thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geburtstags-Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gerade noch so entdeckt ...

TADAAAA .....

@Krümelmonster hat Geburtstag!

Alles Liebe und Gute für Dich!

Und wie könnte es anders sein ... zum Krümelgeburtstag gibt's ordentlich was zum rumkrümeln

Schön'n abend noch und lass dich mächtig feiern!

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

• auch von mir
      ALLES LIEBE ZUM BURZELTAG, liebes Krümelmonster.
      Wenn rip. nichts gesagt hätte.......

Kommentar

• Liebes Krümelmonster !
        Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag und hoffe, das du einen schönen Tag hattest.
        Bin auch erst durch rip.michael darauf gestoßen..........
        Gesundheit und Glück.......von ganzen Herzen !!

Kommentar

• Nur eine kleine Verständnisfrage,
          habt ihr hier eure wahren Geburtsdaten angegeben ?
          Ich hab´es nicht...........tue ich nie ,außer natürlich es ist eine formelle Palttform.
          Ich weiß garnicht mehr, welches Datum ich angegeben hab´............

Kommentar

• @toolate - schau mal im Benutzerkontrollzentrum nach, da müßte doch stehen, was du angegeben hast.........

Kommentar

• @ Ines,
              das war nur eine rethorische Frage von mir..........wollte nur unterstreichen, dass ich mir nicht mal das angegebene Datum gemerkt habe ; aber danke trotzdem.

Kommentar

• Liebe Apfelfee,

heute ist dein geburtstag ... alles liebe und gute für dich!
                Danke für alles 'michaelige' ... man kann dein vermeikeltes herz spüren!
                Geniesse den tag und lass dich feiern!

Ich schick dir eine Apfelfee-geschichte ... sie handelt von einem roten apfel und fremde menschen glücklich machen.
                Also ganz 'michaelige' - wenn man so will.

Falls dir noch eine idee für die geburtstagskaffeetafel fehlt, hier ein rezept für ... na .. wie könnte es anders sein ... eine

APFELFEE
                Zutaten:
                2 Eier, 1 Zitrone, 4 EL Himbeeren, 2 EL Mandelblättchen, 2 (säuerliche) Äpfel, 250 g Quark,4 EL Sahne, 2 EL Zucker

Zubereitung:
                Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Äpfel waschen, in Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln.
                Den Quark mit Sahne, Zucker und Eigelb vermischen und zu einer geschmeidigen Creme rühren.
                Die Eiweiße steif schlagen und unterziehen. Himbeeren und Apfelscheiben dazu geben.
                Den Teig in eine gefettete Form füllen und mit Mandeln bestreuen.
                Im Backofen 30-40 min. backen.
                Extratipp:
                Kannst auch die leicht angerösteten Mandelschnitze direkt in die gebutterte backform streuen, dann äpfel und masse drüber.
                Und das ganze zum schluss stürzen.
                Gutes gelingen!

Die Apfelfee

Zweimal wöchentlich fahre ich nach Hamburg,so auch auch an diesem Tage. Im gut besetzten Zug dahin, suchte ich mir einen Sitzplatz. Ich fand ihn bei einer charismatischen Frau besten Alters. Auf Ende vierzig, höchstens Anfang fünfzig schätzte ich sie. Mit einer gepflegten, mittelbraunen Kurz Haarfrisur und sehr dezent, doch gekonnt geschminkt, machte sie einfach einen sympathisch Eindruck auf mich.Aus ihrer Handtasche holte sie eine neue Ausgabe des „MAGAZIN“ heraus und machte es sich in der Fensternische gemütlich, bereit, ähnlich wie ich es stets tue, die interessanten Seiten von hinten anzufangen. Kurz blickte sie zu mir auf, als ich ihr gegenüber Platz nahm und ich sie fragte, ob ich auf dem Sitzplatz neben ihr, wo zwei etwas sperrige Gepäckstücke bereits „geparkt“ waren, meine Beutelstasche dazu stellen könne, damit noch jemand neben mir Platz fände. Sie nickte mir freundlich zu und so kamen wir darüber ins Gespräch.

Das Magazin lag immer noch,nun zugeblättert,auf ihrem Schoß, war nebensächlich geworden.

Es schien, als würden wir uns schon lange kennen. Angeregt sprachen wir über Gott und die Welt .

Meine Bahnfahrt war kurzweilig und verging wie im Fluge, bis meine Gesprächspartnerin sich kurz vor Hamburg von mir verabschiedete.

Aus unserer vorangegangenen Unterhaltung hatte ich erfahren, dass sie gehbehindert sei und ihren Rollator ausserhalb unseres Abteiles im Gang in Ausstiegsnähe,abgestellt hatte.Dorthin wollte sie mit em gepäck.Als ich ihr anbot,zu helfen, verneinte sie dankend und meinte,sie schaffe das kleine Stück bis dahin allein.

Der Zug rollte in den Hamburger Bahnhof ein. Hier endete die Fahrt für alle, und ich hörte noch, wie eine junge,männliche Stimme durch den Zugfunk auf die Anschlußzüge verwies, während auch ich mich dem Zugausgang näherte.

Meine Zugbekannte sah ich bereits lachend in ein Gespräch vertieft mit einem jungen Mann, der einen großen Rucksack trug und mir, die ich neben ihm stand,nach dem der Zug gehalten hatte, seinen Volleyball zugab, mit den Worten: „Bitte nehmen sie ihn mal kurz, ich möchte erst dieser netten jungen Frau aus dem Zug helfen.“ Zu ihr gewandt fragte er schmunzelnd: “Und nun, was zuerst?“ “Sie nehmen bitte meinen Rollator zuerst, an den Seiten kann man ihn feststellen, so daß er nicht zurückrollen kann…und dann komme ich, sagte sie weiter in flirtendem Ton. Der junge, sportliche Mann breitete lachend beide Arme aus und meinte, sich grinsend auf ihren Tonfall einlassend: „Sie können sich mir ruhigen Gewissens in die Arme fallen lassen,Madame!“ Da errötet sie wie ein junges Mädchen und meinte schelmisch „Ach,ihr einer Arm reicht mir vollkommen, junger Mann.“ Dann dankte sie, als er ihr umsichtig besorgt auf den erhöhten Bahnsteig, raushalf,wünsche ihm einen schönen Frühlinsanfang und drückte schmunzelnd einen riesengroßen, blank polieren, roten Apfel in seine Hand."Oh , prima, da habe ich gleich etwas zu Mittag", dankte der junge Mann erfreut. Nachdem er dann von mir seinen Ball wieder übernahm, winkten wir zwei Frauen ihm noch nach,der schon zu seinem Anschlußzug sprintete.

Lachend meinte ich zu ihr gewandt:"Na ich an ihrer Stelle hätte diese spontane Umarmung aber gründlich ausgenutzt.Nun lachten wir beide übermütig.

Nachdem ich die Apfelfee noch bis zum Aufzug begleitete, verabschiedete ich mich ebenfalls freundlich kopfnickend von ihr.

Dieser Frühlinsanfang hatte schon gut begonnen und strahlender Sonnenschein begleitete alle Reisenden so auch die Apfelfee, auf ihrem weiteren Weg. Mit ihrer Behinderung verstand sie ganz natürlich umzugehen und nutzte dabei ihren weiblichen Charme, so daß ihr, egal wen sie immer ansprach, jeder gerne half.

„Ich stecke mir immer so schöne, rote Äpfel ein, Schneewittchens Stiefmutter würde platzen vor Neid “, hatte sie mir auf dem Weg zum Aufzug erzählt.„Und glauben sie mir“, setzte sie noch zwinkernden Auges hinzu, „bisher haben sich alle Leute, die mir halfen, über die unverhofften Vitaminzugabe richtig gefreut.“
                So schaffte sie es,für Sekunden, ihr fremden Menschen, ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, was beiden Seiten gut tat.

Wenn doch nur alles so einfach wäre, dachte ich noch, nun bereits in der Hamburger Straßenbahn sitzend, die auch mich meinem Termin näher brachte. © Wibke

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

Kommentar

• Liebe Apfelfee...
                  nach dieser schönen langen Geschichte grüsse ich dich auch hier nochmal mit einem Bild aus der letzten Zeit.

Kommentar

• Liebe Apfelfee, Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!!!
                    Feier schön und lass es dir gut gehen!!

Zuletzt geändert von Eisfee; 16.10.2011, 11:53.

Kommentar

• Liebe Apfelfee,
                      auch von mir herzlichste Geburtstagsgrüße und alles Gute für Dein neues Lebensjahr...

Kommentar

• Liebe Apfelfee,auch von mir
                        Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
                        Hoffe du hattest einen schönen Tag,
                        liebe grüße Pedi

Kommentar

• Meine liebe Conny, Freundin vom Forest Lawn,
                          ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Ich schaue mir oft unsere Fotos vom FL an und denke an die emotionalen Erinnerungen. Ich wünsche Dir wirklich nur das Allerbeste, genieße den Tag und freu Dich Deines Lebens. Ich weiß, das ist nicht immer leicht, aber denk an die schönen Stunden, die wir mit IHM und bei IHM hatten.

Kommentar

• Jackie, auch auf dieser Seite des Forums....alles Gute bleib gesund.....
                            Greatfan

Kommentar

• 317855_303095329704875_100000132327544_1424056_1856135629_n.jpg

Prost Jacky auf deine Gesundheit und alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir für jeden Tag ein Lächeln nur für dich von irgendwo her Herzlichst Püppi

Kommentar

• Ich gratuliere auch mal allen die Geburtstag hatten... nachträglich alles alles Gute!

Schöne Grüße
                                Rudi

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X