thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• missionx .. wer in die situation kommt/kam, wird mit ziemlicher sicherheit ein paar jährchen älter (gewesen) sein.. und ein paar jahre mehr auf dem buckel haben, wo man zwischen schwarz und weiß eine menge grautöne entdecken musste..
    ich meine es keinesfalls böse oder überheblich.. aber mit 20/mitte 20 fehlt es einem da oft noch an lebenserfahrung, um solche urteile sprechen zu können.
    da glaubten wir auch noch, wir könnten anderen die welt erklären - im brustton der überzeugung. wir glaubten an vieles, was sich später als trugschluss herausstellte. aber darüber müssen die youngster selber stolpern.
    mach dir keinen kopf.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
      schön, dass ihr hier Klischees übernimmt, und so tut als hättet ihr irgendne Ahnung von sowas.............

kann euch nur sagen, keinen blassen schimmer habt ihr........

und ich weiß nicht was ihr für Ärzte habt, aber nicht jeder arzt hat ein interesse daran, seine Patienten süchtig zu machen...........
      für dich ist wohl jeder mensch clean. dein idol starb höchstwahrscheinlich aus fahrlässiger tötung und hätte noch am leben sein können bzw. sogar müssen und du nimmst jeden in schutz, der sogar von der LAPD verdächtigt und befragt wird.

in den usa ist das anders mit den menschen und dem geld als in deutschland.

Kommentar

• tut sie nicht.. das hast du missverstanden..
        es ging um sucht und entstehung und umgang damit..

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
          missionx .. wer in die situation kommt/kam, wird mit ziemlicher sicherheit ein paar jährchen älter (gewesen) sein.. und ein paar jahre mehr auf dem buckel haben, wo man zwischen schwarz und weiß eine menge grautöne entdecken musste..
          ich meine es keinesfalls böse oder überheblich.. aber mit 20/mitte 20 fehlt es einem da oft noch an lebenserfahrung, um solche urteile sprechen zu können.
          da glaubten wir auch noch, wir könnten anderen die welt erklären - im brustton der überzeugung. wir glaubten an vieles, was sich später als trugschluss herausstellte. aber darüber müssen die youngster selber stolpern.
          mach dir keinen kopf.
          Wenn dir youngster sagen, dass Psychodrogen keine Lösung sind, dann haben sie Recht!
          Nenne mir mal ein konkretes Beispiel, wie Psychodrogen ein Problem lösen. Wie soll das gehen?
          Klar, wenn die Oma im Altersheim ständig nervt, dann bekommt sie Psychodrogen für ihre letzten 3 Jahre im Leben, damit die Pflegerinnen entlastet werden. Ich kenne das, ich hatte da viele Einblicke.
          Ich kannte sogar ein Kind, das PERMANENT eine Droge vom Arzt bekam, weil es ja angeblich hyperaktiv war.

Alle verdienen daran. Die leidtragenden sind die Endverbraucher. Und die werden sogar systematisch verdummt und glauben dann sogar, dass sie DAS und nur DAS brauchen, um klarzukommen

Zitat von chaela Beitrag anzeigen

Die beste Medizin ist der eigene Wille und ein gesunder Lebensstil. =)
          WORD

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
            Wenn dir youngster sagen, dass Psychodrogen keine Lösung sind, dann haben sie Recht!
            Nenne mir mal ein konkretes Beispiel, wie Psychodrogen ein Problem lösen. Wie soll das gehen?
            Klar, wenn die Oma im Altersheim ständig nervt, dann bekommt sie Psychodrogen für ihre letzten 3 Jahre im Leben, damit die Pflegerinnen entlastet werden. Ich kenne das, ich hatte da viele Einblicke.
            Ich kannte sogar ein Kind, das PERMANENT eine Droge vom Arzt bekam, weil es ja angeblich hyperaktiv war.

Alle verdienen daran. Die leidtragenden sind die Endverbraucher. Und die werden sogar systematisch verdummt und glauben dann sogar, dass sie DAS und nur DAS brauchen, um klarzukommen

WORD
            Lieber Dennis,

Psychopharmaka sind nicht dazu da Probleme zu lösen, sondern um körperliche Symptomatiken verschwinden zu lassen.........

Belies dich mal über Angststörungen, und dann schreib nochmal was dazu........

