kennt ihr das interview von teddy riley bzgl. 'breaking news' vor ein paar tagen?
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Album "Michael" erscheint am 10.12. / Trackliste & Single ab S.80 ++
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Official Message From The Estate Of Michael Jackson To The Fans
Dear Fans
As the Michael album was being put together, it was decided to bring Teddy Riley on board to work on several songs, including “Breaking News,” a song Michael recorded with Eddie Cascio and James Porte in late 2007 while living at the Cascio family home with his children. Riley produced and submitted “Breaking News” to Sony for inclusion on the album. At that time, no one ever mentioned that the vocals we heard on the Cascio songs, which were basically in demo format, might not be Michael. It was known, however, that the background vocals were a combination of Michael and James Porte.
After the tracks were submitted to Sony, three of these Cascio songs were selected to be on the album, and “Breaking News” was one of the three. The day after the submission and selection of the album tracks, for the very first time, the authenticity of Michael’s vocals on the Cascio tracks was questioned.
Because of these questions, I was immediately asked by co-Executors John Branca and John McClain to conduct an investigation regarding the authenticity of the lead vocals on the Cascio tracks.
Six of Michael’s former producers and engineers who had worked with Michael over the past 30 years - Bruce Swedien, Matt Forger, Stewart Brawley, Michael Prince, Dr. Freeze and Teddy Riley - were all invited to a listening session to hear the raw vocals of the Cascio tracks in question. All of these persons listened to the a cappella versions of the vocals on the Cascio tracks being considered for inclusion on the album, so they could give an opinion as to whether or not the lead vocals were sung by Michael. They all confirmed that the vocal was definitely Michael.
Michael’s musical director and piano player on many of his records over a 20-year period, Greg Phillinganes, played on a Cascio track being produced for the album, and said the voice was definitely Michael’s. Dorian Holley, who was Michael’s vocal director for his solo tours for 20 plus years (including the O2 Concert Tour) and is seen in the This Is It film, listened to the Cascio tracks and told me the lead vocal was Michael Jackson.
These are all engineers, producers and musicians who worked on tours and/or in the studio with Michael when he was recording Bad, Thriller, Off The Wall, Dangerous, Invincible, HIStory and Blood On The Dance Floor, and they all reconfirmed their belief that the lead vocals were Michael’s voice on the Cascio tracks.
The Estate then retained one of the best-known forensic musicologists in the nation to listen to the vocals without any instrumental accompaniment (“a cappella”), and to compare them with a cappella vocals from previous Michael songs. This expert performed waveform analysis, an objective scientific test used to determine audio authenticity, on the Cascio tracks, as well as previously released tracks with Michael’s voice, and reported that ALL of the lead vocals analyzed (which included Cascio tracks) were the voice of Michael Jackson.
Sony Music conducted their own investigation by hiring yet a second well-respected forensic musicologist who also compared the a cappella lead vocals from Cascio tracks against previously released vocals of Michael's, and found that Michael’s voice was the on all sets of the raw vocals. The Cascio tracks were also played for two very prominent persons in the music industry who played crucial roles in Michael’s career. Both of these individuals believed that the lead vocals were Michael’s.
Just to be absolutely certain, I also contacted Jason Malachi, a young singer who some persons had wrongfully alleged was a “soundalike” singer that was hired to sing on the Cascio tracks, and I confirmed that he had no involvement with this project whatsoever.
Sony decided that, given the overwhelming objective evidence resulting from the exhaustive investigations outlined above, they wanted to release a record that included three of the Cascio-Porte tracks - because they believed, without reservation, that the lead vocal on all of those tracks were sung by Michael Jackson.
Although there still seem to be concerns being expressed in some quarters about the authenticity of the lead vocals, notwithstanding the opinion of those who worked with Michael, and two independent forensic analysts, ultimately, Michael’s fans will be the judges of these songs, as they always are. We take all fan comments very seriously, and as I’d stated above, there is nothing more important to the Estate than Michael’s music, his legacy and his fans.
Michael’s fans are extraordinary in their quest for accuracy and their passions to raise their voices in a search for truth! We join with them in our care and concern for Michael. We are continuing to follow up with those who have worked in the studio or on tours with Michael, and if any new information comes to light, we will keep you and the fans advised.
