thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: TV-Sendungen - Michael Jackson zu Ehren gewidmet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Normalerweise sollte das auch möglich sein, bin zwar kein Jurist, aber mit einem gut befreundet, den werde ich mal fragen. Stellt Euch mal vor, wir verklagen alle, die schlechte und schlecht recherchierte Berichterstattungen bringen und von dem Erlös fliegen wir alle Neverland

LG Marion

Kommentar

• so in der art dachte ich es mir gerade.. wobei bei DEN gewinnen, die da gemacht wurden ( und die entschädigung wäre ja dann sozusagen propotional...) wäre eher davon auszugehen, dass wir tatsächlich afrika füttern können... ok. ich phantasiere.
      aber WENN es möglich ist, was das gestern veröffentlichte urteil ja zeigt, und die möglichkeit für "außenstehende" besteht - tja. dann KÖNNTE man die presse hierzulande echt bitter aufmischen. und zwar ohne die pressefreiheit im eigentlichen sinne zu beschneiden. denn diese halte ich für wichtig.
      aber die freiheit zur wahrheit, nicht die freiheit zur lüge.

Kommentar

• @Maxi777
        Ich sehe das auch als einen kleinen Schritt, in die richtige Richtung,..wenn auch nur ein kleiner,..aber immerhin!
        Man kann kaum erwarten, dass sie plötzlich alles richtig stellen. Die Medien lebten viele Jahre gut davon, diese Geschichten über MJ zu verbreiten.
        Da wird jetzt, nach seinem Tod,. noch mal richtig Kasse gemacht, bevor der ganze Hype vorbei ist...leider!
        Zuletzt geändert von leahcim1007; 26.11.2010, 12:43.

Kommentar

• Briánna,das finde ich eine super gute Idee...warum ist man da nicht schon frühr drauf gekommen??
          Gibts doch nicht dass das noch niemand in den Sinn gekommen ist.

Kommentar

• vee- vielleicht sind da schon andere drauf gekommen und es geht nicht.. oder man hat sich nicht getraut, ist ja auch eine kostenfrage...
            keine ahnung.
            aber WENN es geht... himmel.. dann geht halt ein pulk von ein paar tausend leuten los und macht mal flash-mobbs der dritten art auf den örtlichen polizeiwachen *kicher* ...schöne vorstellung... wie gesagt, da muss uns erstmal ein jurist helfen, ob, wie und unter welchen bedingungen das möglich wäre.
            ..aber das schwedische königshaus macht da irgendwie mut

Kommentar

• Dann glaube ich eher,das es nicht gegangen ist,schließlich sitzen da draußen
              Millionen von Menschen die entweder Fans oder gute Freunde von Michael sind.
              Und da ist doch gewiß der eine oder andere dabei der nicht gerade arm ist und
              das nicht in Angriff genommen hätte.
              Hat eigentlich dieser Bashier mal eine Abreibung bekommen??Hab hier im Forum schon gesucht bin aber nicht fündig geworden,vieleicht habe ich ja auch was verpasst.

Kommentar

• Zitat von Marion Beitrag anzeigen
                Normalerweise sollte das auch möglich sein, bin zwar kein Jurist, aber mit einem gut befreundet, den werde ich mal fragen. Stellt Euch mal vor, wir verklagen alle, die schlechte und schlecht recherchierte Berichterstattungen bringen und von dem Erlös fliegen wir alle Neverland

LG Marion
                Ich denke mal dass müsste schon möglich sein. Wenn man beweisen kann, dass die Berichterstattung falsch war und unsachlich recherchiert,...
                Es gibt ja auch diesen Pressecodex. Ich glaube zwar nicht dass man sich darauf vor Gericht berufen kann, aber etwas ähnliches gibt es sicher auch im deutschen Recht, Pressefreiheit hin oder her, aber fast schon wissentliche falsch Aussagen in der Welt herum zu possaunen fällt sicher unter irgendein Gesetz. Ich wär da auf jedenfall dabei. Unten hab ich mal den Pressecodex gepostet. Fast schon beschähment wenn man sich die heutige
                Berichterstattung anschaut.
                Bereits im Jahre 1973 erließ der Deutsche Presserat einen Pressecodex.
                Hier einige Auszüge aus der Fassung vom 23.11.1994:

1. Achtung vor der Wahrheit und wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind die obersten Gebote der Presse.