Symptome sind: Herzrasen, Zitteranfälle, keine Luft mehr bekommen, Angst in Ohnmacht zu fallen, und das nicht nur zuhause, in den stillen vier Wänden, nein, auch beim Einkaufen, oder in anderen Situationen............

Dafür gibt es Auslöser, das ist richtig, manchmal platzen durch bestimmte Ereignisse einfach Knoten, die schon immer da waren, und dann kann sich solche eine Symptomatik entwickeln, meist noch begleitet von ner schweren Depression, und ich rede nicht von kleinen Depressionen, wie sie jeder mal hat...................

In solchen Fällen helfen, um diesen Akutzustand erstmal zu beheben,helfen oft nur noch Pillchen....................jeder gute Arzt wird dich selbstverständlich in ne Therapie schicken.................aber erstmal hilft reden allein in einem solchen Zustand nicht..............

Je nachdem wie schwer und wie langanhaltend diese Symptome sind, gibt es Menschen, die dann anfangen den Tablettenkonsum zu missbrauchen, und es gibt sicher auch Ärzte, die da nicht genügend aufpassen, aber der Regelfall ist das nicht...........

Ansonsten ist ne gesunde Lebensweise immer richtig, das hat auch keiner bestritten................

Aber es gibt eben Ausnahmen, und jemand, der das noch nicht erlebt hat, kann das gar nicht verstehen..............

MJ hat da womöglich keine guten Ärzte gehabt, zumindest waren sie menschlich nicht okay, weil sie sich haben kaufen lassen..............

Aber angefangen diese Pillen zu nehmen, hat er definitiv mal aus irgendwelchen Symptomatiken heraus, welche auch immer das waren.......

wenn du erstmal geschnallt hast, dass dir das gut tut, und du viellleicht keinen guten Therapeuten an deiner Seite hast, und eben noch das nötige Kleingeld besitzt........................kann das so enden..................

Aber unwichtig sind solche Medikamente leider trotzdem nicht.........

Kommentar

• Ich glaube schon, dass es fahrlässige Tötung war, bei meiner Oma haben sie auch eine Überdosis von irgendeinen Schmerzmittel ergeben, leider starb sie kurz darauf an einem Lungeninfakt.

Bei Michael wird es ca. ähnlich gewesen sein, zwar nicht die selbe Krankheit, aber wie die Ärzte umgegangen sind, so etwas darf einfach nicht passieren!!

Ach ich muss noch immer heulen, ich werde einfach nicht damit fertig, ich kann einfach nicht aufhören zu heulen

Kommentar

• Erstmalig spricht TMZ davon, dass Propofol die Hauptursache für den Herzstillstand war. Ich denke so wird auch der Autopsiebericht ausfallen.

Kommentar

• Abwarten. IM ARD-Text ist grad zu lesen, dass die Polizei NICHT in einem Totschlags- oder gar Mordfall ermittelt. Sie habe diesbezügliche Medienberichte dementiert, und es handele sich lediglich um die Untersuchung eines Todesfalls. Da war "tmz" wohl etwas zu voreilig...

Kommentar

• Na wer weis, zu guter letzt wird es noch heißen, MJ sei selbst daran schuld...

Kommentar

• Zitat von Popper Beitrag anzeigen
                      Abwarten. IM ARD-Text ist grad zu lesen, dass die Polizei NICHT in einem Totschlags- oder gar Mordfall ermittelt. Sie habe diesbezügliche Medienberichte dementiert, und es handele sich lediglich um die Untersuchung eines Todesfalls. Da war "tmz" wohl etwas zu voreilig...
                      ARD war noch nie eine verlässliche Quelle.

Kommentar

• Zitat von kleines101 Beitrag anzeigen
                        Na wer weis, zu guter letzt wird es noch heißen, MJ sei selbst daran schuld...
                        Wer jahrelang schwer medikamentenabhängig ist, handelt auch in Eigenverantwortung. Da kann man nicht alles nur auf windige Ärzte und falsche Berater schieben, die muss ich als Mr Jackson ja erstmal in mein Leben lassen und dann auch ihren Einfluss auf mich dulden. Als verantwortlicher Vater hätte er anders handeln müssen und eine ernsthafte Therapie durchziehen sollen.

Kommentar

• Zitat von Popper Beitrag anzeigen
                          Wer jahrelang schwer medikamentenabhängig ist, handelt auch in Eigenverantwortung. Da kann man nicht alles nur auf windige Ärzte und falsche Berater schieben, die muss ich als Mr Jackson ja erstmal in mein Leben lassen und dann auch ihren Einfluss auf mich dulden. Als verantwortlicher Vater hätte er anders handeln müssen und eine ernsthafte Therapie durchziehen sollen.
                          Hast du sicher recht, es heißt ja, er hätte hin und wieder mal Klinikaufenthalte gehabt..........ich kenns von nem Freund einer Freundin, der muss regelmäßig entziehen, weil er nicht ohne Medikamente auskommt........nimmt Tavor, Tavor ist ja der Kracher schlechthin...........

letztlich denke ich, hätte er keine 50 Konzerte ohne Medikamente hinbekommen..............leider auch nicht mit :-(

Kommentar

• Hi,

also ich denke er hatte ja schon wirklich viele Schmerzen und hätte wahrscheinlich gar nie richtig clean werden können. allerdings denke ich auch er hat dann irgendwann den Überblick darüber verloren, wieviel und was alles er da in sich hinein pumpt oder rein pumpen läßt. Er hatte aber auch mal vor langer Zeit gesagt das er nie wieder auf die Bühne möchte.

Denke das finanzielle hat schon auch eine Rolle gespielt bei ihm, sich den Streß mit 50 nochmal anzutun. Sein ziel war es vielleicht doch nur diese 3 Konzerte zugeben und keine 50 Stücl. Denke auch das er die nicht durchgehalten hätte, auch nicht dann wenn er nicht Medikamentenabhängig gewesen wäre. Wenn er sich vielleicht nur hingestellt hätte und gesugen hätte dann hätte er es evtl. schaffen können. Aber mit tanzen und singen?

Trotzdem hatte ich mich gefreut, das er wieder aufgetaucht ist. Hatte zwar kein Ticket mehr bekommen, aber das wär bestimmt übertragen worden. Zumindest hab ich das gehofft.

LG Cassy

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                              Hast du sicher recht, es heißt ja, er hätte hin und wieder mal Klinikaufenthalte gehabt..........ich kenns von nem Freund einer Freundin, der muss regelmäßig entziehen, weil er nicht ohne Medikamente auskommt........nimmt Tavor, Tavor ist ja der Kracher schlechthin...........

letztlich denke ich, hätte er keine 50 Konzerte ohne Medikamente hinbekommen..............leider auch nicht mit :-(
                              Das Problem bei Michael Jackson scheint mir noch viel grundsätzlicher zu sein. Ich glaube, er hat im Laufe seines Superstar-Lebens einfach die Bodenhaftung verloren. Er konnte sich ja auch alles leisten, was er wollte. Brauchte immer nur mit dem Finger schnippen und schon war's da für ihn. Er hätte einen richtigen, d.h. auch kritischen Freund gebraucht, der ihm von Zeit zu Zeit auch mal die Meinung sagt. Stattdessen war er von Ja-Sagern und Aasgeiern umgeben. Und die wahren Freunde wurden zunehmend aus seinem Leben gedrängt, welches mit der Zeit ja auch immer groteskere Züge annahm. Schade, eigentlich. Aber i-wo hat's MJ auch selbst verbockt. Die Welt lag ihm zu Füßen, doch er verstand es nicht, mit ihr richtig umzugehen. Ein weltfremder König, vereinsamt in seinem Königreich.

Kommentar

• Ja gut, da haste schon auch recht. Man bedenke aber, dass er irgendwie auch nie die Chance hatte sich selbst frei entfalten zu können. Diverse Erfahrungen fehlten ihm halt auch einfach, weil er gar nicht die Gelegenheit hatte diese zu machen. Er stand ja immer im Rampenlicht und wenn nicht da, dann war er von seiner Familie umgeben, und sein Vater mischte sich da ja wahrscheinlich auch immer mit ein. Irgendwie denke ich hatte er echt keine Chance mal ein ganz normales Leben zu führen, wenigstens für eine gewisse Zeit. Um zu lernen wie man gute und schlechte Freunde erkennen kann und solche für uns ganz alltäglichen Dinge.

also nicht falsch verstehen, bin echt ein m MJ-Fan, aber kein fanatischer der ihn als "Gott" abtut, der alles toll und richtig gemacht hat. Versuche das alles immer aus einer möglichst realistischen Sicht zu verstehen was er da so alles gemacht hat. Halt irgendwo war er schon das Kind im Mann.

Was meint ihr?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X