thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wut im Bauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Karen Beitrag anzeigen
    @lonilein 1
    Was soll mir die Frage vermitteln? Mir geht es blendet, zumindest solange ich mich hier nicht im Forum rumärgern muß.

Hallo Brandon,

eine Frage erlaube ich mir (ohne dich verärgern zu wollen): warum bist du im Forum wenn du dich meistens nur rumärgerst?? Du verteidigst Michael fast wie jemanden, der dir noch sehr nahe steht. Warum tust du dir das alles an?
    Sei bitte nicht böse, möchte nur erfahren wie es dir im Allgemeinen damit geht.Darf man erfahren, was du beruflich mit ihm zu tun hattest? Grüße
    Wo steht das ich mich "meistens" rumärgere? An den meisten Tagen läuft es hier im Forum wirklich prima und es macht Spaß. Wenn es dann mal in einem Thread raucht, dann gehört das einfach dazu. Alles nichts, was einem ein Forum wirklich vermießt, dazu gibts viel zu viele gute Threads und viel zu viele nette Leute hier.
    Klar steht mir MJ noch immer sehr nah und das wird sich auch nicht ändern, warum auch? Das Forum ist ein wunderbarer Ort um mit Leuten zusammen zu treffen, die MJ ebenfalls lieben und damit ist die Gesellschaft perfekt.
    Was das berufliche angeht, so kennen wir uns aus dem Music-Business und hatten lange Zeit einen engeren Kontakt, auf den sich auch der Disput gestern bezog.

Kommentar

• Was mich wirklich wütend werden läßt:
      Hin und wieder komme ich während eines Gesprächs mit irgendwelchen Leuten aus dem Bekanntenkreis auf das Thema Michael Jackson. Ich bin nunmal ein Fan und beschäftige mich mit ihm, mit seiner Musik und natürlich auch mit den Umständen, die zu seinem Tod geführt haben. Insgeheim habe ich ja immer die Hoffnung, einen MJ-Anhänger in meinem Umkreis zu finden, mit dem ich mich so richtig austauschen kann. (Ich meine von Angesicht zu Angesicht hätte das bestimmt auch mal seine Reize).
      Aber Pustekuchen.
      Wirklich fast jeder Mensch, der kein MJ-Fan ist, hat genau diese Meinung von ihm, die uns seit Beginn seiner Wahnsinns-Karriere seit dem Thriller-Erfolg durch die schlechten Medien übermittelt worden sind. Nämlich, daß MJ ein verrückter, verschwenderischer, abgehobener usw. Mensch war, der sie ja nicht mehr alle hatte.
      Ich weiß nicht was manche Menschen noch für Begriffe finden um MJ zu beschreiben, und das obwohl sie sich nie wirklich mit ihm befasst haben.
      Man sieht irgendwie nur seine OP´s, seine Tablettensucht, seinen Geldmangel, die Mißbrauchsvorwürfe, seine gescheiterten Ehen, seine Kinder, die ja gar nicht von ihm sein können und ich weiß nicht was noch alles.
      Und das schlimmste finde ich immer, wenn ich dann sage, daß ich nie daran geglaubt habe, an die o.g. Vorwürfe, dann kommt meistens der Spruch: "Aber warum hat er denn dann bezahlt?"

Das macht mich einfach wütend, denn ich sehe etwas anderes in MJ.
      Er war ein begnadeter Künstler, der sich in unsere Herzen gesungen und getanzt hat.
      Das Leben hat es bestimmt nicht immer gut mit ihm gemeint und er hat vielleicht die eine oder andere Sache gemacht die manchen Menschen als verrückt vorgekommen sind, aber es muß doch das gewürdigt werden, was er geleistet hat.
      Und das soll ihm erst mal einer nachmachen !!!

Kommentar

• @Brandon

Wenn es eine Fehlinformation war, tut es mir leid und ich sage sorry.
        Wir sind alle nicht unfehlbar. Wäre doch schön, wenn wir auch wie-
        der friedlich miteinander umgehen könnten, oder ??

Kommentar

• Hallo Brandon,

somit ist auch diese Frage beantwortet. Nimm bitte nicht alles wörtlich. Bin nur über das Wort "rumärgern" gestolpert. Du hast recht, hier im Forum kann man sich über alles Mögliche und Unmögliche austauschen. Es macht auch einfach Spass zu lesen, was andere so über Michael denken. Sorry, wollte nicht zu neugierig sein. Er fehlt uns Fans eben sehr. Vielleicht lernen es manche Ignoranten jetzt erst, was uns Michael immer mitteilen wollte mit seinen Liedern, Reden ... Ok, das wars für heute! Danke!

Kommentar

• zu dem thema des "threads" muss ich sagen, dass ich, tatsächlich zu keinem zeitpunkt auch nur annähernd - in bezug auf michaels tod - wut empfand...

für mich gehört der tod zum leben dazu (auch wenn der tod für die meisten menschen ein "tabuthema" ist, aber es gibt mit sicherheit keinen einzigen menschen der nicht geboren wurde, um letztendlich eines tages auch wieder zu sterben...)

es gibt dinge, die kann man nicht ändern - auch wenn man erst mal fassunglos ist, vor allem wenn es sich um einen "plötzlichen" tod handelt... und natürlich hat man fragen, ist verzweifelt, aber man kann es nicht ändern und muss lernen, damit umzugehen, unabänderliche dinge anzunehmen... egal, was wir auch tun, dadurch wird der geliebte mensch auch nicht wieder lebendig....

deshalb habe ich keine wut (obwohl wut durchaus zum trauerprozess gehört und auch wichtig ist) ... vielleicht auch, weil ich mit dem tod häufig bekanntschaft gemacht habe... und auch mit unabänderlichen traurigen nachrichten, wie erst heute wieder...

vielleicht sollte man zum thema "tod" einen eigenen thread eröffnen, ich weiß es nicht...

Kommentar

• thinkerbell1

So wie Dir geht es vielen hier. Deshalb treiben wir runs eben hier rum.

Hatte neulich erst wieder eine etwas seltsam anmutende Unterhaltung mit Leuten, die sich den Film anschauten und nichts anderes zu sagen hatten als, dass bei 'The way you make me feel' Michael doch extrem verkrampft wirkte.
              Der Fokus solcher Leute, die mir nahe stehen, nebenbei bemerkt, richtet sich ausschließlich auf das Negative. Das macht mich in der Tat auch sehr wütend.
              Diese Focussierung ausschließlich auf die angeblich negativen Momente..
              Man schaut sich einen Film von MJ an und bringt als einziges Fazit, dass er Frauen gegenüber gehemmt wirkt, und das in einer abfälligen Art und Weise. Tanz und Musik sind zweitrangig. Ich bin fast geplatzt!
              Welcher Neigung Michael nachging interessiert mcih nicht die Bohne, oder sagen wir, es kommt erst ganz ganz weit hinter seiner großen Kunst zu wissen, was er denn privat so trieb..
              Aber diese Diffamierung seiner Person nur von Hörensagen und oberflächlichen Informationen nervt mich ungemein.
              Michael bekommt seinen Stempel und basta.
              Man macht sich nicht die Mühe, weiter nach zu forschen, sondern trompetet in die Welt hinaus, wie seltsam er wieder mal rüberkam und weiß sich bestätigt.
              Michael mag 'seltsam' gewesen sein - für angepasste Normalos - aber nicht für Menschen, die sich die Mühe machten, ihn zu verstehen und durchaus auch kritisch zu hinterfragen und allen voran seine Kunst wahrnahmen und schätzten.

Ja, in der Tat, das macht mich auch richtig wütend.

MMK

Kommentar

• Wie Recht du hast, Mittelmeerkatze !
                Das habe ich nach TTI auch so empfunden. Warum muß man denn immer wieder nur negative Kritik üben. Man könnte wirklich meinen, daß einige den Film als Beispiel dafür betrachten, daß MJ wirklich fertig war.
                Er war auch irgendwie fertig, das wissen wir ja, aber bei mir löst das ganz andere Gefühle aus. Ich glaube wir MJ-Fans sind eine andere Spezies, wenn man sieht auf wieviel Ablehnung man teilweise stößt.

