thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich wusste gar nicht, dass man auch Tote verklagen kann.
    Auf der einen Seite steht Robson mit seiner Aussage und seinem tollen psychologischen Gutachten (das ihm vermutlich auch bescheinigt, dass er völlig gestört und schizophren ist). Und wer steht auf der anderen Seite? Ein Toter und seine Nachlassverwalter, die jawohl kaum Aussagen darüber machen können, ob MJ nun mit diesem Typen im Bett lag oder nicht. So kann doch kein Gerichtsprozess funktionieren?!

    Was ich an dieser Sache auch eigentlich viel schlimmer finde als die Befürchtung, dass es einen Prozess dazu gibt, ist die Tatsache, dass das doch einfach nur noch rufschädigend ist. Auch ohne Prozess. Das Einreichen der Klage reicht schon.

    Kommentar


    • Letztendlich versucht ER sich ja nur auf die Liste der Creditor-Claims einzureihen, was rechtlich aber normalerweis ab 2 Jahre nach dem Tod nicht mehr möglich ist. Aber bei ihm gings ja nicht ja anders er kommt erst jetzt wieder die Erinnerung hoch, meint er.

      Mich würde auch die volle Motivation von diesem Robson intressieren. Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass AEG dahintersteckt (sei es eine geldliche Motivation oder über die eines weiteren besonders attraktiven Engagements). Auf der anderen Seite ist das alles wieder so platt dargelegt, das es so offensichtlich ist das es nur um einen Geldeinsammlen geht und ab dem 1. Presseartikel CNN, TMZ gibt es ja auch die Erwähnung vielleicht steckt AEG dahinter.
      Zumindest wird AEG von Beginn mit der evtl. Einfädelung in Verbindung gebracht durch die Presse (inbes. durch Zitate von Meserau).
      Der Satz der Begründung der Eingabe der Creditor-Claim wurde ja in der Tat wohl sehr bewusst öffentlich zugänglich eingestellt, während man die Details zur Anschuldigung zur Versiegelung beantragte. Und der eine Satz, der öffentlich zugänglich war hat ja gereicht um die ganze Presse zu erreichen.

      Und mit der Argumentationslinie wie der Anwalt von Robson auffährt ist das Ganze eigentlich für jeden unglaubwürdig.

      Laut seinem Anwalt hatte Wade letztes Jahr einen Zusammenbruch auf Grund seines Stresses und sex. Traumas das er über 7 Jahre lang als Kind bei MJ erlitt. MJ hätte ihm gesagt, wenn er irgendjemand was erzählt werden sie ins Gefängnis für Jahre gehen und ihre Karrieren werden ruiniert sein. Michael Jackson war ein Monster und in ihren Herzen wissen es die Menschen, so der Anwalt. Und die Geld
      -Klage konnte er erst jetzt erheben, weil er die Erinnerung verdrängt hatte und erst jetzt alles wieder hoch kam.
      Das alles ist sowas von neben der Spur. Er war ein erwachsener Mann als er extra aus Australien anreiste um für MJ auszusagen, er übt einen Beruf aus wo er täglich an MJ erinnert wird, er hält als erwachsener Mann weiterhin Kontakt zu ihm und ich glaube im Jahr 2008 hat er eine MJ-Tribute-Tanzveranstaltung in Australien organisiert/choreografiert. Und die Jahre nach seinem Tod spricht er weiterhin nur postiv über MJ und dann jetzt überkommt die Erinnerung an 7 schreckliche Jahre. Und jetzt würde die Jackson-Geldmaschine nicht mehr wirken, diesmal kommt die Wahrheit raus, sprach der Anwalt und erhebt geldliche Ansprüche. Und ich glaube kaum, dass Robson bei irgendjemand als potenzielles Opfer durchgeht.


      Wade Robson 'Michael Jackson Was a Monster' And Sexual Abuser


      The lawyer for famed choreographer Wade Robson tells TMZ, Michael Jackson was a "monster" who sexually abused Wade for seven years as a child ... and threatened him if he ever went public.

      Robson's lawyer, Henry Gradstein, tells TMZ, "Last year, on a career trajectory that was off the charts, he [Wade] collapsed under the stress and sexual trauma of what had happened to him for seven years as a child."

      Robson spent many weekends with Jackson at Neverland Ranch and his other homes in L.A. and Vegas between ages 7 and 14.

      Gradstein goes on ... "He [Wade] lived with the brain washing by a sexual predator until the burden of it all crushed him."

      Gradstein says Michael would tell Wade, "If anyone ever finds out about what we did we will go to jail for the rest of our lives" and “our lives will be ruined forever.”

      Gradstein tells us the threats worked, and Wade kept his mouth shut, adding, "This kind of intimidation of a child by a sexual predator is tragically characteristic and effective, keeping them quiet about the abuse - often for a lifetime."

      Wade was steadfast for years that MJ did NOT molest him and indeed became Jackson's star witness at his 2005 molestation trial, adamantly denying any untoward conduct.

      The lawyer says, "Michael Jackson was a monster and in their hearts every normal person knows it."

      TMZ broke the story ... 30-year-old Robson has filed a creditor's claim against MJ's estate alleging the singer molested him as a child and asking for damages. Sources tell us ... Wade is claiming the reason he didn't file the claim on time is because he repressed the memories of the abuse.

      Gradstein says they have not asked for any specific amount of money in their legal docs, although that's clearly the point of filing a creditor's claim. He then trashes what he calls "the Jackson money machine" which he says is "at it once again to keep the truth from coming out." But he says, "This time it won't work."

      Zuletzt geändert von Lena; 09.05.2013, 15:09.

      Kommentar


      • Gaaaaaahhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Ich bin völlig sprachlos. Wie krass ist das denn?!
        Wie kann man so über einen Toten sprechen.

        Kommentar


        • Zitat von November Beitrag anzeigen
          Sooooooo.........

          .......gerade habe ich mich auf die Suche nach Wade Robson und dessen Beziehung zu AEG Live begeben. Man wird tatsächlich fündig:


          Quelle: http://www.aeglive.com/news/view/10155

          Nach dieser Meldung auf der Hausseite von AEG Live hat B. Spears in 2009 eine Tour mit AEG Live als Produzenten durchgeführt. Für die Proben war Wade Robson als Choreograph tätig.
          Der Presseartikel ist in der Zukunft geschrieben, da er vom Dezember 2008 ist und sich auf das folgende Jahr bezieht - er ist aber immer noch einsehbar bei AEG.

          Vielleicht auch ganz intressant zu wissen, das Robson dann den Job für die Britney Spears-Tour nicht bekam. Wer hat ihn und seine Frau ersetzt?
          Jamie King, ehemaliger Mitarbeiter von Michael und heute der Direktor der Estate-Cirque-Projekte. So ganz untintressant finde ich es im dem Zusammenhang daher auch nicht, dass die Presse just an dem Tag die Vorwürfe erhielt wo in Las Vegas eine große Präsentation zur MJONE-Show stattfindet.




          I reported back in November that Wade Robson and his wife were directing and choreographing Britney’s upcoming tour as Wade himself stated in a video, but plans have changed. Wade was actually only hired to direct Britney’s Circus promotional tour which had ended in Japan.
          Jamie King, who also directed Madonna’s Sticky and Sweet Tour which by the way raked in A LOT of money is now replacing Wade and his wife as Britney Spears Circus’ Tour Director while Simon Ellis is the Musical Director for the tour.

          Zuletzt geändert von Lena; 09.05.2013, 11:10.

          Kommentar


          • Selbst wenn es zu einem Prozess kommen würde, was ich mir nicht vorstellen kann, NUR mit dieser Verdrängungstheorie kann er da keinen Blumentopf gewinnen.

            Denn diese Verdrängungstheorie besagt NICHT, das TATSÄCHLICH betroffene Opfer, KEINE weiteren psychischen Probleme während ihres gesamten Lebens hatten, incl. der Zeit in der der Mißbrauch statt fand.
            Die Verdrägungstheorie besagt lediglich, das der GRUND (z. B. sexueller Mißbrauch) für diese psychischen Probleme erst nach Jahren bewußt wird.

            Zudem passt Robson auch nicht in dieses Muster, denn er war ja schon 13 oder 14 Jahre als er das letzte Mal auf der Neverland Ranch war.

            Und diese ganzen begleitenden psychischen Probleme in seinem gesamten Leben, die soll er doch dann mal glaubwürdig mit Zeugenaussagen aus seinem Umfeld darlegen.
            Denn Verdrängunsopfer leiden unter allen möglichen psychischen Schwierigkeiten während ihres ganzen Lebens, angefangen von Depressionen, Agressivität, Neigung zu Süchten, Selbstverstümmelung, Unruhe, Unkonzentriertheit, Schwierigkeiten Beziehungen einzugehen oder über längere Zeit zu führen etc. etc.

            Und so positiv wie sein Leben verlaufen ist (auch nach seiner eigenen Aussage), so lobend wie er sich damals so wie nach Michaels Tod über ihn geäußert hat, frage ich mich wie er irgendeinen (unbezahlten ) Zeugen oder irgendeinen Richter finden will, der ihm diese Story abkauft ?

            Wie gesagt, er selber oder durch andere motiviert, wurde ein psychologisches Fachbuch zum Thema studiert, welches Argument man finden kann, um nach Jahren solch einen Vorwurf vorzubringen. Mehr ist es nicht.

            Und da ja, auch wenn in den Medien diese Story in Umlauf gebracht wird, eher der Tenor der Unglaubwürdigkeit mit vermittelt wird, könnte es sogar vorteilhaft sein für Michael sein, weil dadurch auch klar wird, wie man falsche Anschuldigungen strickt um jemandem zu schaden.

            Kommentar


            • Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
              Diese Schmierenkampagne und offensichtliche Lüge lenkt nicht nur vom AEG-Prozess ab, Wade Robsens Behauptung lenkt vor allem davon ab, dass AEG sich einen Dreck um Michaels Gesundheit geschert hat, auch davon, wie sie mit ihm umgesprungen sind. Und so nebenbei wird diese Verleumdung die Jury auch erreichen. AEG hat einen Ruf zu verlieren – nun sorgt eine neuerliche Anschuldigung dafür, dass sämtliche Sympathien für Michael Jackson ins Gegenteil verkehrt werden – denn mit einem Kinderbel…..sympathisiert man nicht.

              Ist der Zeitpunkt ein Zufall – mitnichten. Das alles ist so widerlich….
              Mesereau said it was "suspicious timing" for the claim to be filed at the start of the trial of the Michael Jackson wrongful death case, in which Jackson's mother and children are suing concert promoter AEG Live.

              AEG Live lawyers have said they would bring up the child molestation charges against Jackson as part of their defense.
              http://edition.cnn.com/2013/05/07/sh...arebar_twitter
              Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
              Tja, eigentlich war von vorherein klar, dass AEG (ein "Milliardenverein") solche Geschütze auffahren wird, oder?

              Die Presse wird wieder voll davon sein.

              Dass das vermutlich über 2 Ecken von aeg eingefädelt wurde, wird die Presse und auch die Leser nicht wirklich interessieren.
              Das wiederum würde dann aber auch zeigen, dass die Klage der Jacksons nicht so abstrus ist.
              Dass Robson sowas macht... nee, das hätte ich nie gedacht. Wie man liest hat er wohl viel Geld verloren.

              Robsons Anwalt sollte allein für diesen Satz schon verhaftet werden:
              "The lawyer says, "Michael Jackson was a monster and in their hearts every normal person knows it.""


              Diese erneuten Lügen schocken! Ich hoffe, das wird gar nicht erst bei Gericht zugelassen.

              Kommentar


              • Vielleicht hat man Robson dann jetzt einen neuen Job in Aussicht gestellt? Als Entschädigung für seine "Dienste" und zumal er schon einmal in Frage kam. Möglicherweise stand er damals, für AEGs Geschmack, zu nahe an MJ und wurde dann ausgetauscht. In irgendeinem Posting habe ich gelesen, er habe viel Geld verloren (ich habe jetzt nur auf die Schnelle überflogen, werde heute abend oder morgen nochmal genauer nachlesen) - kann gut sein, dass ihn das nun dazu gebracht hat, seine Meinung und seine Nähe zu Michael nochmals zu "überdenken".

                Gut, man könnte nun argumentieren, dass er aus diesen (Geld-)Gründen die Klage beim Estate einreichte, aber der Zeitpunkt ist - wie schon erwähnt - sehr seltsam. Das springt einem ins Auge.

                Kommentar


                • Michael Jackson’s Accuser Wade Robson Has Had NO Contact With AEG, Claims His Attorney

                  Posted on May 9, 2013 @ 5:21AM | By jenheger


                  Splash/WENN

                  Conspiracy theorists have questioned the timing of famed choreographer Wade Robson‘s bombshell decision to file a creditor’s claim against Michael Jackson’s Estate “for childhood sexual abuse,” because of Katherine Jackson‘s $40 billion wrongful death lawsuit trial against AEG and speculated that the concert promoter and the choreographer are working together, but an attorney for the alleged victim tells RadarOnline.com exclusively that is categorically false.

                  “Mr. Robson has had NO contact whatsoever with AEG whatsoever regarding their case. It’s false and untrue that AEG had any contact with Mr. Robson before his claim was filed,” Susan Yu, one of the lawyers representing Robson told RadarOnline.com exclusively.
                  ("Mr. Robson hatte keinerlei Kontakt mit AEG, was desen Fall betrifft. Es ist falsch und unwahr, daß AEG Kontakt in irgendeiner Form mit Mr. Robson hatte, bevor dieser Antrag eingereicht wurde", sagte Susan Yu, eine der Anwälte, die Robson vertreten, exclusiv gegenüber RadarOnline.com.)


                  On Wednesday, sources close to AEG told us they had no plans to call Robson as a witness at the trial. “AEG has just learned about Wade Robson’s claims, and there doesn¹t seem to be any reason to call him to the stand. Wade doesn’t bring anything to the case that would bolster AEG’s case that they aren’t responsible for Michael Jackson¹s death.”

                  Katherine Jackson, 82, is suing AEG for up to $40 billion, saying AEG failed to properly screen and supervise cardiologist Dr. Conrad Murray, who was to be Michael’s personal physician during his This Is It series of comeback concerts at London’s 02 Arena.

                  As we previously reported, Robson, now 30, first met Jackson when he was 5 and had several sleepovers at the Bad singer’s Neverland Ranch — allegedly until he was 14.

                  This week, Robson used a court filing to reverse his previous position that he was never abused by the King of Pop, despite a maid telling the singer’s 2005 molestation trial that she once saw Robson with Jackson in the shower.

                  Howard Weitzman, the lawyer for Jackson’s estate, fired back at Robson’s newfound accusations, labeling his claim as “outrageous and pathetic.”

                  “This is a young man who has testified at least twice under oath over the past 20 years and said in numerous interviews that Michael Jackson never did anything inappropriate to him or with him,” Weitzman previously told RadarOnline.com.

                  “Now, nearly four years after Michael has passed, this sad and less than credible claim has been made. We are confident that the court will see this for what it is.”

                  Robson’s lawyers fired back to Michael Jackson’s Estate response. In a prepared statement, Robson’s lawyer Henry Gradstein said, “Michael Jackson was a monster, and in their hearts every normal person knows it. Wade Robson, in addition to being one of the most talented people on the planet, is one of the kindest, most gentle, decent and introspective human beings one will ever meet. He is the loving father of a young son and happily married. Last year, on a career trajectory that was off the charts, he collapsed under the stress and sexual trauma of what had happened to him for seven years as a child. He lived with the brain washing by a sexual predator until the burden of it all crushed him. ‘If anyone ever finds out about what we did we will go to jail for the rest of our lives, and our lives will be ruined forever,’ Michael would say to him…

                  “This kind of intimidation of a child by a sexual predator is tragically characteristic and effective, keeping them quiet about the abuse – often for a lifetime. The irony here is that we were the ones who filed under seal and still tried to keep it secret. Amidst all the accusations of a financial motive, no amount of damages is even listed in our papers. There are significant legal issues involved in this case that have the potential to impact lives beyond just our client. But the Jackson money machine, in which everyone is indeed financially motivated, is at it once again to keep the truth from coming out. This time it won’t work.”

                  The deadline to file creditor’s claims against Michael Jackson’s Estate has long since passed, but lawyers for the Australian have formally asked Judge Mitchell Beckloff to allow it to be paid.

                  The first hearing in Robson’s claim is scheduled for June 6.
                  Die erste Anhörung bezüglich Robsons Antrag ist für den 6. Juni vorgesehen.


                  Quelle

                  ~

                  Susan Yu? Das kann doch nicht sein, oder??
                  ich kann mir das garnicht vorstellen. Ist es möglich, daß es mehr als eine Anwältin namens Susan Yu gibt? Das wäre doch ein zu großer Zufall. Möglicherweise ein Fehler von RadarOnline?
                  Zuletzt geändert von pearl; 09.05.2013, 16:15.

                  Kommentar


                  • Zitat von pearl Beitrag anzeigen

                    Susan Yu? Das kann doch nicht sein, oder??
                    Ist es möglich, daß es mehr als eine Anwältin namens Susan Yu gibt? Das wäre doch ein zu großer Zufall -
                    Das ist ein Fehler. Die Anwältin heißt Helen Yu. Die Radar-Redakteurin hat sich schon dafür entschuldigt und es korrigiert.

                    jen hutton heger ‏@jenheger 28m @Ivy_4MJ lawyer is Helen Yu & NOT Susan. Its being fixed right now. Sorry 4 confusion.
                    Zuletzt geändert von Lena; 09.05.2013, 16:19.

                    Kommentar


                    • Danke Lena, habs auch grade gefunden
                      Gottseidank ist sie es nicht -

                      Kommentar


                      • da bin ich aber froh, dass sich das gleich aufgeklärt hat mit
                        Susan Yu.
                        Das hätte mich dann wirklich vom Stuhl gehauen.

                        Kommentar


                        • Die zeugenaussage der Alif Sankey von 08.05. hat mich extrem berührt und innerlich aufgewühlt.
                          Ich bin traurig; dagegen verblasst der ganze sch.... um Wade Robson.
                          Love you Michael.

                          Kommentar


                          • so geht´s mir auch gerade, rip.
                            Ich hab nur keine Ahnung wer sie ist. Sie soll auch im Moonwalker getanzt haben? Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? D.A.N.K.E.

                            Kommentar


                            • Im Post 18 ist ein Bild mit ihr aus Moonwalker


                              Am Sonntag 7. Juni 2009 war sie übringens noch mit Michael u. seinen Kindern, Travis Payne u. K. Ortega in einem Disney- Kinofilm, sagte sie ebenfalls aus.
                              Zuletzt geändert von Lena; 09.05.2013, 19:09.

                              Kommentar


                              • Betr. Wade Robson

                                Er arbeitet derzeit als künstlerischer Leiter bei der Demi Lovato Tour , siehe Link" AEG live"

                                http://www.aeglive.com/artists/view/108796/


                                The person who thinks of all the ideas and steps for a ballet is called a choreographer. Here, David Bintley is choreographing the Stars dance from Cinderella. He is one of the best-known choreographers in the world and has made ballets for many companies. The steps will be written down in a special way called
                                Zuletzt geändert von aurelia; 09.05.2013, 19:19.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X