nun die Köpfe heiss reden oder nicht! Ich denke das wollte Bríánna auch mit ihren Beitrag oben aussagen und da laufe ich mit ihr sehr dacor...

Besinnt Euch auf das was Michael uns immer sagen wollte... Ich will damit nicht sagen, dass ihr verzeihen sollt... denn das kann ich auch nicht - aber lasst Euch doch von eurem trauernden Hass nicht auffressen... Es schadet nur Euch selbst!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X