Kommentar

• Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigen
                  Wie Recht du hast, Mittelmeerkatze !
                  Das habe ich nach TTI auch so empfunden. Warum muß man denn immer wieder nur negative Kritik üben. Man könnte wirklich meinen, daß einige den Film als Beispiel dafür betrachten, daß MJ wirklich fertig war.
                  Er war auch irgendwie fertig, das wissen wir ja, aber bei mir löst das ganz andere Gefühle aus. Ich glaube wir MJ-Fans sind eine andere Spezies, wenn man sieht auf wieviel Ablehnung man teilweise stößt.
                  Und wenn er noch so fertig war, und wenn sein Leben noch so schwierig war .... umso mehr Hochachtung habe ich vor ihm, wenn ich sehe, was er alles geleistet hat in seinem Leben und wieviel Kraft ihn das wohl gekostet hat.

Kommentar

• @subi
                    dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
                      Hallo Heida,
                      liest sich gut, was du da schreibst. Ich für meinen Teil empfinde keine Wut, dass Michael sterben musste, weder auf ihn noch auf sonst jemanden. Ich habe das an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich den Verlauf seines Lebens einfach als sein Schicksal ansehe. Das konnte nur so verlaufen, wie es eben war. Und wer auch immer da nachgeholfen hat, Michael hätte sich daraus nicht befreien können und hat wohl selbst durch sein Verhalten -wohl eher unbewusst - den Verlauf seines Lebens auch so gesteuert.

Und ich werde auch nicht mehr mit Brandon rumzicken. Versprochen!

Mit David Garrett haben wir wohl etwas gemeinsam. Ich mag diesen jungen Mann und sein Geigenspiel. War schon auf einigen seiner Konzerte. Seine Musik ist so richtig was zum "Runterkommen".

Alles Liebe.

Hallo subi

Danke, und ich sehe es ähnlich wie du.
                      Viel ist wohl doch in seiner Kindheit als Grundstein für sein Verhalten gelegt worden. Leider!
                      Dieses automatische Funktionieren mit einem Bauch voll Pillen bei der HIStory Tour. Es ist unfassbar, wie er die Konzerte doch so durchziehen konnte. Allerdings eben dieses viele Playback. Macht es ja im Nachhinein verständlich.

Dann ewig dieser Druck von der Familie, dieses Vorschieben von Katherine, um Michael gegen seinen Willen ihren Wünschen gefügig zu machen, hat ihn bestimmt auch einiges an Nervenkraft gekostet.
                      Wenn man öfter gegen sein eignes, besseres inneres Wissen handelt, weil man seelisch, moralisch dazu gedrängt wird von jemand, den man liebt und sich vielleicht auch zum Teil von ihn abhängig fühlt und Liebesentzug befürchtet, kann einen das schon ganz schön fertig machen und man versucht sich zu entziehen, egal, mit welchen Mitteln.
                      Und da ihm nicht beigebracht wurde, speziell nicht von Joseph, dass er auch als Mensch, unabhängig von seiner Familie geliebt wird und vor allem, es wert ist, wie sollte er sowas je empfinden können.
                      Und dann so eine im Glauben verfangene Mutter mit all dem shit. Immer schön der brave Sohn und ja nichts Sexuelles. Sohneman hat am besten ein Neutrum zu sein, was die Kohle für den Rest der Familie ranscheffelt.
                      Was für ein Druck schon da und dann noch sein eigner Perfektionismus dazu.
                      Und das er nicht von jeglicher Sexualität abgeschnitten war, das sieht man ja bei ihm auf der Bühne. Da konnte er es wenigstens rauslassen. Da war das cool und gehörte notfalls zum Programm.
                      Konnte Katherine gar nichts gegen machen.
                      Irgendwo hier im Forum hat mal ein user so ungefähr geschrieben , ohne Joe, seine Eltern wäre Michael nicht zu diesem genialen Musiker geworden.
                      Der Meinung bin ich ganz und gar nicht!
                      Und wenn Michael im Waisenhaus großgeworden wäre, die Musik hätte aus ihm raus gewollt!
                      Er wäre immer ein genialer Musiker und Tänzer geworden! Das steckte einfach in ihm drin!
                      Nur dann eben auf einem anderen Weg. Und da würde er sich jetzt vielleicht nicht die Radieschen von unten begucken.

Da ich aber absolut davon überzeugt bin, dass die Seele, die inkarnieren will, sich das passende Umfeld für ihre Weiterentwicklung, sprich, die Eltern dazu aussucht, ist es eben so gelaufen, wie es gelaufen ist. Schade! Schade! Schade! Sag ich, aber ich bin nicht Michael.
                      Meine Schwester, eine alte Yoga-Tante, meint, dass Murray Michaels karmischer Helfer war. Denn sein Glauben verbot ihm den Selbstmord.
                      Das ist ne herbe Theorie, aber jeder, der süchtig ist, weiß im Grunde, auf was für einem Weg er sich befindet. Selbst ein Raucher. Und ich kann das sagen, denn ich bin ein Raucher. Michael wußte das auch, wie konnte er sonst den Song "Morphine" schreiben.

Noch mal zu David Garrett, ja, der ist super!
                      Mal so´n Tagtraum von mir: Michael und David mit einer voll fetzigen Nummer auf der Bühne, so wie mit Slash damals. Ach Gott, das wärs gewesen!
                      Zuletzt geändert von heida; 29.11.2009, 12:20.

Kommentar

• Zitat von heida Beitrag anzeigen
                        Noch mal zu David Garrett, ja, der ist super!
                        Mal so´n Tagtraum von mir: Michael und David mit einer voll fetzigen Nummer auf der Bühne, so wie mit Slash damals. Ach Gott, das wärs gewesen!
                        So hätte es sich zumindest angehört, Heida .......

+ YouTube Video
                        ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

• Ich glaube das es darauf an kommt warum man "süchtig " ist, aus gesundheitlichen Gründen oder weil man die Welt nicht "erträgt".Meine Vermutung ist das Michael die meisten Tabl.schon aus gesundheitlichen Gründen nehmen mußte und dann ist der "Weg" wenn man niemanden hat" sehr leicht, abzurutschen. Ich rechne ihm jedenfalls sehr hoch an, das er trotzdem seine Kinder großgezogen hat, seine Verantwortung als Vater steht ja außer Frage und auch seine Musik usw. hat er ja nicht vernachlässigt.
                          Hätte er doch bloß jemanden gehabt den er vertrauen konnte wäre es vielleicht gar nicht soweit gekommen.
                          Ich vermisse Ihn so sehr und deswegen ist meine "Wut" manchmal ein gutes Ventil. Hass ist es nicht aber sauer bin ich gewaltig auch auf die Leute in meiner Umgebung wo sich leider gar nichts ändert. Ich werde "Belächelt" als wenn ich nicht ganz dicht wäre, so kommt es mir manchmal vor, wie muß sich dann erst Michael gefühlt haben!!!

Kommentar

• subi

Das ist ja der Hammer! Was die Technik nicht alles so möglich macht!
                            Na, ob Michael das auf der Bühne ständig durchgehalten hätte! Da kriegt man ja Atemnot!

Kommentar

• Ich schließe mich an, Subi. Danke.
                              Das ist super. Jetzt werde ich mir gleich Karten für David Garrett bestellen.

Kommentar

• Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                                Ich schließe mich an, Subi. Danke.
                                Das ist super. Jetzt werde ich mir gleich Karten für David Garrett bestellen.
                                Oh, oh, CaroSebi, ob du da noch Glück hast? Ich hab meine Karte für die Classic-Romance-Tour schon seit Mai ..... Sitze aber auch in der ersten Reihe in der Philharmonie in München ....

Ich fürchte, wir müssen wieder zurück zum Thema

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X