und was, wenn sich herausstellen sollte, dass Bashit nicht die hauptlast trägt, nie getragen hat sondern dass er vielleicht nur ein handlanger war, für die die Michael kaltstellen wollten??
Wäre das immer noch keine grund, Bashit irgendwann zu verzeihen??
Hass und gleichgültigkeit ablegen? Keine chance??
Damit keine falscher gedanke aufkommt: bin kein selbsternannten bashir verteidiger, bin sogar von seiner schuld überzeugt. Aber das ist nicht der punkt.
Aber was ist, wenn er nicht allein schuldig ist? Und man geht aus unwissenheit so mit ihm um??
Ich wünschte mir nichts mehr als dass Michael leben würde, gelegenheit hätte, das album zu vollenden, kunstgeschichte zu studieren, filme zu machen ... noch ein paar kinder zeugen
Ich habs grad schon mal im vorgänger-beitrag an CaroSebi gefragt:
Und selbst wenn Bashir alle gelinkt hat, wieso ging von seiten Michaels managment niemand gegen Bashir gerichtlich vor?
Das war nicht nur eine menschliche sauerei, dass war auch glatter betrug und extreme rufschädigung, was durch die docu verursacht wurde.
Michaels aufnahmen wurden als gegendarstellung gezeigt, aber ohne wesentliche wirkung.
Wieso wurden da nicht harte massnahmen gegen Bashir ergriffen??
Das ist doch völlig unprofessionell, dass da so gar nix passierte? Oder hab ich da was entscheidendes verpasst??
Z.B. einstweilige verfügung, dass die docu nicht weiter veröffentlicht werden darf - und vernichten der vorhandenen kopien.
Strafantrag wegen betrug gegen Bashir.
Zivilrechtliche klage wegen rufschädigung und schadenersatz.
Wäre doch sicher alles durchsetzbar gewesen? Vielleicht noch mehr - ich kenne nicht alle möglichkeiten!
Warum ist in dieser richtung nix passiert, frage ich mich immer???
Weil das gutmütige schaf Michael es nicht wollte? Glaub ich wieder nicht?
Weil man ihn vielleicht so überzeugt hat, dass ein vorgehen gegen Bashir keinen sinn hätte, da die docu eh schon gelaufen, kind schon in den brunnen gefallen?
Könnten es nicht sogar Michaels eigene leute gewesen sein, die ihn "geliefert" haben?
War er einfach "fällig", und die docu war eine gute gelegenheit, den letzten nagel zum sarg zu liefern?
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar