thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Arno Bani Bilder (Invincible Cover shoot)- Versteigerung, Kataloge, Ausstellungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• habt ihrs gesehn? Die bild zeitung macht Michael wieder lächerlich.....

Gott verfluche diese redaktion von BILD

Zitat von magictree Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Bilder sehr.......es sind richtige Kunstwerke und als solche zu sehen......und ich finde, dass man Michael darin schon erkennt.........anfangs dachte ich wirklich die Bilder wären gemalt....ich finde sie einmalig schön........unnahbar....nicht von dieser Welt......aber auch ganz Michael, wie das auf dem Stuhl....und das Albumcover...Wow!!!!

Das? ich hoffe das es das Cover wird

Danke Cyber wollte ich grad machen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ~The King is BAck~; 16.10.2010, 00:12. Grund: dp

Kommentar

• öööh? im artikel fand ich ihn eigentlich sehr positiv behandelt...?

egal - also... meine meinung: das nur-augen-bunte-kreise-funkel-ding finde ich sensationell.
      denn man fokussiert auf die augen, trotz des gefunkels - und die sind der hammer.
      das bild mit der goldenen "decke" um die schultern - sorry.. ich wage es kaum zu sagen,
      aber ich mag es. ich habe es heute in der bild gesehen ( extra losgerannt, weil hier erwähnt,
      ich boykottiere das käseblatt ja sonst aus leibeskräften), relativ groß und für mich hat es was.
      ganz klar, es soll ihn als ägyptischen prinzen, pharao o.ä. darstellen.
      genau in diesem stil sind die augen geschminkt, die nase ist nach dem schönheitsideal "begradigt" worden -
      aber: es ist immer noch, wieder mal an diesen augen festzumachen, eindeutig michael.
      das spiel mit verschiedenen rollen, gefunkel und gezampel und kitsch- das ist er.
      was mich eher erschreckt, ist dieses bild mit hut vor rotem hintergrund... er wirkt auf mich tot,
      diese bilder haben für mich - nur mein gefühl!!! - etwas erschreckend krankes, hohles an sich.
      aber - das ist geschmacksache
      aber vielleicht ist das auch ein bisschen die idee hinter diesen bildern: sie treffen eben massiv
      auf der emotionalen ebene. entweder man mag ein bild so richtig, oder man findet es richtig scheiße.
      eigentlich gibt es kein dazwischen. und wie wir menschen so sind, mögen und "hassen" wir
      unterschiedliche dinge - bei jedem klingt bei diesem bildern eine andere saite.
      das macht sie spannend, im vergleich zu den ewigen dauerbrennern in schwarz-weiß,
      oer typischen konzertposen. da sehen wir alle das gleiche..
      das ist sozusagen photographischer expressionismus... finde ich eigentlich ziemlich cool, die idee.

und das mal ganz kurz zu fassen, sozusagen laienhaft: es geht weniger um fotorealistische idealdarstellung,
      sondern darum, gefühle auszudrücken - und zu provozieren. es gab nie blaue pferde - trotzdem ist das
      bild von franz marc ein hammer. genauso verstehe ich diese fotos - klar ist da verfremdet, klar ist das
      nicht der 1:1 foto-michael. aber - ich denke, so war es gemeint - es ist sozusagen der "innere" michael.
      oder der michael, der er gern gewesen wäre, zumindest mal kurz er ist sozusagen nicht einfach verkleidet
      und angemalt worden, sondern komplett mit dem, was er darstellen oder ausdrücken will, verschmolzen (worden).
      ok.. ein interpretationsversuch..aber so habe ich zu diesen bildern durchaus zugang.. so für mich

ob michael die bilder mochte oder nicht, weiß niemand... wer sie haben will, kauft sie,
      wer sie nicht will, kauft eben nicht.
      ich denke, man muss das nicht rechtfertigen, wofür man nun sein geld ausgeben möchte.
      und so sehr ich zweifel an sony habe und immer haben werde - wäre ich konsequent,
      würde ich jedesmal, wenn mj im radio läuft, sofort ausschalten müssen.
      die GEMA sammelt das geld schließlich nicht für den lieben gott ein.
      es liegt mir sicher fern, für den laden werbung zu machen, aber theoretisch dürfte man
      dann GAR NICHTS mehr kaufen und müsste alles verbrennen, was man schon hat.
      michael jackson-fans mögen hier und da als etwas bekloppt dargestellt werden - aber
      DAS zu erklären, könnte selbst den hartgesottensten debattierern ziemlich schwer fallen.
      Zuletzt geändert von Briánna; 16.10.2010, 01:22.

Kommentar

• Hier sind die lustigen Twitterkommentare zu dieser Fotosession von Karen Faye !

Ich schreibe sie in chronologischer Reihenfolge, also von unten nach oben.

- LOL, not quite the way it was.
        Toppolino Insisted on blowing on MJ and his breath was so bad, it just about knocked him out.

