Wir durften den Film gestern Nacht sehen und sind begeistert. Der Film zeigt Michael in seinem Element. Da wo er sich am wohlsten fühlte. Auf der Bühne. Er zeigt ein Michael Jackson mit 50 Jahren der es immer noch „drauf“ hatte. Er singt live, bewegt sich wie ein großartiger Tänzer, gibt Anweisungen, kritisiert, lobt, lacht, flirrtet und ist vor allem extrem professionell und dabei wie immer liebevoll höflich.
Die Proben sind so perfekt, dass sie viele Live Konzerte heutzutage um längen Toppen. Die Animationen und Filme zeigen welche Leidenschaft Michael für das Filmen teilte. Smooth Criminal, Earth Song und vor allem Thriller zeigen das er absolut mit der neuesten Technik und Innovation arbeitete. Nicht nur die 3D Elemente sind hier zu erwähnen.
Besonders die Themen „Heal the World“ und „L.O.V.E“ waren Michael ein großes Anliegen, welche auch in der Show liebevoll rüberkommen.
Es ist schmerzhaft zu sehen, dass unter anderem diese Proben Michael letztendlich zu viel Energie gekostet haben. Wir haben gehört das Michael oft Proben ausfallen lassen hat oder sehr verspätet erst erschien. Wir haben gehört das es für Michael auch Tage gab wo er sich regelrecht durch die Proben gequält hat. Das seine Jahre langen Schlafprobleme durch den Druck und seine Ängste noch schlimmer wurden. Sicherlich sieht man das auch, wenn man sich alle 100 Stunden rohmaterial ansehen würde.
Aber wenn Michael etwas anpackte, dann zog er es auch wie ein Perfektionist durch. Er spürte die Verantwortung für das Projekt und motivierte alle mehr als ihr bestes zu geben. Viel Schuld an Michaels Tod haben die Leute, die ihn dazu gebracht haben, dass dieser Druck entsteht und sich dann nicht mehr um ihn gekümmert haben.
Aber wollen wir wirklich einen Film sehen wo ein Michael sich quält? Wir sagen Nein! Darum lieben wir diesen Film, weil er zeigt das Michael Jackson einer der grössten Musiker, Visionäre und Entertainer unser Zeit war. Die Reaktionen „Wow. Er hatte es wirklich noch drauf!“ Sind und alle mal lieber als „Oh weh sieht der krank aus und quälte sich zu sehr. Er hätte es sein lassen sollen“. Trotzdem finden wir es wichtig, dass es unter anderem Aktionen wie „This Is Not It“ gibt. Schließlich bewertet man den Einsatz von Michael noch mehr, wenn man auch diese Hintergründe kennt.
Michael Jackson. Its all for love. L.O.V.E – we miss you and love you. We will never forget you.
Das ist unsere Meinung und damit wollen wir diesen Thread eröffnen, um viele Meinungen zum Film hier aufzufangen. Bitte keine Diskussionen. Einfach nur persönliche Reviews.
Danke euer mjackson.net Team
Kommentar