thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Hobby-Handleser - ihr seid gefragt ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ach November, warum lässt Du es nicht irgendwann einfach mal gut sein?
    Mir kommt es manchmal so vor, als müsstest Du um jeden Preis (negative?) Aufmerksamkeit
    bekommen, bist Dir aber nicht ganz schlüssig, wie Du das noch erreichen könntest. Aber irgend-
    wann ist eben die Luft auch mal raus, ist alles gesagt und alles gedacht, und wenn's dann eben
    kein 'Miteinander' (mehr) gibt, dann sollte es auch einfach so sein dürfen.
    Auf mich wirkst Du - mit 'kreativen' Unterbrechungen - seit Monaten, als ob Du bestimmte
    Menschen (die längst nicht mehr hier sind und sein wollen) und themenbezogene Situationen
    einfach nicht loslassen willst.
    Und so, wie Du 'drüben' rein gekracht bist, konnte das nicht wirklich gut für alle werden,
    aber auch da denke ich, das war Dir vorher schon klar.
    Wozu also das alles? Und ich versuche es ehrlich zu verstehen.

Kommentar

• @Fenja: ich bin zwar nicht November. Aber, es ist doch ganz klar, dass sie sehr, sehr verletzt ist. Sie hat ganz offensichtlich tief innen drin noch ein Gefühl der Hoffnung, dass eine (oder mehrere) Personen ehrlich Stellung beziehen würden. Aber sie weiß wohl, dass es nicht so kommen wird...

Ich war damals Zeuge, als November drüben "rein gekracht" ist, wie du es nennst. Ja, das Posting war von der Form her jetzt nicht sehr einfühlsam. Vom Inhalt her, hatte sie vollkommen Recht.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

AoP, schön dass du das statement: Michael hatte auch eine spirituelle Seite! - bringtst, denn genau das wurde ihm zwischenzeitlich deutlich abgesprochen. Gut, es ist einen meinung und ich habe nicht die absicht, sie denjenigen abzusprechen, würde aber gerne gründe dafür erfahren. Die krux ist, dass diese meinungsäusserungen wiedermal in themafremden threads geführt wurde, und nicht im eigentlichen, der sich mit der spiritualität Michaels befasst. Es scheint keinen anreiz zu geben, user die solche meinungsäusserungen loslassen, an einen tisch im spiritthread zwecks friedlicher diskussion und austausch zu holen. Es geht ums verstehen einer ansicht und nicht um's überzeugen vom gegenteil. Ausserdem kann es ganz interessant sein, die texte von Michael von jemand beleuchtet zu sehen, der sie nicht mit dem spirituellen auge liest und versteht. Denn in der tat ist es ja so, dass Michael diese texte für alle menschen schrieb und sie nicht nur denen widmete, die von haus aus offen sind für die spiritualität im jeweiligen persönlichen rahmen.
        Die Krux ist, dass in ziemlich vielen Threads OT Äußerungen kommen und geduldet werden, obwohl diese wenig bis gar keinen Sinn ergeben. Ich finde es auch nicht schön, wenn ich mir OT-Themen und persönliche Befindlichkeiten durchlesen muss, um den Kern des Themas wieder zu finden. Es geht nicht darum, andere Menschen von einer Glaubensrichtung überzeugen zu wollen. Der Glaube muss jeder für sich selber finden oder auch nicht. Es geht in diesem Thread darum, dass Remember nicht mehr frei war "das zu schreiben was er wollte". Und ich frage Dich: warum?
        Ja, ich weiß, es wurde Dir zu viel. So viel wolltest Du eigentlich gar nicht wissen. Offenbar gab es aber dennoch viele User, die an diesem Thema interessiert waren.
        Da die spirituelle Seite in Remembers Deutungen offensichtlich dazu gehörte, hat er uns in anderen Threads eingeladen (um hier nicht OT zu schreiben), das war wiederum anderen Usern in anderen Threads nicht recht. Und ich frage Dich: Ist das nicht ein Mangel an Toleranz? Kannst Du ein wenig die User verstehen, die an diesem Thema interessiert waren? Sie wurden vertrieben.
        Natürlich hat Michael seine Musik der ganzen Welt geschenkt. Er erwähnt aber auch das böse Wort "Gott" in vielen Texten.

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
        Sorry, AoP, diesen satz "... Die schwachsinnigsten Themen werden jedoch meistens geduldet. ..." finde ich eine glatte unverschämtheit andern usern gegenüber. Warum immer gleich das schwert gegen andere auspacken - das tust du, in dem du anderer themenauswahl das schwachsinnig bezeichnest! Ich weiss, du wolltest nur an diesem beispiel die selbstgewählte ausgeschlossenheit darstellen und dass es unsinnig ist über eine eigenständige entscheidung zu jammern - oder hab ich dich missverstanden? Aber warum dann 'eine spitze' darin verpacken, find ich einfach gemein und völlig unnötig.
        Sei beruhigt, ich packe kein Schwert aus. Ich habe niemanden beleidigt.

Der Mensch sucht nach dem Strohhalm "Glaube", erst wenn er von Unheil heimgesucht wird. Dieser satz reizt mich und ich sehe in ihm einen paradoxen gegensatz, gleichzeitig aber auch eine deutliche parallele zu Jesus. Ich werd dir in den nächsten tagen eine PN schicken, hier ist die falsche plattform.[/I]
        Dieser Satz braucht Dich nicht reizen. Eigentlich wollte ich "Gott" schreiben und nicht Glaube. Aber egal, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
        Hier ist die falsche Plattform. Falsch wofür eigentlich? Ich war immer im Glaube, dass diese Plattform "Michael Liebende/Fans" gehört. Habe ich da was falsch verstanden?

Im interesse vieler, die sich in der vergangenheit für das thema hobby-handlesen/MJ interessierten wäre es bestandsfördernd für den thread und einfach nur fair, wenn wieder was zum thema selbst käme.
        Ich bin gänzlich gleicher Meinung. Danke.

