thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ's Dad verlangt Krankenakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MJ's Dad verlangt Krankenakte

Michael Jackson's Dad Wants Medical Records
    Posted Dec 31st 2009 2:09PM by TMZ Staff

Michael Jackson's father, Joe Jackson, has subpoenaed medical and other records from the UCLA Medical Center because he believes the records could reveal evidence of foul play in Jackson's death -- and the subpoena has outraged MJ estate lawyers ... TMZ has learned.

Joe's lawyer, Brian Oxman, sent 2 subpoenas to the UCLA Medical Center -- the hospital where Michael Jackson was pronounced dead on June 25. Oxman is asking for a number of documents, including medical records, autopsy reports, autopsy photos, medications and prognosis assessments.

Joe Jackson tells TMZ his entire family is behind the subpoenas -- Katherine, the brothers and sisters, along with him. He says they all believe the medical records will show what was in Jackson's body when he passed and they believe the information will expose foul play.

We've obtained a letter sent to Oxman by estate lawyer Howard Weitzman, in which Weitzman calls the subpoenas "clearly improper." Weitzman claims the subpoenas violate Jackson's right of privacy and the physician/patient privilege. Weitzman also says the subpoenas are irrelevant to Joe Jackson's only legal claim -- a financial allowance.

Das tut gut zu sehen, dass die Familie noch "dran" ist und wahrscheinlich alles tun will, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt!

Kommentar

Zitat von subi Beitrag anzeigen
      Das tut gut zu sehen, dass die Familie noch "dran" ist und wahrscheinlich alles tun will, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt!
      Da haste recht, subi! Die sollen bloß vorher keine Ruhe geben!

Kommentar

Wie die Familie hat bislang keine Einsicht in die Akten bekommen? Hoffentlich bleibt Joe dran und lässt nicht locker! Muss das zermürbend für Michael's Familie sein. Aber es ist beruhigend, dass sie nicht aufgeben, damit endlich die Wahrheit ans Licht kommt.

Kommentar

Zitat von Xydalona
          Erstaunlich, dass Michaels Persönlichkeitsrechte, die früher nie jemanden interessiert haben, auf einmal höher eingestuft werden als das Interesse seiner Familie an der Todesursache. Erstaunlich und vor allem bedenklich. Für wen genau spricht Weitzman? Sollte das Krankenhaus irgendetwas zu verbergen haben? Wenn ja, warum?

Und sollten diese medizinischen Akten nicht sowieso längst in der Gerichtsmedizin, bei der Polizei oder wem auch immer sein? Oder trauen die Jacksons diesen Stellen, die ja nicht zu Michaels Freunden zählten, nicht?

Das erstaunt mich jetzt auch. Wenn man bedenkt, dass die LAPD untersucht und Anwälte involviert sind, ging ich bisher davon aus, dass ALLE Akten zusammengetragen wurden. Und ich finde schon, dass die Familie das Recht hat, Bescheid zu wissen, woran ihr Sohn/Bruder/Vater gestorben ist.
          ICh vermute zudem, die Jacksons sind gebrannte Leute. Sie werden wohl keinem trauen.

Eigentlich finde ich es sehr gut, dass nach Michaels Tod seine Persönlichkeitsrechte gewahrt werden. KEine Fotos und keine intimen Details sollen nach aussen dringen. Und das sollte respektiert werden. Wenigstens jetzt wird das hoch eingestuft. Aber die Familie ist nicht die Öffentlichkeit und müsste eingeweiht sein.
          Zuletzt geändert von Snoopz; 01.01.2010, 16:54.

Kommentar

Zitat von Xydalona
            Erstaunlich, dass Michaels Persönlichkeitsrechte, die früher nie jemanden interessiert haben, auf einmal höher eingestuft werden als das Interesse seiner Familie an der Todesursache. Erstaunlich und vor allem bedenklich. Für wen genau spricht Weitzman? Sollte das Krankenhaus irgendetwas zu verbergen haben? Wenn ja, warum?

Und sollten diese medizinischen Akten nicht sowieso längst in der Gerichtsmedizin, bei der Polizei oder wem auch immer sein? Oder trauen die Jacksons diesen Stellen, die ja nicht zu Michaels Freunden zählten, nicht?
            Das ist eine richtige Frechheit, dass die Familie die Akten noch nicht bekommen hat. Da bekommt man schon einen bitteren Beigeschmack, weil man vermuten kann, dass in den Akten etwas steht, was die Familie nicht wissen darf. Vielleicht spinnen wir uns da auch nur etwas zurecht, aber das ist ja auch kein Wunder, da es noch so viele offene Fragen gibt.

Kommentar

Zitat von subi Beitrag anzeigen
              ja! seine familie wird ganz bestimmt so lange kämpfen, bis die wahrheit ans tageslicht kommt und es ist ihr gutes recht zu erfahren, was in den akten steht. es ist komisch und wirkt fast suspekt, dass sie als familie noch keine einsicht in die angeforderten krankenakten hatten.

Kommentar

ach leute, wenn ich nicht schon so alt wäre, würde ich noch ein englischkurs an der vhs machen. leider versteh ich nicht, worum es geht......

Kommentar

Zitat von Bridge Beitrag anzeigen

Joe's lawyer, Brian Oxman, sent 2 subpoenas to the UCLA Medical Center -- the hospital where Michael Jackson was pronounced dead on June 25. Oxman is asking for a number of documents, including medical records, autopsy reports, autopsy photos, medications and prognosis assessments.
                  Oh no ! Falls diese Meldung stimmen sollte, dann befürchte ich stark, dass evtl. die Photos an die Öffentlichkeit kommen werden.....

Kommentar

Zitat von Donna Beitrag anzeigen
                    Oh no ! Falls diese Meldung stimmen sollte, dann befürchte ich stark, dass evtl. die Photos an die Öffentlichkeit kommen werden.....
                    Das glaube ich eigentlich nicht. Zumindest nicht durch Joe's Schuld. Die Akten würden ja bei Joe's Anwalt landen, und Joe will wissen, ob in den Akten etwas drin steht was darauf hinweist, dass Michael ermordet wurde. Er wird kein Interesse daran haben, die Fotos zu veröffentlichen.

Kommentar

...ich dachte, diese Unterlagen liegen beim "Coroner's Office unter Verschluß ? Wieso jetzt doch im Medical Center ?

Kommentar

Es geht darum dass Michaels Familie die Medizinischen Berichte einsehen möchte und Michaels Anwalt dies nicht für nötig hält. Auch bei uns werden solche Unterlagen nicht an die Angehörigen ausgehändigt sondern nur an einen beauftragten Anwalt.

Kommentar

Die Akten können auf Wunsch und entsprechenden Antrag, und davon gehe ich aus, direkt und persönlich an die Erben in Begleitung ihrer Anwälte ausgehändigt werden.

Damit geht man auf Nummer sicher, dass sie "unterwegs" nicht verschwinden.

Ich wünsche der Familie Jackson alles Glück der Welt bei ihren unermüdlichen Kampf um Gerechtigkeit für Michael. Ich bin mir sicher, sie werden sich ihren Michael nicht einfach so nehmen lassen! Sie werden niemals ruhen können, eher der Todesfall ihres geliebten Sohnes, Bruders, Vaters...Michael nicht vollständig aufgeklärt und die Verantwortlichen ihre gerechte Strafen bekommen. Niemals werden sie aufgeben! Ich bete für sie und unterstütze sie in meinen Gedanken.

Kommentar

Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                            Die Akten können auf Wunsch und entsprechenden Antrag, und davon gehe ich aus, direkt und persönlich an die Erben in Begleitung ihrer Anwälte ausgehändigt werden.

Damit geht man auf Nummer sicher, dass sie "unterwegs" nicht verschwinden.

Ich wünsche der Familie Jackson alles Glück der Welt bei ihren unermüdlichen Kampf um Gerechtigkeit für Michael. Ich bin mir sicher, sie werden sich ihren Michael nicht einfach so nehmen lassen! Sie werden niemals ruhen können, eher der Todesfall ihres geliebten Sohnes, Bruders, Vaters...Michael nicht vollständig aufgeklärt und die Verantwortlichen ihre gerechte Strafen bekommen. Niemals werden sie aufgeben! Ich bete für sie und unterstütze sie in meinen Gedanken.
                            Genauso sieht es aus und Joe ist hart genug das durchzuziehen.Ich wünsche mir das sehr.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von marbina Beitrag anzeigen
                              ach leute, wenn ich nicht schon so alt wäre, würde ich noch ein englischkurs an der vhs machen. leider versteh ich nicht, worum es geht......
                              Man ist NIE zu alt zum Lernen!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X