Thanks,
Howard
Howard Weitzman, Esq.
Attorney for the Estate Of Michael Jackson
Santa Monica, CA
Kommentar
-
Das Bild ist ja mal wirklich interessant - hätte es zugern in Postergröße!Oder zumindest in Wallpaper Größe, hab irgendwie grad keine Lust, die Minibilder zu analysieren...
Hoffentlich kann man das dann wirklich, wie schon vermutet wurde, irgendwie aufklappen oder liegt als Poster bei etc.Zuletzt geändert von Soundchaser; 11.11.2010, 14:42.
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigenmjfanclubkorea.comsteht doch dick auf den bildern drauf
Komme mit dem Koreanisch nicht sehr weit, aber ich nehme mal an, da gibt es auch keine größeren Bilder, oder?Zuletzt geändert von Soundchaser; 11.11.2010, 14:47.
Kommentar
-
Zitat von MJisMagic Beitrag anzeigenhallo alle MJ-Lovers~^^*
Ich bin eine neue schreiber aber bissen alte hingucker hier.
Seit Michael Universe-tour macht , bin leider erst im Winter lezten Jahr Fan geworden , deshalb mehr Schmerz als Freude habe ich oder besser gesagt erlebte ich:-(
Im Moment gibt es viel Debatten wo man nur verwirren kann,manchmal bin muede von vielen Infos hin und her aber was kann man machen wenn Michael nicht da ist. schweigen oder mitkritisiern halte ich beide wichtig.
Nun muss ich was zeigen.
erstmal herzlich willkommen an bord und viel spass hier!!
Danke fürs einstellen der ausschnittvergrösserungen des covers. Ich nehme mal unter vorbehalt an, dass es das album cover tatsächlich so ein klappcover ist, onkel JAH hatte ja auch schon vermutungen in der richtung! Oder er weiss es ganz genau und lässt uns hier schmoren .. alter masochist!!)
Zum zweiten ausschnitt:
Wer mag denn die blonde dame rechts unterhalb von Lisa-Marie sein, Lady Di???
Und wer könnte das jugendliche gesicht mit dem dunklen fransenpony, ernstem gesichtsaisdruck und den michaeligen augen sein??
Und wer ist die dame unter Janet??
Klingelt bei euch - bei mir nicht!??
Im nächsten bildausschnitt:
Gruppenbild mit zwei damen, eine ist Diana Ross, aber wer bitte ist die andere dame??
Da die abgebildeten mehr oder weniger alle was mit dem showbiz zu tun haben, wer ist sie? Kann sie nicht zuordnen? Wäre sie auf der anderen seite, wo die damen sind, würd ich glatt behaupten, das ist Blankets mutter, die ähnlichkeit ist schon verblüffend.
Vielleicht treibt der künstler ein kleines verwirrspiel mit den betrachtern, wer vice??
Ach ja, und Liz Taylor finde ich auch nicht, seltsam dass sie nicht mit drauf ist.
Und was ist mit dem baum auf der rechten seite? Halb umgestürzt und mit brennedem stamm?
Der familytree, in den grundfesten morsch und abgebrannt (freie assoziation) halt nicht mehr länger stand ...??
Vor dem baum ist wieder eine solche blase zu sehen, könnt ihr erkennen, was sie zeigt??
Jaaaa , den künstler fragen, nette idee Cyplone!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Für mich sieht es so aus, als wenn auf der re. Seite Michaels Schutzengel einen Flügel verloren hat und der brennt. So nach dem Motto: sein Schutzengel hat versagt. (?) Liz habe ich auch nicht gefunden. Auf der li. Seite unten befindet sich ein Kreis mit MJ und ??? - ich kann es nicht erkennen.
Weiss nicht, ich persönlich hätte vielleicht lieber ein anderes Cover.
Kommentar
-
hallo @rip.
zu div. Damen auf dem Cover.
m M.n.könnte die Frau mit dem dunklen Fransenpony Liza Minelli sein. Die Frau unterh. Janet ist sehr wahrscheinlich Tatum o' Neal. Und zur blonden Frau ...da tip' ich erstmal auch auf Diana. Wer hier aber - ausser Liz - noch fehlt ist doch Debbie Rowe, oder?
Kommentar
-
Zitat von musikeljo Beitrag anzeigenSorry, wenn das Thema hier schon mal war:
Bei Amazon werden 2 veschiedene Alben angeboten.
- das erste für 14,97 € mit Label von Sony, erscheint am 10.12.
- das zweite für 22,99 €, Label von Sbme/Epic, erscheint am 14.12.
Weiß jemand was es damit auf sich hat ?
Danke und Liebe Grüße !
Schade, dass "neue" Benutzer bzw. welche, die sich selten äußern, so wenig Beachtung finden !
Noch mal: Weiß jemand Näheres darüber ??
Kommentar
-
Zitat von musikeljo Beitrag anzeigenZitiere mich hier mal selbst......
Schade, dass "neue" Benutzer bzw. welche, die sich selten äußern, so wenig Beachtung finden !
Zum erstgenannten:
Mach dich nicht kleiner als du ohnehin schon bist.
Scherz beiseite, vielleicht antwortet Dir bislang keiner, weil man das vielleicht nicht beantworten kann?
Frag doch mal selbst bei Amazon nach und lasse uns an deiner neugewonnenen Weisheit teilhaben.
Kommentar
-
Vielen Dank an MJismagic für das Einstellen des Posters!
Leider ist für meine Augen die Abbildung nicht scharf genug und natürlich auch ein bisschen zu klein.
Aber es scheint spannend zu werden, die Einzelheiten irgendwann mal genau zu betrachten.
Mittlerweile stimme ich fast Vulcan zu, dass das Bild als Cover für das erste Postum-Album Michaels nicht so richtig passt.
Das Bild löst bei mir eher etwas Abschließendes aus: Wichtige Stationen aus Michaels Leben werden in Erinnerung gerufen, und es regt in manchen Einzelheiten zum Nachdenken über die Vergänglichkeit aller Dinge an (Neverland, Twin Towers,...); nur die Kunst (auch: Michaels) scheint beständig.
So richtig was, um an unfreundlichen Novemvertagen ins gedankliche Brüten zu geraten.....
Um richtig von Euch verstanden zu werden:
Das Bild zeigt nochmals wichtige Stationen und einige Personen (nicht alle!), die Michaels Leben beeinflußten.
Es bezieht jedoch auch Michaels Kunst insofern mit ein, weil die Bilder von ihm Michael in seiner jeweiligen Bühnenmontur zeigen.
Dieses hat in mir den Gedanken des Abschließenden aufkommen lassen: This Was It.
Es ist so als wenn dass, was wir von nun an von Michael hören, nicht mehr so richtig dazu gehört.
Aber vielleicht ist das auch nur meinem Trübsinn geschuldet, in den mich das Bild plötzlich versetzt hat.
Kann morgen schon wieder anders sein.....
Kommentar
-
Zitat von musikeljo Beitrag anzeigenZitiere mich hier mal selbst......
14.12 ist das US Datum....
schon bissel komisch, aber das ist die einzigste Erklärung.
Kommentar
-
Zitat von Chris76 Beitrag anzeigenhmm
14.12 ist das US Datum....
schon bissel komisch, aber das ist die einzigste Erklärung.
Dem Datum nach zu schließen, wird es sich wohl um die amerikanische Version handeln. Ist aber an sich uninteressant, da weder Tracklist bzw. sonstige Aufmachung des Albums bekannt sind. Also, am besten warten, bis von offizieller Seite die verschiedenen Editionen(Jewel Case, Digipack, lim. Boxset, was auch immer) bekannt gegeben werden.
Ich werd mir das Album sowieso beim Saturn abholen - da kann man schon vormittags hin und ich erspar mir auch den Ärger über die so oft vorhandenen Lieferverzögerungen. Und wenn ich ein neues Album eines meiner Lieblingsmusiker haben will, dann gefälligst am erstmöglichen Tag und so früh wie möglich!
EDIT:
A propos Editionen - ich fänd so ne LP große Special Edition richtig cool, dann wär auch das eventuell aufklappbare Cover ein richtiges Poster.Will mir eh noch die Dangerous Collector's Edition anschaffen, gefällt mir richtig gut, das Teil.
Zuletzt geändert von Soundchaser; 11.11.2010, 16:35.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar