thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Arno Bani Bilder (Invincible Cover shoot)- Versteigerung, Kataloge, Ausstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Den Opus kriegt man aber nicht mehr.

    Kommentar


    • Zitat von lillie Beitrag anzeigen
      oh mein gott, hab gerade die preise für das werk gesehen.....jetzt ist mir schlecht. aber was auch ein schönes buch ist, und nur zu empfehlen: todd grey, fotografien von 1974-1983.
      autentisch, pur, michael eben...
      Jaaaa, lillie, da gebe ich Dir recht, das ist wirklich ein sehr sehr schöner Bildband und da ist sogar der Text lesbar!!!

      Kommentar


      • Kann Jackie2010 und lillie nur Recht geben!
        Sehr schönes Buch!

        Kommentar


        • Haha, Annika,

          wenn das mal kein flotter dreier ist, die vertikal gespiegelten und das fake bild in der mitte!
          Sieht'n bisschen aus wie Michael flankiert von 2 x prince von hinten!!
          Och menno, hatte mich so darauf gefreut, dass gerade dieses bild echt gewesen wäre und dass es mal grösser auftaucht! *grummel*

          Zitat von lillie Beitrag anzeigen
          ... die bilder wurden jahre lang unter verschluss gehalten, da mike out war. es wäre kein geld damit zu machen gewesen. jetzt, da der große hype eingesetzt hat (obwohl mittlerweile öffentlich mehr ruhe eingekehrt ist), will auch arno bani mitverdienen und packt seine verstaubten mj-unterlagen aus. und weil er so nett ist, lässt er uns an seinen erinnerungen teilhaben.
          für mich ist es nicht die würdigung eines werkes oder eines menschen sondern nur die geldmaschine.
          ich kenne nur drei bilder aus dem buch, hab es live noch nicht gesehen, aber ich habe nicht das gefühl, dass es mich befriedigen würde, wenn ich es in händen hielte. denn es sollte meiner meinung nach mehr sein als ein paar fotos und viel text, text, der mich so garnicht interessiert, da er nicht von mike, sondern von einem anderen künstler handelt....natürlich nur in besten absichten für uns fans..blabla.
          Dass die bilder unter verschluss blieben, weil Michael out war - das stimmt eben nicht. Ööhm lillie, das mit dem 10 jahres vertrag ist ja wohl fakt (es wurde ein paar posts vorher was dazu gepostet), A. Bani waren also die hände gebunden, selbst wenn er gewollt hätte, er hätte den band nicht vor ablauf herausbringen können, ohne vertragsbrüchig zu werden.
          Was ist mit den fans, die auch weiter zu Michael standen, auch wenn die halbe welt meinte Michael sei out, weg vom fenster. Eine grosse fangemeinde stand auch dann immer zu ihm, als die zeiten für den künstler Michael nicht so rosig waren. Sie standen vor allem voll hinter Michael zur zeit des prozesses, unterstützten ihn so auf ihre weise.
          Hätte Bani die möglichkeit gehabt, den band schon vorher rauszubringen, die fans hätten mit sicherheit interesse gezeigt oder eben soviel interesse, dass über den band diskutiert wird, so wie jetzt. Abgesehen davon ist der band sicher auch für leute vom fach interessant.

          Es würde mich mal interessieren, wer die bilder der auktion erwirbt, welches ihre intension war, diese bilder zu kaufen. Da kanns ja durchaus verschiedene interessensgebiete geben. Und die bilder sind eben sehr exklusiv, für einen sammler solcher künstlerischen fotografien allemal interessant.

          Ich stimme mit dir überein, der band von Todd Grey ist wirklich sehr schön. Es sind eben fotorealistische aufnahmen. Man kann sie nicht mit den Bani bildern vergleichen, das wäre äpfel mit birnen vergleichen. Mein lieblingsbild im T.G. band ist übrigens das mit dunklem hintergrund, Michael im profil, er liest faxe oder telegramme - einfach göttlich schön. Und so nebenbei erzählt Todd Grey viel über seine gemeinsame lange zeit mit Michael, ist genauso interessant wir die bilder.

          Ich bin hin- und hergerissen, mir geht's wie Jackie, ich möcht den band gerne besitzen, um die bilder in hochwertiger und edler form bestaunen zu können.
          Die texte sollen nicht so prickelnd sein, habs mir geschenkt, die katalogtexte zu lesen. Wenn der autor der texte, der ja noch nicht mal Bani gewesen sein muss, nicht sorgfältig recherchiert hat und fehler eingebaut hat, dann ist er es, der sich blamiert und kritik einstecken muss. Die bilder machen das nicht wett, aber sie treten deutlich in den vordergrund, jedenfalls für mich.
          Der preis erscheint mir recht hoch, die Tb ausgabe ist m.E. unakzeptabel, da diese angeblich noch weniger bilder enthalten soll, ist also kein kleinformat und paperback des gebundenen.

          ... nee wie jetzt BritBrit, Opus gibts nicht mehr?.... oh menno ... ich hatte auch an weihnachten und burzeltag gedacht .... *heul*

          With L.O.V.E. and respect
          lg rip.michael

          Kommentar


          • Ach, und ich hatte darauf gehofft, dass Opus irgendwann in Deutschland und auch günstiger zu haben sein wird. War das wirklich nur eine limitierte Auflage in Amerika?

            Ja, rip.michael, die Taschenbuchausgabe kommt für mich auch nicht in Frage! Ich will das Buch ja für den Rest meines Lebens immer mal wieder in die Hand nehmen ohne das der Buchrücken von allein aufspringt und ich die dünnen Seiten glattstreichen muss, um das Bild darauf besser erkennen zu können.

            Und die Bilder stehen für mich im Vordergrund, der Text ist mir schnurz, allein die Bilder wirken auf mich und die Gedanken gehen auf die Reise.

            Kommentar


            • @rip.michael: der opus war limitiert...leider, und 600-700 euro für ne gebrauchte ausgabe ist doch wohl wucher. die leute sind verrückt.
              ich wollte das buch von todd grey nicht mit bani vergleichen, hast recht, geht garnicht. fand nur, dass es dieses buch wert ist, hier erwähnt zu werden (muss ja kein extra thread sein).
              der vertrag, ok. aber trotzdem hat das alles immer irgendwie einen schlechten beigeschmack für mich, egal,was raus kommt. natürlich will ich diese dinge haben,ich muss sie haben, solange sie bezahlbar sind und mein herz höher schlagen lassen. das ist bei bani eben so ne sache. für mich stellt es kunst dar, aber nicht unbedingt michael. also zumindest nicht so, wie ich ihn am liebsten sehe...nur meine persönliche meinung.
              die bilder von bani sind toll, irgendie sehr androgyn...und so glatt. und ich glaube, das ist es, was mich am meisten stört.
              naja, jedem das seine, so wie ich mich kenne,hab ich irgendwann das foto mit dem blauen auge in meinem begehbaren kleiderschrank hängen...

              Kommentar


              • @rip.
                Haha, an Prince habe ich im ersten Moment auch denken müssen Lang, lang ists her(mit Prince meine ich)

                Ansonsten kann ich nur sagen, die Bilder im Bani Werk hatten auf mich bis auf das "de L'œuil bleu" kaum bis gar keine Wirkung. Das lag wie ich schon erwähnte wohl auch einfach daran dass fast alle Bilder klein, teiweise nicht besonders beleuchtet und nicht sonderlich scharf sind.
                Zum Vergleich das Todd Gray Buch (auch wenn es wie rip. schon sagte nicht wirklich vergleichbar ist). Denn in einem ist es für mich vergleichbar, und zwar was für eine Wirkung es auf mich hat, und ich habe es an dem Tag als ich es bekommen hatte erstmal lange nicht aus der Hand gelegt
                Eines meiner Lieblingsbilder ist übrigends das ,wo er am Flughafen in der Wartehalle sitzt mit einer Baseballmütze auf dem Kopf und einem bezauberndem Lächeln im Gesicht
                Auch die Kurzanekdote zu dem Bild ist einfach...Michael!
                Zuletzt geändert von Susa; 27.10.2010, 00:29.

                Kommentar


                • Habe endlich mal etwas Zeit gehabt mal reinzublätter. So schlecht ist es auch wieder nicht.
                  Klar wenn man die bearbeiteten Bilder mit den kleinen originalen vergleicht, dann wurde gewaltig mit photoshop nachgeholfen.
                  Von der Art her nicht unbedingt mein Fall. Kenne Bilder, wo Michaels androgyne Art besser rüberkommt.

                  Das Buch ist halt ein Buch eines Fotokünstlers. Ein Buch, daß im Kern eher was für die allgemeinen Leser gedacht ist. Die MJ Fans sind da nur ein (profitabler) Nebeneffekt.

                  Bin aber auch nicht wütend, mir das Buch besorgt zu haben.
                  Auch wenn ich 45 € z.Z. besser für andere Dinge gebrauchen könnte, habe aber zu fruh vorbestellt und war scharf drauf.

                  Kommentar


                  • Ooch Cybertronic, zeig doch mal bitte das bild, was du meinst *gespanntbin*

                    Stehe auf androgyne typen!! Jemand schrieb irgendwo, dass die beschreibung metrosexuell chicer, sexier wäre - weil David Beckham an dem begriff quasi dranhängt. Er kann sein sixpack noch so oft in die gegend halten, das macht mich nicht an, weiss gar nicht wie ich D.B. mit dem begriff metrosexuell verbinden soll. Ist ja auch egal. Und die geschmäcker und ansichten sind verschieden - gott sei dank, sonst wärs ziemlich fad auf dieser welt.
                    Du wirst es nicht glauben, ich finde es cool, wenn männer röcke tragen, also nicht jetzt so schottenrock-dudelsack-mässig, sondern so als freizeitlook, lässig ein tuch um die hüften geschlungen, so ala schurz, wie bei den alten ägyptern oder so. Und es ist bestimmt viel spannender, den alles zusammenhaltenden knoten ganz langsam zu lösen, das gesamtkunstwerk langsam enthüllen .... huch, wo sind denn meine gedanken jetzt auf einmal gelandet ... neenene ... so wat aber auch ... übrigens mein mann träg manchmal auch ein kesses röckchen ... aus weichem frottee und mit unerotischem klettverschluss ... saunakilt *umfall*

                    Michael könnt ich mir schon in einem rockartigen etwas vorstellen.
                    Drum hätte mich sehr das bild mit dem golden cepe/umhang in gänze interessiert. Ich stelle mir das als enganliegende hülle, fast kimonoartig vor.
                    Mit dem bildausschnitt, wie vorhanden, kann ich leider recht wenig anfangen.

                    With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

                    Kommentar


                    • Mensch rip hör bloß auf, sonst muß ich das Buch doch noch haben!!!! Sabber.... Lechz..... Hechel..... Stööööööööhn.....
                      Nee aber im Ernst. Gemniale Vorstellung. Sind uns mal wieder einig.

                      Kommentar


                      • Zum Beispiel sein Aussehen bei der Elisabeth Taylor Gala.
                        Bei den Shootings mir Debbie und dem kleinen Baby Prince.
                        In diversen Interviewsegmenten.

                        Generell war Michael einer, der sich (aus bekannten Grunden) stark schminkte.
                        Androgyn, oder wie man es bezeichnen will, war er immer. Manche sagen ja auch immer Metrosexuell.

                        Kommentar


                        • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                          Michael könnt ich mir schon in einem rockartigen etwas vorstellen.
                          Drum hätte mich sehr das bild mit dem golden cepe/umhang in gänze interessiert. Ich stelle mir das als enganliegende hülle, fast kimonoartig vor.
                          Mit dem bildausschnitt, wie vorhanden, kann ich leider recht wenig anfangen.
                          Kennst Du die Bilder aus der Bad-Zeit, auf denen er wie ein Samurai in einem Kimono gekleidet ist? Das müßte doch Deiner Vorstellung schon etwas näher kommen

                          Kommentar


                          • Ich ringe immer noch mit mir, ob ich die 45 Euro ausgeben soll, oder nicht.
                            Mich würde es ja irgendwie schon so ein bisschen in den Fingern jucken.
                            Na mal schauen.

                            Kommentar


                            • Geht mir nicht anders... Aber glücklicherweise verwende ich das Geld dafür erst mal für anderes.
                              Ich kann mic einfach noch nicht durchringen, zumal Mike da nicht "echt" drin ist in dem Buch.
                              Klar, so isses auch mal ne interessante Art und Weise, aber ick weeeeß einfach neeeeeeet.

                              Kommentar


                              • Also falls ihr zwei an meiner Meinung interessiert sein solltet, würde ich sagen, spendet die 45 Euro lieber wie sie für dieses Buch auszugeben.
                                Ich gehe davon aus, Michael würde das auch mehr erfreuen. Nur eine kleine Idee.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X