LG

Kommentar

• hier wurde niemand vertrieben, weil man mj's sprituelle seite diskutieren wollte, das wollen wir dann doch mal eindeutig klar stellen.
          wo wir die bremse reinhauen ist, wenn eigene glaubensmodelle zu markte getragen werden, nach dem motto: wer das nicht glaubt ( und dies
          äußert) a) schränkt glaubensfreiheit ein b) ist in seiner geistigen entwicklung "noch nicht so weit" oder unsensibel.
          hier im forum sind eine menge menschen, die sich im zuge der trauer diesen themen -wahrscheinlich erneut - zuwenden.
          diesne menschen sollte man zumindest eine chance lassen, ihren eigenen glauben zu entwickeln und zu festigen, bevor man sie mit
          eigenen glaubensmodellen überrennt und dann kuschelig in die arme der gemeinschaft holt - oder: man übernimmt genau dafür auch
          die verantwortung. genau das passiert aber nicht. denn was ist mit jemandem, der seinen glauben nicht findet und sich nun restlos wertlos
          und nicht mehr wert, einer gemeinschaft zuzugehören, fühlt? wer übernimmt für eventuelle folgen dann da die verantwortung?
          zudem sollten wir ein paar weitere aspekte nicht aus den augen verlieren: nicht nur verschiedene, persönliche glaubensmodelle werden damit
          plötzlich in passende bahnen gelenkt, auch werden andere religionen damit ausgegrenzt.
          und: nicht jeder, der hier reinmarschiert, tut dies aus reiner menschenliebe - gerade fans, die mit weit offenen herzen und voller trauer sind,
          sind auch perfekte opfer für menschen, die eher niedere beweggründe hierher treibt. wer will das prüfen? WER übernimmt die verantwortung,
          wenn hier mal so ein vollprofi einer einschlägigen sekte auf schäfchenfang geht?
          was machen wir mit minderjährigen, die sich, orientierungslos, wie sie manchmal so sind, plötzlich in der virtuellen wärme einer glaubens-
          gemeinschaft, deren hintergrund eben nicht immer nachvollziehbar ist, wiederfinden und denen ein "verstoß" den boden unter den füßen wegzieht?
          glaube ist ein weites feld - und ein sehr, sehr persönliches. und solange genau das nicht respektiert wird, und ich habe damit niemanden
          speziell im kopf, sondern denke tatsächlich an sekten und seelenfänger, können wir hier nicht sonnig lächelnd sitzen und sagen:
          hey, kein thema, du ahnst es zwar nicht, aber du öffnest gerade dem scientologen, der sich gerade so nett und kuschelig gibt, tür und tor.
          macht ja nix, schließlich sind hier alle eigenverantwortlich.
          wir sind ein fan-forum.
          und genau deshalb haben wir grenzen - wir können es nicht leisten, derart spezielle, sehr persönliche und im ernstfall lebenswegbeinflussende
          themen hier zu moderieren.
          und tatsächlich ist es so, dass glaube immer wieder als totschlagargument MISSbraucht wurde, dass nicht - oder andersglaubende abgewertet
          wurden - das gehört schlicht nicht hierher. jeder fan ist hier gleich viel wert, egal, ob oder woran er glaubt.
          und niemand spricht irgendwem das recht auf glauben ab.
          aber hier kann es im höchstfall um den glauben von mj gehen. für alles andere gibt es kirchengemeinden aller religionen,
          vielleicht auch entsprechende foren, wo man darauf erheblich besser eingestellt und vorbereitet ist.
          und nur darum geht es, wenn wir hier dieses thema ausbremsen.
          niemand wurde, weil er glaubt, vertrieben. niemand wurde deswegen veruteilt ( ... sensationeller vorwurf) ...
          aber es wurden alle um sensibiltät, toleranz und vorsicht gebeten. und dies beinhaltet ganz klar:
          man nehme sich bitte im großen "teilen" feste zurück, denn man weiß nicht, was man damit beim anderen auslöst und
          bewirkt. und daran ändern auch ein paar "danke" unterm posting nichts.
          und nur um auch das noch klar zu stellen: ich keile keineswegs gegen andere foren. ich erkläre lediglich, wie wir es
          hier handhaben und warum.
          Zuletzt geändert von Briánna; 14.04.2011, 00:17.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
            Warum können Gläubige und Nichtgläubige nicht miteinander diskutieren? Warum geht es nicht auf eine Weise, in der auch der "Nichtgläubige" nicht als jemand angesehen wird, der "nicht verstanden hat" oder "nicht verstehen kann". Warum kann man nicht schreiben, okay...Du siehst das soundso.....ich sehe es so......ohne das, was der andere gesagt hat, als "falsch", "unwissend", "unvermögend" hinzustellen? Es kann doch jede Sichtweise ihre Daseinsberechtigung haben und gleichwertig sein.......oder nicht?
            Absolut korrekt was Du hier schreibst.

Zitat von November Beitrag anzeigen
            Nein, das ist ganz und gar nicht unberechtigt. Während meines sehr kurzen Aufenthaltes im anderen Forum, entdeckte ich einen Link inmitten eines Beitrages, in dem eine sich hinter diesem Link befindliche Seite mehr oder weniger beworben wurde. Als ich diesen Link öffnete und die betreffende Seite öffnete, schlackerte ich mit den Ohren. Das war eindeutig. Und was man schon hier bzgl. mancher Dinge vermuten konnte, was sich abzeichnete, wurde da deutlich. Man konnte u.a. einen "Arbeitsvertrag" mit dubiosen Regelungen lesen und bei dem ganzen ging es noch um die Eröffnung eines "Klinik für geistige Weiterentwicklung", da MJ einer der Gründerinnen (posthum) mitgeteilt haben soll, sie solle diesen Plan doch in die Tat umsetzen. Und diese Klinik soll von Spendengeldern finanziert werden, für die es natürlich keinen aktiven Spendenaufruf geben soll, aber dennoch wird das mit den Spenden ganz uneigentlich dann doch erwähnt. Ich denke, dass man da ziemlich dreist MJ für ureigene Zwecke missbraucht und einspannt und das man eine Sekte/Psychogruppe gründen möchte.

Im Übrigen lesen sowas vllt. auch minderjährige User (.......oder es können auch Leute sein, die gerade eine schwere Zeit durchmachen usw.) ........da ist es dann nicht mehr ganz lustig mit "jeder hat seinen freien Willen".
            Natürlich heißt das nicht, dass alle Teilnehmer an/in solchen Themen = Seelenfang betreiben (im Übrigen habe ich Remember da rausgenommen, inzwischen mehrfach), aber es kommt doch vor, dass es Seelenfänger für ihre Zwecke ausnutzen.
            Na und? Es gibt unzählige Sekten im WWW. Aber, warum die Themen eines anderen Forums hierher transportieren? Jeder ist doch frei zu entscheiden, welche Themen ihn ansprechen und welche nicht. Ich lese gelegentlich auch drüben mit.
            Da bin ich nun aber erleichtert, dass Du Remember herausnimmst, weil ich einen solchen Eindruck niemals hatte. Mich kannst Du übrigens auch beruhigt ausschließen, habe keinerlei Interesse an Sekten und Seelenfänger.

Der Thread ist meines Wissens noch immer da, er wurde nicht gelöscht. Weißt Du, meine Meinung ist, man wollte hier - zu Recht - dem "Seelenfang" vorbeugen und ihn eindämmen, denn es gab und gibt ihn nunmal....das hat sich bestätigt (siehe das, was ich oben beschrieben habe). Und es gab oft genug Bitten und Hinweise das zu unterlassen - es wurde jedoch niedergebügelt. Und als es dann eskalierte, sind viele leider mit in den Tenor "das böse MJ-Net" eingefallen und man hat nicht hinterfragt, auch nicht nach dem ersten Ärger, ob es vllt. - zumindest im Moment der Eskalation - keine andere Möglichkeit gab und ob es nicht doch triftige Gründe gab, dass man reagierte, wie man reagierte. Bestimmt hätte sich das eine oder andere im Nachhinein klären lassen, aber darum haben sich viele (die meisten?) gar nicht bemüht. Man blieb in seinem Glauben "das MJ-Net ist böse und diktatorisch und intolerant" (überzogen ausgedrückt) und hat nicht (mehr) differenziert. Viele haben sich der Meinung von ein paar Leuten angeschlossen (und manche drücken diese Knöpfe "MJ-Net ist böse" immer noch und immer wieder gerne), die sehr laut herumstampften.......zu Unrecht.
            Man kann jetzt nicht alle in einem Topf werfen. Jeder macht nun mal seine Erfahrungen, ob positiv oder negativ. Manche mögen darüber sprechen, andere nicht.

Diese - sehr verallgemeinernde Behauptung - habe ich schon öfters gehört und gelesen. Es trifft nicht auf alle zu - z.B. nicht auf mich. Ich greife auch dann nicht nach diesem Strohhalm.
            Ein Bestattungsunternehmer erzählte mir, dass es wohl meistens so sei.
            Naja, die Definition "Gott" oder "Glaube" lassen wir jetzt mal weg.
            Mehr als Liebe im Herzen benötigt ein Mensch nicht, um glücklich zu werden, meiner Meinung nach.

LG

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
              WER übernimmt die verantwortung, wenn hier mal so ein vollprofi einer einschlägigen sekte auf schäfchenfang geht?
              Die Verantwortung kann niemand übernehmen. Vielleicht hilft eine kleine Ergänzung in die Netiquette, die ja bei Neuanmeldung sowieso bestätigt werden muss.