- MJ was so uncomfortable with Toppolino because he was gay and kept touching Michael in very unnecessary ways.

- The make up artist even tried to come back to MJs hotel.
        Michael had to ask me to "run interference" to keep him a distance.

- He did bring a little radio and played French rap which made MJ laugh.

- It was a very amusing scenario. MJ, MLB and I laughed so hard those two days.

- LOL...! bet MJ told them he thought they were lovely, just not to hurt their feelings SO like Michael: D

- The photos look so much better retouched HeeHee.
        MJ had so many layers of make layers of make up on him.

- You should have seen MJs face when the make up artist started putting on moisturizer, starting at his waist !

- You can take a guess why MJ did not want to get into that "special shower" now, huh ?

- I am laughing just remembering how it was...even the near car accidents the fans created, following us there.

- In the article about the photo shoot, they talk about creating a special shower the studio 4 MJ.

- He was in the makeup chair for hours and hours, poor Michael, while the guy(?) in short shorts and flip flops put on layer & layer.

- and being subjected to a cassette tape of French rap...it was hilarios ! Ask MLB.

- I must admit they got mad us for laughing so much, but if you saw MJs face during all this, you would not be able to contain it.

- MJ let the photographer use his own staff.
        Michael wanted to see what they would come up with.
        He asked me if I would mind.

- I said I did not mind all...he asked Bush too. He MADE us come with him, even though we thought it was not quite right.

- I am glad we went. We were a good buffer for him.

- Got to go...thanks for reminding me of good times, and laughing so much with him.
        I should buy the photos, just for the memories...NOT.
        Zuletzt geändert von geli2709; 16.10.2010, 12:44.

Kommentar

• Also ich finde sie schön, besonders das mit dem Glitzerhandschuh und das auf dem Stuhl mit dem blauen Shirt und roten-schwarzen Schuhe

ich habe mir über Amazon die gebundene Ausgabe bestellt, soll es wirklich noch Ende des Monats rauskommen?
          Steht ja so bei der Amazon-Artikelbeschreibung...weiß man da was Neues mittlerweile wg. Veröffentlichungsdatum?

Kommentar

• Wären die Dinger nicht so krass gephotoshoppt, wären sie höchstwahrscheinlich anschaulich, wobei ich nach wie vor das Bild mit dem blauen Auge sehr kreativ u. cool finde^^

Kommentar

• Michael sieht auf den Bildern... wo er so traurig in der Kamera schaut... voll Krank aus... auf ihm lastet viel... man kann es erkennen. Er hatte keine Freude bei dieser Session. Umso schlimmer mir aus gier dieses Buch zu kaufen.

Kommentar

• Hab denselben (subjektiven) Eindruck...er sieht ernst und deprimiert und nicht gut aus auf den meisten Fotos -- gut, im Sinne von, daß es ihm gutgeht/er sich wohlfühlt.

Das einzige, das mir gefällt, ist dieses:

neww.jpg

Kommentar

• Da hast du den gleichen Geschmack wie ich, denn mir gefällt dieses Foto auch als "Einzigstes" !

Kommentar

• Mir gefallen einige wenige mit dem roten Vorhang. Das mit dem Tuch vor dem Gesicht und den bunten "Wasauchimmer"-Kreisen drum herum sieht auch nicht so übel aus. Nun, die neuen Haarfrisuren sind etwas gewöhnungsbedürftig. Und ja, er sah wirklich nicht sehr glücklich aus auf den Fotos, wobei ich denke, dass es mehr an seiner inneren Verfassung wegen der ganzen Anklage-Geschichte u dem Theater mit der Plattenfirma lag und weniger an dem Fotografen.

Im Moonwalk schrieb Michael über seinen Billie Jean Auftritt bei Motown 25, er wäre mit SEINER (eigenen) Darbietung nicht zufrieden gewesen. Mhm. Aber das Publikum war total aus dem Häuschen und erst der Kommentar eines Kindes konnte ihn etwas beruhigen. Wenn also MJ sagt, dass etwas nicht so gut ist, muss es dass nicht unbedingt heißen. MJ war nicht zimperlich im Umgang mit sich selbst. Eben ein Perfektionist, was manchmal gut und manchmal ungesund ist.

Aber es ist schon wahr, einige Bilder wirken sehr verfremdet. Hier sieht er nämlich wirklich SEHR androgyn aus, was ich z.B. zu BAD-Zeiten, als ihm sowas vorgeworfen wurde, nun überhaupt nachempfinden konnte. Es ist ja auch egal. Ist eh jetzt zu spät.

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                      Michael sieht auf den Bildern... wo er so traurig in der Kamera schaut... voll Krank aus... auf ihm lastet viel... man kann es erkennen. Er hatte keine Freude bei dieser Session. Umso schlimmer mir aus gier dieses Buch zu kaufen.
                      Michael hatte damals schon große "Disharmonien" mit SONY !
                      Wahrscheinlich ist es das, was so sehr auf ihm lastet und ihn deprimiert.

Auch Arno Bani spricht mehrfach über diese unglückliche Situation.
                      Übrigens wohnten dieser Fotosession gemäß Aussage von Bani 2 Sony-Mitarbeiter bei !

Hier in diesem Artikel der ARTINFO France vom 15.10.2010 zu lesen:

Kommentar

• Zitat von ~The King is BAck~ Beitrag anzeigen
                        habt ihrs gesehn? Die bild zeitung macht Michael wieder lächerlich.....

Gott verfluche diese redaktion von BILD

...[/I]
                        Ich nehme mal an, du meinst die papier ausgabe der BLÖD zeitung (ist das die wiedergabe des ganzen inhalts?? Was ist daran lächerlich?) an der online ausgabe des entsprechenden artikels kann man eigentlich nix hämisches oder lächerliches aussetzen. Gut, sie schreiben, das M. himself die fotos "hütete wie ein schatz" und dass niemand sie sehen sollte.
                        Die einen sagen so, die anderen behaupten, M hätten die bilder nicht gefallen und sie seien deswegen unter verschluss gewesen.
                        Kann so oder so sein, der Arno Bani wird sich jedenfalls nicht selbst ans bein pinkeln und sagen, dass M. die bilder etwa nicht gefallen hätten.

Mir gefallen die bilder jedenfalls, sie haben stil, sind künstlerische bearbeitungen und keine porträts im gewöhnlichen sinn - da haben sich wohl zwei anhänger des surrealen gefunden.

Auch wenn Michael auf einigen bildern sehr traurig wirkt. Ich denke, das ist nicht unbedingt ausdruck dessen, dass M an diesem tag einfach stimmungsmässig nicht gut drauf war, was beim shoot nicht zu verbergen war, denke, es wird wohl grad umgekehrt gewesen sein - auch die traurigkeit sollte sich ganz bewusst in einigen bilder wiederspiegeln, spiegel der seele sozusagen. Die traurigkeit gehörte nun mal auch zu Michaels leben.

Das bild mit dem blauen glitzerauge ist eindeutig mein fav aber auch das mit den vielen bunten kreisen spricht mich sehr an. Allerdings sinds nicht einfach nur kreise ... es sind die augen (für mich) die Michael sein leben lang beobachteten und auch den betrachter selbst. Und da ich auch in diesem moment betrachter bin, sehe ich im grund genommen auf mich. Eines der surrealen augen ist meines und der beobachtende blick aus M. perspektive lastet auf mir .... gruselig, sich selbst zu beobachten, denn diese augen gucken direkt hinter die makulatur auch die wunderschönen augen Michaels folgen dem blick des selbstbeobachtenden auges.

Das mit dem blauen eyepatch ist genauso 'gesprächig' - mehr dazu, wenn ihr wollt, wenn wir gelegenheit hatten, die bilder von Arno Bani besser betrachten können.

@~The King is BAck~ bist du sicher, dass das MJ foto zur Bani serie gehört?

With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 16.10.2010, 13:40.

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                          Michael sieht auf den Bildern... wo er so traurig in der Kamera schaut... voll Krank aus... auf ihm lastet viel... man kann es erkennen. Er hatte keine Freude bei dieser Session. Umso schlimmer mir aus gier dieses Buch zu kaufen.
                          wie gut das du WEISST das er keine Freude hatte *roll eyes*

PS.
                          rip mach mal deinen Postkorb leer
                          Zuletzt geändert von Sandra; 16.10.2010, 13:45.

Kommentar

• Mein ganz persönlicher Favorit: Das Funkelbild. Für meinen Geschmack ein wahres Kunstwerk, das MJ perfekt in Szene setzt. Mal abgesehen vom Arrangement und der 'Bild-Komposition' - kommen hier seine Augen toll zur Geltung!
                            Es war eben auch nicht ein Fotoshooting im herkömmlichen Sinne, wie damals für Ebony etc., sondern es steht eine künstlerische Absicht dahinter, einen Star zu präsentieren, so wie ihn Bani wohl gesehen hat, schillernd, außergewöhnlich, der realen Welt ein wenig entrückt. Übrigens ist Photoshop nicht erst seit heute im Einsatz. Es gibt kaum ein veröffentlichtes Bild, das nicht bearbeitet wurde. Im Unterschied zu Bani die meisten aber schlecht und oberflächlich. Bani setzt seine Bildbearbeitung sehr bewusst ein, um eine bestimmte Sichtweise zu transportieren. Dies ist ihm zumindest beim Funkelbild sehr gelungen. Das als Poster in A0 hätte ich gerne!!!

Kommentar

• ich muss gerade nochmal schwärmen
                              beauty in it's entirely perfection
                              68368_159237974099113_100000387350093_346319_7129580_n.jpg

Kommentar

• Aw:

Photos de Michael Jackson aux enchères à Paris

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X