thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
    @ Billy

sorry, dass ich etwas kleinlich reagiere ......... Ich selbst habe nur Krankenhauserfahrung.

Danke überhaupt für Deine Antworten und dafür, dass Du Dich mal auf eine pressemäßige Info stützt, dass er es als Einschlafhilfe (öfter) genutzt hat. Traut sich ja kaum noch jemand was wiederzugeben, was in die Richtung geht.
    Ich stützte mich deshalb darauf, da Michael an einer akuten Propofolvergiftung gestorben ist und da dies sicherlich nicht die spontane Idee am Abend des 24. Juni gewesen sein konnte, denn dafür bedürfte es gewisser Vorkehrungen, die aber anscheindend doch nicht alle getroffen wurden bzw. der Körper eben dann doch mal anders reagiert, was vorkommen kann.

Ich glaube aber, dass ein Nenner hier durchaus zu finden ist, trotz der unterschiedlichen Meinungen.

Es geht doch vielmehr darum, dass man Michael nicht gewohnheitsmäßig einen missbräuchlichen Konsum unterstellen will.
    Was passiert ist, zumindest für einen kurzen Zeitraum scheint mir unstrittig zu sein, das Warum ist die Kernfrage.

Das aber könnte sich vielleicht nie klären lassen. Was aber zu klären sein könnte, weshalb er an diesem Tag starb und wer dafür verantwortlich ist. Diese Schuldfrage liegt nicht bei Michael an dieser Stelle, da er tot ist. So sehe ich das jedenfalls mit meinen Augen.

Eigenverantwortung die sehe ich bei mir und fordere ich bei den Lebenden.

Wenn jemand tot ist, kann ich das nicht mehr, denn er hat "gezahlt". Für alles andere gibt es strafmildernde Umstände. Jedoch im juristischen Sinne bleibt es bei der Täterschaft und das ist gut so, weil ein Tötungsdelikt zwar erklärbar sein KANN aber nichts rechtfertigt.

Die Unterschiede zwischen eigenen Erklärungsversuchen und Rechtfertigungen sind hier ab und an fließend und das macht es so kompliziert hier, was nicht sein müsste.

Kommentar

• Hier ein Foto von Nekrose (natürlich nicht Michael Jacksons, ein größeres Stück Gewebe betroffen)

“Die Fotos zeigen vermutlich eine Nekrose an Michael Jacksons Schienbein. Die Wunde könnte von der intravenösen Gabe eines Medikaments stammen”, erzählte Dr. Debra Jaliman, Dermatologin und Sprecherin der US-Hautärztevereinigung dem Nachrichtensender ‘ABC’. “Es sieht so aus, als ob ihm mehrere Infusionen gelegt wurden, denn man kann diverse Einstichstellen erkennen”. Die große schwarze Wunde am Schienbein zeige offenbar abgestorbenes Gewebe. “Falls er eine Infusion ins Bein bekommen hatte, könnte eine für die Haut aggressive Arzneilösung die Nekrose verursacht haben. Wenn man sich den unteren Teil des Beins genauer ansieht, erkennt man kleine Punkte – wahrscheinlich Einstichstellen”, so die Expertin.
      http://www.klatsch-tratsch.de/2009/0...atz-mehr/34938

Von daher weht auch mal der Wind.. Vllt ist das das Gerücht, das von DW kommt. Aber WARUM sollte er gelogen haben? Was hat er davon?

Ob Spinnenbiss oder Gangrän.. Dann lieber schon Spinnenbiss ohne Gangrän-Folgen, echt.
      Zuletzt geändert von remember; 07.01.2010, 22:36.

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
        Das habe ich dazu noch gefunden:
        Jackson ist offenbar durch einen Giftcoctail zu Tode gekommen. Das Beruhigungsmittel Lorazepam trug den Gerichtsmedizinern zufolge neben Propofol "primär" zu Jacksons Tod bei. Es wird in den USA unter dem Namen Ativan gegen Angstzustände verschrieben. Weitere Medikamente, deren Spuren bei der Autopsie des Popstars entdeckt wurden, stammten unter anderem von den Beruhigungsmitteln Diazepam (Valium) und Midazolam (Versed). Sie hatten keinen direkten Einfluss auf Jacksons Herzversagen, hieß es in der offiziellen Erklärung.
        So lautete die offizielle Erklärung.
        Michael starb aber an Hirntod. Sein Herz schlug noch, als er im Krankenhaus gebracht wurde.

Hirntod war die Folge von Atemlähmung. Hätte Murray seine Aufsichtspflicht nicht verletzt, könnte Michael noch leben. Und das ist das Traurige an der Geschichte.

Kommentar

• ULLA! Bitte, das sind doch keine Beweisbilder! Ich meine, die einen können sich das anschauen, andere nicht aber doch wohl keiner gerne. Von daher.

Remember! Allerbesten Dank und das war jetzt das erste Mal ironisch gemeint.

Ich hätte auch noch ein paar Bilder zur Hand. Schön - und was haben wir davon?? Geht ja nicht darum, ob man das sehen kann, sondern wie gesagt, ob man das will. Ich hätte da noch ein paar Obduktionsbilder, ich meine nur so zum Vergleich, wie es hätte aussehen können....
          Zuletzt geändert von Billy; 07.01.2010, 22:35.

Kommentar

• @ aurelia

Dann hätte er ihn in dieser Akutsituation ja nur noch in die Psychiatrie bringen können, solange nicht klar war, dass er spätestens übermorgen in eine Schlafklinik geht. Oder akzeptierne, dass mehr als schlafloses Ausruhen nicht drin ist. Geht auf Dauer aber auch nicht. Was tun? Für mich kommt nur eine Unterbrechung der Proben und eine Schlaftherapie in betracht. Welche Alternative gibt es? Ist es ganz so einfach?

Niemand hier sagt, dass Murray unschuldig sei (ich glaube, auch Zamparoni nicht) und bei allem Pfeffer, das Zamparoni entgegengestreut wird, sehe ich die Gefahr nicht, dass am Schluss Michael als der Schuldige dasteht.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
              Michael starb aber an Hirntod. Sein Herz schlug noch, als er im Krankenhaus gebracht wurde.

Hirntod war die Folge von Atemlähmung. Hätte Murray seine Aufsichtspflicht nicht verletzt, könnte Michael noch leben. Und das ist das Traurige an der Geschichte.
              ?????????????? Sein Herz schlug noch???? Ich habe bisher immer gehört, sein Herz hätte einen Stillstand erlitten.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                Ich stützte mich deshalb darauf, da Michael an einer akuten Propofolvergiftung gestorben ist und da dies sicherlich nicht die spontane Idee am Abend des 24. Juni gewesen sein konnte, denn dafür bedürfte es gewisser Vorkehrungen, die aber anscheindend doch nicht alle getroffen wurden bzw. der Körper eben dann doch mal anders reagiert, was vorkommen kann.
                Ich erinnere aber noch an die Meldung, dass Murray exact diese Flaschen Propofol alle an einem Tag im Mai (18. Mai?) persönlich in EINER Apotheke gekauft hat, woran Michael ganz konkret gestorben ist.

Einer zumindest hat nicht ganz spontan gehandelt.

Ich gehe so weit, und sage: das war ein hinterhältiger MORD!
                Mit einigen Drahtziehern.

Und genau zum "richtigen" Zeitpunkt:
                Spät genug, dass noch der Film TII entstanden ist, früh genug, dass Michael keine konkreten Vorkehrungen (Hilfe/Testament...) treffen konnte (bzw. alles zu spät, ging nach seiner Entdeckung ganz schnell siehe auch Follower-Augenzeugenberichte), nicht mehr finanziell unabhängig werden konnte...

Zum Murray holte man noch ganz schnell DiLeo, Branca...

Alles Zufälle?????

NIEMALS!!!!

Kommentar

• also, man blickt hier gar nicht mehr durch. hirntod.....er sollte doch 1 stunde schon tot gewesen sein in seinem bett........man weiss auch nicht ob der autopsiebericht wirklich echt ist.....so habe ich es jetzt gelesen.......

wat denn nu..?

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                    ?????????????? Sein Herz schlug noch???? Ich habe bisher immer gehört, sein Herz hätte einen Stillstand erlitten.
                    Ja, so ist das, leider.

Hier der Thread zum Thema:

Kommentar

• @Billy
                      wollte damit nichts beweisen, sondern nur erklären wie solche Wunden entstehen, also durch Spinnenbis, unsachgemäße Behandlung durch einen Arzt oder,oder.... das solche Wunden selbst ,wenn sie schon einmal zu waren, jederzeit auch wieder aufbrechen können z.B. durch Überbelastung.( Tanzen )

Sorry für die Bilder wollte dein zartes Gemüt nicht überfordern.
                      LG ulla

Kommentar

• Wollte auch grad schreiben: Wer hirntot ist, IST tot. Also schlägt das Herz nicht mehr. Man kann mit einem toten Hirn nicht leben, Leute!

@Billy, ich habs auch ironisch gemeint.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen

Irgendwann, irgendwo (ich weiß es nicht mehr) hat aber La Toya gesagt, Michael sei schon einige Stunden vor Einlieferung ins Krankenhaus tot gewesen.

Kommentar

• Zitat von ulla Beitrag anzeigen
                            @Billy
                            wollte damit nichts beweisen, sondern nur erklären wie solche Wunden entstehen, also durch Spinnenbis, unsachgemäße Behandlung durch einen Arzt oder,oder.... das solche Wunden selbst ,wenn sie schon einmal zu waren, jederzeit auch wieder aufbrechen können z.B. durch Überbelastung.( Tanzen )

Sorry für die Bilder wollte dein zartes Gemüt nicht überfordern.
                            LG ulla
                            Das kann mich nicht mehr überfordern. Bin seit 26 Jahren beruflich damit konfrontiert. (allerdings nicht medizinisch). Somit liegt meine Stärke im Wegschauen, wenn es sich einrichten läßt.

Verstehe natürlich was Du sagen wolltest. Aber das hätte ich auch ohne Bilder verstanden. So wie Ihr versteht, dass wir neulich mal wieder eine Bahnleiche hatten... und dazu bedarf es auch keiner Bilder. Ist jetzt aber vielleicht ein etwas überzogener Vergleich und vielleicht bin ich ja wirklich sehr empfindlich geworden. Wer weiß.

LG
                            Billy

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                              Wollte auch grad schreiben: Wer hirntot ist, IST tot. Also schlägt das Herz nicht mehr. Man kann mit einem toten Hirn nicht leben, Leute!
                              Natürlich schlägt das Herz nach einem Hirntod nicht mehr lange.
                              Murray hat sich darum gekümmert, dass Michaels Herz weiterschlug bis der Krankenwagen da war - er ist ja schließlich Herzspezialist.

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
                                Irgendwann, irgendwo (ich weiß es nicht mehr) hat aber La Toya gesagt, Michael sei schon einige Stunden vor Einlieferung ins Krankenhaus tot gewesen.
                                Sagte LaToya nicht sogar 9.00 Uhr morgens?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X