Ich denke das stimmt. Grace war ja zu diesem Zeipnukt ja bei Kathrine für die Kinder angestellt (glaube ca. bis Frühjahr 2010). Und glaube kaum, dass er das schreiben würde, wenn es nicht stimmt. Wäre ja auch durch die Kinder ganz schnell als Lüge aufdeckbar. Die 3T`s waren auch eingeladen und dabei.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michaels Freund Frank Cascio unterzeichnet Buchvertrag
Einklappen
X
-
@sophie.
Ich denke das stimmt. Grace war ja zu diesem Zeipnukt ja bei Kathrine für die Kinder angestellt (glaube ca. bis Frühjahr 2010). Und glaube kaum, dass er das schreiben würde, wenn es nicht stimmt. Wäre ja auch durch die Kinder ganz schnell als Lüge aufdeckbar. Die 3T`s waren auch eingeladen und dabei.
-
Nun ja dafür dass Grace 2009 bei den Cascios war, kann es viele Erklärungen geben. Auch wenn sie vllt nicht mehr offiziell angestellt war, so war sie doch viele Jahre mit Michael zusammen und sicher auch desöfteren mit ihm gemeinsam bei den Cascios.
Also was ich sagen will. Auch wenn es heisst, sie war nicht mehr angestellt bei den Jacksons, kann sie doch trotzdem von den Cascios mit den Kindern eingeladen worden sein!??!
Kommentar
-
Also der Artikel vom August 2009 stimmt nicht. Sie ist ja noch später mit den Kindern unterwegs und abgelichtet worden.
Hier Oktober 2009 war sie mit den Kindern beim Karate (unten eingeblendet).
Zuletzt geändert von Lena; 03.03.2012, 01:50.
Kommentar
-
das Buch ist jetzt im französischen veröffentlicht worden, deshalb die Promotour in Paris. Ich hoffe es kommt auch mal in Deutsch und Spanisch/Portugisiesch heraus. Wir Deutschen müssen uns wieder mit dem Englischen begnügen( für mich nicht so das Problem, aber das kann man nicht von jedem verlangen)
Das ist typisch für die Franzosen, die sich nicht bemühen auch mal eine andere Sprache zumindest im Ansatz zu sprechen. Es sprechen nunmal auch sehr viele Menschen deutsch und erst recht spanisch und portugiesisch.Gerade in Südamerika hat Michael eine Riesen Fangemeinde.
auf Facebook schreibt ein französischer Fan, daß es da wohl um die fakesongs von Cascio ging und einige Fans das für Lügen halten.
Kommentar
-
Hier ist nocheinmal ein Teil vom IV in Frankreich. es geht hier auch um die Verteidigung zu den Songs und seinem Buch. Der Gute muß sicher immer verteidigen. In Michaels engstem Kreis gewesen zu sein bedeutet auch immer auf Verteidigungskurs zu sein. Er wird so oft angegriffen wegen seines Buches und der Cascio Songs.
Frank Cascio: Ok, my name is Frank Cascio and I have a brother named Eddie Cascio and .... "We Are Two Different People" (referring to the phrase of Michael alongside Janet at the Grammy Awards in 1993, Ed). I have nothing to do with this disc. I have no financial motivation and have nothing to do with it. I know that tomorrow (the interview took place June 5, 2012, Ed) I'll meet fans who want me to throw tomatoes, but I do not have to defend something I do not have to defend, but I can tell you is that it is Michael who sings on this disc. And if you read the credits, you will see that the recording studio is the same as that used for the remixes of Thriller 25. All this is unfortunate because the album could be successful. But because of these stories, it was not the case. I ask you just read between the lines. (...) Do you think Sony and the Estate take the risk of releasing a record without Michael's voice on it? They hired two experts to study the songs and both have confirmed that it was him. The songs were recorded when Michael got back to work. The only thing I am guilty of is having convinced Michael to return to the studio to create music and to dance again. I remotivé and showed him he could be himself and relax. It was a long "process". My brother had to go to London and build a studio to work with Michael there (for This Is It, Ed). That's what I can tell you ... "That's life" (in French, Ed).
MJJNews.fr: Personally what do you think the three songs that have created controversy?
Frank Cascio: I like Keep Your Head Up and it's one of the best songs on the album. I do my best to answer you but it would be to my brother Eddie to do so.
MJJNews.fr: What was the involvement of John McClain in the preparation of this CD?
Frank Cascio: I love John Branca and Michael did well to place it in his estate because it handles things well. John and Michael may have had their differences over the years. But both have made history, they purchased the entire Beatles catalog. Once a case was complicated surface, called John Michael to take things in hand. As for John McClain, I am reminded of an anecdote: one day he came to see me on the set of You Rock My World, saying: "Frank, you must blacken the skin of Michael and put the dough on the nose ... "And I said:" I do not think it's a good idea, if you want to say, go ahead, I do not tell him. And I suggest you not to do. " And you talk ... I got a call from Karen Faye asking me to come urgently. Michael's was locked in his dressing room and he had all broken after John McClain has finally said what he wanted to tell him. I knocked on the door several times and finally Michael opened. He was sitting on the floor, his hands on his face, crying like a baby. And I felt so bad for him. He said: "What a crazy team. Is what I'm strange to you? I did not tell them how they should be, me ... Let them go to hell, I cancel the shoot today and I canceled everything. " He cried. I could not believe it. How people could afford to say such things. If John really knew Michael would never have done that. (...) John played double game is never of course, I respect it for its place within the Estate. But I am aware of this animosity towards me because of my surname. He played double game could not stand to see me in the entourage of Michael, he took my name and has turned against brother. Eddie must have had six songs on the album, and John wanted to put in too. Again, read between the lines and this is only my opinion ...
MJJNews.fr: In the end, this story has brought controversy in the music of Michael, which was not the case in his lifetime. What do you think?
Frank Cascio: It should not have to be this way. It's sad because it's a good album, a compilation of good music. I learned one thing in life is that it is difficult to make everybody happy. I try to make everyone happy but that is impossible. And in the end it's me who suffers. I know how much Michael loved his fans. All I know is that my book helps preserve the legacy of Michael as Michael would have liked. He has so tried to explain who he was, but he did not know how. He said he wanted to make the world understand who he was. And there was this story with Martin Bashir .... But he tried. And it was stabbed in the back.
Teil 1
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Frank: Ich kannte Michael für mehr als 25 Jahre, seit ich 4 Jahre alt war. Und im Verlauf dieser 25 Jahre habe ich alle mögliche Rollen gespielt, ich hatte keinen bestimmten "Titel" für irgendetwas...die Leute sagen zwar, "er war sein persönlicher Assistent"..so fing es vielleicht an, aber es gab auch Zeiten wo ich für einen Monat die Nanny war, es gab auch eine Zeit, wo ich der persönliche Manager von Michael war..Ich habe das getan, was nötig war, wozu immer Michael mich brauchte, das habe ich getan. Es gibt also keine bestimmte Bezeichnung (für meine Position) Ich würde sagen, er ist mein Freund.
Warum er das Buch geschrieben hat..
Frank: Als Michael starb, hat mir das für viele Dinge die Augen geöffnet...Es war eine sehr seltsame Zeit in meinem Leben..ich war verwirrt, verloren, ich war traurig, und ich versuchte ein Zweck zu finden..wie ich damit zurechtkommen sollte..es hat mich wirklich sehr betroffen, als er starb. Ich lebte gerade in Deutschland, und ich fing einfach zu schreiben an. Ich schrieb..und schrieb..es war, als ob mein Leben an meinen Augen vorüber zog. Ich schrieb die Geschichten nicht für ein Buch, es war wie eine Therapie für mich. Ich war irgendwie auch so beleidigt..genau nach dem er gestorben war..am nächsten Tag, riefen Leute an und boten Millionen von Dollar.. "schreib ein Buch!" Wollt ihr mich verarschen?..Es ist so, als wäre mein Vater gerade gestorben, und ihr wollt, dass ich ein Buch schreibe? Es kränkte mich. Ich wollte helfen, Michaels Legacy zu bewahren, und ich hatte die Leute satt, die versuchten zu erklären, wer Michael Jackson war, die ihn noch nicht einmal getroffen hatten. Ich wollte Dinge in Zusammenhang setzen. Gutes und Schlechtes. Es ist ein sehr ehrliches Buch. Aber das, was die Medien und jeder andere hört, ist (so klein) (zeigt das mit den Händen..) aber es gibt immer eine Geschichte, die dahinter steht, und die einige der Handlungen erklärt, die, wenn man sie von aussen betrachtet, niemand versteht. Wie kann jemand ein Buch schreiben und jemanden darstellen, mit dem man nie Zeit verbracht hat? Das ist, wie wenn ich dich jetzt treffe, einmal oder zweimal..und jetzt bin ich Experte für dich und gehe los, und schreibe ein Buch über dich, weil ich dich getroffen habe, und ich spreche über dich, mit jedem.. Ich wollte der Welt Michael Jackson vorstellen, Michael, den Menschen...Michael, meinen Freund, hinter den Vorhang schauen, denn das ist, als was ich ihn kannte. Für die Welt war er Michael Jackson, das Idol, die Ikone, der King Of Pop, Aber für mich war er Michael, mein Freund, ..er war Michael...
Teil 2
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Warum er im Buch über solche Dinge, wie dass Michael Wein getrunken hat etc. geschrieben hat...
Frank: Ich geb' dir ein Beispiel. Wir sind hier in Frankreich, meine Familie ist von Italien, europäisch. Was ich am allerliebsten tue, was besser ist als alles andere, ist zu kochen, eine Flasche Wein zu öffnen, Musik zu hören, Käse zu essen und ein gutes Gespräch zu haben... Was ist daran jetzt falsch, wenn ich genau das mit Michael zusammen mache? Ist das ein Verbrechen? Ist das falsch, Wein zu trinken? Ist es für Michael Jackson nicht legal, ein Mensch zu sein, und dass zu tun, was wir in Frankreich, Italien und in der ganzen Welt auch tun? Warum heisst es dann "Oh mein Gott, er (Frank) wäscht dreckige Wäsche!" Nein!..In meinem Buch wollte ich Michael zeigen, wie ich ihn kannte, und den ich liebte, die menschliche Seite von ihm. Ob ihr es glaubt oder nicht, er war einfach nur ein Mensch...mit Gefühlen, Emotionen, der es auch mochte, bei einem Glas Wein zusammen zu sitzen, etwas zu trinken, zu reden...Das heisst doch nicht, dass man gleich so betrunken wird, dass man nicht mehr laufen kann. Also wirklich..ihr seid Franzosen, ihr könnt bestimmt 2 Flaschen Wein trinken, und ihr seid ok, und geht nach Hause...Nichts anderes ist es, wirklich, nichts anderes... Oh ja, und mit dem Marihuana, dem Pott..ok..
"Oh mein Gott, Frank erzählt in seinem Buch, dass Michael Jackson Pott geraucht hat! Frank ist furchtbar, wie konnte er DAS nur erzählen!" Es tut mir leid, euch sagen zu müssen, Michael Jackson und ich rauchten Pott zusammen, vielleicht zweimal. Sorry, dass ihr jetzt von mir enttäuscht seid. Ich muss euch auch sagen, dass in Kalifornien Marihuana legal ist. Ich muss euch noch etwas sagen, Ärzte verschreiben Menschen Marihuana, damit sie sich entspannen können. Aber Michael rauchte zuvor niemals Pott. Er rauchte nicht, damit er high würde..das war es nicht. Es war nur so eine Situation, wo er mit Barry Gibb in Florida war, sie arbeiteten an Musik, und Michael ist ein großer Fan von Barry Gibb...und Barry Gibb sagte zu Michael: " Michael, ich schrieb all meine Songs, wenn ich Pott geraucht hatte..all meine Hits, ich rauchte immer einen Joint." Also wurde Michael neugierig. "Ich konnte das ohne Pott..ohne alles.." Das stimmte, aber er probierte es aus, zusammen mit mir. Seine Unvollkommenheiten machen ihn für mich so schön (besonders), für mich war er mein Freund. Ich verstehe, dass Leute vielleicht enttäuscht sind, aber die Leute sagen auch, wir wollen etwas über Michael erfahren, aber sie wollen nicht hören, wenn Michael etwas falsch gemacht hat... Aber mein Ziel war es nur, mit der Welt etwas über meinen Freund zu teilen, über den Menschen...
es gibt noch einen 3. Teil, der im Moment noch nicht verfügbar ist
Kommentar
-
Also, manchmal denke ich wirklich MJ fans ,zumindest ein Teil davon, haben nicht alle an der Waffel. Was glauben die denn ,was Michael war ? Ein Neutrum oder was. klar hat er sich gemütlich einen genehmigt ,oder eben mal Pott geraucht, na und, dieselben fans, die Frank es verübeln darüber zu schreiben, sitzen höchstwahrscheinlich abends vorm Fernseher mit einer Flasche Bier/Wein/ Whisky und stecken sich genüßlich ihre Zigarette an.
Noch bescheuerter ist es, Frank für Dinge vrantwortlich zu machen, mit denen er nichts zu tun hatte, es war sein Bruder, der diese sog. C Songs mit Michael aufgenommen hat. Mir tut der arme Kerl schon leid, mit welcher Beklopptheit er sich herumschlagen muß, aber das passiert wohl so ziemlich jedem, der in Michaels persönlichen Umfeld war. Ich finde sein Buch ehrlich und sehr liebevoll Michael gegenüber und dazu gehört eben auch das, was einige Fans nicht lesen wollen. Michael war ein Mensch, das scheinen einige zu vergessen.
Kommentar
-
Teil 3
Über Invincible und die Invincible Kampagne....
Frank: Invincible war..als würde er versuchen, seine Seele zu erforschen..es war wie ein therapeutischer Prozess für ihn. Und als er dann an diesem bestimmten Ort war, mental, fing das Album an sich zusammenzufinden. Für mich war das, als er begann mit Rodney Jerkins zusammen zuarbeiten, wo ich feststellte, es gibt jetzt eine bestimmte Richtung, dass ein bestimmter Sound entwickelt wurde, und man sich fokussierte. Aber es brauchte den Weg von "Versuch und Irrtum" um herauszufinden, in welche Richtung Michael gehen wollte. Und bevor das Album herauskam sagte Michael immer "Invincible ist seiner Zeit zu weit vorraus. Die Leute werden Invincible erst in zehn Jahren verstehen" Er wusste, dass es der Zeit vorraus war, und dass es dauern würde, bis die Leute es verstehen würden. Und leider gingen in dieser Zeit noch viele andere Dinge vor sich. Und Michael...egal was auch immer war, - und ich fand das großartig-, also egal was auch immer war, er nahm die meiste Zeit seine Kinder mit zu den Aufnahmesessions. Er hatte dort einen Nebenraum, extra ausgestattet für sie zum Spielen und um zur Schule zu gehen. Egal was er tat, er wollte, dass seine Kinder bei ihm sind. Aber das Aufnehmen von Invincible war..es war kein leichter Prozess, aber ich denke wirklich, dass Invincible ein unbeschreiblich tolles Album ist, und ich verstehe jetzt, was Michael meinte- jetzt fangen die Leute erst an, es zu schätzen.
Es war hinter den Kulissen nicht leicht, er hatte Stress mit der "Firma" (Sony), es sollte eigentlich ein toller Marketingplan für dieses Album da sein, und er wartete darauf, dass es etwas sein würde, was der Zeit voraus war, ewas innovatives. Michael wurde sehr frustriert darüber, mit der Firma..sie hatten andere Dinge laufen, Michael wurden von der Firma auch viele Versprechungen gemacht, denn die Firma, sie machten auch Filmprojekte, und Filmmanagement..und Michaels höchstes Ziel, währen der Invincible Zeit war, - was er wirklich von ganzem Herzen tun wollte- , war Filme zu schaffen, in Filmen mitzuwirken. Und als die Firma Michael unter Vertrag nahmen, versprachen sie ihm Filme, Filmprojekte..all diese Dinge - aber die Firma machte nie etwas davon wahr. Sie lieferten diesen Marketingplan von dem sie sagten, er sei so innovativ wie möglich.
Ich werde das nie vergessen. Michael unternahm eine Reise, er arbeitete vorübergehend in Virginia, und er war nicht in der besten Verfassung..ich sah Michael nie zuvor fluchen, nie über irgendjemand..aber er beschimpfte sie..und weißt du, er hatte Recht, sie hatten es verdient. Er ist der grösste Star weltweit, der grösste Entertainer, er hatt Rekorde gebrochen und den Weg, die Zukunft für all diese Künstler bereitet, die jetzt nachkommen. Tut mir Leid, man muss immer Kompromisse schliessen, aber man sollte sicher gehen, dass man daraus das beste Album der Welt macht, dass man ihn darin unterstützt. Es tut mir Leid, das zu sagen, aber es ist kein Zufall, dass Michael der grösste Star der Welt ist, das ist nicht zufällig so.
Vorschau: Michael wollte ins Filmgeschäft..diese Dinge wurden sehr unterbewertet..
Frank: Absolut..Michael ist der Walt Disney von heute...die Leute kannten nur die künstlerische Seite von ihm, in der Musik, seine Inovationen, aber da gab es nicht nur die Musik..er wusste über Trends bescheid, darüber, wie sich Dinge entwickeln..Es gab da z.B. viele Architekten, die mit ihren Plänen zu Michael kamen: "Das sind die Pläne für das Hotel, wie können wir das verbessern, wie können wir Menschen dahinbekommen?" Ein perfektes Beispiel dafür ist das Bellagio..
Kommentar
-
Teile 1 u. 2, und 3:, danke @cori für's zusammenfassen/übersetzen :
Teil 5 (geht bei mir leider auch nicht über proxy)
Teil 6.1 und 6.2Zuletzt geändert von rip.michael; 03.09.2012, 14:37.
Kommentar
-
wo ist das Problem, diese Frage mal kurz zu beantworten. Es werden doch sicher viele Fans nachgefragt haben.Echt albern. Sehr interessant wie man den deutschen Markt immer umgeht. Auf französisch( hat er wahrscheinlich gemacht, weil sie das Englische Buch nicht kaufen) und sogar italienisch ist es doch auch auch erschienen. Bei letzteren bin ich mir nicht sicher. Dieter Wiesner wurde auch wegen seines Buches gefragt und er hat öffentlich über sein FB Profil geantwortet, das es eben auch auf Englisch erscheinen wird. ist doch kein Problem, oder?
Kommentar
-
Möglicherweise zeigt uns Frank den wirklichen Michael, wie er Michael ebend kannte. Keiner kann natürlich 100% sagen ob alles wahr ist was in seinem Buch steht. Trotz allem kann man eine tiefe Verbundenheit erkennen und ich denke an den bisanten Detail ist Wahrheit dabei.
Was ich aber nicht verstehe ist cori79, dass Dieter Wiesner über sein FB Profil geantwortet hat, dass das Buch ...."eben auch auf Englisch erscheinen wird. ist doch kein Problem, oder?..." Wieso jetzt auf Englisch? Alle wollen das Buch in V O L K S - D E U T S C H ...
Kommentar
-
ich meinte, daß es für Frank doch kein Problem sein sollte diese eine kurze Frage zu beantworten. Selbst wenn er es noch nicht weiß, ob es jemals auf deutsch erscheinen wird, kann man doch kurz darauf antworten. Entweder ja , nein oder vielleicht oder in einigen Jahren, ist in Arbeit oder was auch immer und ich mich frage worin jetzt bei ihm das Problem besteht diese Frage zu beantworten.
Warum soll Wiesner sein Buch nicht Englisch übersetzen? Finde da stehen auch einige interessante Dinge drin. Das interessiert doch auch Fans aus anderen Teilen unseres Erdballs. Englisch ist nun mal Weltsprache, die irgendwie jeder versteht.
Kommentar
-
hallo cori79,
habe da wohl was mit dem Dieter Wiesner`s Buch falsch verstanden. Ich dachte, Hr. Wiesner meinte das Buch von FC?
Natürlich bin ich auch dafür, dass aus dem deutschen ins englische übersetzt wird. War irgendwie verwirrt wegen den Büchern
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar