thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wut im Bauch
Einklappen
X
-
Bei mir ist es auch meine Medi(Katze) die wo mich immer versteht,glaube ich wenigstens und doch im Leben einiges einfacher macht. War auch noch nie im Urlaub und bin schon so alt.Mal fehlte das Geld (Wie meistens) oder Krankheit usw. Ich wäre froh und würde sonst was geben wenn ich endlich gesund werden würde(Offene Beine) und dafür würde ich auf jeden Urlaub verzichten.Aber Kopf hoch sage ich mir immer ,solange ich noch auf dieser Welt bin,werde ich weiter auf mein Kind achten (auch wenn er schon 21 ist)meine Katze betüteln,Arbeiten gehen und leider um unseren Michael trauern. Und irgendwann gibt es auch wieder Sachen wo ich darüber lachen kann und das Leben lebenswert wird, nur nicht aufgeben. Sorry,der lange Text..........
-
Hallo ihr Lieben,
manchmal ertappe ich mich auch bei solchen Gedanken wie Sandra. Ein Leben zu führen, wie die Reichen, die vom Leben Privilegierten ......und dann denke ich auch, hätte ich mehr Geld, könnte ich mir diesen oder jenen Traum erfüllen und gleichzeitig verbindet man die Erfüllung eines solchen Wunsches mit großen Freiheitsgefühlen.
Aber die wirkliche Freiheit kommt von ganz woanders her, aus deinem tiefsten Inneren und sei es nur dadurch, dass man wirklich mal "nur" einen Baum urmarmt um ein Glücks- und Freiheitsgefühl zu erhaschen, gell Brandon???
Kommentar
-
Zitat von Sandra Beitrag anzeigenich missbrauche diesen Thread mal gerade um Dampf abzulassen (passt ja auch irgendiwe zu "Wut im Bauch"):
Ich werde nie an einem karibischen Sandstrand sitzen und den Sonnenuntergang sehen, ich werde nie im eisblauen Meer tauchen und Korallen sehen, ich werde nie mit einem Hubschrauber über den Urwald fliegen...
Ja, man kann sagen ich hasse dieses Leben das ichgezwungen werde zu führen!! Der ständige Kampf in mir, das das alles ja "eigenverantwortlich" passiert und ich es ja ändern kann wenn ich wollte zermürbt mich! Ich möchte draussen sein und den Duft der Bäume riechen, ich möchte etwas leckeres zu essen kochen und vor dem Kamin sitzen (*lol* natürlich habe ich keinen Kamin)... ich muss im Büro sitzen und mir meine Kollegen anschauen, Leute die ich mir nicht ausgesucht habe. Ich werde in meinem "Gefängnis" mit Menschen zusammen gepfercht die ich teilweise nicht mal leiden oder ernst nehmen kann...
Ich will nach Hause, mein Leben nervt mich!!
Und was den Kollegen angeht, Du bist noch so jung. Den wirst Du sicher nicht bis zur Rente anschauen müssen. Dir steht doch noch alles offen!!!!
Kommentar
-
@sandra
michael hatte nunmal das geld um sich träume zu erfüllen (neverland, spenden ..) aber er seit seinem kindesalter auch schon ne menge geld gespart von seinen auftritten... er wurde da reingeboren in sein starleben, aber selbst allles geld der welt macht nich glücklich.... letzten endes hatte er sich nix sehnlicheres gewünscht als ein ganz normales leben zu führen wie du und ich ohne diesen ganzen zirkus und rummel indem er steckte und immernoch steckt! aber diesen wunsch konnte er sich auch nich wirklich erfüllen, er wollte immer, dass seine kinder seinen wunsch erfüllen können.. einfach ein ganz normales leben führen! bloß ich denke, dass wird schwierig.. die presse is ja jetz schon gierig hinter denen her
aber sandra, ich denke jeder wünscht sich ab und zu mal aus seinem alltag zu entfliehen und frei wie ein vogel zu sein!
es heißt ja, dass menschen arbeiten gehen, um zu leben.. inzwischen is es schon so weit, dass menschen leben, um zu arbeiten -.-
*heute bleib ich einfach mal zuhause :P
carpe diem!
Kommentar
-
Es ist glaube ich wichtig, mit den kleinen Dingen die im Leben passieren zufrieden zu sein.
Das fällt aber nicht immer leicht. Selber habe ich es mir zur Devise gemacht, Kleinigkeiten zu schätzen: die Umarmung einer lieben Freundin, das Lächeln meiner kleinen Tochter oder wenn mein Sohn zu mir sagt: "Mami ich hab´dich sooooo lieb".
Hatte mir am Samstag vergangener Woche im Buchladen Taraborellis ultimative Biografie über MJ bestellt. Das ganze Wochenende hatte ich ein Gefühl der Vorfreude, so wie ich es noch aus meiner Kindheit kannte wenn Weihnachten vor der Tür stand.
Als ich dann aufgeregt am Montag in den Buchladen rannte und das dicke schwere Buch in den Händen hielt, war ich glücklich. Mein Herz hüpfte vor Freude und jetzt habe ich viele Abende, an denen ich das genießen kann. Ich lese extra langsam, damit ich viel davon habe. Dadurch habe ich auch immer das Gefühl, MJ irgendwie um mich herum zu haben.
Kommentar
-
ja die kleinen dinge des lebens genießen! right! hinter und über den horzizont zu schauen!
nich nur den tristen alltag sehen, sondern die vielen bunten farben, die sich dahinterverstecken... vieles kann man auf einen blick halt nich gleich erkennen
wir können auch froh sein, die möglichkeit zur arbeit gehen zu können zu haben, in anderen ländern träumen menschen von schule, ausbildung, arbeit! wir dürfen ihre träume hier leben.... bloß das sehen wir garnich mehr, da wir hier reingelebt wurden, so wie michael in das show-leben reingelebt wurde es gibt vor- und nachteile! aber versuche für dich das beste draus zu machen!
ich würde auch gerne mal eine weltreise machen, aber mir fehlen halt die finanziellen mittel, vondaher bleibt es ein traum! michael konnte diesen traum leben, aber für ihnwar es normal, weil das geld ja da war... sein traum war ein "normales" leben zu führen wie du und ich! wie gesagt, vor- und nachteile!
*aber was is denn schon normal???
die fantasie is der schlüssel zum glück, denn das nilpferd ist frei und geht auf entdeckungs- und abenteuertour!
Kommentar
-
Wut empfinde ich vorallem für die leute die michael kritisieren und runterziehen und verurteilen obwohl sie keine arnung von ihm haben !für so etwas empfinde ich die größte wut ! wut also für sogennante experten die ihn verurteilen und wut für manche menschen die eine vorgefertigte meinung über ihn haben obwohl sie sich nie mit ihm beschäftigt haben !das allles macht mich so wütend !
Kommentar
-
So wo ist jetzt dieser Thread, den brauch ich jetzt, hab heute eigentlich ganz unabsichtlich die Rede von Brooke Shields auf You Tube gesehen, wollte eigentlich was anderes anklicken u. da ist´s dann passiert.
Bang!!! Es hat mich richtig umgehauen!!!!
Ich habe seit dem 7.7 nichts mehr von der Trauerfeier gesehen, keinen einzigen Ausschnitt, keine einzige Jahresrückblickshow u. heute das, zuerst absolute Trauer u. Kampf mit den Tränen u. nun ist es absolute Wut auf die ganze Welt, warum und wieso...............
Ich habe nicht oft so Momente aber heut ists arg.
Habe fertig kann ich nur sagen.
Manchmal wird eben manches zuviel. Sorry musste jetzt wieder mal sein.
Kommentar
-
oh ja diese "EXPERTEN" und hobbypsychologen treiben mich auch immerwieder in den wahnsinn...! wie kann sich ein mensch, der nochnie was von mj gehört oder wirkliches gesehen hat, außer dem weitverbreiteten müll, meinen sich in ihn hineinversetzen zu können?! das sind sachen die ich nie verstehen werde...
Kommentar
-
Das kann man nicht verstehen.
Aber was können wir tun, dass diese "hobbyexperten" endlich eine harte Meinung bekommen? Was könnte sie bewegen in den Spiegel zu schauen und sich die Frage zu stellen: weiß ich eigentlich was ich da rede?
Kommentar
-
sollte es sich hier um eine höchst unterirdische verlagerung eines bereits geschlossenen themas handeln, und so verstehe ich es, werde ich es löschen. aber ich lasse mich SEHR GERN vom gegenteil überzeugen. ergo erwarte ich entsprechende erklärungen und löschungen der entsprechenden beiträge. danke.
edit: entsprechende postings wurden entfernt.Zuletzt geändert von Briánna; 31.12.2009, 01:58.
Kommentar
-
Ich habe den Glauben an das Gute im Menschen schon lange verloren, durch meine Tierschutzarbeit weiß ich, wozu Menschen fähig sein können.
Dinge, die jedem von uns Alpträume verschaffen....
Seit ich mich nun mit Michael's Leben auseinandersetze, ist dieses Thema für mich nicht nur äußerst präsent, sondern es bestätigt meine Anschauung über die Menschen, die "Krone der Schöpfung".....das ich nicht lache!!
Über meine Wut hatte ich in vorhergehenden Beiträgen schon ausführlich geschrieben, aber sie läßt mich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht los.
So widerlich finde ich all die Dinge, die man Michael angetan hat - aus Mißgunst und Geldgier.
Warum ist der Mensch so, warum sehen wir an Michael's Beispiel erneut in die Abgründe der menschlichen Seele - und das auch gegenwärtig.
Eine Botschaft von Michael, allen Menschen mit Liebe zu begegnen - diese Botschaft kann ich für mich nicht realisieren.
Klar, ich liebe meine Familie von ganzen Herzen, ich liebe meine Freunde, meine Tiere, ich liebe Michael für immer.
Aber die Menschheit im großen und ganzen - die Kriege führen, ihre eigenen Kinder töten, sich an der Tier -und Pflanzenwelt versündigen, einen Mann wie Michael Jackson zerstören und bis heute kein Einsehen über seine guten Taten haben - diese Menschheit, die dies tut, kann ich nicht lieben!
Kommentar
-
Still The King...
- 20.12.2009
- 286
-
I carry your heart with me,I carry it in
my heart ! I am never without it,anywhere
I go you go, my dear, and whatever is done
by only me is your doing, my darling !
I fear no fate, for you are my fate .
I want no world, for beautiful you are my world, my true .
I carry your heart,I carry it in my heart !
Es ist so erbärmlich, dass so viele menschen für geld alles tun .
Nur die angeblichen skandale bringen geld . Dafür zu sorgen,dass die leute etwas bekommen worüber sie reden können . Jemanden an dem man seine aggression auslassen kann .
Aber so sind menschen . Am ende denkt jeder nur an sich selbst .
Human Nature .
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar