thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Martin Bashir- könntet ihr euch vorstellen ihm irgendwann zu vergeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mrs Järvis,

und was, wenn sich herausstellen sollte, dass Bashit nicht die hauptlast trägt, nie getragen hat sondern dass er vielleicht nur ein handlanger war, für die die Michael kaltstellen wollten??

Wäre das immer noch keine grund, Bashit irgendwann zu verzeihen??
    Hass und gleichgültigkeit ablegen? Keine chance??

Damit keine falscher gedanke aufkommt: bin kein selbsternannten bashir verteidiger, bin sogar von seiner schuld überzeugt. Aber das ist nicht der punkt.
    Aber was ist, wenn er nicht allein schuldig ist? Und man geht aus unwissenheit so mit ihm um??

Ich wünschte mir nichts mehr als dass Michael leben würde, gelegenheit hätte, das album zu vollenden, kunstgeschichte zu studieren, filme zu machen ... noch ein paar kinder zeugen

Ich habs grad schon mal im vorgänger-beitrag an CaroSebi gefragt:

Und selbst wenn Bashir alle gelinkt hat, wieso ging von seiten Michaels managment niemand gegen Bashir gerichtlich vor?
    Das war nicht nur eine menschliche sauerei, dass war auch glatter betrug und extreme rufschädigung, was durch die docu verursacht wurde.
    Michaels aufnahmen wurden als gegendarstellung gezeigt, aber ohne wesentliche wirkung.

Wieso wurden da nicht harte massnahmen gegen Bashir ergriffen??

Das ist doch völlig unprofessionell, dass da so gar nix passierte? Oder hab ich da was entscheidendes verpasst??

Z.B. einstweilige verfügung, dass die docu nicht weiter veröffentlicht werden darf - und vernichten der vorhandenen kopien.
    Strafantrag wegen betrug gegen Bashir.
    Zivilrechtliche klage wegen rufschädigung und schadenersatz.
    Wäre doch sicher alles durchsetzbar gewesen? Vielleicht noch mehr - ich kenne nicht alle möglichkeiten!

Warum ist in dieser richtung nix passiert, frage ich mich immer???
    Weil das gutmütige schaf Michael es nicht wollte? Glaub ich wieder nicht?
    Weil man ihn vielleicht so überzeugt hat, dass ein vorgehen gegen Bashir keinen sinn hätte, da die docu eh schon gelaufen, kind schon in den brunnen gefallen?
    Könnten es nicht sogar Michaels eigene leute gewesen sein, die ihn "geliefert" haben?
    War er einfach "fällig", und die docu war eine gute gelegenheit, den letzten nagel zum sarg zu liefern?

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

Selbst wenn er nur ein Handlanger wäre, er hat bei diesem dreckigen Spiel mitgemacht und ausgestiegen ist er darauß nie. Dieser Kerl hat keine freundlichen Worte verdient. Von mir und 26 Anderen wird er sie auch niemals hören/lesen. Und ich bin sicher, es finden sich noch mehr.

Kommentar

Mrs.Järvis, besser kann ich es nict ausdrücken, schließe mich an. Bashir hätte die Doku korrigieren können, selbst wenn MJ zugestimmt hat, diese Sendung auszustrahlen. Auch wenn MJ diese Bashit Doku kontrolliert hätte, das wusste er nicht, WIE diese letztendlich kommentiert und zusammengeschnitten wurde. Auch wenn ich christlich eingestellt bin, vergeben? nein. Bashit war sich voll bewußt, was er da macht, dessen bin ich sicher. Und so ist es auch oft in engerem Umfald von einem selbst,bestimmte Ereignisse vergibt man, bis zu einer gewissen Grenze.
        Zuletzt geändert von Trinity66; 20.03.2010, 02:43. Grund: Tippfehler

Kommentar

Michael war ein Künstler und wollte in erster Linie kreativ sein und seine Visionen verfolgen. Für alles andere hatte er seine Leute bzw. Fachleute, auf die er angewiesen war und auf die er sich mehr oder weniger blind verlassen mußte. Es lag in deren Hand, sein Leben, seine Karriere und seine Integrität zu schützen. Dafür wurden sie von ihm sehr gut bezahlt. Michael war an Bashir und der Doku interessiert, weil er sich versprach, Mißverständnisse auszuräumen und sein Image korrigieren zu können. Aber wie wir wissen, wurde er getäuscht und reingelegt. Michael kann auch nach langer Erfahrung nicht die Fußangeln eines Vertrages durchschauen. Der Vertrag zur Doku und deren Ausstrahlung hätte von seinen Rechtsanwälten ausgehandelt bzw.vor Unterzeichnung gründlich überprüft und Michael vorgelesen und erläutert werden müssen, was offensichtlich nicht geschehen ist, warum auch immer. Seine Leute, z.B. Dieter Wiesner hätten darauf achten und darauf bestehen müssen, dann wäre das ganze Drama nicht passiert.

Kommentar

So Leuts, nach einer halben Te**a werde ich mich mal ins Bett begeben, gute Nacht euch allen.

Kommentar

das ganze hat schon mit dem chandler fall angefangen.der damalige staatsanwalt der ihn 10 jahre gejagt hat u nur darauf wartete das mj wieder einen fehler macht, die behörden u.s.w die haben ihn
              angeklagt. das m.b. solche fragen über die kinder stellen würde, auch wenn er sie verdeht hatte, war auch klar. aber die doko brachte das alles ins rollen. ich denke so 100% wars nicht nur m.b. schuld alleine. vorallem wenn ich schon mal angeklagt war wie mj, auch wenn er viel für kinder gemacht hat, vorallem für das krebskranke kind, kann ich mich nicht so vor dem fernseher setzen.
              ich habe diese doko damals gesehen u mir da gar nichts dabei gedacht, als er mit den kind dort saß. aber vielleicht ticken die uhren anders in amerika.

Kommentar

Zitat von Sylvie Beitrag anzeigen
                das ganze hat schon mit dem chandler fall angefangen.der damalige staatsanwalt der ihn 10 jahre gejagt hat u nur darauf wartete das mj wieder einen fehler macht,
                MJ hat niemals einen Fehler in Bezug auf Kinder gemacht!

Kommentar

Oder villeicht doch die verantwortlichen um ihn herum, die ihren job nicht machten??

Die ihn vielleicht bewusst nicht machten, weil sie den auftrag hatten, die dinge in die gewünschte richtung zu lenken??
                  Ich würde keinem von denen verzeihen.
                  Von ganz oben bis ganz nach unten nicht.
                  Er war bestimmt Handlanger, genau wie Murray.

Kommentar

ja, mir fällt auch grade kein fehler im bezug auf kinder ein, nur fehler, die keine fehler waren, sondern nur falsch verstanden wurden. würde man die eltern und behörden wegdenkt, hätte er wirklich keinen fehler gemacht. Ich hoffe ihr versteht das jetzt richtig, nicht das er fehlerlos wäre, aber im bezug auf kinder fällt mir kein fehler ein.

glg

Kommentar

NIEMALS würde ich dem verzeihen!!!!!
                      Ich wünsche ihm alles Schlechte was es gibt,
                      ich hoffe das es irgendwo im Universum Gerechtigkeit gibt und er für das was er Michael angetan hat irgendwann büßen muss!!!
                      Ich hasse diesen Menschen und werd das immer tun!
                      Das 1993 war ja schon ein Wahnsinn aber was 2005 noch nachkam das hat Michael zerbrochen!

Kommentar

Ich kann Bashir nicht verzeihen. Wenn man einem Menschen, den ich aus tiefsten Herzen liebe, weh tut, dann tut dieser mensch auch mir weh. Das was Bashir da gemacht hat war unterste Schublade. Da kann er mir auch nicht nach Michaels Tod ankommen und rum jammern, dass ihm das alles so leid täte. Wenn Bashir "nur" ein andlanger war, dann mindert das in meinen Augen nicht seine Schuld. Es gab nur eine Person der ich mal verzeihen konnte, dass sie Michael hintergangen hat, und das ist LaToya. Nur sie hatte damals Gründe dafür, da ihr liebenswerter Ex sie terrorisiert hat.

Kommentar

Kein Stück würde ich diesem Lügner verzeihen . Was hat er Michael alles angetan , so hintenrum und linke Weise . Michael lässt ihn auf die Neverlandranch und erzählt ihm sein Leben , und was macht der raus ...ne Sauerei ist das . Hatte mich schon bei der Doko über die Fragen aufgeregt , was ist das für n Interview ...Habe mir schon gedacht mit dem stimmt doch was nicht .

Kommentar

Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
                            Es gab nur eine Person der ich mal verzeihen konnte, dass sie Michael hintergangen hat, und das ist LaToya. Nur sie hatte damals Gründe dafür, da ihr liebenswerter Ex sie terrorisiert hat.
                            Tja, wenn man das so sieht, dann könnte man auch sagen, dass Bashir wohl auch seine eigenen Gründe hatte...
                            Sorry, aber die Schwester von Michael Jackson hätte sich bestimmt nicht terrorisieren lassen müssen. Von niemandem! Ein Wort zu ihrem Bruder und er hätte sie da rausgeholt!
                            Ich hätte meinem Bruder sowas im Leben nicht angetan, sie wusste nämlich wohl sehr genau, was das für Konsequenzen haben würde.

Kommentar

Fakt ist, Bashir hat diese Doku gemacht, er hat die Aussagen Michaels so geschnitten oder mit eigenen Kommentaren unterlegt, daß sie eindeutig zweideutig erscheinen mussten.
                              Das hat er (B) mit Absicht gemacht, er wollte (s)ein ganz bestimmtes Bild von Michael vermitteln, und Michael hatt in dieser Doko niemals eine Chance etwas aus seiner Sicht darzustellen.
                              In wieweit Michaels Berater da versagt haben kann ich nicht sagen. Ob sie diesen Vertrag mit Bashir überhaupt zu sehen bekommen haben, oder ob MJ so voller Vertrauen gegenüber B. war, daß er die Sache alleine ausgehandelt hat...? Jedenfalls scheint der Vertrag rechtlich so formuliert zu sein, daß Bashier diese Doku genau in dieser Form zeigen darf, und das obwohl es ja eine Gegendarstellung von Michael dazu gibt.
                              Man könnte sich jetzt auch fragen, inwieweit tragen die TV Anstalten, die immernoch diese Doku bringen, anstatt die von Michael nachgereichte, eine Verantwortung daran wie MJ auch jetzt noch ins falsche Licht gerückt wird.
                              Es stünde jedem Sender frei, auch Michaels Version zu zeigen, aber daran besteht wohl kein Interesse.

Kommentar

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                                Tja, wenn man das so sieht, dann könnte man auch sagen, dass Bashir wohl auch seine eigenen Gründe hatte...
                                Sorry, aber die Schwester von Michael Jackson hätte sich bestimmt nicht terrorisieren lassen müssen. Von niemandem! Ein Wort zu ihrem Bruder und er hätte sie da rausgeholt!
                                Ich hätte meinem Bruder sowas im Leben nicht angetan, sie wusste nämlich wohl sehr genau, was das für Konsequenzen haben würde.
                                Ich hätte wahrscheinlich an ihrer Stelle auch anders gehandelt, aber ich war nicht in der Situation. Ich weiß nicht womit genau der Ex sie unter Druck gesetzt hat. Mir fiel es deshalb zunächst auch schwer ihr zu vergeben, aber Michael hat es offensichtlich getan, und sie war danach für ihn da. Dass ich sie jetzt deshalb innigst in mein Herz geschlssen habe, wäe sicher eine Lüge, aber ich konnte ihr verzeihen. Was Bashir zu den Lügen bewogen hat, das kann ich auch nicht beurteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm wirklich leid tut, zumindest macht er auf mich nicht den Anschein, unter anderem aus den von Xydalona erwähnten Gründen.
                                Zuletzt geändert von Elodia; 20.03.2010, 15:01.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X