thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
    Frau will es ja nicht glauben, aber irgendwie hat Zampadu recht. Seltsam ist diese Doktorstory mit ihren 150.000 $ schon.
    Z.G. hat diese Nulpe nie was von dem Geld gesehen.
    Na ja, die Presse schreibt auch, dass der jährliche Unterhalt für Neverland im Jahr mal § 6 Mio. und mal $ 60 Mio. betragen haben sollen.
    Das ist für mich noch längst nicht bewiesen, dass er so viel hätte bekommen sollen, für welche Leistungen und in welchem zeitraum?

Es gab auch die Meldungen, Murray hätte den Notruf so spät absetzen lassen, weil er die Adresse nicht kannte....
    Da ist Vieles, was wir nicht wissen und was überhaupt nicht zusammenpasst...
    Zuletzt geändert von nenasnezana; 05.01.2010, 22:39.

Kommentar

• Zitat Zamparoni
      Es ist wahnsinnig. Wahnsinnig dumm!
      Das kannst Du nicht beurteilen, hattest Du schon 2,3 Tage an denen Du überhaupt nicht schlafen konntest? Ich schon. Und Du denkst, es ist 2.00 Uhr, ich muss schlafen ich muß doch morgen arbeiten, und es ist 3.00 Uhr und ich schlafe immer noch nicht.
      Und es ist 4.00 Uhr und ich schlafe immer noch nicht, mein Gott, wie soll ich bloß den morgigen Tag überstehen.Ich glaube das kannst Du nicht nachvollziehen.

Kommentar

• Zitat von Zamparoni
        Hi,
        dass MJ abhängig war, will ich garnicht sagen, ich weiss es nicht und glaube es nichtmal. Seelisch abhängig vielleicht, aber vielleicht auch nur phasenweise?
        danke dir für's konkretisieren. ich glaube, mit diesem gedanken rennst du hier sozusagen offene türen ein.

Zitat von Zamparoni
        Ich habe keine Summe mehr im Kopf, aber was ich damals von AEG gelesen habe, war extrem hoch.
        Der AEG-Mann gab doch das Interwiev, in dem er Michael zitierte. Der berühmte Satz "mein Körper ist eine Maschine, die gut geölt sein muss, damit sie läuft, dafür brauche ich den Arzt". Oder so ähnlich.
        das ist -für mich- der punkt:
        AEG.
        und murray selber verweist auf AEG, die ihm bis heute das honorar schuldig geblieben sind ( wie auch immer man das jetzt sieht). dass mj einen arzt wollte, ist klar, das ergibt sich aus dem zitat und anderen aussagen. aber wenn murray mj sozusagen als dealer versorgt haben sollte, dann im auftrag von AEG - und das birgt dann eine gewisse brisanz. ausgeschlossen ist das nicht, wir diskutieren genau das in einem anderen thread.... aber ganz so einfach, nämlich dass mj sich einen frei-haus-dealer angestellt hat, war es nicht...

Zitat von Zamparoni
        Kommt drauf an.
        1 bis 3 mal die Woche eine leichte Propofol-Narkose über 20 jahre(um es mal extrem zu machen)muss keine bleibenden Schäden verursachen. Es macht nichtmal körperlich abhängig.
        aber mental und da würde es schwierig - er müste seit jahren versorgt worden sein. von wem? und warum stellt er dann nicht den ein, sondern lässt murray von AEG anstellen? ... schwierig, alles.
        Zuletzt geändert von Briánna; 05.01.2010, 22:35.

Kommentar

• Zitat Zamparoni
          Was Michael getan hat, ist genauso als würde der Scheich von Dubai allein auf den Hamburger Strassenstrich gehen. Das passt einfach nicht!
          Danke

Zitat Aurelia
          Dein Vergleich ist für mich daneben.Was wäre wenn James Brown, der ein Freund von Michael war, eben diesen Dr.Murray empfohlen hätte?Danke

Kommentar

• Zamparoni;290818]Wenn dein Hausarzt tot umfällt, dann bist du kaum in Lebensgefahr, oder? Der Vergleich hinkt gewaltig.
            Wenn er mir grade Propofol gespritzt hat, was ja in einer Praxis angeblich viel sicherer ist als zu Hause, dann sehr wohl ....

Ein Dealer weiss auch, was er da verkauft. Er kennt die Risiken und weiss dass es verboten ist.
            Murray ist ein elendes Stückchen Dreck, das bestreitet keiner.
            Aber von einem 50 jährigen Familienvater, von einem Weltmann wie Michael, KANN UND MUSS man verlangen(wenn nicht für sich, dann für seine Kinder!), dass er solchen Wahnsinns-Scheiss nicht tut! Es ist wahnsinnig, sich zuhause im Bett narkotisieren zu lassen von einem dahergelaufenen Hausarzt!
            Michael wird ihn ja auch kaum um eine tödliche Dosis in Kombination mit noch anderen Psychopharmaka und wasweißichnoch gebeten haben. Und wenn Murray ein Stück Dreck war, wie du das nennst, wird er Michael nicht erzählt haben, dass er ihn eigentlich ins Jenseits befördern will ......Mensch und irgend einem musste Michael doch mal vertrauen. Wofür gibt es Ärzte? Er konnte sich ja schlecht selbst behandeln.
            ![/QUOTE]

Es ist wahnsinnig. Wahnsinnig dumm!
            [/QUOTE]

Was ist wahnsinnig dumm? Was ist es ?

Kommentar

• Zitat von Fox Beitrag anzeigen
              ...sondern der Sündenbock, der der am Ende der jahrelangen Irrsinnsfahrt stand und den es jetzt erwischt hat.

Mich ärgert es, dass viele hier immer nur von einer Verurteilung Murrays sprechen und ihn am liebsten am nächsten Baum aufhängen würden.

Wenn es um Gerechtigkeit geht, dann würden alle aber auch wirklich ALLE Ärzte auf Jacksons langem Abhängigkeitsweg in den Knast gehen oder zumindest ihre Lizenz entzogen bekämen.

Leute, seht es bitte nicht ales immer nur einseitig sondern tretet mal einen Schritt zurück um das Gesamtbild zu erkennen und eben nicht nur ein Puzzleteil davon.

Eigentlich lese ich jedes Thema gründlich durch, aber diesmal überwiegt meine momentane feste Meinung, die es mir verbietet alles hier zu lesen:

Wer betreute Michael am 25.6.09 und zuvor? Murray
              Wer injizierte ihm nach und nach diverse Benzodiazepine? Murray
              Wer gab ihm noch zusätzlich Propofol? Murray
              Wer traf keine Monitorüberwachung, trotz dieser gefählichen MediMischung? Murray
              Wer verständigte viiiieelll zu spät die Sanitäter? Murray
              Wie hieß der Arzt, der die alleinige Verantwortung für das Wohl des Patienten Michael Joe Jackson trug? Murray
              Sehen wir es so, noch gibt es keine Beweise oder Hinweise auf Beweise, daß andere als Schuldige herangezogen werden. Dazu warten wir mal die Ermittlungsergebnisse ab.

Für mich gilt es den Murray nicht als "Opfer" / "Sündenbock" darzustellen. ER war es, der Michael mit dem ganzen Zeug vollpummte. Deshalb soll er das bekommen, was ihm nach Gesetz zusteht.

Ende.

Kommentar

• Zitat von Zamparoni
                Ein Mann wie Michael hat es dann nicht nötig, sich von einem kleinen Hausarzt in seinem Haus ne Narkose geben zu lassen.
                Ein Weltmann wie Michael hätte in einem solchen Fall beste Spezialisten aufsuchen können und sich auf Weltniveau behandeln lassen!
                Richtig.
                Ich kenne das Problem Schlaflosigkeit. Ich schlafe manchmal monatelang nicht. Glaubt mir keiner, ist aber so. Es ist schrecklich. Aber nie und nimmer würde ich mir von einem Quacksalber etwas Dubioses spritzen lassen. Hätte ich die finanziellen Mittel, würde ich die besten Spezialisten , Naturheilkundler usw. aufsuchen.

Ich kann kaum glauben, dass Michael so dumm oder naiv war, dies zuzulassen. Da muss doch mehr dahinter stecken.

Aber diese Diskussion ist eh müssig. Vermutlich werden wir die Hintergründe nie kennen.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                  Für mich gilt es den Murray nicht als "Opfer" / "Sündenbock" darzustellen. ER war es, der Michael mit dem ganzen Zeug vollpummte. Deshalb soll er das bekommen, was ihm nach Gesetz zusteht.

Ende.
                  Und wenn er Auftraggeber, Drahtzieher, Helfer... hatte, sollen sie ALLE ihre gerechte Strafe bekommen!

Kommentar

• soweit, so gut, zamparoni.
                    aber einen denkfehler, den wir hier im thread übrigens schon mal erklärten , hat das ganze: murray KANN nicht auspacken. also - vorausgesetzt, man zieht diese möglichkeit in betracht. denn dann gestünde er einen auftragsmord. was ziemlich blöde wäre, in einem bundesstaat mit todesstrafe WÄRE es so gewesen, bliebe murray immer noch nur ein ausweg: fahrlässige tötung. denn dann käme er zwar als allein schuldiger ( was ich nicht ausschließe, ich gehe jetzt nur von dieser these aus!), aber mit einem blauen auge davon. würde er versuchen, seine auftraggeber mit rein zu reißen, wäre er ein mörder. und da wäre ein blaues auge sein kleinstes problem. auch das stück seife in der dusche. denn er würde mit diesem eigenständnis eines auftragsmordes ungebremst in den todestrakt einwandern.

Kommentar

• @ all

Dr Murray war der Verantwortliche in der Nacht. Sorry, aber mehr gibt es nicht zu sagen. Er hätte Michael, der so schlecht drauf war, in Schutz nehmen müssen, das wäre mein Anspruch an einen Arzt, der entscheidet. Wer sonst. Somit ist er schuldig. Meine Meinung. Ich mache auch Nachtdient in einer Krebsklinik. Dann bin ich alleine und muss entscheiden und lass mir nicht noch ewig Zeit, einen Notarzt zu rufen,so what??? Es ging um Michael Jackson..Sorry aber das ist zuviel, mir zuviel!!

Kommentar

• Zitat Zamparoni
                        Murray hat auch James Brown behandelt(und wohl mit dem versorgt, was Brown so brauchte.....). Mike und James waren gute Freunde.
                        Und was ist Deine Meinung diesbezüglich?

Kommentar

• Zitat von Zamparoni
                          Murray hat auch James Brown behandelt(und wohl mit dem versorgt, was Brown so brauchte.....). Mike und James waren gute Freunde.

Die AEG hat nicht nur den Arzt bezahlt, sondern Flüge, Miete fürs Haus usw. Gehörte wohl alles zum Vertrag.

Dass die AEG Murray als Michaels mörder ausgewählt hat, halte ich für unwahrscheinlich. Wie soll das in der Praxis abgelaufen sein? Dass der AEG-Chef Murray anruft und ihm durch die Blume andeutet, dass er Michael töten soll? Der AEG-Chef als Auftragsmörder, der gleichzeitig das Risiko eingeht, dass Murray ihn auffliegen lässt?

Noch ein Denkanstoß:
                          Murray hat den Auftrag erfüllt und MJ gekillt. Jetzt gibt die AEG ihm sein Kopfgeld aber nicht und riskiert, dass murray in Wut alles auspackt? Jede Zeitung wartet doch nur darauf, dass Murray sagt "die AEG hat mich angeheuert".

Auf gut Deutsch gesagt zahlt die AEG nicht, weil Murray als Arzt versagt hat. Richtig so.
                          Klingt logisch - ist es aber nicht! Mit dieser Aussage, wenn es denn so war, würde sich Murray selbst in die Todeszelle bringen wegen Mordes!

Mal davon abgesehen, dass Verbrechen nicht immer logisch sind und unsere Vorstellungskraft leider ein schlechter Ratgeber. Wären Verbrechen so, dann wäre ich arbeitslos.
                          Sicherlich steckt deshalb nicht immer was dahinter. Aber die Kriminalgeschichte lehrt auch, dass es eben nichts gibt, was es nicht gibt und Motive gäbe es wohl zuhauf. Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein oder zu viele Krimis lesen um nicht genug Ansätze zu finden für die Möglichkeit eines Verbrechens. Dieses mögliche! Verbrechen anhand Für und Wieder der eigenen Logik durchzugehen löst keinen Mordfall. Soviel weiß man auch ohne Studium.
                          Und das sagt jemand, der hier für die Ermahnung zur Sachlichkeit und bitte an die Fakten halten! so manches Mal einen Rüffel bekommen hat. Aber das war jetzt sachlich.
                          Zuletzt geändert von Billy; 05.01.2010, 23:15.

Kommentar

• @ Brianna, schreib jetzt Deinen Namen einfach ohne `. Woher weißt Du, daß er ein Auftragsmörder wäre. das war mein erster Gedanke!!! O Gott, was für ein Drama, ich kanns garnicht zu Ende denken.

Kommentar

• Zitat von Zamparoni
                              In einer Praxis ist ja wohl mindestens eine Arzthelferin zu erwarten. Wenn nicht, dan ist es fast das selbe wie zu Hause= Dumm

Woher weisst du das?
                              Was ist, wenn Michael nach der ersten Valium nicht schlafen konnte und immer mer Druck auf Murray ausübte?
                              Es kann sein ,dass Murray die ganze Nacht standhaft blieb und sagte "Michael, mehr kann ich dir nicht geben!! und am frühen morgen, machdem Michael und Murray die ganze Nacht "kämpften", war Murray nervlich und körperlich fertig und gab ihm das Zeug.

Was, wenn Murray selbst immer für Michael da war und selbst schon 40 Stunden wach war?
                              Er ist ein Mensch, vergiss das nicht! Ein Mensch, der jetzt mit dieser Scheisse leben muss, jemand, der für viele nur noch der letzte Dreck ist.

Murray hat gutes Geld verdient. Warum sollte er seinen Geldhahn (Michael/AEG) versiegen lassen? das ist unlogisch!
                              Weißt du was???
                              Was, wenn die Banane nicht krumm wäre ???

Wir drehen uns im Kreis. Jeder hat seine Meinung. Und wissen tun wir eben rein gar nichts. Es sind alles, aber auch alles nur Spekulationen. Und wie vorher schon jemand sagte, es gibt so viele Sichtweisen und es ist ganz interessant, die Sache mal von einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
                              Ob abhängig oder nicht, das wissen wir nicht.
                              Was wir wissen ist, dass Murray der ihn zuletzt behandelnde Arzt war und er ihm zuviel Medikamente verabreicht hat. Basta. Fakt. Ganz egal, was sich vorher abgespielt hat und was nicht.

Kommentar

• Ich denke auch, ei n Arzt muß soviel Verantwortungsgefühl zeigen, daß er niemanden umbringt. Daher ist Murray schuldig. sorry so ist es. Er müsste es im Griff gehabt haben und ich spreche nicht als Laie.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X