thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.10.11 / 18. Tag /Causey, Guest, Sampson, Hix, Mosley DISKUSSION

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    hoppla sorry
    hmm da die zeugenaussagen immer dünner werden, wäre wohl nächste woche schluss schätze ich..

    Kommentar


    • #62
      Vielleicht suchen sie ja immer noch nach Karen Faye?
      Ansonsten dürften ja jetzt nur noch die beiden Experten kommen.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von RememberTheKing Beitrag anzeigen
        hoppla sorry
        hmm da die zeugenaussagen immer dünner werden, wäre wohl nächste woche schluss schätze ich..
        Morgen soll Schluss sein und am Montag die Abschlussplädoyers.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Lena Beitrag anzeigen
          Morgen soll Schluss sein und am Montag die Abschlussplädoyers.
          Na auf die bin ich mal mega gespannt. Und was die Zeugen morgen vielleicht noch rausreissen können.

          Kommentar


          • #65
            Habe gelesen dass Schluss ist, weil die Zeugen Dr. Waldman und Dr. White heute nicht zur Verfügung stehen.

            Kommentar


            • #66
              Ich sage ja auch nicht, dass er ein fieser Bösewicht ist. Vielleicht war er wirklich gut und nett und hilfsbereit. Und vielleicht hat MJ ihn als Leibarzt haben wollen, weil ihm Murray sympathisch war, weil er sein Engagement mochte oder weil er ihm finanziell helfen wollte. Aber es scheint doch Fakt zu sein, dass sich Murray um EINEN Patienten eben NICHT gut und sorgsam gekümmert hat. Dass er sich selbst überschätzt hat, dass er Missstände (wie fehlendes Equipment) ignoriert hat, dass er für Geld Dinge getan hat, die medizinisch nicht korrekt waren und die moralisch nicht zu vertreten sind. Und weil er das getan hat und deswegen ein Mensch gestorben ist, der sein halbes Leben noch vor sich hatte und der ohne Murrays Behandlung nicht gestorben wäre, deswegen steht er vor Gericht. Nicht weil er ein schlechter Arzt oder ein böser Mensch ist.
              Ich mag es ja auch nicht, einen Menschen weinen zu sehen, vor allem, wenn dieser Mensch sich vorher nie etwas hat zu schulden kommen lassen und nun relativ klar ist, dass seine Zukunft versaut ist. Aber er hat das selbst zu verantworten, und so wie ich den Fall bisher verfolgt habe und so, wie ich mir die letzten 6 Wochen von Michaels Leben nun vorstelle, kann ich Murray nicht wirklich bemitleiden, sondern muss mir denken: Selbst Schuld.

              Kommentar


              • #67
                Geht die Verteidigung jetzt auf die Suche nach Karen oder wurde sie von der Liste gestrichen?
                Wie nur ein Tag für die medizinischen Experten der Verteidigung, ist aber dünn. Dr. Shafer war mehrere Tage über Stunden täglich im Zeugenstand!!!Er war mit Dr. Steinberg der stärkste und überzeugendste Zeuge.

                Kommentar


                • #68
                  Vielleicht war das genau das Problem!
                  Ein Arzt, der Patienten sogar abends anruft und sie fragt, wie es ihnen geht, sie gratis behandelt ... eigentlich lobenswert!
                  Gleichzeitig ist das aber auch ein Hinweis darauf, dass er wohl ein Distanz-Problem gegenüber seinen Patienten hatte, was ja auch irgendwie unprofessionell ist. Vielleicht ist das eine Ursache dafür, dass er sich von Michael überreden ließ, ihm ein Narkosemittel zu geben.
                  Dies würde natürlich NICHTS entschuldigen. Nach allem was ich inzwischen durch diesen Prozess weiß, halte ich Murray für einen sehr schwachen und ziemlich feigen und unehrlichen Menschen (siehe die Schuldzuweisungen im Polizei-Interview und dass er sich überhaupt für unschuldig hält, ist unverzeihlich )

                  Kommentar


                  • #69
                    es kann ja durchaus sein, dass er auf seinem Fachgebiet gut war / ist. Aber bei Michael hat er sich wohl einfach übernommen, was aber nicht seine Nachlässigkeit erklärt. Und die ist einfach nicht zu verzeihen. Selbst wenn er sich mit Propofol nicht auskennt - oder bzw. gerade dann - ein bisschen Recherche, ein Gespräch mit einem Anästhesisten, und schon weiß ich, dass es so wie von ihm praktiziert nicht geht. Und da DARF es keine Rolle spielen, ob der Patient das will.

                    Kommentar


                    • #70
                      Weiss einer, ob es heute noch weiter geht ? Ich habe nur den Rest mitbekommen. Heute also nicht mehr. kann einer mal wiedergeben, warum jetzt schon Schluss ist, mit welcher Begründung und wann geht es denn morgen weiter ?
                      Danke schon mal

                      Kommentar


                      • #71
                        für heute ist Schluss, wegen irgend etwas "Unvorhergesehenem". Weshalb genau, hab ich nicht gehört, keine Ahnung, ob es überhaupt gesagt wurde.

                        Kommentar


                        • #72
                          eine genaue begründung hat der richter nicht genannt

                          Kommentar


                          • #73
                            Der disziplinar. Brief vom Sunrise hosptal den Walgran aufführte srpicht auch nicht für seine durchgehende Sorgfaltspflicht. Da hat er offenbar Rufbereitschaftspflichten nicht erfüllt und ein Patient hätte drauf gehen können.
                            Wer weiß was er da grad erledigt hat. Anstatt MJ zu überwachen hat er ja auch Telefonate mit seiner Praxis und seinen Freundinnen geführt.


                            murray got a disciplinary letter from sunrise-hotel! in 2006 murray paitent had a had heart problem cause of tubing issues. loads of calls were made to muray he didnt get back for 3hrs? later. murray said get another dr. they couldnt get one so he said get another nurse. murray then turned up later even though the paitents could have been in serious troubl

                            Kommentar


                            • #74
                              na super.und ich warte hier^^

                              Kommentar


                              • #75
                                Naü, nanü, was unser smarte Mr. Walgren alles so ausgräbt, wurde der Brief im Saal vorgelesen?, mein Stream hat mal wieder gestreikt, konnte nur auf twitter lesen und nichts sehen.Ich frage mich ernsthaft, was diese letzten Murray Patienten Zeugen sollten? Im Grunde haben sie doch nur bestätigt, daß sie vorschriftsmäßig in Kliniken behandelt wurden und nicht zu Hause im Bett in die Narkose gelegt wurden. Und , daß Murray wohl ein guter Kardiologe aber kein Anästhesist ist. Da könnte ja jeder daher kommen und mit Propofol herumhantieren, wozu gibt es denn Anästhesisten, das ist ein Fachbereich der Medizin, wie Kardiologie auch, ein Anästhesist führt ja auch keine Herz Ops durch.

                                Hier noch was zum schmunzeln
                                Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 26.10.2011, 20:49.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X