thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da mein Ruf hier im Forum sowieso längst ruiniert ist, kann ich mich jetzt auch mal ganz ungeniert äußern, und ich mach es ohne Diplomatie:

    Ich habe weder Lebenserfahrung im Fan-Dasein noch bin ich Foren-erfahren. Angemeldet hatte ich mich hier, weil ich über das fortwährende Schweifen meiner Gedanken zu Michael Jackson anfing, mich zu beunruhigen; es waren ja schon 4 Monate seit seinem Tod vergangen.

    Was mich sehr bald am meisten erschreckte und auch abstieß, war die Cliquenbildung und der Herdentrieb bei schätzungsweise 80% der User:
    Da regt sich einer über was auf...und dann folgen seitenlange "seh-ich-auch-so"-Beiträge, bei denen dann aber gemeint wird, den jeweils vorangegangenen Beitrag mit der Empörung toppen zu müssen.
    Kein inhaltliches Argument wird vorgetragen....da wird auf Personen verbal eingedroschen, weil sie "ein Mördergesicht" haben, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort gelächelt haben als sie fotographiert wurden, und und und...

    Ich könnte aus dem Stegreif so viele Threads hersagen, in denen das bis zum Abwinken so, wie ich es beschrieb, abgelaufen ist, dass meine 10 Finger nicht ausreichen würden!
    Vielleicht, weil diese kopflose Hysterie, egal ob begeisterte oder empörte, mich mein ganzes Leben lang erschreckt hat, fühlte ich mich hier im Forum immer, auch heute noch, fremd.
    Jeglichem Versuch eines "Ja, aber..." waren die User, die sich gerade in diesem Gemütszustand der Hysterie befanden, völlig verschlossen: man ging bestenfalls drüber weg---oder bekam, wie ich, ein Etikett----oder bekam eine patzige Antwort.

    Bis auf eine einzige Person weiß niemand, dass ich in einem Fan-Forum schreibe: Gerade nach Michaels Tod gab es mehrere in meinem Bekanntenkreis, die hier hin und wieder mal lasen, und ich muß ehrlich sagen: sie haben es aus soziologischem oder psychologischem Interesse getan; immer weniger an Michael, immer mehr an den Fans.
    Das Forum (und natürlich Fan-Foren im allgemeinen) muß/müssen eine Fundgrube sein für bestimmte Disziplinen, auch an den Hochschulen.

    Die Faustregel "Je weniger Wissen, desto größer die Beeinflußbarkeit" habe auch ich erst hier praktisch bestätigt bekommen.
    Vieles zum Thema "Masse, Macht und Manipulierbarkeit" ist mir hier anschaulich gemacht worden; vorher kannte ich es nur aus Büchern.


    Lest die ersten Seiten allein dieses Threads durch, nicht überfliegen, sondern gründlich, dann wißt Ihr, wie es zu solchen Kommentaren und Artikeln kommt, über den Ihr Euch nun hier so entrüstet!
    Und wie schon geschrieben: es ist nur ein Thread von vielen, vielleicht sogar von den meisten .

    Ich würde mich nie getrauen zu erzählen, dass ich in einem Fan-Forum schreibe, weil leider die Foren eben an Beiträgen wie die erwähnten gemessen werden.
    Ja, auch die Menschen draußen haben nämlich ihre Schubladen, in die sie andere stecken.....

    Mich hat das im Laufe der Zeit mehr und mehr traurig gemacht, hier kaum einmal eine Diskussion zu finden, bei der es um Inhalte geht.

    Warum ich hier immer noch rumturne?
    Es gibt ein paar ganz wenige User hier, die unverdrossen immer gegensteuern und versuchen, die Ebene etwas zu heben.
    Sie tun es aus ihrer Zuneigung zu Michael heraus, und diese User sind mein Lichtblick.
    Und sie sind auch eine Zierde für Michael Jackson.
    Zuletzt geändert von Hippolytos; 25.01.2011, 21:51.

    Kommentar


    • Danke Hippo für Deine Worte und Deine Sichtweite! Hoffe (und glaube immer noch... ) , dass die Leute es auch so werten können, wie Du es meinst, denn hier gilt auch wieder - wer sich den Schuh anzieht.

      Ich kann manche Punkte aus meiner Sicht zwar nicht generell so teilen, ist aber interessant zu lesen, wie es auf Menschen wirkt, was hier so geschrieben wird.
      (Nachtrag: Ich denke z.B. es sind mehr als ein paar wenige... )
      LG an alle!

      Billy
      Zuletzt geändert von Billy; 25.01.2011, 22:17.

      Kommentar


      • @ Briànna,

        zuerst mal auch meinen Glückwunsch zu deinem Zweitausender, obwohl das mit dem Löschen von 400 eigenen Beiträgen keine Übertreibung von dir war. Ich habe heute stundenlang hier und im anderen Forum von Beginn an die Artikel gelesen und du hast hier einen Schweizer Käse aus dem Thread gemacht, warum auch immer.

        ich sage es nochmal, ich denke, wir hier sind eher weniger angesprochen und müssen uns auch
        durch diesen artikel weniger angesprochen fühlen, denn hier ging es im wesentlichen recht
        gesittet zu. ja, es gab ein paar "ausreißer", diese aber im wesentlichen auf den ersten seiten,
        dann eher vereinzelt.

        Ich weiß jetzt nicht ob du als MOD oder als User diese seitenlangen Analysen hier machst, wäre aber gut wenn man das erkennen könnte. Nicht dass man womöglich einer MOD Aussage widerspricht!

        Zu den ach so radikalen Foren-Usern, ganz ehrlich, ich habe aus beiden Foren Kostproben genommen und gespeichert, ich poste die jetzt nicht hier weil eh alles nachzulesen ist und der Thread nicht noch verlängert werden muss, aber beide Foren waren in etwa gleich. Für mein Empfinden war da nichts schlimmes dabei, wobei hier gerne mehr aufgebauscht wird, sowohl für dieses Forum als auch *naserümpfend* über das andere Forum. Ich weiß du bist bei einigen Usern etwas empfindlicher und bei anderen Schimpftiraden etwas großzügiger, wie so viele User auch.

        Zu den Vorwürfen an >die Fans in den Foren< von Bruny, diese eine Drohung kam über Facebook, denn dort wurde fürs Schuberttheater Werbung für das Stück gemacht. Von mehreren Drohungen war nicht die Rede.

        Du hast geschrieben: "dass die morddrohenden fanatiker der presse freundlich den steigbügel halten,"

        So lautete das Posting auf Facebook und es war eine Drohung, aber von Morddrohung kann ich da nichts sehen:

        Hallo du respektloses und unwissendes *********! Du hast überhaupt keine Ahnung von Michael Jackson, stimmts???
        Pass die nächste Zeit gut auf dich auf! Die Publicity die du vielleicht bald erntest könnte dir eventuell schaden. Wir MJ Fans sind in der Überzahl und werden es nicht zulassen, dass es zu diesem Stück kommt.

        Das ist eine ernste Drohung, und wurde zur Anzeige gebracht, wir haben die IP des Absenders.
        Wir, Simon Meusburger und ich, fordern jetzt auf, solche Drohungen zu unterlassen, da sie ausnahmslos zur Anzeige gebracht werden.

        Das wurde damals sowohl vom Puppenspieler als auch von Bruny einfach ohne irgend einen Beweis zu haben einem Forum vorgeworfen. Die Antwort der Mods dort war - sich hinter die User zu stellen - und ich muss sagen das hat mir sehr imponiert.

        Bring Deine Drohungen da an wo sie herkommen - ich distanziere mich von solchen Aussagen und wünsche auch nicht von Dir damit in Verbindung gebracht zu werden.
        Wenn es auf Eure Seite Probleme und Drohungen gibt klärt sie da!

        Moment mal! Wie ich gesehen habe, sind schon einige Fan-Initiativen am laufen, die kommen aber nicht von hier, also immer mal langsam, mit den Beschuldigungen. Es gibt Millionen von Michael Jackson Fans und da Du selbst den Link vom Kulurchannel auf Facebook eingestellt hast, dürfte Dich das wohl nicht wundern. Die meisten Aktionen für Michael laufen über Facebook

        So, das war es schon vom anderen Forum, nicht das du glaubst ich will hier was austragen, was dorthin gehört. Es wurde von dir in deinen letzten Artikeln nur sehr oft das andere Forum erwähnt und auch mehrere Morddrohungen daraus gemacht und da musste ich kurz darauf eingehn.

        im übrigen halte ich es wie cybertronic für ausgesprochen unerheblich, ob es eine oder mehrere drohungen waren: eben diese eine hat gereicht, um
        die fans ALLE in den dreck zu ziehen. ebenso, wie die forderung nach verbrennung der puppe, stoppen des stückes und reichlichst wüsten beschimpfungen.
        und wer da von künstlicher "nazikeule" spricht, treibt mir tatsächlich die haare zu berge.

        Der Rest der Fanaburteilung, diese Puppenverbrennungsgeschichte betrifft eindeutig dieses Forum und wurde meiner Meinung nach viel zu sehr hier hochgespielt. Hatte im Hintergrund auch schon die dann folgende Outinggeschichte, also hausgemacht. Die Nazikeule kam auch nicht von mir, die wurde auch damals unmittelbar und mehrmals von Usern im Thread angesprochen, also da stehen dir etwas spät die Haare zu Berge. Es war auch keine Forderung zu einer Puppenverbrennung, sondern ein persönliches Befinden.... "Wenn ich könnte, wie ich wollte"! Liegt auf derselben Linie, wie wenn ich mir wünsche wem zum Mond schießen zu können und man mir vorwirft die NASA und die Staatssicherheit der USA zu gefährden.
        Es ist schade, dass es für dich und andere so unerheblich ist, was genau vorgefallen ist und man da nicht etwas genauer hinschaut und auch selber sehr großzügig ist wie man etwas schildert oder nacherzählt.
        Ich bin auch nicht deiner Meinung, dass der drohende Fan oder die Verbrennungswunschkandidatin ALLE Fans in den Dreck gezogen haben, nur weil ein Bruny auf alle Fans Dreck schmeißt, da halte ich mich schon an die Dreckschleuder, bei MJ und auch bei den Fans.

        Kerbi




        Kommentar


        • Danke Kerbi für Deine Darstellung und Sichtweise. Auch wenn ich nichts damit zutun habe, hier mein Senf dazu.

          wenn ich wollte, wie ich könnte... wurde es hochgespielt? Oder wurde darauf nur reagiert, weil man es so nicht stehen lassen konnte und vor allem weil es wiederholt wurde?
          Es hilft wenig es zu relativeren - wenn es andere tun, was ich Dir hoch anrechne, da Du um ein Verstehen bemüht bist.

          Es hätte mehr gebracht, wenn es von der Verfasserin hier direkt selbst gekommen wäre und somit sehe - ich persönlich - kein Hochspielen. Sie blieb bei ihrer Meinung und es schlossen sich Leute ihrer Meinung an wohlgemerkt!

          Das hat für mich dann so einen faden Beigeschmack und Schuldumkehrung - man ist am Ende noch selbst dran Schuld wenn man es aufgreift?So sagst Du es nicht, so meinst Du es sicherlich auch nicht aber es ist am Ende, das was dann übrig bliebe.
          Ich denke, so meinst Du es sicher nicht aber ich versuche auch nur zur Erklären, dass manche Dinge zwar nachvollziehbar sind aber trotzdem nicht gehen, weil es eben hier kein Wohnzimmer ist und es einem x Kilometer entfernten Person auch ziemlich egal ist, dass die Schreiberin ja ansonsten eine ganz Nette ist.... - nützt aber nichts.
          Es ist für Dich und für andere nicht so schlimm, das jemand die Puppe gerne verbrennen würde ....es aber gar nicht sooo gemeint hat....für andere ist es das aber!

          Es gibt Dinge, die gehen nun mal nicht - sie im Nachhinein zu erklären ist o.k. - aber sie werden da durch nicht besser!
          Und sicherlich wird es nicht besser, es immer zu wiederholen und es jetzt nun jemanden vor die Nase zu halten, das will ich auch nicht und habe ich persönlich auch nie getan.

          Aber wenn dann die Aufregung so groß ist, auf die Reaktion von Herrn B. dann muss man eben auch mal in sich gehen und fragen warum - ohne den einfachen Weg zu wählen, na ja - der ist ja nur blöd.... und was man da alles so lesen konnte.

          Und wenn das jeder für sich tut, dann ist das Ergebnis, so denke ich, ggf. auch effektiver, denn wenn man anfängt andere zu verteidigen, die etwas geschrieben haben, setzt man sich nun mal in das gleiche Boot und fühlt sich ggf. dann auch angesprochen, wenn es einen Rücklauf gibt. Das haben aber viele hier nicht nötig! Briánna hat es Herrn B. mitgeteilt und dafür meinen Dank - auch an die, die egal, wie sie es sehen, sich austauschen und sich nicht beschimpfen und pauschal verurteilen und Schlüsse ziehen, die nicht alle möglichen Betrachtungsweisen mit einbeziehen!


          Ich komme zum Thema zurück, wenn hier etwas mehr Ruhe eingekehrt ist. Es ist ja schön, wenn einige und etliche sich von ihrer Meinung teilweise gelöst haben aber es geht hier nicht um Absolution. Keiner wusste vorher, wie das Stück sein wird. Dafür gilt keine Entschuldiung (für kein Bedenken muss man sich entschuldigen!!!) aber für die Wortwahl und den Umgang miteinander. Es im Nachhinein schön zu reden oder es war ja nicht soo gemeint, halte ich zwar menschlich für nachvollziehbar ist für mich aber ein zurückrudern auf recht einfache Weise, da niemand zurückrudern muss oder soll sondern sich nur mal an die Nase packen sollte, was er wann wo geschrieben hat! Dafür kann man sich entschuldigen oder es weiterhin beschwichtigen oder lassen oder gar noch auf die Reaktionen schieben, die dann - oh Wunder - kamen.

          LG
          Billy

          Kommentar


          • nur um es nochmals klar zu stellen:
            ich beziehe mich nicht durchgängig auf andere foren, im wesentlichen beziehe ich mich auf
            fans, die in unkenntnis der fakten, nämlich des stückes, aus allen rohren schossen.
            da ich der meinung bin, dass es HIER im wesentlichen, vor allem seit schon sehr langer
            zeit, sehr gesittet und -ganz wichtig!- offen zugeht, fühle ich mich weder persönlich, noch dieses
            forum angesprochen. ich hatte bereits klargestellt, dass ich NICHT gegen ein anderes forum keile,
            mich dafür entschuldigt, wenn ich so verstanden wurde und ich bitte dies zu respektieren.
            und ich halte es wenig konstruktiv, wenn du, kerbi, wieder mal versuchst, mich anzugehen,
            mir das wort im mund umzudrehen. du möchtest dringend mit mir die klingen kreuzen - nicht zum ersten mal.
            vergiss es, es findet nicht statt, schon gar nicht in diesem thread, denn wenn wir eines
            nicht zulassen, dann das.
            dieser thread hier im forum wird i.a. als offen, fair und differenziert wahrgenommen, das ergeben die rückmeldungen.
            so wird es bleiben.
            wie und warum in anderen foren was auch immer entschieden wird, ist deren baustelle. und sie werden
            ihre gründe haben, die ich nicht hinterfrage.
            dieses forum ist unsere und hier werden keine diskussionen fortgeführt, die andernorts geblockt wurden.
            denn bisher waren wir für diskussionen nicht gut genug - dann wäre es konsequent, es auch
            weiterhin so zu handhaben.

            Kommentar


            • Kann Briánna nur zustimmen und wiederhole jetzt deutlicher:

              Dinge, die in anderen Foren zur Diskussion standen, sollten dort weiter diskutiert werden. Wenn es aber nichts mehr dort zu diskutieren gibt, ist es kein Grund, es hier weiter am brennen zu halten.

              Sollte dies aber dennoch passieren wird derjenige mit einer Verwarnung oder härteres rechnen müssen.
              Zuletzt geändert von Cybertronic; 26.01.2011, 00:22. Grund: ein Mod sollte rs beherrschen...sollte. :D

              Kommentar


              • hallo zusammen mal wieder!

                es ist viel passiert in letzter zeit und darum melde ich mich seit längerem wieder einmal zu wort! ich freue mich sehr, dass es hier in diesem forum weiterhin überwiegend konstruktiv zur sache geht und sich viele wirklich für das stück interessieren. ein paar waren ja auch sogar schon in wien, und ich freue mich über jede resonanz und diskussion. zu dem erschienenen artikel mit der rezension zum stück möchte ich folgendes sagen: wir haben uns natürlich gefreut, dass das stück sehr gut kritisiert wurde (für uns als off-theater ist jede kritik wichtig). darum haben wir den artikel natürlich auch auf unserer homepage veröffentlicht. die fans, die in dem artikel auch thematisiert wurden, sind aber zum großteil nicht aus diesem forum, sondern herr bruny bezieht sich hauptsächlich auf nachrichten, die direkt auf sein portal gesendet wurden. und die waren extrem, darum war es für ihn ein thema. dieser zunehmende fanatismus hat auch dazu geführt, dass wir diskussionen in anderen foren abgebrochen haben.

                wie gesagt ich denke mal hier ist das anders und darüber bin ich froh. jedenfalls freue ich mich auf weitere diskussionen und hoffe auf spannende gespräche, vor allem über das stück und vielleicht auch "live" im theater. wir sind ja dabei die produktion auch tourfähig zu machen, aber das kann noch einige zeit dauern, weil das logisitsch etwas herausfordernd wird. sobald wir spielorte finden und alles geplant ist, werden wir natürlich berichten. ansonsten gehts einstweilen in wien weiter, ab märz gibts wieder vorstellungen.

                liebe grüße aus graz (sind gerade mit einem anderen stück auf gastspiel) und bis bald

                simon meusburger

                Kommentar


                • Hallo alle zusammen!

                  Ich möchte mich jetzt mal bei Herrn Haban und Co. entschuldigen, da ich im vergangen Oktober in meiner ersten Reaktion meinen Emtionen zu sehr freien Lauf gelassen hab, wie allerdings sehr viele andere auch. Hab mir jetzt von Herrn Haban eine Anzeige eingehandelt, die sicherlich gerechtfertigt ist. Im Grunde habe ich nichts anderes gemacht, was wir Fans ja immer wieder kritisieren, vorschnelle Meinungen zu haben, wenn man eigentlich nicht weiß worums wirklich geht und vor allem wie in diesem Fall, das Stück noch nicht mal gesehen hat. Es sind Vorurteile die Michael sein ganzes Leben lang zu spüren hatte.

                  Lg
                  Brigitte

                  Kommentar


                  • Liebe willyoubethere,

                    danke für deine offenheit und deine einsichten und nehme dir einfach mal ab, dass dein beitrag keiner ist 'um gut wetter zu machen'.
                    Ich hoffe, du kannst das ganze mit Hr Habjan zu beider zufriedenheit klären.
                    Ich bin überzeugt, es wird einige geben, die ihrem ersten spontan zorn auf eine weise luft gemacht haben, was sie evtl im persönlichen gespräch so nicht geäussert hätten.
                    Das ist menschlich, es ist nicht toll - darf ich sagen, denn ich kenne mich selbst ganz gut manchmal platzt einem ganz einfach der kragen - aber es ist trotzdem wieder gerade zu rücken.
                    In diesem sinne liebe Brigitte, gutes gelingen.

                    With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

                    Kommentar


                    • Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                      wenn ich wollte, wie ich könnte... wurde es hochgespielt? Oder wurde darauf nur reagiert, weil man es so nicht stehen lassen konnte und vor allem weil es wiederholt wurde?
                      Es hilft wenig es zu relativeren - wenn es andere tun, was ich Dir hoch anrechne, da Du um ein Verstehen bemüht bist.

                      Es macht schon Sinn auch im Nachhinein über Skandalchen zu reden. Ich bin seit 1998 im Netz und auch Moderator und eins kannst du mir glauben, überzogenen Reaktionen machen meist den Skandal. Ist im wirklichen Leben auch nicht anders, wenn man an die Münchner Fenstergeschichte von MJ denkt.

