thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Engel,

die Scherze von Larry King kann man aber auch gaaanz anders interpretieren.

Ich glaube, es gibt jetzt aber für uns beide gleich Mecker, wenn wir hier das Thema verlassen. Hier gibt es aber Threads zu Deinem Thema an sich und dort wirst Du bestimmt nicht gelöscht.

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
      Die Feinheit liegt in DAUERHAFT ... und da hast du Recht...

Wo ist eine Dauerhaftigkeit im Falle MJ nachgewiesen?

Menschen die dauerhaft Medikamente brauchen sind leider süchtig - doch das notwendigerweise ... mit dem Leiden, dass die Medikamente irgendwann nicht mehr helfen, sie was stärkeres brauchen...

Ich bin nachgewiesener und bescheinigter Maßen maligne Depressiv.. ich hatte tolle Medikamente ... es ging mir gut, konnte meinen Alltag meistern ... was meinst du warum ich seit 14 Monate meinen Alltag versuche ohne dieses Medikament zu *meistern* ? RICHTIG - längerfristige Einnahme macht süchtig...

Neee... das nicht mir mir ... Viele Unterschätzen allein das Wort "Sucht"

Nur zum Verständnis,was ist maligne Depressiv?Oder soll es manisch depressiv heissen?Wenn ja,dann ist das echt schlimm-...wie bekommst
      du die manischen Phasen ohne Medis in den Griff?

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
        Hallo Engel,

die Scherze von Larry King kann man aber auch gaaanz anders interpretieren.

Ich glaube, es gibt jetzt aber für uns beide gleich Mecker, wenn wir hier das Thema verlassen. Hier gibt es aber Threads zu Deinem Thema an sich und dort wirst Du bestimmt nicht gelöscht.

Oh,kannst du mir die Threads mal nennen?Bin selten hier:-))

Kommentar

• Hallo Nefsche,

da die Unterschiede in einigen Beiträgen aber schon herausgearbeitet wurden, zitieren ist doch nicht notwendig, oder? z. B. Nr. 333, was ja auch auf Deinen Erklärungen beruhte, so mein Eindruck jedenfalls, aber Dich habe ich gar nicht speziell gemeint, habe ich das mal angemerkt. Damit wir hier nicht Leute nach Hause gehen, die glauben, die hätten hier was Neues gelernt....
          Die Unterschiede sind sicherlich enorm und das Spektrum ist groß, aber eigentlich ein Zweizeiler als Definition. Aber die Worte sind doch hier eher subjektiv von Begrifflichkeiten anstatt von medizinischen Fachwissen geprägt, was normal ist, wer hat schon Medizin studiert. Letztendlich ist auch nicht die Bedeutung und Einordnung in eine Kategorie entscheidend sondern das was die Leute damit meinen und manche meinen eben damit das Gleiche oder fast das Gleiche. So what.

Ebenso was die Juristerei und das Strafgesetzbuch betrifft. Ich versuche es auch immer lieber ganz einfach, denn das verstehe ich auch am besten. Und wenn ich noch raffe, was ich schreibe, dann besteht Hoffnung, dass ich es anderen vermitteln kann. Zumindest versuche ich es. Fehlschläge inbegriffen. Bin halt nur ein Mann.
          Passt schon.

Deine Ausführungen habe ich verstanden, das mit der psychologischen Grundausbildung allerdings nicht.

Billy

Sorry Engel, die Namen der Threads weiß ich nicht, da sie mich eher so weniger interessieren. ;=) Suchfunktion, andere Leute Fragen oder die Mods anmailen. Mehr Rat habe ich leider nicht auf die Schnelle.
          Zuletzt geändert von Billy; 07.01.2010, 01:15. Grund: Nachtrag für Engel

Kommentar

• Zitat von Engel1 Beitrag anzeigen
            Nur zum Verständnis,was ist maligne Depressiv?Oder soll es manisch depressiv heissen?Wenn ja,dann ist das echt schlimm-...wie bekommst
            du die manischen Phasen ohne Medis in den Griff?
            Gehört zwar nicht hierher, aber ich mag dir die Frage dennoch beantworten...
            ich lass mal google für mich sprechen...

Maligne bedeutet "bösartig" und bezeichnet in aller Regel die Eigenschaft von Krankheiten, in ihrer Entwicklung voranzuschreiten und dabei eine zerstörerische Wirkung auf den Gesamtorganismus zu entfalten.
            Ich versuche mich dagegen zu wehren... sieh es so, das ich meinen Teufel besiegen will und das ohne Medikamente, da ich nicht süchtig und irgendwann inder Klapse enden will... Ich habe binnen ein Jahr grosse Fortschritte gemacht - nicht mit Medikamenten... sondern mit meiner Nefsche...

den Zusatz "maligne" sehe ich als abgehandelt an - klar verfalle ich Rückschritte (komischerweise nur was MJ angeht) doch Hey - ich trau mir zu mich selbstständig zu machen und das zu schaffen...

Das ist Nefe´s (meine Hündin) Werk und mein Willen so zu werden wir ich einmal war - ich hab das Wissen - kann es nur nicht für mich umsetzen - klar, ohne Medikamente dauert es ein wenig länger - aber ich weiss dann *ich* hab es geschafft und ich werde nie Medikamentanabhängig sein

Kommentar

Klar Orena, ich denke das geht auch in Ordnung. Ich wollte ja auch nicht mäkeln.
              Nur habe ich hier schon Erklärungen dazu gelesen, was den Unterschied ausmachen soll und da denkt man entweder das, was Wiki dazu hergibt oder HÄ???

Letztendlich gibt es den Unterschied nicht, es ist höchstens eine moralische Bewertung, ein Nenner, den man untereinander umgangsprachlich finden kann.

Na ja ist jetzt auch ein bisschen Wortglauberei, Haarspalterei..., aber wie gesagt, mir ging es nur darum, dass es nicht tatsächlich medizinisch als ein Unterschied dargestellt wird, wo wie es hier rüber kam.
              Also bitte keine Haue!
              Billy
              Hab dich völlig richtig verstanden und super gefunden, Danke, dass du dir die Arbeit der Erklärung überhaupt gemacht hast. Hast auch Recht aber eben...

...und haun tu ich heute nicht mehr, keine Angst.....

Kommentar

Hallo Nefsche,

da die Unterschiede in einen Beiträge schon herausgearbeitet wurden, zitieren ist doch nicht notwendig, oder? z. B. Nr. 333, was ja auch auf Deinen Erklärungen beruhte, so mein Eindruck, aber Dich habe ich gar nicht speziell gemeint, habe ich das eingefügt.
                Die Unterschiede sind sicherlich enorm und das Spektrum ist groß, aber die Begrifflichkeiten sind doch hier eher subjektiv von Begrifflichkeiten anstatt von medizinischen Fachwissen geprägt, was normal ist, wer hat schon Medizin studiert. Letztendlich ist auch nicht die Bedeutung und Einordnung in eine Kategorie entscheidend sondern das was die Leute damit meinen und manche meinen eben damit das Gleiche oder fast das Gleiche. So what.

Ebenso was die Juristerei und das Strafgesetzbuch betrifft. Ich versuche es auch immer lieber ganz einfach, denn das verstehe ich auch am besten. Und wenn ich noch raffe, was ich schreibe, dann besteht Hoffnung, dass ich es anderen vermitteln kann. Zumindest versuche ich es. Fehlschläge inbegriffen. Bin halt nur ein Mann.
                Passt schon.

Deine Ausführungen habe ich verstanden, das mit der psychologischen Grundausbildung allerdings nicht.

Billy

Sorry Engel, die Namen der Threads weiß ich nicht, da sie mich eher so weniger interessieren. ;=) Suchfunktion, andere Leute Fragen oder die Mods anmailen. Mehr Rat habe ich leider nicht auf die Schnelle.
                Danke Billy ... das du es mal aussprichst ...

Das ist aber gerade das was hier im Form und wohl in der Welt vorherrscht - den Unterschied zwischen MISSBRAUCH und ABHÄNGIGKEIT

wenn hier das Viele verstehen wollen - dann bin ich schon ein Stück glücklicher- das mit der Grundausbildung war OT

@oreana - so schade das du so denkst - zeigt mir das ich es noch nicht richtig erklärt habe...

Es macht mich mittlerweile sehr wütend, dass man Michael als süchtig hinstellt, nur weil er Medikamente missbraucht hat...

Was mach ich falsch? wie kann ich es besser erklären, damit man erkennt das zwischen den Beiden ein Unterschied besteht wie zwischen Tag und Nacht?

EDIT

von Begrifflichkeiten anstatt von medizinischen Fachwissen geprägt, was normal ist, wer hat schon Medizin studiert
                das muss und das verlangt auch keiner - aber man sollte dann vielleicht mal eine aufklärung von fachlich versierten menschen zulassen...
                Zuletzt geändert von Nefsche; 07.01.2010, 01:24.

Kommentar

• Zitat von orena23 Beitrag anzeigen
                  Hab dich völlig richtig verstanden und super gefunden, Danke, dass du dir die Arbeit der Erklärung überhaupt gemacht hast. Hast auch Recht aber eben...

...und haun tu ich heute nicht mehr, keine Angst.....
                  Das zu meinen und zu verstehen ist dumm... und wird michael nicht gerecht...

Missbrauch ist, wenn man kopfschmerzen hat... kein entsprechendes medikament findet und dann etwas nimmt was man hinten in der letzen ecke gefunden hat - ist zwar gegen menstruationsbeschwerden - aber scheiss egal, sind ja auch schmerzen - wird schon passen- nimmt ja auch bei kopfschmerzen also nehm ich das ein-- das und nur das ist missbrauch

wenn man hingen regelmässig medikament nehmen muss, damit man sich nich schlecht fühlt - wenn man ohne medikamente sich schlecht fühlt - dann ist es abhängigkeit

was kann man daran nicht verstehen???? ich raffs langsam nimmer - versuch ich es doch echt leicht zu erklären
                  Zuletzt geändert von Nefsche; 07.01.2010, 01:26.

Kommentar

• ......ne, Missbrauch ist, wenn ich Medikamente einschmeisse, weil ich nicht den Kopfschmerz betäuben will, sonder mein Verlangen nach irgendeinem
                    Wirkstoff..............

Kommentar

• Nö, DAS ist Abhängigkeit!

Kommentar

• Na ja Nefsche, das könnte daran liegen, da es meist gleichzeitig auftritt oder im Zusammenhang steht.

Die Grenzen sind dadurch ab und auch fließend und nur selten bleibt es beim Missbrauch, Abhängigkeiten entstehen schnell, gerade psychische, wobei auch die physische Abhängigkeit zumeist unterschätzt wird.

Missbrauch ist meiner Ansicht nach sehr schwer zu definieren, da das subjektive Bedürfnis, das Schmerzempfinden doch nicht messbar ist und somit ein Bedarf - also kein Missbrauch - ärtzlicherseits doch legitimiert wird. Aber nun, da könnte man wohl stundenlang darüber reden.

Generell geht es auch gar nicht um die Definition an sich. Was die Leute hier zum Teil sagen wollen ist -

Michael war kein Junkie, er hat Medikamente genommen, das ist bekannt, aber weil er krank war, sich krank fühlte und weil er Ärzte hatte, die ihm das geraten haben. Das ist doch die Kernaussage.

Das kann man so sehen und viele, auch ich, schließen sich dem an und andere eben nicht. Ich setzte bloss immer noch einen drauf, ich kann mich nicht abschließend festlegen. Da ich es aber nicht besser weiß, belasse ich es dabei, da mich mein Glaube und meine Meinung dazu täuschen kann und Michael meine Einordnung nicht braucht und auch nicht vedient hat. Ich bin auch hier für die Unschuldsvermutung! Egal, was sich an Verdachtsmomenten bietet, die durch andere Anhaltspunkte letztendlich genauso wiederlegt werden können.

Da spielt die Definition dann keine Rolle mehr. Man kann sich auch so einigen, wenn man will. Denke ich jedenfalls.

Billy

Kommentar

• Zitat von balu 09 Beitrag anzeigen
                          ......ne, Missbrauch ist, wenn ich Medikamente einschmeisse, weil ich nicht den Kopfschmerz betäuben will, sonder mein Verlangen nach irgendeinem
                          Wirkstoff..............

Falsch!

Wenn ich mir (als gesunder Mensch) jetzt eine Packung Tramal einwerfe, einfach so, dann ist es Missbrauch.

Wenn ich aber keinen Tag ohne den Wirkstoff Tramadol (Tramal) überstehen kann, dann bin ich süchtig danach.

Kommentar

• Da schreibe ich mir hier zu später Stunde noch mal die Finger wund, das die Definition doch unerheblich ist und da machen sich die Mädels hier lustig!

Ist das jetzt Missbrauch des Forums oder Abhängigkeit vom Forum???
                            Bitte schaut auf die Uhr und glaubt mir, ich wollte Euch nur mal zum lachen bringen....
                            Zuletzt geändert von Billy; 07.01.2010, 01:42.

Kommentar

• Zitat von balu 09 Beitrag anzeigen
                              ......ne, Missbrauch ist, wenn ich Medikamente einschmeisse, weil ich nicht den Kopfschmerz betäuben will, sonder mein Verlangen nach irgendeinem
                              Wirkstoff..............
                              NEEEEIN... ein Missbrauch ist ein Medkament dafür zu nehmen für das es nicht gedacht war ...

Bsp Michael... Propofol ist ein Narkosemittel - es soll Menschen schlafen legen, damit man sie operieren kann.. dafür is es gedacht...

Michael wollte es aber nur, damit er schlafen kann- das ist ein Missbrauch... er wollte und hat es für eine Situation eingesetzt, für das das Medikament nicht geschaffen war...
                              Das kann auch einmalig sein - so ala " ich will einmal schlafen"

Anders die Abhängikeit... Der wer Abhängig ist bracht permanent Stoff, bekommt er das nicht hat er Entzugserscheinungen...

Michael wollte nur schlafen... nur schlafen

Ein Abhängiger brauch Stoff... sonst denkt er zu verrecken...

*langsam hilfos wird* helft mir - wie soll ich es noch erklären?

Kommentar

Na ja Nefsche, das könnte daran liegen, da es meist gleichzeitig auftritt oder im Zusammenhang steht.

Die Grenzen sind dadurch ab und auch fließend und nur selten bleibt es beim Missbrauch, Abhängigkeiten entstehen schnell, gerade psychische, wobei auch die physische Abhängigkeit zumeist unterschätzt wird.

Missbrauch ist meiner Ansicht nach sehr schwer zu definieren, da das subjektive Bedürfnis, das Schmerzempfinden doch nicht messbar ist und somit ein Bedarf - also kein Missbrauch - ärtzlicherseits doch legitimiert wird. Aber nun, da könnte man wohl stundenlang darüber reden.

Generell geht es auch gar nicht um die Definition an sich. Was die Leute hier zum Teil sagen wollen ist -

Michael war kein Junkie, er hat Medikamente genommen, das ist bekannt, aber weil er krank war, sich krank fühlte und weil er Ärzte hatte, die ihm das geraten haben. Das ist doch die Kernaussage.

Das kann man so sehen und viele, auch ich, schließen sich dem an und andere eben nicht. Ich setzte bloss immer noch einen drauf, ich kann mich nicht abschließend festlegen. Da ich es aber nicht besser weiß, belasse ich es dabei, da mich mein Glaube und meine Meinung dazu täuschen kann und Michael meine Einordnung nicht braucht und auch nicht vedient hat. Ich bin auch hier für die Unschuldsvermutung! Egal, was sich an Verdachtsmomenten bietet, die durch andere Anhaltspunkte letztendlich genauso wiederlegt werden können.

Da spielt die Definition dann keine Rolle mehr. Man kann sich auch so einigen, wenn man will. Denke ich jedenfalls.

Billy

NEEEIIIN

oh mann- bin ich zu böd das zu erklären?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X