thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Interview mit Dieter Wiesner
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Erstmals danke fürs Reinstellen, ich persönlich glaube Herrn Wiesnern schon, vielleicht nicht alles, aber ich glaube ihm mehr als Michael's angeblichen ach so guten "Freunden". Ich find's immer wieder erstaunlich wie krass sein Image im Gegensatz zu seinem "wahren" Ich steht, aber viele Leute können nicht von der privaten und publiken Person unterscheiden. Naja egal, das Uri Geller ein A***** ist, verwundert mich jetzt nicht so krass, für mmich ist dieser Gabelheinnie eh ein Schmarotzer und was weiss ich. Der Teil mit den Fans hat mir am Besten gefallen
-
Wir hatten ja schon einmal einen Traed über DW, dort wurde auch heftig diskutiert und die Meinungen gingen damals auch sehr auseinander,
Leider hab ich mir bis heute noch keine eindeutige Meinung über DW gebildet, wenn ich das so lese, bin ich gewillt es zu glauben, aber dann lese ich wieder eure Einwände und komme ins zweifeln.
Was ich lese macht mich ziemlich traurig, überhaupt wenn ich über seine Einsamkeit lese, bricht es mir das Herz, ich glaube man kann sich nicht annähernd vorstellen, wie er darunter gelitten hat.
Ich muß erst nochmal alles in Ruhe lesen, vielleicht komme ich dann zu einem Ergebnis, mal sehen.
Kommentar
-
Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigenWir hatten ja schon einmal einen Traed über DW, dort wurde auch heftig diskutiert und die Meinungen gingen damals auch sehr auseinander,
Leider hab ich mir bis heute noch keine eindeutige Meinung über DW gebildet, wenn ich das so lese, bin ich gewillt es zu glauben, aber dann lese ich wieder eure Einwände und komme ins zweifeln.
Was ich lese macht mich ziemlich traurig, überhaupt wenn ich über seine Einsamkeit lese, bricht es mir das Herz, ich glaube man kann sich nicht annähernd vorstellen, wie er darunter gelitten hat.
Ich muß erst nochmal alles in Ruhe lesen, vielleicht komme ich dann zu einem Ergebnis, mal sehen.
Einbisschen OT, aber ich hab vor einpaar Tagen "Britney Spears: for the record" auf Youtube gekukt und wenn man da sieht wie diese Frau verfolgt wird und auch jedesmal offen sagt, dass sie sich einsam fühlt(e), kamen mir die Tränen, das war höchstwahrscheinlich bei Michael auch nicht anders, wenn sogar nicht schlimmer :/
Kommentar
-
Brigitte 58, vielen lieben Dank für´s Reinstellen...ein "Danke" -Button alleine reicht nicht.....bei mir flossen wieder Tränen.
Über Chris Tucker bin ich sehr verwundert.....und was die beagte Freundin angeht, es kann sich entweder nur um Diana Ross, oder um Elizabeth Taylor handeln (????)................
Diana Ross hatte schon fast eine verwandtschaftliche Bindung zu ihm, sie kannte ihn ja schon aus Kindheitstagen...dass sie Geld verlangt haben soll,glaube ich nicht.Wer weiß...........man kann sich in den Menschen auch täuschen....siehe Michael und Uri geller.
Ich habe mich immer gewundert, dass nach 2005 kein einziges Bild von Elizabeth und Michael existiert; das kann Zufall sein,oder aber gewollt............ist nur meine Vermutung.
Kommentar
-
danke fürs einstellen dieses interviews.
interessanterweise decken sich Wiesners aussagen fast haargenau mit dem, was er mir und Mrs. Järvis erzählt hat, als wir letzten Herbst bei ihm saßen. Auch genau in diesem hier geschilderten büro ;-)
ich glaube, jeder der Michael näher gekannt hat, hat seine eigene wahrnehmung der geschehnisse, seine eigenen zeit mit ihm gehabt und ergo seine subjektiven schlußfolgerungen.
was mir erneut auffällt: Michael scheint sich gerne mit wenigen aber dafür sehr nahen bezugspersonen umgeben zu haben. fiel die eine bezugsperson durch entfremdung, (ent)täuschung oder streit aus, folgte die nächste.
ich glaube, auch Dieter Wiesner hatte (s)eine sehr wichtige zeit mit ihm. so oder so kann sich nur jeder sein eigenes bild machen und die schilderungen Wiesners mit in sein bild übernehmen. ich denke, er trifft die wahrheit recht gut. nur was Michaels medikamentenkonsum betrifft: da stimme ich mit ihm nicht überein. leider hat Michael das die letzten jahre nicht mehr im griff gehabt, fürchte ich. so konnten die uns bekannten aasgeier leichter an ihn ran und ihn in die falle manövrieren.
Kommentar
-
Ich habe mir das Interview auch durchgelesen. Vieles wusst ich schon. Es war trotzdem sehr interessant und teilweise traurig.
Eine Frage hätte ich dazu aber noch: Was is die Nation of Islam? Ist das eine Glaubensgemeinschaft, so wie Scientologie, oder wer sind die?
LG thailand
Kommentar
-
@ thailand
dann solltest du dir durchlesen ,was Onkel Wikipedia da so ausspuckt.
Wäre müßig das hier alles einzeln aufzuzeigen; vor allem weil sich die Grundsätze dieser Vereinigung seit ihrer Gründungszeit auch verändert haben.
LG
Kommentar
-
Zitat von thailand Beitrag anzeigenIch habe mir das Interview auch durchgelesen. Vieles wusst ich schon. Es war trotzdem sehr interessant und teilweise traurig.
Eine Frage hätte ich dazu aber noch: Was is die Nation of Islam? Ist das eine Glaubensgemeinschaft, so wie Scientologie, oder wer sind die?
LG thailand
Tante Wiki kann dir weiter helfen
Dennoch würde ich jetzt einfach behaupten, dass diese Glaubensgemeinschaft gerne manipuliert und gerne von seinen Mitgliedern profitiert...
Nachtrag:
soweit ich diese Organisation einschätzen kann, ging es anfangs einfach nur darum, sich seine Rechte als Schwarzer zu erkämpfen, später artete dies in Rassismus aus, eigentlich die schwarze Version des KKKsZuletzt geändert von Jerk; 01.08.2010, 16:58.
Kommentar
-
ich denke es liegt an der Presse. Die kürzen ja Interviews und Aussagen, so daß der Inhalt sehr oft nicht so dargestellt wird wie es gemeint war.
Die Interviews von D.W. im TV waren ja immer sehr kurz und so offen und lange wird man ihn ja nie fragen. Das würde die Zeit wahrschweinlich auch nicht hergeben. Der Typ, der mit ihm in seinem Büro gesprochen hat, hatte 3 Stunden Zeit und er hat das komplette Gespräch wiedergegeben!
Die Presse hätte von diesem Gespräch sicherlich Dreiviertel weggelassen und nur spektakuläre Dinge rausgepickt, schön sensationell aufbereitet.
Also der Presse glaube ich schon lange nicht mehr. Wie manipulativ sie sein können, Tatsachen verdrehen und ein komplett falsches Bild von einer Person entstehen lassen können, wissen wir von Berichten über Michael.
Er wird sich sicher äussern. Sicherlich noch mehr, wenn diese ganze Anklage/Prozess gegen Murray endlich mal zu Ende wäre.
Im Moment darf ja wohl niemand wirklich viel erzählen, obwohl es eine Menge Leute gibt, die einiges wissen ( Familie, Follower, Tänzer, Karen, D.W.....)
Kommentar
-
Danke für das Interview. Ich habe es jetzt erst mal nur auf meinen Computer gespeichert, aber noch nicht gelesen, weil ich jetzt keine Zeit dafür habe. Aber hätte ich es nicht gespeichert, ist es vielleicht irgendwann wieder weg !
Was ich (jetzt, bevor ich das Interview gelesen habe) über Herrn Wiesner denke, kann ich nicht sagen. Besser: ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Nach Meseraus Reden im Prozess gehörte er zu den Leuten, die Michael ausnehmen wollten. Ob das wirklich stimmt oder ob Mesereau das (wie jemand in dem Malibu-Thread meinte) nur behauptet hat, um den Verschwörungsvorwurf (Wiesner sollte einer der Verschwörer sein) zu entkräften, kann ich nicht beurteilen; beweisen konnte er (Mesereau) es jedenfalls nicht.
Für uns hat ein Interview mit Herrn Wiesner den Vorteil, dass wir seine Worte im Original hören und lesen können, ohne befürchten zu müssen, dass etwas durch ungenaue Übersetzung verfälscht wurde.
In den Interviews und Videos, die ich im Fernsehen und auf Youtube von Herrn Wiesener gesehen habe, machte er auf mich jedes Mal den Eindruck, dass er tatsächlich betroffen ist und wirklich um einen Freund trauert. Diesen Eindruck habe ich nicht bei jedem ehemaligen "Freund", von denen es ja Hunderte zu geben scheint. Allerdings tat Herr Wiesner auch jedes Mal alles, um im Zuschauer den Eindruck zu erwecken (bzw. zu verstärken), dass Michael seit der Polizeirazzia 2003 nur noch ein psychisches Wrack oder gar ein unmündiges Kind war, dem er (Wiesner) trotz aller Anstrengungen nicht hatte helfen können. Dabei glaube ich nicht einmal, dass Herr Wiesner Michael bewusst in ein schlechtes Licht setzen wollte oder will. Ich habe eher den Eindruck, dass er ein schlechtes Gewissen hat und sich und der Welt versichern will, dass er persönlich alles versucht hat, um ein Fiasko zu verhindern. Was allerdings weder ihm noch Michael hilft, sondern beiden schadet.
Kommentar
-
Gibt es eigentlich von Michael irgendeine Aussage zu Dieter Wieser, zu seiner Zusammenarbeit mit ihm?
Da kann ich eigentlich gar nichst zu finden. Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass Wieser doch irgendwie sehr
zufällig in den Mitarbeiterstab von MJ reingerutscht ist. Mir ist auch nicht ganz klar für welche Geschäftsabschlüsse
er konkret gesorgt hat (Soft-Getränk, Auftritt bei Bamib-Verleihung, involviert mit dem Ablauf des Bashir-Videos,
homevideos). Das sind die Sachen, die zumindest Wiesner selbst auf seiner homepage angibt. Ich denke man kann Wiesner nicht mit erfolgreichen Geschäftsabschlüssen in Verbindung bringen.
Ich habe mir gestern mal die ganzen Credits auf den MJ-CD`s angeschaut. Da nutzt ja Michael oft sehr ausführlich,
die Möglichkeit Leuten auch aus seinem beruflichen Umfeld zu danken. Und ich glaube das diese Danksagungen, die Michael dort macht für den jeweiligen Zeitpunkt bei der Veröffentlichung aus vollem Herzen kommen. Das schließt nicht aus, dass er zu einem späteren Zeitpunkt dieser Person nicht mehr oder vorrübergehend nicht mehr zugewandt ist.
Selbst 2008 (da bestand doch kein offizielles Arbeitsverhältnis zu Dileo) bedankt er sich z.b. mit einen Extra-Absatz bei Dileo für seine Liebe und Unterstützung. Auch Peter Lopez widmet er hier einen Extra-Absatz. Seine ehmemaligen Anwälte Meserau, Suan Yu, Sänger finden in einer Auflistung Erwähnung wie auch seine damalige PR-Managerin Bain. Auch Faye und Busch bekommen einen kleinen Extra-Absatz.
2004 auf der UC (wie auch auf einigen anderen Alben) findet auch Branca diese Erwähnung. Auch sein Bruder Randy bekommt 2004 eine Extra-Widmung über den allgemeinen Dank an sein Familie hinaus. Ich bin geehrt Dich zu meinem Bruder zu haben.
Wiesner findet auf keinem Album Erwähnung. Zumindest ein Hinweis, dass er für MJ zu keiner beruflichen Phase eine besondere Bedeutung hatte.Zuletzt geändert von Lena; 02.08.2010, 09:54.
Kommentar
-
Zitat von Annika Beitrag anzeigen
Eine Frage zu dem Bericht habe ich auch schon:
Wiesner nennt u.a. Chris Tucker als einen Freund, der, als es schwierig wurde, plötzlich nicht mehr erreichbar gewesen sei.
Aber war es nicht gerade Chris Tucker, der in dem Prozess als Zeuge ausgesagt hat? Und war es nicht u.a. seine Aussage, die die Unglaubwürdigkeit und die Geldgier der Arvizos unterstrich?
Ich finde es komisch, dass Wiesner nun ausgerechnet Chris Tucker als jemanden nennt, von dem man enttäuscht sein müsse.
ich denke D.W. meint die Zeit nach der Bashir Doku und vor der Gegendarstellung 2003, also noch lange vor dem Prozess. Da würde es Sinn machen, dass Michael versucht hat positive Statements von berühmten Freunden mit in die Gegendoku zu nehmen und er natürlich sehr enttäuscht war, als man dafür Geld wollte, oder nicht erreichbar war. Damals wusste aber niemand, wie ernst die Sache war und die Arvisos auch noch antraten um Michael endgültig fertig zu machen. Als dann Anklage erhoben wurde, stand Chris Tucker zu Michael und ich denke mal sie haben sich ausgesöhnt.
Kommentar
-
Dass Wiesner keinen Kontakt mehr zu Michael hatte, das sagt allerhöchstens die Presse. Und wer sagt uns, dass das wahr ist? Die Presse kennen wir. Ihre Lügen kennen wir auch. Also warum sollte man das so einfach glauben? Man glaubt auch nicht alles, was sie über Michael schreiben. Ob Wiesner Kontakt hatte oder nicht, weiß ich jetzt nicht (mehr). Aber ich denke, dass er durchaus weiß wovon er spricht.
Wie Marywell gesagt hat, deckt sich dieses Interview eigentlich zu fast 100% mit dem, was Wiesner uns über seine Zeit mit Michael erzählt hat und über die letzten Jahre in Michaels Leben. Er nennt die selben Namen, die selben Ereignisse und er beschreibt sie gleich. Michael mag Wiesner nicht auf irgendwelchen Alben erwähnt haben, aber was ich mit eigenen Augen gesehen habe, kann mir keiner nehmen. In Wiesners Büro hängen und stehen Bilder mit persönlichen Widmungen von Michael an ihn. Wiesner hatte mit Michaels Alben nichts zu tun, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Branca hat ihm damals den Deal mit Sony verschafft (kann man jetzt drüber streiten wie man das sehen will) zum Beispiel, war also relativ direkt mit seinen musikalischen Veröffentlichungen verbunden. Dass er da Erwähnung findet, ganz normal.
Dass die NoI Wiesner (und wohl auch Andere) von Michael fern gehalten hat, sodass zum Schluss nur noch der Weg der Klage blieb, hat Wiesner uns ebenfalls genau so erzählt. Dass Mesereau die Verschwörungsschiene weiter gefahren ist, ebenfalls. Und alles was Wiesner in dem Gespräch mit Marywell und mir und in dem hier geposteten Gespräch gesagt hat, sagt er stellenweise auch genau so in TV-Produktionen und zwar auf Deutsch, sodass niemand sagen kann, es ist falsch übersetzt worden. Man kann es mit den eigenen Augen sehen und mit den eigenen Ohren hören.
Ich weiß, dass es Leute gibt die glauben, ich hätte mich einlullen lassen (oder auch Marywell). Aber ich wage zu behaupten, dass ich mich selbst gut genug kenne um mich besser einschätzen zu können. Ich glaube Herrn Wiesner jedenfalls, dass er kein Feind von Michael war. Er war vielleicht nicht der allerallerallerbeste Freund von Michael (hatte Michael einen solchen Freund überhaupt?), aber ich denke, er war ein Freund. Und es ist ja nicht so, dass Wiesner nur labert. Er hat diese Tonbandaufnahmen (die er unter anderem auch Marywell und mir vorgespielt hat) und ich bin mir sicher, er könnte alles belegen, was er momentan nur sagt. Und ich hoffe, er tuts auch irgendwann.
Ob man Wiesner mag und ihm vertraut, oder ob man es nicht tut, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Schlussendlich können wir ihm alle nicht in den Kopf gucken. Ich habe mich dafür entschieden ihm zu glauben.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar