thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Martin Bashir- könntet ihr euch vorstellen ihm irgendwann zu vergeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es stünde jedem Sender frei, auch Michaels Version zu zeigen, aber daran besteht wohl kein Interesse.
    Ganz so ist es wohl nicht,
    nicht jeder Sender darf das mal so ausstrahlen.
    Die Senderechte liegen meines Wissens bei SAT 1.
    Und die wollen wohl nicht so richtig,hat.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
      Was Bashir getan hat und was er eingeleitet hat, war grausamer Mord und die Welt konnte es live miterleben. Das war einfach grausamer, seelischer Mord an einem Mann, der ihm sein ganzes Vertrauen geschenkt hat, der ihm Dinge erzählt hat, die er so noch nie offen erzählt hatte.

Unsere Vergebung würde Bashir sowieso nichts nützen und wahrscheinlich ist es ihm auch wurscht. Wenn, dann hätte Michael ihm vergeben müssen und das hat er wohl nie getan. Zumindest gibt es ein ganz klares, wenn auch wortloses Statement von Michael im Bezug auf Martin Bashir und für mich käme es einem Verrat an Michael gleich, wenn ich mich mit diesem Mistkerl gut stellen würde. Nicht mal für Geld würde ich das tun.
      Gehst du da nicht ein wenig zu weit Mrs. Järvis ? Demnächst heisst es noch, Joe sei auch mitverantwortlich an MJ´s Tod, denn auch er hat es seinem Sohn ja mal seelisch schwer gemacht.
      Und was dein Empfinden des Verrats betrifft, so muss ich sagen, wenn ich einen Laden hätte und Bashir würde bei mir einkaufen kommen, so würde ich ihngenau so freundlich behandeln, wie jeden weiteren Kunden. Und dabei käme ich mir nicht mal wie ein Verräter vor.

@rip.michael
      du hast bei deiner Umfrage einen entscheidenden Punkt vergessen. Da fehlt der Punkt, es gibt nichts zu verzeihen !
      Diesen hätte ich nämlich gedrückt, weil ich das tatsächlich so sehe.
      Wem sollte es etwas nutzen, wenn er persönlich Bashir verzeihen würde ? Was versprichst du dir davon ? Meinst du, dann werden "die Lämmer schweigen" ? Glaubst du wirklich, dass wenn du ihm die Absolution erteilen würdest, deine Trauer weniger würde ?
      Ich verstehe deine Frage irgendwie nicht.

Kommentar

Nein, da geh ich nicht zu weit. Michael hat seelische Schäden davon getragen durch Joe. Selbstverständlich. Ich würde auch niemals das beschönigen, was Joe getan hat. Aber erst diese Missbrauchsvorwürfe haben Michael wirklich gebrochen. Und daran war Bashir mit beteiligt. Michael hat diesem Menschen einblicke in sein Heim, sein Allerheiligstes, gegeben. Und, was noch wichtiger ist, in seine Seele. Jemand der sowas ausnutzt hat es nicht verdient, verziehen zu bekommen. Und ich bin froh, dass es nicht meine moralische Pflicht ist, Bashir zu verzeihen (wie Xydalona schön erklärt hat).

Und würde er in meinen Laden kommen, wäre er auch ganz schnell wieder draußen. Es gibt verdammt wenige Menschen, bei denen ich so denke. Aber Bashir gehört dazu und diese Meinung werde ich nie ändern.

Wenn wir bei Bashir anfangen, können wir dann ja auch gleich bei Diane Dimond, den Arvizos und Sneddon weiter machen, die das, was Bashir begonnen hat, mit Freuden weiter geführt haben.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
          Aber Sat 1 und N24 sind doch miteinander verkoppelt. Und gerade N24 zeigt die Bashir-Doku in Dauerschleife.
          Dann wäre es ja gerade eine ganz bewusste Entscheidung die Bahir-Doku zu zeigen wider besseren Wissens.
          Ich glaube ehrlich gesagt auch,dass viele Journalisten gar nichts von der Gegendarstellung wissen.
          Recherchieren tun halt die Wenigsten. Dies sieht man ja auch an den anderen Nachrichten, die zu Michael
          veröffentlicht werden.
          Zuletzt geändert von Lena; 20.03.2010, 15:50.

Kommentar

hier die doko: "jetzt rede ich " von michael jackson

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
              Ist das so? Ich dachte eher, daß es von Seiten MJ's doch so sein müsste, das er es jedem Sender zur Verfügung gestellt hätte, sodaß es möglichst oft gezeigt wird.
              Ich kenne mich allerdings nicht aus in Sachen Senderechte...

Kommentar

@rip. Du hast gefragt, warum man Bashir nicht wegen z.B. Rufschädigung etc. verklagt hat. Es gibt die Pressefreiheit, und das erlaubt eben auch der Klatsch-Presse so zu schreiben, wie sie schreibt. Wer fragt denn da nach Moral? Die Kasse muss klingeln! Meiner Meinung nach stand Michael auch schon seit längerem auf der "Black-List", auf der Persönlichkeiten stehen, die von der Presse grundsätzlich in die Pfanne gehauen werden sollen (Murdoch-Konzern?). Ihr wisst schon, weil er Schwarzer war, weil der super-reich war und weil er seinen spießigen, doppelmoralischen Landsleuten äußerst suspekt war. Übrigens auch ein Grund, warum fast nie von seinen humanitären Aktivitäten berichtet wurde.

Ein Fehler von Michael und seinem Management allerdings war, dass sie sich nicht die "Endabnahme" gesichert haben. Ich glaube aber nicht, ob Michael tatsächlich gemerkt hätte, dass da etwas Schlimmes für ihn herauskommen würde. Weil ER sich ja keiner Schuld bewusst war, wenn er sagt "was ist schon dabei, ein Kind in seinem Bett schlafen zu lassen" (oder so ähnlich). Michael war einfach zu gutgläubig, hat er doch zu Bashir gesagt "Du machst sowas nicht, Du bist ein guter (seriöser) Journalist". (muss mal gucken, wo und auf welche Frage er das sagt, es kam, glaub ich, die Rede irgendwie auf die Tabloids ....)

Ich hätte mir an Michaels Stelle auch die eine oder andere Frage verbeten (Schönheits-OPs und die Sache mit den Schlägen des Vaters etc.). Ich finde, dazu hätte Michael das Recht gehabt. Man kann doch sagen: "no comment" - oder? Vielleicht war Michael einfach zu höflich, und er konnte sich auch absolut nicht vorstellen, dass andere Menschen sein (Kauf-)Verhalten oder den Umgang mit Kindern komisch finden könnten.

Bashir hat aber durch seinen Sch***-Charakter, sein unethisches, unmoralisches Verhalten und seine insistierenden Fragen - nochmal nachhakend: (44jähriger Mann nimmt Kinder mit in sein Schlafzimmer?? hä? pfui pfui, sowas tut man doch nicht ...) ja erst nochmal extra darauf aufmerksam gemacht, dass "da doch was nicht stimmen kann". Michael hat sich in diesem Fall sogar noch gewehrt und gesagt "so wie Du es sagst klingt es sexuell, aber das ist es nicht ..."

DA hätten bei Michael spätestens alle Alarmglocken klingeln müssen - oder seinem Management, besonders meinem Intimfeind Wiesner (wie ich diesen Kerl verachte! weiche Dumpfbacke der).

Ich sag's Euch ganz ehrlich, soviel Großmut bring ich nicht auf, Bashir zu verzeihen. Denkt mal drüber nach, wenn jemand Euch oder jemanden, den ihr liebt, sowas angetan hätte, das ja nachweislich der Anfang vom Ende war, könntet Ihr dem dann immer noch verzeihen? Ich jedenfalls nicht, denn ich bin kein Heiliger.

Deshalb habe ich ganz klar mit NEIN gestimmt. Es gab im Internet mal einen Aufruf an die ABC (bei der Bashir ja zum Dank für seine hervorragenden(!) Dokumentationen zum Chef-Reporter(?) ernannt wurde):
                *FIRE BASHIR*
                Leider hat es nix genutzt, aber vielleicht wenigstens geärgert.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                  Aber erst diese Missbrauchsvorwürfe haben Michael wirklich gebrochen. Und daran war Bashir mit beteiligt. Michael hat diesem Menschen einblicke in sein Heim, sein Allerheiligstes, gegeben. Und, was noch wichtiger ist, in seine Seele. Jemand der sowas ausnutzt hat es nicht verdient, verziehen zu bekommen. Und ich bin froh, dass es nicht meine moralische Pflicht ist, Bashir zu verzeihen (wie Xydalona schön erklärt hat).

...

Wenn wir bei Bashir anfangen, können wir dann ja auch gleich bei Diane Dimond, den Arvizos und Sneddon weiter machen, die das, was Bashir begonnen hat, mit Freuden weiter geführt haben.
                  Mrs. Järvis, da hast Du 1000%ig Recht - aber angefangen hat es - wie wir wissen - mit Jordy Chandler ... und auch das nur aus Geldgier. Und die Geldgier geht leider weiter - siehe $ony-Vertrag.

(Sorry, ausnahmsweise mal 'n klitzekleines bisschen OT, soll nicht wieder vorkommen )
                  Zuletzt geändert von Lamalouie; 20.03.2010, 16:38.

Kommentar

Hallo liebe rip-michael
                    ich nehme Bezug auf dein Post vom 19.03.2010, 20.40 h Nr. 53

das führt jetzt ein wenig ot, aber trotzdem:

wenn du die möglichkeit offen hältst, das bashir nur ein handlanger war und du ihm deshalb verzeihen könntest, wie sieht es dann im chandler-fall aus.
                    ist es dann nicht möglich, daß auch chandler nur ein handlager war? auch er hat zeit seines lebens - zumindest meines wissens - nicht mehr über den fall in form einer entschuldigung geredet. ich persönlich bin mir nicht so sicher, ob die geschichte um seinen sohn einigen hochrangigeren Persönlichkeiten nicht gerade recht kam, weil michael auf dem zenit seiner macht stand. ganz nebenbei glaube ich auch nicht an einen selbstmord chandlers. aber das ist ein anderes thema.
                    du must nicht darauf antworten, sieh es eher rethorisch, aber bitte sei mir nicht böse, ich weiß gerade nicht wohin mit meinen gefühlen.

danke fürs lesen, es kann ja wieder gelöscht werden.

Kommentar

Schon allein Bashirs Ausage und Reaktion als Michael den Baum voller Freude hochgeklettert ist und wollte, dass Bashir ihm folgt, ist fast unverzeihlich...
                      "Du kletterst lieber auf Bäume als Sex zu haben?". Komischer Kerl, aber dieser Michael Jackson auch...

Man, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun...Total unangebracht in dem Moment...Und den Zuschauern wird wieder das Bild eines Freaks transportiert.

So viel zu, Michael hat sich das selber zu verdanken mit seinen "komischen" Äußerungen...

Ich will nicht wissen, wie Mike sich gefühlt hat, als er die Doku gesehen hat, wie erneut hintergangen und verletzt...
                      Und das beste ist ja, dass der Kerl sich auch noch keiner Schuld bewusst ist...

@rip.Michael:
                      Ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst.
                      Das Verzeihen richtet sich nicht unbedingt gegen Bashir, sondern ist nur für einen selber.
                      Man sollte über seine negativen Gefühle für diesen Mann hinwegkommen und das tun, was Michael zu seinen Lebzeiten getan hat. Egal was ihm schlechtes passiert ist, er hat sich nie (öffentlich) beschwert, er hat versucht sein Leben weiterzuleben, so gut wie möglich.
                      Er hat die seelischen Schmerzen und die Trauer ganz alleine bewältigen müssen. Auch wie sehr die Fans mitfühlen. Und das hat er würdevoll gemacht, sich nicht auf dieses tiefe Niveau seiner "Gegner" abgelassen. Sowas wie Rache nehmen hat er nie versucht. Er hat seine Zeit dafür nicht verschwendet.
                      Das einzige was wir Fans machen können, ist uns mit Michaels Botschaften und seiner Art auseinanderzusetzen und uns so zu verhalten wie Michael es sich von seinen Fans gewünscht hätte. Die negativen Gefühle versuchen hinter einem lassen und Gutes tun. Diese ganzen Racheaktionen der Fans bringen nichts, für niemanden.
                      Ich muss zugeben, im Moment schaff ich es noch nicht, diesem Mann gleichgültig entgegenzustehen, die negativen Gefühle in mir überwiegen zu sehr.

Kommentar

[QUOTE=tinkerbell1;352412
                        ...
                        @rip.michael
                        du hast bei deiner Umfrage einen entscheidenden Punkt vergessen. Da fehlt der Punkt, es gibt nichts zu verzeihen !
                        Diesen hätte ich nämlich gedrückt, weil ich das tatsächlich so sehe.
                        Wem sollte es etwas nutzen, wenn er persönlich Bashir verzeihen würde ? Was versprichst du dir davon ? Meinst du, dann werden "die Lämmer schweigen" ? Glaubst du wirklich, dass wenn du ihm die Absolution erteilen würdest, dass Deine Trauer weniger würde ?
                        Ich verstehe deine Frage irgendwie nicht.[/QUOTE]

Tinkerbell,

den punkt 'da gibt's nichts zu verzeihen' hab ich nicht mit einbezogen, weil es meiner meinung nach eben genau so nicht ist.
                        Aber du hast recht, ich hätte den punkt trotzdem mit reinbringen müssen, einfach um die bandbreite der antwortmöglichkeiten zu erweitern.
                        Sicher hätte es noch mehr möglichkeiten gegeben ... aber dann hätt ich eine umfrage zur gestaltung der fragen in der angedachten umfrage machen müssen ... .. wäre dann doch' büschen zuviel des guten gewesen. Man kann's eben nicht jedem recht machen. Sorry!
                        Aber zu 'da gibt's nichs zu verzeihen' haben eh genügend auch ohne umfragepunkt ihre meinung zum ausdruck gebracht. Ist ok.

Wem sollte es etwas nutzen, wenn er persönlich Bashir verzeihen würde ?
                        Ich könnte und würde verzeihen, allein um die möglichkeit zu nutzen brücken zu bauen ... zu M. Bashir .... wer weiss, wer noch die brücke sieht ...
                        Das verspreche ich mir z.B. davon ....

Verzeihen, trotz dem furchtbar schlimmen, was Michael angetan wurde. Weil das ganze immer noch und immer wieder schwer auf mich drückt und es war bisher nicht von mir lösbar.
                        Für mich persönlich würde ich mir davon versprechen, endlich innerlich mit der ganzen sache abschliessen zu können. Dazu gehört für mich auch, dass eventuell auch mal der berg zum phropheten kommt, wenn's nur so für mich eine lösung bewirkt! Wenn ich warten wollte, bis Bashit aus eigenem antrieb mit einem reue/sühneanfall um die ecke kommt, kann ich wahrscheinlich warten bis zum st. nimmerleinstag. Wenn er nicht aus seinem loch kommt, würde ich mich in die höhle des bösen wagen, wenn's den zweck erfüllt.

Ob die lämmer dann schweigen? Keine ahnung? Kommt drauf an, wie intelligent die lämmer sind, eine neue situation zu begreifen!

Den begriff Absolution würde ich mal nicht in den mund nehmen wollen, mir reicht verzeihen <==> reue vollkommen aus.
                        Wenn ich für mich das ganze dadurch lösen könnte, bin sicher dass meine dunklen gedanken auflösen würde.

Die trauer um die geschehnisse und die folgen daraus sind niemals aufzulösen.
                        Michael war und ist mir nicht gleichgültig, drum wir die trauer bleiben.
                        Die trauer deswegen und die trauer wegen der ereignisse um den 25.06.2009.

With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                          ...

Das Verzeihen richtet sich nicht unbedingt gegen Bashir, sondern ist nur für einen selber.
                          Man sollte über seine negativen Gefühle für diesen Mann hinwegkommen und das tun, was Michael zu seinen Lebzeiten getan hat. Egal was ihm schlechtes passiert ist, er hat sich nie (öffentlich) beschwert, er hat versucht sein Leben weiterzuleben, so gut wie möglich.
                          Er hat die seelischen Schmerzen und die Trauer ganz alleine bewältigen müssen. Auch wie sehr die Fans mitfühlen. Und das hat er würdevoll gemacht, sich nicht auf dieses tiefe Niveau seiner "Gegner" abgelassen. Sowas wie Rache nehmen hat er nie versucht. Er hat seine Zeit dafür nicht verschwendet.
                          Das einzige was wir Fans machen können, ist uns mit Michaels Botschaften und seiner Art auseinanderzusetzen und uns so zu verhalten wie Michael es sich von seinen Fans gewünscht hätte. Die negativen Gefühle versuchen hinter einem lassen und Gutes tun. Diese ganzen Racheaktionen der Fans bringen nichts, für niemanden.
                          Ich muss zugeben, im Moment schaff ich es noch nicht, diesem Mann gleichgültig entgegenzustehen, die negativen Gefühle in mir überwiegen zu sehr.

Na endlich, ich hatte schon fast die hoffnung auf gegeben, dass sich mal jemand in dieser richtung äussern würde!

GROSSEN DANK BRITBRIT

Hab die für mich besonders wichtigen kernsätze aus deinem statement gefettet!

@all,

wie isses jetzt, könnt ihr euch jetzt mit diesen von BritBrit so wunderbar geformten thesen indentifizieren, oder ist es euch wichtiger, euren hass, eure gleichgültigkeit ... weiter zu pflegen??

Ich gehe sogar so weit zu sagen, wenn ich dies

Man sollte über seine negativen Gefühle für diesen Mann hinwegkommen und das tun, was Michael zu seinen Lebzeiten getan hat

nicht tue, kann ich dem

Das einzige was wir Fans machen können, ist uns mit Michaels Botschaften und seiner Art auseinanderzusetzen und uns so zu verhalten wie Michael es sich von seinen Fans gewünscht hätte. Die negativen Gefühle versuchen hinter einem lassen und Gutes tun.

nicht 100pro folgen. Und quälende gedanken im hintergrund sind da auch nicht unbedingt förderlich.

Jemand fragte, ob ich das ganze auch für etwaige 'handlager' oder willige schergen im Chandler fall genauso sehen würde?
                          Immer unter der prämisse, dass es leute im hintergrund gab, die handlanger brauchten. Definitiv ja!!
                          Oder Murray - wenn sich's so herausstellen sollte, eines tages.
                          Auch hier immer unter der prämisse, dass es leute im hintergrund gab, die handlanger brauchten. Definitiv ja!!

Die dinge haben auf übelste art ihren lauf genommen, führten letztendlich zu Michaels tod am 25.06.2009.
                          Es ist genauso schrecklich, brutal wie unabänderlich. Es ist wie es ist.

Alles andere können wir nicht beeinflussen.

Ich kann nur für mich sorgen, dass ich mit dem ganzen ins reine komme - meinen lösungsweg kennt ihr inzwischen.

Lg rip.michael
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 20.03.2010, 17:26.

Kommentar

Zitat von Lamalouis Beitrag anzeigen
                            @rip. Du hast gefragt, warum man Bashir nicht wegen z.B. Rufschädigung etc. verklagt hat. Es gibt die Pressefreiheit, und das erlaubt eben auch der Klatsch-Presse so zu schreiben, wie sie schreibt. Wer fragt denn da nach Moral? Die Kasse muss klingeln! Meiner Meinung nach stand Michael auch schon seit längerem auf der "Black-List", auf der Persönlichkeiten stehen, die von der Presse grundsätzlich in die Pfanne gehauen werden sollen (Murdoch-Konzern?). Ihr wisst schon, weil er Schwarzer war, weil der super-reich war und weil er seinen spießigen, doppelmoralischen Landsleuten äußerst suspekt war. Übrigens auch ein Grund, warum fast nie von seinen humanitären Aktivitäten berichtet wurde.

Du hast gefragt, warum man Bashir nicht wegen z.B. Rufschädigung etc. verklagt hat. Ich glaube aber nicht, ob Michael tatsächlich gemerkt hätte, dass da etwas Schlimmes für ihn herauskommen würde. Weil ER sich ja keiner Schuld bewusst war, wenn er sagt "was ist schon dabei, ein Kind in seinem Bett schlafen zu lassen" (oder so ähnlich). Michael war einfach zu gutgläubig, hat er doch zu Bashir gesagt "Du machst sowas nicht, Du bist ein guter (seriöser) Journalist". (muss mal gucken, wo und auf welche Frage er das sagt, es kam, glaub ich, die Rede irgendwie auf die Tabloids ....)

Ich hätte mir an Michaels Stelle auch die eine oder andere Frage verbeten (Schönheits-OPs und die Sache mit den Schlägen des Vaters etc.). Ich finde, dazu hätte Michael das Recht gehabt. Man kann doch sagen: "no comment" - oder? Vielleicht war Michael einfach zu höflich, und er konnte sich auch absolut nicht vorstellen, dass andere Menschen sein (Kauf-)Verhalten oder den Umgang mit Kindern komisch finden könnten.

Bashir hat aber durch seinen Sch***-Charakter, sein unethisches, unmoralisches Verhalten und seine insistierenden Fragen - nochmal nachhakend: (44jähriger Mann nimmt Kinder mit in sein Schlafzimmer?? hä? pfui pfui, sowas tut man doch nicht ...) ja erst nochmal extra darauf aufmerksam gemacht, dass "da doch was nicht stimmen kann". Michael hat sich in diesem Fall sogar noch gewehrt und gesagt "so wie Du es sagst klingt es sexuell, aber das ist es nicht ..."

DA hätten bei Michael spätestens alle Alarmglocken klingeln müssen - oder seinem Management, besonders meinem Intimfeind Wiesner (wie ich diesen Kerl verachte! weiche Dumpfbacke der).

Ich sag's Euch ganz ehrlich, soviel Großmut bring ich nicht auf, Bashir zu verzeihen. Denkt mal drüber nach, wenn jemand Euch oder jemanden, den ihr liebt, sowas angetan hätte, das ja nachweislich der Anfang vom Ende war, könntet Ihr dem dann immer noch verzeihen? Ich jedenfalls nicht, denn ich bin kein Heiliger.

Deshalb habe ich ganz klar mit NEIN gestimmt. Es gab im Internet mal einen Aufruf an die ABC (bei der Bashir ja zum Dank für seine hervorragenden(!) Dokumentationen zum Chef-Reporter(?) ernannt wurde):
                            *FIRE BASHIR*
                            Leider hat es nix genutzt, aber vielleicht wenigstens geärgert.

@Lamalouis,

Du hast gefragt, warum man Bashir nicht wegen z.B. Rufschädigung etc. verklagt hat.
                            Das fragte ich unter der prämisse, dass es genaue absprachen bzgl. der docu gegeben haben mag und einen wasserdichten vertrag.

Wenn das so war - wäre es nicht so, dann wäre es reichlich unprofessionell - hallo ex-managment-cappo D.W. - wären vertragliche verpflichtungen aufs gröbste verletzt worden.

Bei einem projekt mit genauen absprachen - leute nicht vergessen, ist alles meine annahme - kann kein presseorgan aufgrund der pressefreiheit schreiben was es will, kann schon, aber des würde bestimmt eine menge ärger verursachen.

Hier schrieb ja nicht die presse über irgendein ereignis in Michaels leben, hier war M.B. als journalist ausführendes presseorgan, und somit in der verantwortung.

Handelt er gegen verpflichtungen, wäre er eben dran gewesen - also, ich frage mich: wer hat evtl. verhindert, dass Bashir aus dem ganzen ungestraft rausgehen konnte??

Wegen dem punkt rufschädigung:
                            Wenn Bashir bei der version, die Michael hat mitdrehen lassen geblieben wäre, hätte m.E. eine rufschädigung nicht unbedingt vorgelegen.
                            Aber so wie's Bashit "gedreht" hat, ist es schon als eine zu sehen.

Und mit sowas sind doch die amis sonst nicht so zimperlich, da werden millionenbeträge ohne hemmungen rausgeklagt, wenn's um solche sachen wie rufschädigung oder ganz besonders schadenersatz geht.

Alles schnee von gestern, D.W. (und sein kumpel Konitzer) war einer der schlimmsten, der Michael begegnen konnte. Im business und privat. Wer solche freunde hat, braucht keine feinde mehr.

Lg rip.michael

Kommentar

Der Vertrag war beschissen und keinesfalls in Michaels Interesse. Hier liegen die Versäumnisse. Vertrag ist Vertrag ! Da kann man auch im Nachhinein nicht viel machen !

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                                Der Vertrag war beschissen und keinesfalls in Michaels Interesse. Hier liegen die Versäumnisse. Vertrag ist Vertrag ! Da kann man auch im Nachhinein nicht viel machen !

Entschuldige, kennst du den wortlaut des vertrags, weil du so bestimmt sprichst??

Lg rip.michael

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X