thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von colognian_girl Beitrag anzeigen
    Stimmt alles ... stimmt sogar sehr Nur wer hier hat MJ für schwul erklärt? Zwangserklärt?
    Ich gewiss nicht.
    *lach* nee.. hab ich ja auch nicht gesagt ich versuchte das missverständnis aufzuklären, das zwischen negieren von mj's homosexualität und dem negieren allgemeiner homosexualität bestand.
    oder kurz: wenn jemand - möglicherweise leicht empört - sagt: "NEIN! mj war nicht schwul!" - heißt es nicht: "schwule sind abnormal!" ... DAS missverständnis schien mir hier bestehen und taucht eigentlich IMMER ( verlässlich, wie das "amen" in der kirche..) auf.

irrungen, wirrungen und verstrickungen hier

Kommentar

• Fehlbar

Wenn ich den Satz so lese, kann man ihn wirklich falsch interpretieren. Er war so nicht gemeint und ich möchte nochmal sagen, dass du bisher interessant argumentiert hast. Man merkte stets dein persönliches pro und contra und dein Versuch der Ausgewogenheit. Schließlich wollen wir ja irgendwo auch voneinander lernen bzw. uns annähern, um somit Erklärungen zu finden. So sehe ich das jedenfalls.
      Doch es gibt hier leider einen anderen User, der mir etwas fanatisch erscheint oder gerade völlig im Unklaren mit seiner eigenen Meinung und dann persönlich wird.
      So etwas muss ich nicht haben.

Kommentar

• Ich muss annehmen, dass es um mich geht ...

Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
        Wenn ich den Satz so lese, kann man ihn wirklich falsch interpretieren. Er war so nicht gemeint und ich möchte nochmal sagen, dass du bisher interessant argumentiert hast. Man merkte stets dein persönliches pro und contra und dein Versuch der Ausgewogenheit. Schließlich wollen wir ja irgendwo auch voneinander lernen bzw. uns annähern, um somit Erklärungen zu finden. So sehe ich das jedenfalls.
        Doch es gibt hier leider einen anderen User, der mir etwas fanatisch erscheint oder gerade völlig im Unklaren mit seiner eigenen Meinung und dann persönlich wird.
        So etwas muss ich nicht haben.
        Da wir hier ja nicht so viele sind ... ich möchte höflich drum bitten mich direkt anzusprechen ... ich habe vorhin gefragt, wenn Du meinst und keine Antwort erhalten.

Wenn es um mich geht, bitte sag mir, womit ich Dich verletzt habe. Das war ganz sicher nicht meine Absicht .

Kann aber erst morgen nacht wieder hier sein, um zu reagieren.

LG

Kommentar

• @Steffi 0711 @lyberty

Hallo Steffi,

ich nehme auch an, wir verstehen uns besser, als uns manchmal bewusst ist. Das gilt sicher in vielen Fällen auch ganz allgemein im Forum. Ich zumindest (und auch niemand, mit dem ich hier einen Beitragswechsel hatte) will Michael bestimmt nicht irgendetwas 'Böses' oder ihn durch 'Verdächtigungen' oder unangebrachte 'Zweifel' herabwürdigen oder dergl. Ich weiß, das behauptet auch niemand, daher sage ich es noch einmal, um Missverständnissen vorzubeugen. Ich bin wirklich bemüht um 'Ausgewogenheit'.

@ lyberty

Das Gedicht ist wirklich wunderschön und toll geschrieben. Lyrik darf bekanntlich alles, und insofern ist nichts dagegen zu haben, dass es sehr an "Die Passion des MJ" oder "Der Kreuzweg des MJ" erinnert.

Im prosaischen Leben bevorzuge ich es jedoch, wenn man berücksichtigt, dass - mit Ausnahme von Kindern und Unmündigen - jeder Mensch wohl regelhaft einen Eigenanteil an seiner Tragödie hat (wobei wir diesen wohl nicht ermitteln können & massive Fremdschuld ausdrücklich einbezogen) - und ich daher nicht so für Überhöhungen bin, sobald sie außerhalb der Kunst stattfinden.
          Es wird dem Wesen eines Menschen einfach nicht gerecht, in ihn das NUR GUTE, NUR REINE, das OPFERLAMM schlechthin hineinzusehen.

Sollte MJ wirklich der einzige Mensch auf diesem Erdball gewesen sein, der eine solch nahezu mythisch anmutende reine Unschuld besessen hat (vielleicht neben Jesus und anderen religiösen Gestalten)? Fände so etwas niemand irgendwie merkwürdig?

LG

colognian_girl

Kommentar

• Nein, merkwürdig fände ich das nicht. Im Gegenteil, ich glaube, wenn es so wäre, wäre ich tief beeindruckt. Und würde mich fragen, wie Michael diesen Zustand hat erreichen können. Und ich würde mir wünschen, dass jeder Mensch auf diesem Planeten diesen Zustand erreichen würde. Denn dann gäbe es keine Gewalt und keinen Hass mehr. Wie wunderbar sähe unsere Welt dann aus, frage ich mich.
            Denn wenn ein Mensch diese Unschuld besessen hat, könnte es theoretisch auch ein anderer. Was wiederum bedeuten würde, dass es jeder könnte, wenn er wollte.

Empfindest du es als merkwürdig, wenn Jesus diese Eigenschaft besessen hat? Ich nicht. Und wenn wir diese Eigenschaft bei Jesus nicht merkwürdig finden, sondern sie sogar als Hauptgrund nennen, warum Jesus die Menschen berührt hat, warum sollten wir sie dann an einem anderen Menschen merkwürdig finden? Denn immerhin gab es schon mal jemanden, der so war und wir verehren ihn dafür und finden ihn weder merkwürdig noch stellen wir ihn in Frage. Warum geht das bei Jesus aber bei Michael wird es als merkwürdig dargestellt? Verstehe ich nicht. Denn bei waren normale Menschen, die außergewöhnliches geschaffen haben.

Kommentar

• Zitat von angelx Beitrag anzeigen
              Nein, merkwürdig fände ich das nicht. Im Gegenteil, ich glaube, wenn es so wäre, wäre ich tief beeindruckt. Und würde mich fragen, wie Michael diesen Zustand hat erreichen können. Und ich würde mir wünschen, dass jeder Mensch auf diesem Planeten diesen Zustand erreichen würde. Denn dann gäbe es keine Gewalt und keinen Hass mehr. Wie wunderbar sähe unsere Welt dann aus, frage ich mich.
              Denn wenn ein Mensch diese Unschuld besessen hat, könnte es theoretisch auch ein anderer. Was wiederum bedeuten würde, dass es jeder könnte, wenn er wollte.

Empfindest du es als merkwürdig, wenn Jesus diese Eigenschaft besessen hat? Ich nicht. Und wenn wir diese Eigenschaft bei Jesus nicht merkwürdig finden, sondern sie sogar als Hauptgrund nennen, warum Jesus die Menschen berührt hat, warum sollten wir sie dann an einem anderen Menschen merkwürdig finden? Denn immerhin gab es schon mal jemanden, der so war und wir verehren ihn dafür und finden ihn weder merkwürdig noch stellen wir ihn in Frage. Warum geht das bei Jesus aber bei Michael wird es als merkwürdig dargestellt? Verstehe ich nicht. Denn bei waren normale Menschen, die außergewöhnliches geschaffen haben.
              Hallo angelx,

eine schöne Utopie, gewiss. Wie Menschen wirklich ticken, sieht man doch schon in diesem Forum - wo recht viele recht aggressiv auf IHRE einzig wahre Version der MJ-Geschichte / Person pochen. Utopien brauchen wir, das steht dennoch außer Frage.

Ich finde es übrigens durchaus auch merkwürdig, dass für Jesus eine Gottessohnschaft geglaubt wird. Sollte er so ähnlich existiert haben, wie es überliefert ist, dann war er gewiss eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Ein Charismatiker. Für mich allerdings - mutmaßlich - auch nicht ohne Eigenanteile an der eigenen Tragödie (sagt er ja nun im NT selbst ).

Es gibt und gab nur eben seither so unglaublich viele Menschheitswohltäter. Von denen ist hier praktisch nie die Rede - jedenfalls nicht, dass ich dergleichen gelesen hätte. Es gab und gibt auch viele Opfer abscheulichster Machenschaften und Verbrechen, durchaus noch abscheulicher als das an MJ (z.B. Kampusch oder die Fritzl-Opfer oder - dicke Keule - die Holocaust-Opfer etc.). Von denen ist ebenfalls nie die Rede. Es gab und gibt viele medienzerstörte Existenzen. Keine Rede auch davon.

Ich finde einfach den Eindruck nicht gerecht, als hätte MJ das Leiden der Welt nur für sich gepachtet. Er selbst würde das wohl auch niemals so sehen. Es würde ihn wahrscheinlich erschrecken - und er würde vielleicht finden, das würde anderen Opfern nicht gerecht.

Meine bescheidenen Gedanken dazu.

colognian_girl
              Zuletzt geändert von colognian_girl; 11.08.2009, 14:19.

Kommentar

• Ja, da hast du recht. Allerdings muss man bedenken, das wir uns hier in einem Michael Jackson Fanforum befinden und nicht (um mal ein Beispiel für andere Menschheitswohltäter zu nennen) in einem Lady Diana Forum. Jedes Forum für jemanden, den man bewundert, hat nunmal die Eigenschaft, sich hauptsächlich mit der Person zu beschäftigen, in der es in ihm geht.
                Für mich persönlich ist Michael vergleichbar mit anderen Wohltätern wie Mutter Theresa, Lady Diana, Matin Luther King und irgendwie auch mit Oskar Schindler (ok, passt nicht ganz, aber auch der hat vielen Menschen geholfen).

Und wir wissen ja auch, dass Michael sich nie als Jesus bezeichnet hat, sondern er einfach in Jesus ein Vorbild gesehen hat. Also jedem Menschen Liebe und Respekt entgegen bringen, Kinder zu lieben, wie Jesus, denn Kinder sind das Kostbarste, was diese Welt besitzt.

Kommentar

• huhu bin wieder da,
                  ich fand euch alle Gestern furchtbar symphatisch

Ich hab folgendes in einem anderen Forum gefunden,
                  der "Autor" folgender Sätze scheint ein wenig verzweifelt. Was haltet ihr davon ?

Das stand da:
                  "Aufgewachsen ohne Kindheit,
                  gelebt immer hinter "gittern" abgeschirmt von der "normalen" Welt,
                  gestorben als einsamer Mensch
                  und nun soll er Begraben werden oder ist es vieleicht schon wie (so ist jedenfalls die hiesige Meinung von anonymen Begräbnissen) ein armer Mensch (eigentlich schwirrt mir ein viel schlimmeres wort im Kopf rum) der kein Geld hatte sich ein vernüntiges Begräbniss zu leisten.

Das diese Entscheidung nicht aus finanziellen Gründen sondern Sorgen der Familie gefällt wurde weis ich und ich kann die Familie echt verstehen aber
                  hat er nicht eigentlich viel mehr verdient ?

Ich mein genau genommen ist das was da oben steht,so grausam das auch klingt, genau das was passiert ist (wenn denn die aktuellen gerüchte stimmen).

Bitte beschimpft mich nicht, bitte helft mir ein anderes Bild von der ganzen Sache zu bekommen."
                  Zitat ende.

Also ich mein jetzt den teil, wie er/sie das Leben von M.J. beschreibt.
                  Das hat mich ziemlich berührt bzw. zum Nachdenken gebracht.
                  Wie ist eure Meinung dazu ?

Kommentar

• @Who-Is-It

Hallo!

Was genau ist Deine Frage? Könntest Du sie eingrenzen?

Ich kann hier schlecht MJs Lebensgeschichte erzählen, wäre eh mein subjektiver Blickwinkel. Falls Dich diese Version interessiert, kannst Du Dir ja das von mir geschriebene Hörbuch besorgen Sorry, das war stillos.

Bitte formuliere eine Frage - und ich oder andere hier werden versuchen, sie zu beantworten. Und zwar sehr gern

LG

colognian_girl

Kommentar

• hihi ohja das Hörbuch würde mich interessieren,
                      aber wenn dann nur mit Widmung

Also wie er/sie das Leben von M.J. zusammen gefasst hat, das hatte mich ein wenig dolle schockiert weil irgendwo hat (ich behaupte nu einfach mal es war eine sie) sie grob gesehen gar nicht so unrecht oder?

Ich hab meinen lezten Post geschrieben kurz nachdem ich des gelesen hatte.
                      Ich glaub ich wollte ein trost hören das es doch nicht so war

Hab mich wieder gefasst
                      Lg

Kommentar

• Sorry - aber das ist doch ein wenig melodramatisch - oder?

Hallo @Who-is-it

Was haltet ihr davon ?

Das stand da:
                        "Aufgewachsen ohne Kindheit,
                        gelebt immer hinter "gittern" abgeschirmt von der "normalen" Welt,
                        gestorben als einsamer Mensch
                        und nun soll er Begraben werden oder ist es vieleicht schon wie (so ist jedenfalls die hiesige Meinung von anonymen Begräbnissen) ein armer Mensch (eigentlich schwirrt mir ein viel schlimmeres wort im Kopf rum) der kein Geld hatte sich ein vernüntiges Begräbniss zu leisten.
                        Das sehe ich als einzig wahre Möglichkeit - vor allem für seine Kinder - und im Moment gibt es für mich kein gewichtigeres Argument - in Ruhe so lange von ihrem Vater Abschied nehmen zu können - solange und so oft sie wollen - wird eh schwer genug - vermutlich haben die 3 ja auch ständig die Paparazzis auf den Fersen.

Das diese Entscheidung nicht aus finanziellen Gründen sondern Sorgen der Familie gefällt wurde weis ich und ich kann die Familie echt verstehen aber
                        hat er nicht eigentlich viel mehr verdient ?
                        Die ganze Welt trauert um ihn - wir hören alle seine Songs rauf und runter - heulen Rotz und Wasser - .... - kein Mensch aus Fleisch und Blut auf der ganzen Welt wurde jemals von sovielen Menschen beweint ... REICHT DAS DENN NICHT ???

Meine Meinung - vllt dem ein oder anderen zu krass - aber ich stehe dazu.

Seine Beerdigung geht in aller erster Linie die Familie etwas an - und ganz speziell, wo er doch heranwachsende Kinder hinterlassen hat.

In irgeneiner Rede hörte ich ihn sagen: "Meine Kinder sind Eure Kinder!" Also bitte - sie waren ihm doch sicher das Wichtigeste.
                        Zuletzt geändert von healtheworld; 11.08.2009, 22:49.

Kommentar

• wieso beschimpfen? nöö..!
                          also.. ich verstehe deine sicht der dinge. eigentlich verdient er ein denkmal. nicht, weil ich es will und als fan beanpruche, sondern weil er es einfach verdient hätte.
                          nach meinem persönlichen empfinden sogar einen eigenen feiertag, aber das ist nicht rational zu begründen..
                          die andere seite ist aber auch klar: ihm endlich im tode die privatsphäre zu gönnen, um die er sein leben lang gebettelt hat. der sarg sollte sogareinbetoniert werden, weil man befürchtete, irgendwelche irren fans würden ihn sonst wieder ausbuddeln..
                          und ich habe es hier vor langer zeit in diesem forum mal geschrieben - es war manchmal wie in der finalen szene von "das parfum", wenn er sich in der öffentlichkeit blicken ließ...
                          ihm dies wenigstens jetzt zu ersparen und einen platz zu finden, wo seine kinder zu ihm kommen können, wenn sie es möchten und ihn brauchen, wären für mich mehr als gute gründe, ihn wirklich klammheimlich und ohne grabstein zu begraben...

lg,
                          briánna

Kommentar

• Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
                            Hallo @Who-is-it

Das sehe ich als einzig wahre Möglichkeit - vor allem für seine Kinder - und im Moment gibt es für mich kein gewichtigeres Argument - in Ruhe so lange von ihrem Vater Abschied nehmen zu können - solange und so oft sie wollen - wird eh schwer genug - vermutlich haben die 3 ja auch ständig die Paparazzis auf den Fersen.

Die ganze Welt trauert um ihn - wir hören alle seine Songs rauf und runter - heulen Rotz und Wasser - .... - kein Mensch aus Fleisch und Blut auf der ganzen Welt wurde jemals von sovielen Menschen beweint ... REICHT DAS DENN NICHT ???

Meine Meinung - vllt dem ein oder anderen zu krass - aber ich stehe dazu.

Seine Beerdigung geht in aller erster Linie die Familie etwas an - und ganz speziell, wo er doch heranwachsende Kinder hinterlassen hat.

In irgeneiner Rede hörte ich ihn sagen: "Meine Kinder sind Eure Kinder!" Also bitte - sie waren ihm doch sicher das Wichtigeste.

Wie die Familie ihn begraben wird oder hat ist natürlich ganz allein deren Entscheidung.
                            Ich hoffe dennoch das es irgendwo eine Gedenkstätte für ihn geben wird, wo Fans von ihm Abschiednehmen können.

aber zu dem Thema gibbet scho nen Thread das wollt ich hier nicht nochmal aufwühlen sorry

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                              wieso beschimpfen? nöö..!
                              also.. ich verstehe deine sicht der dinge. eigentlich verdient er ein denkmal. nicht, weil ich es will und als fan beanpruche, sondern weil er es einfach verdient hätte.
                              nach meinem persönlichen empfinden sogar einen eigenen feiertag, aber das ist nicht rational zu begründen..
                              die andere seite ist aber auch klar: ihm endlich im tode die privatsphäre zu gönnen, um die er sein leben lang gebettelt hat. der sarg sollte sogareinbetoniert werden, weil man befürchtete, irgendwelche irren fans würden ihn sonst wieder ausbuddeln..
                              und ich habe es hier vor langer zeit in diesem forum mal geschrieben - es war manchmal wie in der finalen szene von "das parfum", wenn er sich in der öffentlichkeit blicken ließ...
                              ihm dies wenigstens jetzt zu ersparen und einen platz zu finden, wo seine kinder zu ihm kommen können, wenn sie es möchten und ihn brauchen, wären für mich mehr als gute gründe, ihn wirklich klammheimlich und ohne grabstein zu begraben...

lg,
                              briánna
                              Wie so oft... kann ich dir in Allem nur zustimmen...
                              Du hast die Gabe, es stets super auszudrücken... klasse...

Kommentar

• Titel ;-))

@Who-is-itWie die Familie ihn begraben wird oder hat ist natürlich ganz allein deren Entscheidung.
                                Ich hoffe dennoch das es irgendwo eine Gedenkstätte für ihn geben wird, wo Fans von ihm Abschiednehmen können.
                                da wird es mehrere auf der Welt davon geben, da bin ich überzeugt und selbstverständlich hat esr das mehr als verdient - aber BEERDIGUNG ist etwas anderes - finde ich.

LG

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X