thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • for a better world...da haste dir aber viel Mühe gemacht.

    sorry, es brauch keinen Mut, wenn man von dem was man glaubt auch überzeugt ist, dies öffentl. kundzutun.

    ..und mit es war "Michael fucking Jackson" , meinte ich, dass
    alles was mit ihm zu tun hatte aufgebauscht und dramatasiert wurde.

    Es hätte mich wirklich an der Menschheit zweifeln lassen, wenn es bei seinem traurigen Tod anders gewesen wäre.

    Kommentar


    • @for a better world: Gutes Posting - einen wichtigen Punkt hast Du noch vergessen. Darf ich ihn hinzufügen?

      Lest unbedingt die Tabloids und glaubt ihnen Wort für Wort!

      Kommentar


      • Zitat von November Beitrag anzeigen
        Lest unbedingt die Tabloids und glaubt ihnen Wort für Wort!
        oder lest mal was über Verschwörungstheorien.

        z.B. das der Ausgangspunkt jeder Verschwörungstheorie eine Gruppe ist, der man böse Machenschaften und schreckliche Vorhaben unterstellt.
        Das bildet die These, die über der Verschwörungstheorie steht. Alles, was die These stützt, tragen die Autoren der Theorie zusammen. Was der These widerspricht, lassen sie schlicht unter den Tisch fallen. Die Zahlen oder Fakten, die sie verwenden, sind leicht nachprüfbar. Nur die Schlussfolgerungen, die aus dem ganzen Zahlen- und Datenmaterial gezogen werden, sind falsch. Oft deuten die Verschwörungstheoretiker wahre Ereignisse so um, dass sie zur Theorie passen. Wirkungsvoll ist es, die Wissenschaft in Frage zu stellen und zu attackieren. Denn die Theorie braucht nur den Anstrich von Authentizität. Große Wirkung erzielen Verschwörungstheorien auch damit, ihre Gegner zu dämonisieren. Zusammengefasst ist eine Verschwörungstheorie eine Mischung aus ein paar nachprüfbaren Fakten und vielen erfundenen Behauptungen und Geschichten, aus denen immer neue Sinnzusammenhänge konstruiert werden.

        nur mal so angemerkt
        wem der Schuh nicht passt, der brauch ihn auch nicht anziehen

        Kommentar


        • Ja, danke @BlaueBlume. Man wird es vielleicht nicht glauben können, aber ich habe mir zu dem Thema schon TV-Sendungen angesehen. Es gibt eine Phoenix-Doku über Verschwörungstheorien; welche es gibt, wie sie im Prinzip zustande kommen und eine Scobel-Diskussionsrunde wurde dazu auch irgendwann (letzen Herbst/Winter?) ausgestrahlt - es hat mich dennoch nicht davon abgebracht und bei Scobel hat man diese Theorien auch gar nicht so einfach abgetan.

          Im Übrigen ist doch so gesehen die Theorie über Katherine Jacksons Vorgehen (dahingestellte Geldgier) eine ebensolche (Verschwörungs-)Theorie, nur in der anderen Richtung.

          Kommentar


          • Verschwörungstheorien geben einfache Antworten auf komplizierte Fragen...
            Manchmal ist es viel leichter, Hirngespinste zu akzeptieren, die alles einfach in schwarz und weiß aufteilen, als die Wirklichkeit zu ertragen, die nicht nur bunt, verwirrend, vielfältig ... sondern manchmal auch schrecklich unsinnig ist...



            Verschwörungstheorien sind Weltformeln des Übels: Sie ermöglichen es, sich im Besitz einer höheren Wahrheit zu wähnen und dennoch zu scheitern.


            "Man fühlt sich wohl bei der Vorstellung, dass es bösartige Mächte (=AEG + Branca ) gibt, an denen man seine Wut auslassen kann".

            Sie werden gerne geglaubt, stellen aber wenig mehr als eine rein subjektive Gewissheit dar, die keinerlei Rechtfertigung bedarf. Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. ---->>>So wie man es mit vielen Fans macht...sie werden beschuldigt auf Branca's Lohnliste zu stehen...
            Zuletzt geändert von Christine3110; 07.10.2013, 16:05.

            Kommentar


            • Im Prinzip kommen sehr schnell Verschwörungstheorien auf und zwar dann wenn etwas nicht eindeutig wahrnehmbar ist oder wenn sich Widersprüche ergeben.
              Verschwörungstheorien werden aber oft sehr schnell wieder verworfen und verlaufen sich im Sande.

              Die Verschwörungstheorien, DIE SICH HALTEN, sind letztendlich nur wenige. Und sie halten sich nicht weil bestimmte Personenkreise an ihnen fest halten WOLLEN, sondern weil Widersprüche, offensichtliche Lügen und unbeantwortete Fragen bestehen bleiben.

              Die bekanntesten Verschwörungstheorien ranken sich wohl um Marilyn Monroe, J.F. Kennedy, Prinzessin Diana, Uwe Barschel und 9/11.
              Michael Jackson zähle ich mal nicht dazu, weil ich denke, das Veschwörungstheorien die sich um ihn ranken eher in Fankreisen bekannt sind und in der breiten Öffentlichkeit nicht diskutiert wurden oder werden.

              Speziell in Belgien wäre es noch der Fall Doutrox, diesem Monster, der jetzt möglicherweise auch noch entlassen wird und dessen Frau, die als Mittäterin auch verurteilt wurde und schon seit einiger Zeit nach ihrer Entlassung in einem Kloster in Belgien lebt.

              Am meisten wird wohl nach wie vor in der weltweiten Öffentlichkeit über 9/11 diskutiert.
              An die offizielle Version glaube ich persönlich auch nicht, auch wenn ich nicht der US Regierung unterstelle das sie die Anschläge geplant und durchgeführt hat.
              Spätestens als man der Welt weis machen wollte, das man in all dem Schutt, nach den Anschlägen die unversehrten Pässe der Terroristen gefunden hat, hörte meine Gutgläubigkeit auf.

              Alles bis in kleinste Staubteilchen zerlegt, aber noch lesbare Pässe der Terroristen gefunden. Das war mir dann doch zu viel des Guten.

              Marilyn Monroe und JFK werden bis heute, zu Recht, immer noch diskutiert, da es Motive, Alibi Probleme und beim Mord JFK ZU VIELE Zufälle gab, die seine Sicherheit gefährdeten, zu viele Zeugen die verschwunden sind oder die ihre Aussagen widerrufen haben und zu viele andere Ungereimtheiten.

              Der Fall Uwe Barschel soll neu aufgerollt werden, nachdem es seit kurzer Zeit neue ernst zu nehmende Hinweise gibt, das er keinen Selbstmord begangen hat, sondern doch ermordet wurde, so wie es seine Frau von Anfang an behauptet hat, und, die im Gegensatz zu La Toya seit Barschels Tod nicht locker gelassen hat den Fall wieder aufzurollen.

              Vor wenigen Wochen wurde in den Nachrichten verkündet, das Diana im Auftrag des englischen Geheimdienstes ermordet worden sein soll um pikante, private Details ihres Ex Mannes zu schützen, die sie bekannt machen wollte.
              Das Königshaus lehnt eine Wideraufnahme des Falles ab.

              Verschwörungstheorien halten sich NUR über lange Zeit, wenn zumindest ein Teil Wahrheit in ihnen steckt.
              Alle anderen vielen KURZLEBIGEN Verschwörungstheorien verlaufen im Sande, weil sie wohl gar KEINEN FUNKEN WAHRHEIT enthalten.

              Kommentar


              • Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen


                Michaels zustand? mir liegt die aussage von Sennef noch immer im magen.
                muß ich hier sicher nicht wiederholen.
                das alles war unauffällig?
                wie konnte im autopsiebericht so ein gewicht angegeben werden?
                für mich kann das einfach nicht stimmen.
                dann ergibt sich wieder die nächste frage, warum wurde das
                tatsächliche gewicht nicht notiert? #1772

                nur zur erinnerung Sennef sagte:

                "The patient appeared to be chronically ill to me," Senneff testified, saying he could see Jackson's ribs. "He was very pale and underweight. I thought perhaps this was a hospice patient."

                Ja, es ist schon sehr erstaunlich, dass MJ bei seiner Tauglichkeitsuntersuchung für TII am 4.2.2009, laut Gesundheitsbescheinigung von Dr. Slavit 9 kg weniger wog als zum Zeitpunkt seines Todes, laut Autopsiebericht !!!

                Demnach haben alle, die sich wegen seines massiven Gewichtsverlustes sorgten und ängstigten und diesen vor Gericht bezeugten, gelogen ???....

                tbzgez4ly8itw0j8art759s.jpg

                man beachte die angaben unter "Physical Examination":

                Allgemeines Erscheinungsbild: gesund
                Temperatur: 98 F = 36,6 °C
                Blutdruck: 110/65
                Herz-Kreislauf: normaler Sinusrhythmus / keine Geräusche
                Größe: 5 '9 "
                Puls: 48 [anm. oder 98 - nicht genau entzifferbar]
                Atmung: 16
                Lungen: klar / kein keuchen/schnaufen
                Gewicht: 127 demnach hatte MJ seit febr. bis zu seinem tod 9 kg an gewicht zugenommen
                Ohren: normal
                Nase: Septum Mittellinie kleinere Staus
                Hals/Rachen: normale Stimmbänder
                Bauch: weich - nicht schmerzhaft
                Zuletzt geändert von geli2709; 07.10.2013, 17:45.

                Kommentar


                • Es ist doch bekannt, dass das Gewicht in der Gesundheitsbescheinigung auf den eigenen Angaben von MJ beruhte und nicht auf ein Wiegen in der Praxis.

                  Warum sollten die, die sich Sorgen um sein Gewicht gemacht haben gelogen haben? Man machte sich Sorgen um sein Gewicht und das er zu wenig aß,
                  dass heißt aber doch nicht das die Gewichstangabe im Autopsiebericht nicht stimmt.

                  Ein deutsches Michael Jackson Forum, mit dem Titel: Michael MJ Jackson forever. Neben dem Forum rund um Michael Jackson, gibt es ein Lexikon und eine Galerie.


                  Dr. Slavit gave copy of the record to the Coroner pursuant to legal subpoena. Feb 2009 was the only time Dr. Slavit talked to MJ.
                  Dr. Slavit gab Kopie der Akte an Gerichtsmedizin nach der gesetzlichen Vorladung. Februar 2009 war das einzige Mal das Dr. Slavit mit MJ gesprochen hat.
                  Öffnen
                  ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 10h

                  "In the course of reviewing his past medical history there were no surgeries reported," Dr. Slavit said.
                  "Im Zuge der Überprüfung seiner Anamnese wurde über keine Operationen berichtet," sagtDr. Slavit.
                  Öffnen
                  ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 10h

                  Q: Did you notice any track mark on MJ when you examined him? A: There were none Q: Did you look his arms? A: Yes Q: His legs? A: Yes
                  Q: Haben SieMarkierungen bei MJ als Sie ihn untersuchten? A: Es gab keine Q: Haben Sie auf seine Arme geschaut? A: Ja Q: Seine Beine? A: Ja
                  Öffnen
                  ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 10h

                  Height was self reported also. He told Dr. Slavit he was 5 foot 9. Dr. Slavit received full payment for the physical on Michael Jackson.
                  Größe wurde auch selbst berichtet. Er erzählte Dr. Slavit er ist 5 Fuß 9. Dr. Slavit erhielt volle Bezahlung für die Untersuchung von Michael Jackson.


                  Öffnen
                  ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 10h
                  Temperature was 98 degrees. Weight: 127 lbs - MJ told him that's what he weighed. Q: Based on your examination, it appeared accurate? A: Yes
                  Temperatur betrug 98 degrees. Gewicht: 127 lbs - MJ sagte ihm, dass er dies wiegt. Q: Basierend auf Ihrer Prüfung, schien es zu stimmen? A: Ja

                  Öffnen
                  ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 10h

                  When asked if he felt in good physical condition, Dr. Slavit said MJ responded yes. "That was his answer."
                  Gefragt, ob er sich in guter körperlicher Verfassung fühlte, sagte MJ ja. "Das war seine Antwort."
                  Öffnen
                  ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 10h

                  MJ told Dr. Slavit he was last examined a couple of months prior for routine. Dr. Murray was identified as personal physician.
                  MJ sagte Dr. Slavit er wurde zuletzt vor ein paar Monaten routinemäßig untersucht. Dr. Murray wurde als Leibarzt identifiziert.
                  Öffnen
                  ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 10h

                  Q: Was there any significant change of weight? A: No The question regarding excessive use of drugs or alcohol was circled 'no'.
                  Q: Gab es eine signifikante Veränderung des Gewichts? A: Nein Die Frage nach übermäßigen Gebrauch von Alkohol oder Drogen wurde eingekreist 'no'.
                  Öffnen
                  ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 10h
                  Zuletzt geändert von Lena; 07.10.2013, 18:33.

                  Kommentar


                  • ja geli,
                    danke ich kenne es.
                    dann hat Michael danach tatsächlich bei dem ganzen
                    stress auch noch zugenommen.

                    Kommentar


                    • Verschwörungstheorien hin oder her ... wer was dran findet und sich mit den mechanismen auseinandersetzt ... ist doch ok .. niemand wird dafür sigmatisiert werden, wer sich dafür ernsthaft interessiert.
                      Ich fürchte allerdings, dass alles weitere in der richtung mit oder ohne 'MJ beteiligung' unweigerlich zu einem rüffel von oben führen wird ...

                      @Brigitte ... du hattest Sennef zitiert
                      "The patient appeared to be chronically ill to me," Senneff testified, saying he could see Jackson's ribs. "He was very pale and underweight. I thought perhaps this was a hospice patient."
                      und hattest deine entsprechenden bedenken formuliert.

                      Ich finde, Senneff hat sich absolut korrekt ausgedrückt ... hat seine subjektiven eindrücke der begegnung mit dem schwer angeschlagenen MJ beschrieben. Sicher hat er schon sehr viele pat. in sehr unterschiedlichsten verfassungen gesehen und weiss diese aufgrund seiner erfahrung zuzuordnen.

                      Ich übersetze mit meinen worten:
                      "Das bild des patienten erschien mir wie das eines chronisch kranken, dessen rippen sich abzeichneten. Er war sehr blass und untergewichtig. Ich dachte, es handele sich möglicherweise um einen hospiz-patienten."

                      Die schilderung seines eindrucks ist bestimmt nicht völlig daneben ... hat aber mit dem tatsächlichen zustand und 'befinden' nicht wirklich was zu tun.
                      Ich würde mich nicht an diesem skizzierten beschreibung der hervorstehenden rippen 'festhalten' ... ein mensch mit normalgewicht an der untergrenze hinterlässt bestimmt nicht den blühendsten eindruck .. muss aber weiter nix heissen.
                      Wie wir durch den a.bericht lernen durften, starb Michael als für sein alter relativ gesunder mann.
                      Dass er litt ... wissen wir sowieso .. es ist noch immer nicht leicht zu ertragen ..
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 07.10.2013, 18:57.

                      Kommentar


                      • Bei den fragen um Michaels Gewicht und Wohlbefinden hat er Michael antworten lassen und sich damit zufrieden gegeben.
                        Ob Michael die Wahrheit gesagt hat?
                        Wir wissen, wir unangenehm es ihm war, das seine Fans, die er mit zu den proben nahm, ihn so sehen mussten.
                        Auch andere enge Mitarbeiter bat er nichts zu sagen und nicht umsonst hat er mehrere lagen Kleidung getragen um das zu kaschieren.
                        Und ich denke es ging ihm nicht wirklich gut, hätte er aber nicht zugegeben, damit sich die Familie etc keine sorgen macht.
                        Bei solchen Dingen war er immer sehr privat und verschwiegen.

                        Kommentar


                        • ich habe wieder nichts davon geschrieben,
                          dass ich mich an den hervorstehenden rippen festhalte liebe
                          rip.michael. also wirklich, was du so alles siehst.

                          Kommentar


                          • Gewicht: 127 lbs - MJ sagte ihm, dass er dies wiegt. Q: Basierend auf Ihrer Prüfung, schien es zu stimmen? A: Ja
                            Also ich lese das so, dass sie Dr. Slavit keinesfalls auf treu und glauben auf Ms persönliche angaben verliess, sondern eigene messungen vornahm.

                            Kommentar


                            • Nein, es beruhte auf MJs Angaben, genauso wie die Größe die ebenfalls selbst berichtet wurde.
                              Die Slavit-Untersuchung ist wie ein allgemeiner Gesundheitscheck wo ja die Amanese mit dem Patienten zusammengeschieht.



                              Height was self reported also. He told Dr. Slavit he was 5 foot 9. Dr. Slavit received full payment for the physical on Michael Jackson.
                              Größe wurde auch selbst berichtet. Er erzählte Dr. Slavit er ist 5 Fuß 9. Dr. Slavit erhielt volle Bezahlung für die Untersuchung von Michael Jackson.


                              Öffnen
                              ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 10h
                              Temperature was 98 degrees. Weight: 127 lbs - MJ told him that's what he weighed. Q: Based on your examination, it appeared accurate? A: Yes
                              Temperatur betrug 98 degrees. Gewicht: 127 lbs - MJ sagte ihm, dass er dies wiegt. Q: Basierend auf Ihrer Untersuchung erchien es akkurat? A: Ja
                              Zuletzt geändert von Lena; 07.10.2013, 19:21.

                              Kommentar


                              • ... ich meinte damit, dass solche bilder manchmal lange vor'm inneren auge bleiben ... bilder, die man gar nicht selbst mit eigenen augen aufgenommen hat ... die andere projizierten ... und sie behalten ihre wirkung in einem selbst.
                                So geht es mir mit dem bild, wo M diese grossen, klotzigen schulterstücke anprobiert und seine dürren arme und die knochige partie aus dem t-shirt lugd ... oder das, wo man ihm die eh schon sehr schmale hose überm hintern nochmal abstecken muss ...
                                Solche bilder bleiben manchmal länger im bewusstsein, als einem lieb ist.

                                Du hattest in #1792 bedenken wegen dieses von Senneff projizierten eindrucks geäussert ... also bewegt dieses 'bild' doch was ihn dir ... jetzt klarer? ... keine sorge, will weder dir noch anderen was in den mund legen ...


                                Und wie ist dann deiner ansicht nach die antwort von Dr. S.
                                Q: Basierend auf Ihrer Prüfung, schien es zu stimmen? A: Ja
                                bezüglich der gewichts dann zu lesen@Lena?
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 07.10.2013, 19:37.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X