Sorry, aber ich kann bald an nichts mehr glauben..
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich weiss nicht, ich habe so ein Gefühl, als Murray nur eine Marionette wäre - und jetzt wird er von seinem Auftraggeber an die Medien zum zerfleischen geworfen (Schuldenberge, verpfuschte OPs etc.). Das ist richtige Murray-Jagd, fast zu übertrieben. Mir kommt vor, er wird zum Suizid getrieben, damit die Wahrheit für immer verschwindet...
Kommentar
-
Das wärs jetzt, morgen kommt die Meldung, irgendein Irrer hat Murray erschossen und das Thema ist damit abgehakt.............
aber er scheint ja net mehr auf die Straße zu gehen..............wundert mich aber auch überhaupt nicht, hätt ich auch keinen Bedarf zu, wenn ich er wäre............die Bodyguards passen eben auf, dass keiner in seine Wohnung/haus eindringt...........
Kommentar
-
Habe mir lange das Bild des angeblichen Sterbebettes angesehen und denke auch das es entweder ein anderes Bett ist oder ganz viel fehlt/verändert wurde...
Die Kissen liegen noch so schön dick am Kopfende mit dem angeblichen Kopfabdruck Michaels....
Das geht doch gar nicht bei einer Reanimation ! Da muss doch der Kopf übergestreckt werden...also fliegen die Kissen in die nächste Ecke !
Wo sind die eilig aufgerissenen sterilen Verpackungen der Spritzen, Kanülen u.s.w.
Ich musste meine Mutter leider vor 10 Jahren leblos in ihrer Wohnung finden nachdem sie mich gerufen hatte das es ihr schlecht geht. Sie starb an Herzversagen...völlig unverhersehbar.
Sie lag auf dem Sofa...ich spürte schon das sie nicht mehr lebte, machts aber mit meinem Freund die Herz Lungenwiederbelebung bis der Notarzt kam...wir hatten Mühe es zu schaffen...nebenbei noch den Notruf machen u.s.w.
Die Notärztin machte dann weiter mit Intubation ...ich bin dann raus gegangen.
Leider war es zu spät ...die Rettungskräfte gingen...da lag meine Mutter in einem Chaos auf dem Boden....überall Handschuhe, Verpackungen...das hat mein Freund weggeräumt...ich war zu fertig.
So hübsch aufgeräumt sieht also echt kein Schauplatz einer Reanimation aus !!!
Noch zu dem Zimmer....also echt, es wirkt wie ein Schlafzimmer eines alten Ehepaares die sich vor 50 Jahren eingerichtet haben...will damit keinem auf den Schlips treten, aber es sieht wirklich aus wie ein Seniorenzimmer...auch eher eng und zusammengesuchte kleine Tischchen.
Michel soll da also in einem Doppelbett hübsch auf der linken Seite geschlafen haben ? Die rechte Seite hat extra Oberbett und Kissen ?????
Nichts persönliches in der Nähe....keine Lampe am Bett, keine Tempo's, kein Buch, kein Kalender, kein Morgenmantel.
Ich denke auch man kann langsam gar nichts mehr glauben...für jede Aussage gibt es eine gegenteilige Meldung.
Der Murray wäre doch längst eingesperrt bei den offensichtlichen Fehlern die er angeblich gemacht hat, oder ?
Kommentar
-
Also ich finde auch - schon alleine bei dem, was bisher "bekannt" ist und bei den "Verhören" ausgesagt wurde, MUSS dieser Murray eigentlich schon längst sitzen - zumindest in U-Haft!
Davon konnte ich aber bisher nirgends etwas lesen. Warum nicht?
Kommentar
-
Zitat von Catsy Beitrag anzeigenAlso ich finde auch - schon alleine bei dem, was bisher "bekannt" ist und bei den "Verhören" ausgesagt wurde, MUSS dieser Murray eigentlich schon längst sitzen - zumindest in U-Haft!
Davon konnte ich aber bisher nirgends etwas lesen. Warum nicht?
Kommentar
-
nach deutschem Recht ist es IMMER so, dass Untersuchungshaft dann angeordnet wird, wenn Verdunkelungs- oder Fluchtgefahr besteht.............
Allerdings ist es der Ansicht der ermittelnden Behörden zu überlassen, wann diese besteht oder nicht besteht............
d.h. hätten die Behörden Anlass dazu, dies zu vermuten, säße er schon, offensichtlich haben sie dies nicht, aus Gründen die wir mit ziemlicher Sicherheit nicht kennen.........
allerdings ist es in den USA ja auch möglich ne Kaution zu hinterlegen, von daher weiß ich nicht, wie die GEsetze dort sind, denke aber in dem Punkt ziemlich ähnlich...............
Kommentar
-
Ha, ich denke, Fluchtgefahr besteht bei dem Typen wirklich nicht! Wenn der sich aus seinem Haus/Wohnung bewegt und irgendwo gesehen wird, kann wahrscheinlich keiner für sein Leben garantieren (ich denke da an den einen oder anderen MJ-Fan, der ihm seine Unfähigkeit als "Leibarzt" nicht verzeiht!).
Mit der Kaution: Nachdem was an Meldungen so durch die Medien geht, kann der eigentlich nicht viel Bares haben und wer ihm da evtl. eine Kaution stellen wollte ............. naja, können sicher auch nicht soooo viele sein (außer AEG vielleicht?!?)
Kommentar
-
Murray
Der wird sich doch auf jeden Fall ein neues Gesicht zulegen müssen - egal ob im Knast oder in der öffentlichen Welt - ganz egal was noch herauskommt - ich würde mal sagen, der ist sich seines Lebens nirgends mehr sicher. Das wird er wohl wissen.
Kommentar
-
Um Nochmal auf das Bett zurüchzukommen, das isr doch garnicht Michaels Stil, selbst wenn er das Haus mobliert gemietet hat. Viel zu billig, auch wenn er auf solchen Kitsch gestanden ist.
Auserdem muß ich euch recht geben, für ne Reanimation ist das zu ordentlich.
Kommentar
-
Zitat von Cosima1 Beitrag anzeigenAuserdem muß ich euch recht geben, für ne Reanimation ist das zu ordentlich.
a) dass er schon tot war, als die Medics ankamen, daher keine gewohnt hektische Reanimation stattgefunden hat => kein Müll, kein Chaos!
b) dass der Raum nicht unberührt geblieben ist nach dem Abtransport
Was die Möbel angeht: kann man imho nicht annähernd beurteilen. Billig sieht es für mich nicht aus, nur kitschig, aber das ist nicht ungewöhnlich. Möglich ist auch, dass die Villa möbliert gemietet wurde => kein Einfluss auf sowas...
Kommentar
-
So oder so. Murray wird bestimmt bestraft. Die Frage ist nur wofür. Auf jedenfall dafür das er Michael Medikamente ILLEGAL beschafft und verabreicht hat. Damit hat er sic ähnlich straffällig wie ein Dealer gemacht. Und wenn er Propofol zuhause verabreicht hat, dann kann er sich dafür auch verantworten. Vielleicht ist es wirklich für ihn besser wenn er ein paar Jahre sitzt, auf jedenfall wird es führ ihn gesünder sein. Ich denke schon das der eine oder andere Fan nicht leicht verkraften kann, dass dieser Murray sich so verhalten hat wie oben bereits mehrfach diskutiert.
Kommentar
-
Ja, ich habe es schon mal beschrieben, wie es nach deutschem Recht ist.
Bei Flucht-, Verdunklungs- und Wiederholungsgefahr kann ein Haftbefehl beantragt werden und ein Richter entscheidet dann darüber. Ebenso ist natürlich entscheidend das Delikt. Bei Kapitaldelikten wie Mord oder anderen Verbrechen wo eine höhere Haftstrafe zu erwarten ist....um es mal inhaltlich verständlich zu beschreiben, der Wortlaut ist ein anderer, wird auch so Untersuchungshaft angeordnet. Das ist alles in der Strafprozessordnung geregelt.
So manch einer mag diese Gründe hier erfüllt sehen, aber die Maßstäbe sind nicht nach dem subjektiven sondern objektiven Gründen anzulegen und diese sind zu belegen und nicht zu vermuten.
Weiterhin und das ist wohl der wichtigste Grund,weshalb Murray wohl nicht in Haft ist und wohl auch nicht in Haft genommen wird, sofern sich nicht noch andere Gründe dafür ergeben, es wird - vermutlich - nur wegen der fahrlässigen Tötung gegen ihn ermittelt. (Angeklagt ist er dessen nicht, das ist er juristisch gesehen noch nicht, auch wenn wir es "anklagen", aber angeklagt heißt, das Anklage erhoben wurde, derzeit laufen jedoch noch die Ermittlungen und diese sind noch nicht abgeschlossen, soweit wir darüber informiert sind.)
Totschlag setzt immer auch eine Tötungsabsicht, nur eben ohne Mordmerkmale, voraus. Ich habe das schon mal geschrieben bzw. andere auch.
Das in der Presse zum Teil von Totschlag berichtet wird werte ich mal als Übersetzungsfehler bzw. als mangelnde Kenntnisse über das Strafgesetzbuch. So wie immer über Autopsie geredet wird, die es in Deutschland ebenfalls nicht gibt. Das englische Wort und vielleicht in manchen Krimis verwendete Wort Autopsie wird hier nicht verwendet, es heiß Obduktion. Genaus wie sogar schon in der Presse zu lesen war, wie lange dauert die Autopsie noch??? - Auch so ein Beispiel....) Gut, ist aber nun auch kein Drama, wenn man von Autopsie redet, wir wissen ja was gemeint ist und die Presse macht es ja selbst andauernd....)
Somit hat sich vielleicht die wieder aufkommende Frage, warum ist er nicht längst in Haft, wenn das alles stimmt....., was er für Fehler gemacht haben soll, vielleicht erledigt.
Es gibt dafür keine gesetzliche Grundlage.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar