thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich ein EM 2012 Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzlichen Glückwunsch Italien!

Gewonnen, weil gut gespielt und unsere Jungs haben es immerhin ins Halbfinale geschafft und waren gut. Hätten sie es noch herum gerissen wären sie jetzt die Helden. So kommt es eben mal wieder wie so oft, bist Du oben jubeln alle mit.
    Wir hätten gewonnen, verloren haben jetzt DIE.

War eine super EM, viele wären gern so weit gekommen.

Dafür zerlegt Italien jetzt die spanische Mannschaft.

Glück gehört auch dazu.

Kommentar

• ich habe sie nie hochgejubelt. die Bedingungen, die wir in Deutschland für Fußball haben und den Nachwuchs sind die optimalsten und besten. Da kann man wohl mal ein bißchen mehr erwarten. Na klar können sie verlieren und ausscheiden, aber ich habe keinen Sieges und Kampfwillen gesehen und begeisterten Fußball auch nicht und so möchte ich auch nicht Europameister werden. Bei den meisten Mannschaften erwartet man ja gar nicht, daß sie über die Gruppenphase hinauskommen. jedes gute Spiel ist da bejubelt und das ist schon zufriedenstellend. Aber ich finde es fast schon peinlich das trotz Analysen und Großgekotze vor dem Spiel wir immer in den entscheidenden Spielen regelrecht versagen. Ich sage nur Spanien beim letzten Mal. Man kann verlieren, aber wie ist immer die Frage. Und auch wenn sie heute gewonnen hätten, sie sind für mich überbezahlt und überbewertet. Es gibt Sportarten und Sportler, die mindestens genauso Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient hätten. Wir haben ja noch die Frauen, die besser als die Männer sind. Interessiert nur keine Sau.
      Zuletzt geändert von cori79; 28.06.2012, 23:07.

Kommentar

• Jetzt darf ich aber Forza Italia sagen, oder? 'Habe selbstredend für Deutschland gehalten, doch nun bekommen hoffentlich die Spanier einen eingeschenkt. Schönes Spiel, Gomez hat das gemacht, was man von ihm kennt: Standfußball, dann um die eigene Achse gedreht und auf die Fresse geflogen, Hauptsache die Frisur sitzt, wie bei einem Helmkasuar. Wie kann man nur so einen Mist spielen? Wieso Glück? Entweder bin ich in der lage, das Ding reinzumachen, oder nicht. Immer diese Parese vor namhaften Gegnern....

Kommentar

• Kann mich nicht so ganz den Glückwünschen von Billy anschließen, die Chancen, die wir zu Beginn der 1. Hälfte hatten, wären Mal besser drin gewesen, ich hatte ja gehofft, dass mein Nochgladbacher das Ruder rumreißen könnte, aber nix. Wieder einmal gegen unsere Fastnachbarn verloren und das kratzt so ein bißchen schon an meiner Ehre... aber gut, wir haben den 3. Platz erreicht und müssen halt nochmal ein wenig "weiterexperimentieren" mit unserer Mannschaftsaufstellung. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich Götze ne Chance gegeben, aber ich bin ja GsD nicht der Trainer und auch nicht die Mannschaft, die sich jetzt wieder "prügeln" lassen muß. Seien wir ein guter Verlierer und lassen wir unserer Mannschaft die Köpfe dran...

Kommentar

• Hi Hazel,
            ui, aber immerhin ist Dir seine Frisur in Erinnerung geblieben....

Was Glück ist, das wirst Du hoffentlich am Sonntag nicht erfahren müssen, wenn Italien mal knapp vorbei donnert.
            Drücke Italien die Daumen!

Kommentar

• wieso 3. Platz? da müssten wir wieder mal gegen die Portugiesen spielen um Platz 3 und dieses Spiel gibt es nicht. warum eigentlich nicht?
              Zuletzt geändert von cori79; 28.06.2012, 23:11.

Kommentar

• Stimmt eigentlich, aber gibt es das nicht nur bei der WM?

Kommentar

• Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                  Stimmt eigentlich, aber gibt es das nicht nur bei der WM?
                  Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob nur bei WM, da ich eigentlich dachte, daß dies Spiel am Samstag stattfinden würde.....
                  Aber ich hätte darauf ohnehin gut verzichten können, denn ob 3. oder 4., das ist dann für mich auch piepegal !!!

Vielleicht / wahrscheinlich wäre es besser gewesen, von Anfang an mit der Mannschaft aus der 2. Halbzeit zu spielen, aber man ist ja nun mal hinterher immer schlauer...

Trotzdem hab ich mich arg geärgert, daß es in der regulären Spielzeit nicht noch für dieses eine blöde Tor gelangt hat...

Aber: unsere Abwehr war absolut schlecht bei den beiden Toren !!!!!!! Soooo darf man einen Gegner nicht zum Torschuß kommen lassen!!! Das ist ja quasi wie eine Einladung !!!!!!!!!!!!!!!!

Direkt nach dem Spiel war ich doch arg angefressen... - man hatte sich halt das Finale erhofft und gewünscht...!
                  Aber nun, mit etwas "Abstand".... - es sollte halt nicht sein.. - es hat halt der Bessere/Glücklichere/Willensstärkere gewonnen...

Glückwünsch also (auch wenn`s weh tut) !!!!!!!!!!!!!!! Allerdings ist mir nun das Ergebnis am Sonntag so ziemlich egal...

Kommentar

• Also fuer meine Begriffe hat das in erster Linie Löw verbockt! Macht man in einem Halbfinalspiel der EM echt derart komische Experimente in der Startaufstellung?
                    Aber mal ganz davon ab... das war ein richtig grottiges Spiel der Deutschen. - Allein die MIESEN Paesse, die zu einem Grossteil bei nem Italiener endeten, oder so hoch angenommen wurden/werden mussten, dass erstmal ne Minute der Ball sortiert wurde, bis es weiter gehen konnte. Stinklangsam waren sie ausserdem.
                    Mir hat das Spiel nicht gefallen und das lag nicht am Ergebnis.

Ich hab gestern gesagt: Selbst wenn sie den Ausgleich noch schaffen, sie haben trotzdem schlecht gespielt!
                    Sie haben ihn verdient nicht geschafft!

Manchmal frag ich mich echt, was die Leute den ganzen Tag trainieren. Baellchen zurollen? Zielgenau schiessen koennen sie zumindest nicht.

Kommentar

• ich will ja net unken, aber als alte kräuterschachtel wußte ich das die nix off die reihe kriegen wenns drauf an kommt...

Kommentar

• Ihr vergesst wohl ,dass bei einem Fußballspiel auch immer das gewisse Quentchen Glück mitspielt....
                        Der Italiener Balotelli hatte beim Spiel im Viertelfinale gegen England gefühlte 200 Mal aufs Tor geschossen und keinen einzigen reingekickt.
                        Gestern war das Glück auf seiner Seite...gefühlte 1 Mal aufs deutsche Tor geschossen und 2 rengekriegt

So schlecht waren die Deutschen gestern garnicht................es ist aber nie einfach gegen eine defensiv gut taktierende Mannschaft bis zum Tor durchzukommen.
                        Ich bin mir sicher, dass wenn Deutschland gestern gewonnen hätte, diese pessimistischen Töne hier garnicht zum Ausdruck gekommen wären.......was zählt sind am Ende immer die Tore und da wäre der eine oder andere Totalausfall deutscher Spieler nicht erwähnt worden.....

@ Cori 79
                        sorry, ich bin zwar eine Frau ,aber ich bin immer die Erste ,die bei einem Frauenfußballspiel wegschaltet..........

Kommentar

• Ach, ist das schade, dass es nicht geklappt hat für unser Team. Ganz ehrlich, ich hatte schon nach den ersten zehn Minuten kein so gutes Gefühl mehr (was mich ziemlich überraschend ereilte, denn damit hatte ich so nicht gerechnet), denn die Italiener waren unheimlich schnell unterwegs auf dem Platz. Ich meine, das war am Sonntag noch nicht so gegen England oder täusche ich mich da? Ich vermute, sie (Italien) hatten die Strategie gewählt, möglichst bald in Führung zu gehen und so die deutsche Mannschaft zu verunsichern, da sie das ja so bisher während dieser EM nicht gewohnt war. Vielleicht lag's (u.a.) daran, keine Ahnung (Verunsicherung, dann zuviel Druck wegen des Rückstands mit anschl. Verkrampfung). Aber Chancen hatten wir auch (erspielt). Leider landete keine davon im Tor, außer dann noch der Elfmeter von Mesut Özil.

Das.......
                          Zitat von toolate Beitrag anzeigen
                          Ihr vergesst wohl ,dass bei einem Fußballspiel auch immer das gewisse Quentchen Glück mitspielt....
                          Der Italiener Balotelli hatte beim Spiel im Viertelfinale gegen England gefühlte 200 Mal aufs Tor geschossen und keinen einzigen reingekickt.
                          .......sehe ich genauso.
                          Zuletzt geändert von November; 29.06.2012, 15:02.

Kommentar

• Und wieder so knapp gescheitert. Anscheinend haben wir nicht mehr die Fähigkeit, Titel zu holen. Aber bei den Holländern und Engländern ist's ja noch schlimmer mit der Ausbeute. Also Kopf hoch und auf die nächste Chance in 2 bzw. 4 Jahren hoffen.

Kommentar

• Sie sind halt gestern vom Glück verlassen worden.
                              Abhaken.

Die Engländer haben ihren Elfmeterfluch, wir den Italienfluch.

Bei einem Sieg gäbe es dieses peinliche gemeckere nicht.

Und unsere Fußballdamen wären zuletzt bei der WM froh gewesen, das Halbfinale zu erreichen. Haben sie bekannter weise nicht.

Und es kommt auch immer darauf an, wie der Sport allgemein ankommt. Daraus entwickelt sich diese Geldmaschinerie. Männerfußball kommt einfach besser an. Nix gegen den der Frauen und ihre Erfolge sind großartig, aber es ist nicht "Schuld" der Fußballer, daß eine scheinbar schlechtere Turnierleistung höher honoriert wird, als eine gewonnene WM der Damen. Es liegt wie immer an den Interessen der Menschen und der PR.

Nachtrag:

Italien gewinnt im Elfmeterschießen.
                              Traditionell sieht es besser aus gegen den späteren Europameister verloren zu haben.
                              Zuletzt geändert von Cybertronic; 29.06.2012, 18:13.

Kommentar

• "Peinliches Gemecker" find ich schon glatt ne Frechheit - und die Unterstellung, nur im Erfolgsfall ein gutes Spiel zu erkennen empfinde ich als ebensolche.
                                Derart hochbezahlte Sportler duerfen zwar mal vom Glueck verlassen sein - aber beim Paesse schiessen (mein Beispiel), finde ich, hat das alles recht wenig mit Glueck zu tun. Und wenn technische Maengel zu ausbremsenden Situationen fuehren, dann finde ich das durchaus kritikwuerdig und die Aeusserung diesbezueglich auch kein bisschen peinlich.

Ein gutes Spiel sieht bei mir anders aus. Und das moege mir bitte zugestanden sein, ohne dass man mich deswegen einer Peinlichkeit bezichtigt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X