thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also die Vorlieben seiner Lieblingsautoren mit dem eigenen Sexualleben (oder Lebensstil überhaupt) in Verbindung zu bringen ............. nein, das ist mir zu weit her geholt.

    Man hat eben Schriftsteller, deren Schreibstil oder Erzählungen man mehr mag als andere. Dabei ist es mir völlig schnurz, ob der Schriftsteller Mann oder Frau oder irgendwas dazwischen ist. Ich möchte lesen .......... nicht mehr und nicht weniger.

    Ist zwar auch - aber darauf musste ich einfach antworten

    Kommentar


    • wobei man mal anmerken muss, dass sich Michael gerne mit bestimmten Figuren identifiziert hat............inwieweit mit diesen Autoren, weiß keiner...........!

      Natürlich ist es so, wenn man bestimmte Autoren, Bücher bevorzugt, dass man sich eventuell damit in irgendeiner Weise identifzieren kann.

      Ich lese gerne Hesse, weil er viele dinge anspricht, die mich beschäftigen.

      Naja keine Ahnung..............ne Bestätigung für irgendwas ist das sicher nicht, nein!

      Kommentar


      • Aber ich bin überzeugt, dass dieser Wecht absolut recht hat.

        Was wollen sie noch finden? Es hieß doch, das Blut wäre ausgetauscht worden gegen (Formalin???), damit der Verwesungsprozess vermieden wird.

        Gewebeproben sind entnommen und die noch verbliebenen Gewebe- bzw. Organteile sicher nicht verwertbar für eine weitere Obduktion.

        Ich denke auch nicht, dass es so ausschlaggebend ist, ob er nun an Demerol oder Propofol verstorben ist. Sondern die Umstände, wer wann was gegeben hat mit welchen Sicherheitsmaßnahmen. Und ob dabei evtl. "bewußt" ein "Fehler" gemacht wurde ..............

        Kommentar


        • @remember:

          Ich habe deinen vorletzten Beitrag durchaus aufmerksam gelesen, so wie auch deinen letzten. Da dies nicht der Ort für komplizierte Debatten ist, wollte und will ich nicht alles zerpflücken, sondern nur noch einmal betonen, daß es mir um die Unterscheidung zwischen Hochintelligenz und Intellektualität ging
          und ich nirgendwo gesagt habe, daß Musiker und andere Künstler nicht auch ihre linke Gehirnhälfte benutzen. Doch das macht den schachspielenden Musiker Mozart und den Hobby-Naturforscher Goethe nicht zu Intellektuellen im Sinne dessen, was in dem von mir verlinkten Wikipedia-Artikel nachzulesen ist. Demnach ist nämlich auch ein Mathematiker oder Naturwissenschaftler nicht automatisch ein Intellektueller. Bitte nachlesen.

          Was schließlich Goethe betrifft, so war der, anders als du schreibst, eben gerade kein anerkannter (exakter) Wissenschaftler, sondern ein Dilettant, und hat dementsprechend heftig gelitten, speziell wegen der Reaktionen auf seine Farbenlehre, die er als sein Hauptwerk betrachtet hat. Aber sie war einer seiner größten Irrtümer, weil er nicht unvoreingenommen forschte, sondern stets gegen alles anrannte, was ihm ein Greuel war - so etwa die Vorstellung des gebrochenen Lichtstrahls oder auch die Französische Revolution. Weil aber Goethe 'nur' ein intuitiver Denker war, konnte das Spannungsverhältnis zwischen ihm und Schiller (den man als Intellektuellen bezeichnen könnte) ein so fruchtbares sein. Siehe hierzu dies.

          Ich will hier keinen bekehren. Ich gehe lediglich von meinem eigenen Wissen/ der Belesenheit aus.
          Das kann ich unterschreiben. Und weil ich von meinem Wissen (und meinen künstlerischen Erfahrungen u.a. als Songwriter und Schlagzeuger) ausgehe, habe ich auch nicht das geringste Problem damit, daß Künstler (wie die allermeisten Menschen) in aller Regel keine Intellektuellen im engeren Sinne - siehe noch einmal hier - sind. Gerade das befähigt sie ja dazu, Dinge zu leisten, die von Philosophen, Gesellschaftstheoretikern oder Musikwissenschaftlern nie geleistet worden sind und auch nicht geleistet werden können. In diesem Sinne hat Michael Jackson denn auch geschrieben:

          Consciousness expresses itself through creation. The world we live in is the dance of the creator. [...] The creator and creation merge into one wholeness of joy.
          Das hätte Goethe gefallen, weil es hier (im Booklet zu Dangerous, S. 2, wie auch anderswo bei MJ) um den Schöpfer und die Schöpfung und die Ganzheit geht - und eben nicht um das zergliedernde Denken, das den strengen Intellektuellen ausmacht.