Meine Meinung dazu:
              Ein Sekten-Vollprofi will nur eines: Geld.
              Derjenige würde bald auffallen, weil er entsprechendes Werbematerial verteilen würde. (Wie will er sonst an sein Geld kommen?)
              Würde er das öffentlich tun, würde er relativ bald auffallen. Würde er das per PN tun, dann sollten die User diese Werbung nicht beachten bzw. an die Forumsleitung melden.

LG

Nachtrag

Gott ist in fast allen Religionen zu Hause. Wenn jemand dieses Wort erwähnt, hat er keine spezielle Glaubensgemeinschaft im Kopf. Und selbstverständlich sind alle Menschen gleichwertig.
              Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 14.04.2011, 00:55. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Mehr als Liebe im Herzen benötigt ein Mensch nicht, um glücklich zu werden, meiner Meinung nach.

Das haste schön geschrieben, AoP! Und es spricht mir voll aus dem Herzen!
                Es ist so wahr.....

Kommentar

• ich denke, das ist eine stark vereinfachte sicht der dinge. was nicht gleichbedeutend mit "du bist einfach" ist. das unterstelle ich nicht.
                  aber wir gestatten uns hier, dinge etwas komplexer anzugehen und ich habe mehrere argumente angeführt.
                  zumal die beschränkung auf die vornehmlich christlich orientierten glaubensrichtungen sich schon alleine daraus ergibt,
                  dass sie die hierzulande die verbreitetesten sind. deutlich ablesbar übrigens am titel des threads, der mj mit jesus vergleicht.
                  andernort wäre es vielleicht mohammed gewesen.
                  wir können jetzt alles auseinanderpflücken und es wird immer ein "ja aber" geben.
                  fakt ist: legen wir dieses forum glaubenslastig an, vertreiben wir jeden, der nicht seines glaubens wegen hier ist. aber: das
                  hier ist ein fan-forum. zudem ist dies ein fan-forum, dass ein sehr hohes google-ranking hat und meine erfahrung hier
                  zeigt mir, dass wir bei vielen schlagwörtern oben landen und regelmäßig von irgendwelchen ...sagen wir ..randgruppen
                  als großes feld, das es zu beackern gilt, heimgesucht werden.
                  es ist nicht wirklich sinnvoll, selbige nicht nur "einzuladen", sondern ihnen auch noch aktiv den weg zu ebnen.
                  Zuletzt geändert von Briánna; 14.04.2011, 01:14.

Kommentar

• Selbst christlich orientierte Glaubensrichtungen sind vielfältig, auch Jesus ist in vielen Religionen zu Hause. Jedenfalls gab es solche Threads in der Vergangenheit auch über Gott und MJ.
                    Ich habe keine Ahnung wie ein Fan Forum zu sein hat. Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass Remembers Deutungen eine Gefahr für Gläubige, Andersgläubige oder Ungläubige darstellen.
                    Ich fände es (wie November) schön, wenn dieses Thema hier fortgeführt werden könnte.

LG

Kommentar

• ganz klar - es wäre sogar sehr schön, wenn dieses thema weiter geführt würde.
                      und dem widerspricht ja auch hier niemand

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                        Die Verantwortung kann niemand übernehmen. Vielleicht hilft eine kleine Ergänzung in die Netiquette, die ja bei Neuanmeldung sowieso bestätigt werden muss.
                        Sorry, aber jeder kann Verantwortung übernehmen. Verantwortung übernehmen heißt u. a. auch, nicht diejenigen nieder zu machen, die darauf aufmerksam machen, dass offensichtlich etwas Ungutes passiert (posten und positives Kommentieren von Links unseriöser Webseiten z. B.).

AOP
                        Meine Meinung dazu:
                        Ein Sekten-Vollprofi will nur eines: Geld.
                        Derjenige würde bald auffallen, weil er entsprechendes Werbematerial verteilen würde. (Wie will er sonst an sein Geld kommen?)
                        Würde er das öffentlich tun, würde er relativ bald auffallen. Würde er das per PN tun, dann sollten die User diese Werbung nicht beachten bzw. an die Forumsleitung melden.
                        Tja, leider wurde genau das getan (ob auch hier im Forum kann ich jetzt nicht sagen)! Und diejenigen, die genau darauf aufmerksam gemacht haben, wurden massiv angegriffen, obwohl die Forumsleitung auch darauf hingewiesen hat, nachdem sie selbst darauf aufmerksam gemacht wurde.

Das läuft nämlich immer gleich ab: Erst wird abgestritten, dass man bemerkt haben will, dass diese Webseiten ja nicht seriös sind. Dann wird behauptet, es habe ja niemand Interesse an diesen Seiten (wobei der Link zu diesen Seiten immer schön im Posting verbleibt und nicht etwa entfernt wird). Zu guter letzt werden dem Skeptiker Dinge unterstellt, die bis hin zur Verleumdung gehen. Und ganz sicher ist: da sind sie ALL ONE! Aber sowas von! Es geht dann recht schnell nicht mehr darum, dass man auf unseriöse Webseiten hinweist. Nein, es wird der persönliche Umgang mit denjenigen in Frage gestellt, die in diesen Threads schreiben und ihre Gefühle, Emotionen und Seele so sehr öffnen. Btw: da wundere ich mich schon, warum immer so viel Wert darauf gelegt wird, dass diese Threads auch ja öffentlich bleiben und auch für nicht angemeldete User lesbar sein sollen.

AOP
                        Gott ist in fast allen Religionen zu Hause. Wenn jemand dieses Wort erwähnt, hat er keine spezielle Glaubensgemeinschaft im Kopf. Und selbstverständlich sind alle Menschen gleichwertig.
                        Was ist mit denen, die nicht an Gott glauben? Ich wurde mehrfach drüben aufgefordert, meine Sicht der Dinge zur Spiritualität, „ALL ONE“-Theorie (ach ne, ist ja Fakt) darzulegen, immer mit dem Hinweis, es sei wichtig die "andere" Seite mit einzubeziehen. Ja, ja, wehe man tut es und bleibt bei seiner Sicht der Dinge. Dann ist man plötzlich nicht mehr so wichtig (oder soll ich sagen weniger wert?).

Ich hab's erlebt. Und eigentlich könnte ich mich schon wieder irgendwo hin beißen, dass ich mich überhaupt hier zu Wort gemeldet habe. Denn bestimmten Leuten in die Quere zu kommen ist kein Zuckerschlecken! Ich weiß, wovon ich rede. Aber ich bin kein Duckmäuschen. Wenn etwas in meinen Augen falsch läuft, und zwar erst Recht, wenn auch Minderjährige betroffenen sind, kann ich einfach nicht meinen Mund halten. War schon immer so…

Nachtrag:
                        Wie aus einem Hobby-Handlese-Thread ein Gott-Spirit-High-Level-Thread wurde ist auch interessant zu beobachten.
                        Zuletzt geändert von 77Sunset; 14.04.2011, 10:39. Grund: Nachtrag

Kommentar

• laaaangsaaam....
                          was ich ich nicht möchte, und zwar ganz sicher nicht, ist dass das hier in den "krieg der foren" ausartet.
                          dass es bei diesem thema überschneidungen gibt, ist klar. aber ich kann nur für dieses forum sprechen und
                          warum wir es so handhaben, wie wir es tun.
                          wie es woanders, und zwar EGAL wo, gehandhabt wird, will ich nicht kommentieren, das ist nicht meine baustelle.
                          die verantwortung muss jede forenleitung für sich selber übernehmen und entscheiden, was für sie tragbar ist.
                          ich habe es vor langer zeit schon mal geschrieben, dass ich damit kein problem habe, dass unterschiedliche
                          foren unterschiedliche inhalte bieten. im gegenteil - ich denke, das ist gut so, so findet jeder sein "zuhause".
                          was nicht geht, und darum geht es mir hier, ist schlicht, dass uns der vorwurf der zensur oder einschränkung
                          der glaubensfreiheit gemacht wird und man deshalb sozusagen flüchten musste.
                          ich habe erklärt, warum wir einschränken und das hat mit unserem verständnis von verantwortung und respekt, auch
                          vor glauben an sich, zu tun. dabei schauen wir auch mit sicherheit auf eine andere userschaft und andere zielgruppen,
                          als andere foren, die eben ihre schwerpunkte anders legen.
                          das ist ihr gutes recht.
                          was aber eben unser gutes recht ist, ist auch anders zu sein, als z.b. ein anderes forum.
                          aus diesem anderssein muss keine feindschaft entstehen, wünschenswert wäre eine -im besten falle- konstruktive koexistenz.

Kommentar

• Bri, wenn du meinen Beitrag damit meinst, ich habe auf AOP geantwortet. Ich habe damit nur erwähnen wollen, dass es genau so gehandhabt wurde, wie AOP es vorgeschlagen hatte, nämlich dass die Forenleitung durchaus reagiert hat. Mehr wollte ich zu den Foren gar nicht sagen. Die User sind zum größten Teil ja dieselben, ob hier oder drüben. Und um die geht es mir. Es wird von ihnen behauptet, dass sie von hier vertrieben wurden.

Kommentar

• ich weiß, dass du nix anzetteln willst und ich meine es auch eher allgemein.
                              ich wollte es nur noch mal klarstellen.
                              denn es kann da durchaus mehrere lesarten geben und
                              die eine, nämlich, dass es eine art "fehde" werden soll,
                              wollte ich damit ausbremsen.
                              wenn es drüben probleme gibt, sind sie hier nicht lösbar, ebenso anders herum.
                              und jede forenleitung muss sich für ihren weg entscheiden. dabei wird, wie
                              jetzt erkennbar, auch jede forenleitung an ihre grenzen oder kritikpunkte stoßen -
                              ich kann mich aber nur auf die hier entstandenen beziehen.

Kommentar

• Zitat von Fenja: Und so, wie Du 'drüben' rein gekracht bist, konnte das nicht wirklich gut für alle werden,
                                aber auch da denke ich, das war Dir vorher schon klar.
                                "Reingekracht" ist Deine Formulierung dessen. Gut, manches hätte ich genauer ausformulieren oder besser differenzieren können, dass ich es nicht getan habe, lag daran, dass ich - wie ich schonmal irgendwo schrieb - völlig von den Socken war. Der Inhalt, die Message wäre trotzdem gleich geblieben.

In einer Sache gebe ich Dir Recht: Manchen habe ich offenbar in Sachen Menschlichkeit usw. zuviel zugetraut und dass weniger Diskrepanz zwischen dem Gesagten und dessen Umsetzung besteht. Denn auf das Handeln kommt es doch letztendlich an, auf das, was jemand tut und nicht so sehr auf das, was jemand sagt.

Und mit dem ganzen Rest aus Deinem Posting disqualifizierst Du Dich selbst und machst alles, was immer von euch gepredigt wird, zu einer Farce.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier http://www.handlesen.de/?lnk=grundlagen&lng=de#jackson habe ich eine Seite entdeckt, auf der auch eine Deutung von MJs Hand nachzulesen ist (es taucht der Begriff "entstellt" auf, den man sich in der Form hätte sparen können).......

IV. Michael Jackson - Hand und Horoskop

Manchmal gibt die Hand viel schneller und konkreter Auskunft über das Innere eines Menschen, als das Geburtshoroskop. Schauen wir etwa in die Hand von Michael Jackson, verstehen wir mit einem Blick, dass er in einer zweifachen Welt lebte und unter Depressionen litt.

Hierüber gibt uns seine Kopflinie Auskunft. Sie beginnt am Handrand auf der Seite zwischen Daumen und Zeigefinger, verläuft bis zur Mitte der Hand ziemlich waagrecht und knickt dann plötzlich nach unten ab. Mit einer kleinen Unterbrechung fällt sie schließlich tief zur unteren Handkante hinab.

Den Handbereich, in dem sie endet, nennen Handleser den Mondberg. Seit altersher gilt er als Anzeiger für Phantasie und Träume. Besitzer einer solchen Kopf- oder "Persephone-Linie" verfügen über eine rege, bildhafte Phantasie, was Inspirationsquelle für ein reichhaltiges, kreatives Schaffen werden kann.

Sie birgt allerdings auch die Gefahr in sich, dass sich der Besitzer leicht in eine Traumwelt verliert und es schwer hat, die geistige Balance zu halten zwischen seinen Phantasievorstellungen und dem, was man als Realität bezeichnet. Die Gefahr, in tiefe Melancholie oder in Depressionen zu verfallen, ist ebenso groß, wie geistige Abstürze.

In Michael Jacksons Geburtshoroskop finden wir diese Neigung durch die starke Besetzung des Pluto angezeigt. Seine Plutostellung signalisiert die öffentliche Konfrontation mit dem Thema Macht und Ohnmacht. Er bildet eine Oppositon zum gefühlvollen Fische-Mond, der nahe des tiefsten Punktes seines Horoskopes steht. Zusätzlich ist diese Konstellation eng mit dem träumerischen Neptun verbunden, der gerne in eine Illusionswelt entflieht.
                                Die Lilith am absteigenden Mondknoten lässt eine mitgebrachte, instinktive und mächtige Dunkelseite erwarten, die sich in der Rolle des Außenseiters, Tabubrechers und Ausgestoßenen ausleben kann. Der gesamte Komplex verleiht dem Leben etwas Dramatisches, Fremdartig- und Rätselhaftes.

Bei genauem Hinschauen entdecken wir noch eine zweite Kopflinie. Sie liegt höher in der Hand, näher den Fingern zu und ist geringer gebogen. Durch sie verfügt Michael zusätzlich über ein rational-berechnendes Denken und über eine zweite Persönlichkeitsstruktur, was an das Phänomen von Dr. Jekyll und Mr. Hyde erinnert. Sie ermöglichte ihm in Zeiten körperlicher und seelischer Stärke, die dunklen und depressiven Tendenzen zu kontrollieren und zu verdrängen.
                                Die astrologische Entsprechung finden wir in seiner Sonne, die am höchsten Punkt des Horosokops steht, in der perfektionistischen Jungfrau, und in enger Beziehung zum klugen Merkur.

Astrologisch wird der Gegensatz zwischen Michaels charismatischen, öffentlichen Seite und der privaten, sehr verletzlichen, durch die Sonne-Mondopposition (Vollmond) angezeigt.

Eine doppelte Kopflinie besitzen nur wenige in der Hand. Sie ist daher ein sehr individuelles und markantes Charaktermerkmal, das in der Beurteilung besonders schwer wiegt. Betrachten wir die beiden "Denk"-Linien, ergibt sich deshalb eine doppeldeutige Persönlichkeit. Östliche Handleser sprechen bei einer solchen Signatur manchmal davon, dass sich dahinter eine zweite, aus einem anderen Leben mitgebrachte, phantomhafte Persönlichkeit verbirgt, die nicht mehr richtig in die Jetztzeit passt. Vielleicht liegt darin auch der tiefere Grund für seinen stetigen Drang nach Veränderung, bis sein Gesicht schließlich so entstellt war, dass er es verbergen musste.

War Michael Jackson in guter, gesundheitlicher und seelischer Verfassung, konnte er seine verschiedene Seiten mit wachem Verstand kontrollieren. In Zeiten besonderer Belastung mag er die vervorgene als dunkle Bedrohung empfunden haben, der er durch das Vermeiden von Schlaf und Traum auszuweichen suchte.
                                Ich allerdings tendiere dazu, dass das Hand-Deuten/-Lesen eher der Versuch ist, die Persönlichkeit eines Menschen zu deuten.
                                Zuletzt geändert von November; 15.04.2011, 09:38.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X