thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Press: Michael Jackson war schon tot, als der Notarzt kam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vielleicht -wenn wirklich er es nicht war, der bewußt das Ungllück herbeigeführt war, sondern er von einer dritten Person hereingelegt wurde- war er ja kopflos.
    Denn er wußte ja, dass dass für Propofol eine Apparatur vorhanden sein muß (hatter doch nich gehabt...) und dass er gedacht hat "was mach ich bloß..." und völlig von der Rolle war.

Ich werde mir morgen diesen Thread von Anfang an noch mal durchlesen; da steht ganz viel über die Erkentnisse drin.

Aber Murray sagt nicht die Wahrheit,
    -entweder, weil er wirklich jemanden deckt bzw. Zusammenhänge weiß
    -oder aus Selbstschutz, weil er
    weiß, dass er Misst gebaut hat oder aber weiß oder denkt, dass er reingelegt wurde Angst hat.

Kommentar

• Ich bin sehr gespannt darauf was aus dem Fall wird!! Und ob wir wirklich alles erfahren werden...
      Murray muss ENDLICH Bestraft werden
      Neue Ergebnisse aus den Ermittlungen gibt es ja wohl nicht...

Kommentar

• @Xydalona (#122)

Mir ist nicht bekannt, ob bei dem Rettungskommando ein Arzt dabei war.
        Stell Dir die Sanitäter vor, die sagen "der Mann ist tot" und das sagt Murray "ICH bin der Arzt, und ICH habe einen Puls in der Leisengegend festgestellt.
        Was sollen die Sanitäter dann machen?

Deshalb wäre es hilfreich für uns zu wissen, was bei der Einlieferung im Krankenhaus von den d o r t i g e n Ärzten festgestellt wurde.
        Andererseits: Hätten die noch 30 Minuten da alles Mögliche versucht, wenn die festgestellt hätten, dass da gar kein Leben mehr im Körper von Michael war?
        Zuletzt geändert von Hippolytos; 12.11.2009, 20:50. Grund: Buchstabe weg

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
          Andererseits: Hätten die noch 30 Minuten da alles Mögliche versucht, wenn die festgestellt hätten, dass da gar kein Leben mehr im Körper von Michael war?
          30 Minuten ist eine lange Zeit...ob diese Angabe tatsächlich realistisch ist??!!...
          allerdings sind sie dazu verpflichtet bei Eintreffen eines Patienten,die lebensrettenden Massnahmen zu übernehmen und erstmal fortzuführen.

Kommentar

• Create a captivating online magazine with Avada Website Builder. Design stunning layouts, engage readers, and showcase your content with ease and style.

28. Juli: Mordakte Jackson

Knalleffekt im Krimi um die Todesursache des King of Pop, Michael Jackson: Leibarzt Conrad Murray (51) gestand LAPD-Kriminologen, Jackson am Todestag des 25. Juni das brandgefährliche Narkosemittel “Propofol” verabreicht zu haben. “Der Arzt dürfte ihn dadurch getötet haben”, zitieren US-Medien Insider im Polizeiapparat. Murray stehe knapp vor einer Anklage wegen “fahrlässiger Tötung”: Durchsucht wurde eine seiner Kliniken und ein Lagerraum im texanischen Houston. Cops wollen in Kürze auch durch seine Praxis in Las Vegas wühlen. “Selten werden Ärzte selbst nach gröbstem Pfusch wegen Todschlag angeklagt”, so Rechtsexperte Dan Abrams auf NBC-TV: “Die Beweislage gegen Murray muss gewaltig sein”.
            Der Thriller der letzten Stunden im Leben des Popidols wird klarer: Seit Monaten hätte Jackson über Schlafstörungen geklagt, Murray ihm kurz nach Mitternacht das Anästhetikum verabreicht. Die Polizei fand das Medikament sowie “IV”-Nadeln und Schläuche zur intravenösen Verabreichung in *****s L.A.-Chateau. Doch: Propofol wird sonst nur in Intensivstationen eingesetzt, “ist komplett ungeeignet für den Hausgebrauch”, so US-TV-Ärztin Nancy Snyderman. Vor allem der Herzschlag müsse minutiös überwacht werden, “jeder kleinste Dosierungsfehler mache den Unterschied zwischen Tiefschlaf und Tod”. Potentiell fatale Probleme: Atemnot, sich verlangsamender Herzschlag, gar Stillstand.
            Es dürfte nicht der erste Propofol-Einsatz gewesen sein: Helfer sahen “Dr. Tod” (US-Tabloids) Sauerstoffbehälter, die beim Einsatz des Mittels benötigt werden, durch das Gelände schleppen. Wüste Theorien grassieren: Murray könnte bei der Überwachung Jacksons eingeschlafen sein – und erst erwacht, als ***** keinen Puls mehr hatte. Vater Joe Jackson kryptisch auf CNN: “Der Arzt schlief und mein Sohn lebt nicht mehr”.
            Die brisanteste Frage: War Jackson gar Stunden vor dem ersten Notruf um 12.21 Uhr L.A.-Zeit tot und wollte Murray ein Verbrechen vertuschen? Laut dem Webdienst TMZ hätten Mitarbeiter des Arztes bereits um 9:22 Uhr mögliche, brisante Dokumente aus einem Lagerraum im Houston entfernt. Seltsam Murrays Benehmen auch nach dem Eintreffen der Rettungsfahrer: Die wollten Jackson an Ort und Stelle für tot erklären wollten, Murray protestierte, nervte alle mit “sinnlosen Wiederbelebungsversuchen”, so ein Zeuge.
            Bizarre Details gibt es auch über Jacksons Todesvilla: Die Tage vor seinem Tod ließ er die Klimaanlagen abstellen, es war drückend heiß. Seine Kleider im Schlafraum waren wild zerstreut. An der Wand hingen Zettel: “Kinder sind süß”, stand auf einem. Und grotesk: Jackson habe mit einer Porzellanpuppe geschlafen.

warum wurden die klimaanlagen abgestellt?

Kommentar

• Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
              Ich bin sehr gespannt darauf was aus dem Fall wird!! Und ob wir wirklich alles erfahren werden...
              Murray muss ENDLICH Bestraft werden
              Neue Ergebnisse aus den Ermittlungen gibt es ja wohl nicht...
              Hallo Lucky!

...keine neue Ergebnisse...?

Es gibt nichts, was die Ermittler uns wissen lassen! Das ist ein Unterschied.

Wie von Dir beschrieben...neue Ergebnisse..., hm - bitte nicht vermeintliche Presseberichte mit Ermittlungsergebnissen verwechseln!
              Bitte nicht übel nehmen!

Offizielle Ermittlungsergebnisse gibt es erst, wenn diese vom LAPD veröffentlicht werden. Alles andere ist sehr fragwürdig. Ich verweise da auf meine letzten 2 Beiträge hier.

Weiterhin empfehle ich allen, die neu hier sind oder sich jetzt hier erst einlesen alles zu lesen und insbesondere den Thread, ebenfalls im Memoriam Talk,
              Murray Fahrlässige Tötung

Seit seinem Tod werden alle bekannten Umstände dort hinterfragt und überlegt. Es ist sicherlich viel unnützes an Diskussionen dabei, die sich mittlerweile selbst ad absurdum geführt haben. Aber vieles, was hier auf überlegt und gefragt wird. Selbstverständlich soll das auch weiterhin so sein. Nur vielleicht ergeben sich bei Lesen all der Dinge mit einem gewissen Hintergrund noch weitere, neue Fragen?

Ich kann wie gesagt nur bitten, aufmerksam zu lesen! Am besten einfach nur erst mal lesen. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich weiß natürlich auch, dass es viele auch tun. Deshalb bitte nicht angesprochen fühlen,wenn es nicht berechtigt ist.

Nur ist es dann eben so, dass wir nach ein paar Seiten immer wieder, die gleichen Fragen finden und das ist ja dann auch wieder irgendwie Schade, oder?
              Andererseits zeigt es natürlich, dass manche Dinge so offensichtlich sind, dass es eine Menge Leute früher oder später, die gleichen Fragen stellen...

Weiterhin ist der gefühlte Wunsch nach Bestrafung eine Sache, die rechtliche Seite doch eine ganz andere. Er muss um bestraft zu werden, auch wirklich schuldig sein. Das muss gewissenhaft geklärt werden und dann erst kann eine Bestrafung erfolgen. Das ist letztendlich auch gut so. Auch wenn es schwer zu verstehen ist.

LG
              Billy
              Zuletzt geändert von Billy; 12.11.2009, 21:10.

Kommentar

• @ Billy '129:
                Am besten einfach nur erst mal lesen.

Ja, Billy, iss ja gut...bin ja schon still, wenn große Leute sich unterhalten....
                ich mach dann mal meine Hausaufgaben!
                Wiedersehen.....

(war nicht bös genmeint u. nur eine als Scherz verpackte Einsicht, dass Du ja Recht hast!!!!!!!

Kommentar

• Habe mich mal von einer Krankenschwester die auf der Intenviv tätig ist aufklären lassen das es wohl nicht so schwer sein soll Propofol aus der Apotheke zu erhalten. Ein Kollege von Ihr hat sich auf diese Art selbst das Leben genommen! Ist es nicht so das ein Krankenwagen niemals einen Toten transportieren darf, dann ist ja klar das Murray darauf bestanden hat, das Michael angeblich noch Puls hatte, sonst hätten diese ihn nicht mitnehmen dürfen! Was mich auch wundert ist warum kein Notartzt mitgekommen ist! Fährt bei unseren Krankenwagen nicht immer ein Notarzt mit oder zumindest ein Notarzt hinter her. Irgendjemand muss bei dem Notruf ja mitgeteilt haben, das ein Arzt vor Ort ist!

Alles ist irgendwie seltsam! Finde ich jedenfalls!

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58
                    ;243619Bizarre Details gibt es auch über Jacksons Todesvilla: Die Tage vor seinem Tod ließ er die Klimaanlagen abstellen, es war drückend heiß. Seine Kleider im Schlafraum waren wild zerstreut. An der Wand hingen Zettel: “Kinder sind süß”, stand auf einem. Und grotesk: Jackson habe mit einer Porzellanpuppe geschlafen.

warum wurden die klimaanlagen abgestellt?

Erstmal möchte ich sagen, das ich mich köstlich über den Bericht amüsiert habe.....

Nur kurz zur Klimaanlage: Ich vermute, das er sie abgestellt hat, weil ihm doch lt. Aussagen einiger Fans, Follower und Menschen, die direkt mit ihm zu tun hatten, immer kalt war und er sich dick eingemummelt hat. Sieht man im Film ja auch. So mit Hemd und Pulli und Jacke auf der Bühne rumspringen... Ihm muß wohl wirklich kalt gewesen sein....

Das ist meine Meinung!

Kommentar

• Dünne Menschen haben kein oder nur sehr wenig Unterhautfettgewebe! Friert man natürlich schneller! Kann ich nur bestätigen das gleiche Problem habe ich auch. Wenn andere noch mit nem T-Shirt rumlaufen hab ich schon die Jacke an.

Kann ich nur beipflichten! Muss demnach wohl nichts heissen.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                        @ Billy '129:
                        Am besten einfach nur erst mal lesen.

Ja, Billy, iss ja gut...bin ja schon still, wenn große Leute sich unterhalten....
                        ich mach dann mal meine Hausaufgaben!
                        Wiedersehen.....

(war nicht bös genmeint u. nur eine als Scherz verpackte Einsicht, dass Du ja Recht hast!!!!!!!

Ist auch nicht einfach, das hier zu schreiben, aber da musste ich am Anfang auch durch und ich kann nur sagen, hat mir echt was gebracht!
                        Und ich habe es auch nicht böse gemeint!
                        Und auf das wir hier fleißig weiter miteinander reden!!!!!

LG
                        Billy

Kommentar

• Zitat von rferber Beitrag anzeigen
                          Habe mich mal von einer Krankenschwester die auf der Intenviv tätig ist aufklären lassen das es wohl nicht so schwer sein soll Propofol aus der Apotheke zu erhalten. Ein Kollege von Ihr hat sich auf diese Art selbst das Leben genommen! Ist es nicht so das ein Krankenwagen niemals einen Toten transportieren darf, dann ist ja klar das Murray darauf bestanden hat, das Michael angeblich noch Puls hatte, sonst hätten diese ihn nicht mitnehmen dürfen! Was mich auch wundert ist warum kein Notartzt mitgekommen ist! Fährt bei unseren Krankenwagen nicht immer ein Notarzt mit oder zumindest ein Notarzt hinter her. Irgendjemand muss bei dem Notruf ja mitgeteilt haben, das ein Arzt vor Ort ist!

Das System in den USA ist ein anderes. Die sogenannten Paramedics sind speziell ausgebildete Rettungssanitäter, aber nicht vergleich mit D.
                          Ein Notarzt ist da allgmein nicht dabei. Das hat also nichts damit zu tun, das man davon ausging, dass ein Arzt bereits vor Ort war.
                          Da ein Arzt immer die Weisungsbefugnis hat, konnten sich die Paramedics da vor Ort auf dem Kopf stellen, sie mussten Michael mitnehmen. Das wusste Murray und hat somit möglicherweise "erstmal den Tatort nicht zum Tatort" gemacht. DENN - es war ein ganz normaler Notfall, wo ein Rettungswagen kam. Polizeiliche Ermittlungen zieht das nicht nach, somit auch keine Spurensicherung etc. etc. -
                          Könnte man also auf die Idee kommen, dass das chaotische Verhalten und die Unüberlegtheit doch nicht soooo unüberlegt war. Denn er hat absolut darauf bestanden. Ein wirklich geschockter Mensch, überlegt solche Dinge vielleicht eher weniger. Aber er hat die vermeintlich nicht nachvollziehbaren Dinge, sehr wohl überlegt...

Weiteres dazu findest Du im Memoriam Talk im Thread Fahrlässige Tötung...
                          Seitenweise! Leider auch seitenweise über Sinn und Unsinn der Diskussion. Heute ist es doch schon etwas normaler darüber zu reden und warum? Weil die Fragen eben kommen.

Ich will damit auch bestimmt nicht nerven.....

Billy

Kommentar

• Zitat von rferber Beitrag anzeigen
                            Habe mich mal von einer Krankenschwester die auf der Intenviv tätig ist aufklären lassen das es wohl nicht so schwer sein soll Propofol aus der Apotheke zu erhalten. Ein Kollege von Ihr hat sich auf diese Art selbst das Leben genommen! Ist es nicht so das ein Krankenwagen niemals einen Toten transportieren darf, dann ist ja klar das Murray darauf bestanden hat, das Michael angeblich noch Puls hatte, sonst hätten diese ihn nicht mitnehmen dürfen! Was mich auch wundert ist warum kein Notartzt mitgekommen ist! Fährt bei unseren Krankenwagen nicht immer ein Notarzt mit oder zumindest ein Notarzt hinter her. Irgendjemand muss bei dem Notruf ja mitgeteilt haben, das ein Arzt vor Ort ist!

Auch in Deutschland ist es nicht automatisch so, dass mit einem Krankenwagen der Notarzt mit- oder hinterherkommt.
                            Das entscheidet derjenige von der Leitstelle.
                            Er macht das nach seiner Einschätzung, manchmal muss man echt sehr hartnäckig darauf bestehen..

Bei Michael Jackson wurde kein Notarzt /Arzt mitgeschickt, weil der Anrufer (ein Bodygard von MJ? ) dem Mann von der Leitstelle gesagt hat, dass ein Arzt im Haus ist.

Hätte derjenige gewusst, dass es sich um MJ handelt, hätte er einen mitgeschickt aber man wollte kein Aufsehen erregen, obwohl Murray auch einen Notarzt expliziet anfordern konnte, wenn er gewollt hätte...

Ich habe mir diesen Notruf schon X - Mal angehört und mein Gefühl ist immer das Gleiche: Der Anrufer war gar nicht in Panik wie man gerne berichtete, er war übertrieben höflich-geduldig und ruhig geblieben, trotz der angeblich dramatische Situation...

Ich habe selbst solche Notrufe getätigt und gehört und kann sagen, dass man da nicht so geduldig, gefasst und ...sein kann.

Die Sache stinkt gewaltig!

Kommentar

• M.j.

Hatten wir nicht das alles schon mal in einem anderen Thread ich kann mich gut erinnern, dass das auch eine der Fragen war.
                              Dr.Murray fahrlässige Tötung?

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir diesen Notruf schon X - Mal angehört und mein Gefühl ist immer das Gleiche: Der Anrufer war gar nicht in Panik wie man gerne berichtete, er war übertrieben höflich-geduldig und ruhig geblieben, trotz der angeblich dramatische Situation...

Die Sache stinkt gewaltig!

Genau das Gefühl hatte ich schon gleich, als ich den Notruf das erste Mal gehört hatte. Ich habe mir vorgestellt, wie ich in so einer Situation reagiert hätte und ich würde bestimmt immer wieder schreien, dass sie so schnell wie möglich kommen sollen.

Ich habe gestern durch Zufall gehört, wie jemand darüber berichtete, wie er bei einem Sterbenden die letzten Minuten bei ihm gesessen hat, bis er seinen letzten Atemzug getan hatte, was er empfunden hat, usw...
                                Da wurde mir auch wieder ganz deutlich bewußt, dieser Murray wollte natürlich keineswegs dabei sein, wenn Michael seinen letzten Atemzug tut - also hat er ihm das Zeugs gespritzt und ist sofort raus. Und hat dann Zeit geschunden, indem er telefoniert hat. Vielleicht ja auch, um sich abzulenken, bis es dann vorbei ist. Ist natürlich nur so ein Gedanke, aber für mich sehr realistisch. - und furchtbar schrecklich!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X