          Aber nun zurück zum Thema dieses Threads!

          Kommentar


          • Ach, nochwas off topic:

            Man hat eben Schriftsteller, deren Schreibstil oder Erzählungen man mehr mag als andere. Dabei ist es mir völlig schnurz, ob der Schriftsteller Mann oder Frau oder irgendwas dazwischen ist. Ich möchte lesen .......... nicht mehr und nicht weniger.
            Ja, das wollte MJ auch. Aber wie jeder andere Leser hatte er nicht die Zeit, alle Bücher dieser Welt zu lesen, und hat sich also aus der Menge ganz bestimmte herausgegriffen. Wofür sich aber ein Leser entscheidet und welche Autoren er schließlich als seine Lieblingsautoren bezeichnet, sagt eine ganze Menge über ihn aus. Das ist eine Binsenweisheit. Deshalb interessiere ich mich ganz außerordentlich für die Lieblingsbücher bzw. -autoren Michael Jacksons oder anderer bekannter und unbekannter Menschen. Und diejenigen, die MJ genannt hat, passen sehr gut zu seinem Werk und auch zu ihm als Person, soweit sie uns bekannt ist.

            Kommentar


            • Und nun wieder zur Sache, d.h. zur neuesten Meldung:

              Los Angeles (dts) - Eine weiße blutverschmierte Bluse ist gestern in Michael Jacksons Kleiderschrank aufgetaucht. Die Polizei in Los Angeles teilte mit, dass sich auf dem Hemd Blutflecken befinden. Zudem hing noch das Preisschild über 3,99 US-Dollar am Kragen. Die Bluse ist bei der Hausdurchsuchung nicht als Beweismittel konfisziert worden. Der führende Rechtsanwalt Craig Silverman spekuliert, dass mit der Bluse Jacksons eigenes Blut aufgewischt worden sein könnte. Die US-Polizei hat im Moment noch keine Erklärung zu diesem Vorfall und lehnt eine Stellungnahme ab. Die Ermittlungen dauern an.
              Siehe hier. - Interessanter ist wieder einmal die englische Berichterstattung. Siehe hier.
              Zuletzt geändert von The Passenger; 06.08.2009, 15:16.

              Kommentar


              • Ich bin ziemlich in Eile, wollte aber nur mal kurz etwas mitteilen was mir aufgefallen ist...
                Auf Youtube wollte ich mir nochmal das letzte Bild von Michael ansehen weil in einem anderen Forum diskutiert wurde das er darauf so jung aussah...
                Dabei fiel mir auf das als Uhrzeit 12:26 AM angegeben wird.

                Eigenen Blog einfach erstellen? Unser Anbieter-Vergleich zeigt Dir, wo Du einfach & kostenlos einen eigenen Blog erstellen und selbst gestalten kannst.


                Um 12:26 wurde aber erst der Notruf abgesetzt und angeblich soll er auf dem Bild auf dem Boden liegen....aber nicht in dem angeblichen Sterbezimmer....

                Das die Sanis ihn da als alten gebrechlichen Mann gesehen haben und ihn nicht erkannten...also ich erkenne ihn schon...

                Finde ich komisch...

                Liebe eilige Grüsse vom Bienchen

                Kommentar


                • Zitat von Diana65
                  Und noch was Neues:



                  Mit Video von SKY News - im Gebäude der Gerichtsmedizin.



                  Also das mit dem Gerichtsmedin-Video, siehe Link oben...ok...aber noch besser wird es, wenn Ihr neben dem Video mal die rechten, schwarzumrandeten Kästen beachtet und guckt, was da geboten wird...

                  ..."View into MJ`s death mansion"...

                  ...und ganz toll auch..."Bloodied (ladies) blouse in MJ`s wardrobe"...

                  ...so oder ähnlich lauten die Schlagzeilen...mal anklicken und lesen...aber nicht wundern...wir wissen ja alle, was "the sun" für ein "Magazin" ist...

                  Kommentar


                  • Schlechte Bildung ?

                    Zitat von Llia Beitrag anzeigen
                    Zu Intelligenzt/Bildung:
                    Soweit ich gelesen habe in einigen Interviews mit Menschen, die sich mal "normal" mir Michael unterhalten haben, war er sogar erstaunlich gebildet - konnte sich auch über Freud, Kant etc. unterhalten... Nur weil er eine schlechte Schulbildung genossen hatte, heißt es nicht, dass er nicht belesen/gebildet war. An (mindestens) einer Stelle habe ich mal gelesen, dass er Autodidakt war und sich sehr viel einfach selbst angelesen hat... Er konnte wahrscheinlich keine Integralfunktion berechnen, aber das hat auch wenig mit Bildung und Intelligenz zu tun, oder?
                    Ansonsten wurde zum Kontrast Intelligenz vs. Bildung/Belesenheit hier genug gesagt...
                    Ich habe hier in einem Fred hier die Antwort erhalten, dass er einen High School Abschluss besaß, vermutlich gelernt mit Privat-Lehrer (?).

                    Weiß leider keine Quelle, aber wenn es stimmt ?! Es gibt schlechtere Abschlüsse, oder?

                    Irgendjemand wird hier doch Bescheid wissen darüber.

                    Kommentar


                    • Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
                      Und nun wieder zur Sache, d.h. zur neuesten Meldung:



                      Siehe hier. - Interessanter ist wieder einmal die englische Berichterstattung. Siehe hier.
                      Irgendwie fehlt da jetzt was..............naja siehe weiter oben ;-)

                      Kann ich sofort unterschreiben.............guck in meinen Bücherschrank, und du weißt wer ich bin..............ja Bücher sagen ganz ganz viel aus..........über den Charakter, das Gemüt, den Bildungsstand, Intellekt, und noch mehr.........

                      Mach das auch gerne bei Leuten, die mich eventuell näher interessieren, ich gucke in den Bücherschrank.................da könnte man schon unter Umständen ablesen, ob wir uns grün werdne, oder was miteinander anfangen können im Gespräch.

                      Kommentar


                      • ... und er hört nicht auf!

                        Schon gelesen?



                        ja verdammt nochmal, WENN er der Vater der Kinder ist, ist es doch wohl ein leichtes, das mittels DNA zu beweisen?

                        Was soll das Theater? Seht ihr auch die Dollar-Zeichen in seinen Augen?

                        Kommentar


                        • Hm, in welchem Zusammenhang da dieser Pathologe zitiert worden ist, ist mir ein Rätsel. Ihr braucht dazu jetzt niemanden von der Polizei, das Internet würde reichen, dann findet man genug Kriminalfälle, wo Untersuchungen noch nach Monaten oder gar Jahren vorgenommen worden sind. Da gibt es ausreichend Literatur darüber, ich habe welche davon im Schrank, weil ja beim Thema Bücher gelandet sind...
                          Ansonsten bin ich kein Pathologe, rede aber öfter als mir lieb ist mit ihnen. Wo, das schreibe ich jetzt nicht.

                          Die Aussage kann nur im Zusammenhang mit irgendetwas stehen-

                          Neuerliche Ermittlungsergebnisse können schon zu neuen Untersuchungsansätzen führen.

                          Wenn natürlich mit der Obduktion nur bezweckt werden sollte, dass alles, was bislang untersucht wurde zu wiederholen, dann kann ich dem noch zustimmen. Vielleicht. Ansonsten halte ich das für sehr fragwürdig, da Sachen, die nicht untersucht worden sind, da man danach gar nicht gesucht hat, kann man immer noch versuchen zu finden. Und das wird auch gemacht und nicht nur bei Michael Jackson.
                          Ich meine mit fragwürdig nicht den Pathologen, aber die Berichterstattung. Was Katherine dazu bewegt, dass sollten wir doch auch erst mal abwarten. Bekanntermaßen war sie nicht diejenige, die gleich von Mord gesprochen hat. Im Gegenteil, die Familie hat Michael keinen Gefallen getan, dass sie sich nicht bedeckt gehalten hat sondern in ihrer Trauer nach dem Tod nicht nachdenken konnte und noch im Krankenhaus den Theorien gefolgt sind, es könnte eine Überdosis gewesen sein. Das wurde nur vermutet. Schweigen wäre besser gewesen.


                          Ansonsten Ihr Lieben gönne ich Euch Eure Unterhaltung hier, aber ich bin schon noch im Thread fahrlässig Tötung, oder??

                          Kann ja verstehen, wenn man auf andere Ideen kommt, nur jemand der auf diese Seiten geht, um etwas über dieses Thema zu finden, wird schnell entnervt aufgeben.
                          Und das finde ich Schade. Das Ihr euch nett hier unterhaltet aber natürlich nicht.

                          Kommentar


                          • Das mit dem Hemd ist ja interessant, wobei ich mich ein wenig Frage, was der Satz soll, man habe womöglich Michaels Blut damit aufgewischt: Welches Blut?! und wieso ein Preisschild 3,99$? und wieso wurde das Ding nicht mitgenommen? Und und und... *fragezeichen im kopf sammelt*...

                            Die dritte Autopsie... schon seltsam... wobei ich denke, dass man nichts finden wird, weil wenn es Mord war, man ihn eben mit den Medikamenten töten konnte, nach denen er süchtig war... Aber vielleicht sucht man ja wirklich einfach in einer anderen Richtung diesmal...
                            Ich komme mir langsam jedenfalls vor wie in einem Live-Krimi...

                            Kommentar


                            • Noch nen kleinen Moment:

                              Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
                              Doch das macht den schachspielenden Musiker Mozart und den Hobby-Naturforscher Goethe nicht zu Intellektuellen im Sinne dessen, was in dem von mir verlinkten Wikipedia-Artikel nachzulesen ist. Demnach ist nämlich auch ein Mathematiker oder Naturwissenschaftler nicht automatisch ein Intellektueller. Bitte nachlesen.
                              Einen Intelletuellen bezeichnet man "...im Allgemeinen eine Person, die – meist aufgrund ihrer Ausbildung und Tätigkeitwissenschaftlich oder künstlerisch gebildet ist. (...) Intellektuellen wird jedoch ein allgemeiner Bildungsdrang unterstellt, der sich nicht notwendigerweise in einem akademischen Grad manifestieren muss."
                              Source: http://de.wikipedia.org/wiki/Intellektueller


                              Ich wüsste nicht, dass ich das Gegenteil behauptet habe. Aber DU: Wieso sagst du, dass NaturWISSENSCHAFTLER ( Mathematiker) keine Intellektuellen sind?

                              Was schließlich Goethe betrifft, so war der, anders als du schreibst, eben gerade kein anerkannter (exakter) Wissenschaftler, sondern ein Dilettant
                              Das sind die Momente, wo man sagt: Da stößt sich Wikipedia zu deutlich an ihre Grenzen... Bücher-Biographien sind natürlich die besten.

                              Goethes Botanikstudien waren durchaus anerkannt:




                              Goethe leistete auch als Wissenschaftler in der Botanikwelt durchaus seinen Beitrag, der nun ziemlich unterging in seiner herausragenden Leistung als genialer Dichter. Nichtsdestotrotz war er ein deutlicher Intellektueller: als Forschender, Schöpferischer und Gebildeter:

                              Er schloss das Jura-Studium ab und schrieb eine juristische Dissertation. Er erwarb bei dem Lizenziat sogar einen wissenschaftlichen Grad (dem damaligen juristischen Doktortitel gleichwertig). Wenn das nicht hochintellektuell ist.. (zur Botanik und Literatur dazu )....

                              Allen anderen Thesen von dir stimme ich zu: Meine Denkweise ist da ähnlich.
                              Zuletzt geändert von remember; 07.08.2009, 01:20.

                              Kommentar


                              • Das nenne ich jetzt mal fahrlässige Tötung dieses Threads....



                                Gut, das war Galgenhumor. Nehmt es mir, wenn es irgendwie geht, nicht krumm.


                                Wie kriegen wir jetzt wieder die Kurve?

                                Literatur über Gerichtsmedizin?? Kann ich empfehlen.

                                Gute Nacht an alle die noch wach sind!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X