2. Zur Veröffentlichung bestimmte Nachrichten und Informationen in Wort und Bild sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihrern Wahrheitsgehalt hin zu prüfen. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Dokumente müssen sinngetreu wiedergegeben werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen. (...)

(...)

9. Es widerspricht journalistischem Anstand, unbegründete Beschuldigungen, insbesondere verletzender Natur, zu veröffentlichen.

(...)

13. Die Berichterstattung über schwebende Ermittlungs- und Gerichtsverfahren muß frei von Vorurteilen erfolgen. Die Presse vermeidet deshalb vor Beginn und während der Dauer eines solchen Verfahrens in Darstellung und Überschrift jede einseitige oder präjudizierende Stellungnahme. Ein Verdächtiger darf vor einem gerichtlichen Urteil nicht als Schuldiger hingestellt werden.
                (...)

Kommentar

• Boah ey, ich krieg zuviel!

Ich kriege hier echt gleich einen Schreikrampf....schaut jemand von euch gerade RTL? Da sind gerade die spektakulärsten Geschichten rund um Michael und es wird sich über ihn lustig gemacht und die Promis die da reden, die haben alle ne Gehirnwäsche erhalten....ich find es soooooooooooo unfair, über jemanden abzulästern und ständig negativ zu berichten, der leider jetzt tot ist...hat die Presse denn nie genug? Ich habe dies nur nebenbei laufen und schaue ab und zu mal hin um zu sehen wer sich da noch mit reinhängt an Promis und über ihn lästert! Diese Promis sind jedenfalls bei mir unten durch, aber sowas von. Die scheinen alle keine eigenen Probleme zu haben als sich noch über einen wunderbaren Menschen negativ zu äußern. Und die Fragen eines bestimmten "Journalisten", ich finds echt schrecklich sowas und sie haben alle rein gar nichts davon begriffen, was Michael der Welt gegeben hat und was er für ein Traum hatte, wobei wir alle ihm helfen können, jetzt wo er es selber nicht mehr kann aber nein, er wird ja auch nach seinem Tod nur in den Dreck gezogen in den Medien!!!

Alles was Michael wollte ist die Welt ein Stückchen heiler zu machen und uns mit seiner Musik zu erfreuen, die sollen endlich aufhören sonst schaffe ich meinen Fernseher, mein Radio und mein Internet ab!!!Das meine ich aber sowas von ernst, die machen einen kaputt die Blöden Medien...

Michael I love you and I live your Dream along for you! Heal the World!!!
                  Zuletzt geändert von Sweetdevil; 02.08.2009, 17:53.

Kommentar

• Zitat von Sweetdevil Beitrag anzeigen
                    Ich kriege hier echt gleich einen Schreikrampf....schaut jemand von euch gerade RTL? Da sind gerade die spektakulärsten Geschichten rund um Michael und es wird sich über ihn lustig gemacht und die Promis die da reden, die haben alle ne Gehirnwäsche erhalten....ich find es soooooooooooo unfair, über jemanden abzulästern und ständig negativ zu berichten, der leider jetzt tot ist...hat die Presse denn nie genug? Ich habe dies nur nebenbei laufen und schaue ab und zu mal hin um zu sehen wer sich da noch mit reinhängt an Promis und über ihn lästert! Diese Promis sind jedenfalls bei mir unten durch, aber sowas von. Die scheinen alle keine eigenen Probleme zu haben als sich noch über einen wunderbaren Menschen negativ zu äußern. Und diesen Bashir ey, den zeigen die da auch ständig...die haben nichts, aber auch wirklich rein gar nichts begriffen!!!

Alles was Michael wollte ist die Welt ein Stückchen heiler zu machen und uns mit seiner Musik zu erfreuen, die sollen endlich aufhören sonst schaffe ich meinen Fernseher, mein Radio und mein Internet ab!!!Das meine ich aber sowas von ernst, die machen einen kaputt die Blöden Medien...

Ca. ab Seite 33 wird über diese Sendung diskutiert.

Kommentar

• ... schnell wieder ausmachen ...

Zitat von Sweetdevil
                      Ich kriege hier echt gleich einen Schreikrampf....schaut jemand von euch gerade RTL? Da sind gerade die spektakulärsten Geschichten rund um Michael und es wird sich über ihn lustig gemacht und die Promis die da reden, die haben alle ne Gehirnwäsche erhalten....ich find es soooooooooooo unfair, über jemanden abzulästern und ständig negativ zu berichten, der leider jetzt tot ist...hat die Presse denn nie genug? Ich habe dies nur nebenbei laufen und schaue ab und zu mal hin um zu sehen wer sich da noch mit reinhängt an Promis und über ihn lästert! Diese Promis sind jedenfalls bei mir unten durch, aber sowas von. Die scheinen alle keine eigenen Probleme zu haben als sich noch über einen wunderbaren Menschen negativ zu äußern. Und die Fragen eines bestimmten "Journalisten", ich finds echt schrecklich sowas und sie haben alle rein gar nichts davon begriffen, was Michael der Welt gegeben hat und was er für ein Traum hatte, wobei wir alle ihm helfen können, jetzt wo er es selber nicht mehr kann aber nein, er wird ja auch nach seinem Tod nur in den Dreck gezogen in den Medien!!!

Ich habe das diese Woche Abends ausnahmsweise mal versucht anzuschauen ... wobei man es sich ja hätte denken können bei dem Titel ... es lohnt nicht!

Kommentar

• Kontakt-Adressen: TV, Radio, Zeitung - Leserbrief an den Medien

Kommentar

• Zitat von Noena
                          Naja immerhin blenden sie jetzt etwas ein. Verstehe einfach nicht, warum sich kein Sender die Mühe macht eine neue objektive Doku zu machen...
                          Nein, die Einblendung war seit der ersten Ausstrahlung schon da; hat also nicht´s mit den Fanbriefen zu tun.
                          Sonst hätten sie nicht schon die 100. Wiederholung gezeigt!!!!
                          Weil sie die Originalfassung so wie sie ursprünglich war nicht ausstrahlen dürfen (gerichtlich untersagt), wird eben nur darauf hingewiesen, dass dieses Interview eben nicht die Originalversion ist.

Die ganzen Protestbriefe der Michael-Fans geht den N24-Leuten so am Ar#ch vorbei........na ja ist eben ein Privatsender!

Wohingegen "Arte" eine Wiederholung ihrer gezeigten Dokumentation "Michael Jackson-die ganze Wahrheit" (sehr negativer Beitrag zu den Kindesmissbrauchsvorwürfen) abgesagt hat, aufrund sehr vieler empörter Protestbriefe von Fans, WIE AUCH "normalen" ZUSCHAUER, die diese Dokumentation als sehr, sehr subjektiv befanden........da sieht man, dass die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Wert auf Reaktionen ihrer Zuschauer legen................

Kommentar

• Sat 1 weiß heute in "Stars und Stories" wie Michaels letzten Stunden ausgesehen haben .......
                            Noch jemand Fragen????
                            Ohne Worte

Kommentar

• immer das gleiche, als ob es keine besseren sendungen über michael gegeben hätte!!!

Kommentar

• danke für die Info.

Wieso bringen die nicht mal was anderes...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...