                      Ich mache hier keine Vorwürfe und bin auch nicht auf Verharmlosung aus, es sollte nur etwas zum Nachdenken anregen.

                      Die Stimmung war schon einige Seiten am kochen und dann auf Seite 95 unmittelbar vor dem Puppenverbrennungswunsch in Artikel 944 u. 946 wurde von Führerkult geschrieben, dazwischen gab es noch Nettigkeiten über Alt/Neuuser, also es brodelte, dann kam Artikel 950 mit der zündelnden Idee und 12 Min. später dann der Nazi Vergleich vom Hr.Theater und ab da war Glut am Dach und es wurde bren(n)zlich.
                      Ich bin ein Löschgegner, (meine Gründe passen jetzt hier nicht her) aber an so einem Punkt haben die Erfahrungen gezeigt, dass die Feuerwehr rufen und löschen die beste Lösung ist.
                      Es gibt sogar eine "Namen" dafür http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

                      Godwin’s law (englisch für „Godwins Gesetz“) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe langer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, irgendwann jemand einen Nazi-Vergleich oder einen Vergleich mit ****** einbringt. Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension.

                      Wie du geschrieben hast, kann man so was nicht stehen lassen, da gebe ich dir recht, weil natürlich darauf reagiert wird und wenn man es ernst nimmt auch muss. Natürlich kann ich bei solchen Äußerungen auf die Nazis hinweisen und mit Grundsätzen und dem erhobenen Zeigefinger kommen, man muss aber nicht.

                      Wie waren die Reaktionen? Im Grunde genommen großteils sehr bedacht (Lob an die User), ich kenne schlimmeres. Viele haben gar nicht reagiert, oder nicht so ernst nehmend, dann ein Geplänkel ob Nazikeule ja - nein, oder wie Hr. Theater Enttäuschung kundtuend (und vermutlich wo anders ausweinend und damit aus dem Forum tragend). Und wie nicht anders zu erwarten, ruft so ein Nazi Vergleich auch einige auf den Plan die einem nicht wohl gesonnen sind.
                      Damit aus so einer Glut kein Großfeuer wird, hat es sich in vielen Foren so eingebürgert nicht lange für und wider abzuwarten, sondern so bald wie möglich mit dem off Topic Löschzug aufzufahren.

                      Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                      Es hätte mehr gebracht, wenn es von der Verfasserin hier direkt selbst gekommen wäre und somit sehe - ich persönlich - kein Hochspielen. Sie blieb bei ihrer Meinung und es schlossen sich Leute ihrer Meinung an wohlgemerkt!



                      Ihre Reaktion kam 20 Min später!


                      Und außerdem kann man ja wohl mal die zwei Sachen gar nicht miteinander vergleichen, da andere Absichten dahinter stecken.
                      Aber bist schon ein cleveres Kerlchen, damit jetzt zu kommen...


                      Ich denke da war ihr erst bewusst in welche Ecke es geht. Der Führerkult war schon im Thread und in den Köpfen der User, es kann bei ihr auch - muss aber nicht - in ihrem Kopf gewesen sein. Genauso gut hätte sie das vom auf den Mond schießen sagen können, es war für mich eher ein Ausdruck der Verzweiflung. Bei der Wiederholung könnte man sagen es war eine "Jetzt erst recht" Reaktion, weil man sie schon in diese Ecke gedrängt hat. Sie hätte sich entschuldigen können, aber sie wollte anscheinend nicht und es war ja auch schon der Outing -Virus mit im Spiel.

                      Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                      Das hat für mich dann so einen faden Beigeschmack und Schuldumkehrung - man ist am Ende noch selbst dran Schuld wenn man es aufgreift? So sagst Du es nicht, so meinst Du es sicherlich auch nicht aber es ist am Ende, das was dann übrig bliebe.



                      Nein, eine Schuldzuweisung meine ich nicht, weder bei den Usern hier noch bei der einen Userin.

                      Am Ende war das dann ein Fressen für den Kultur Channel. Und ich bin allergisch bei maßlos überzogenen Reaktionen, sowohl bei Michael als auch bei seinen Fans.


                      Man lernt doch immer dazu und beim nächsten mal kann man es anders machen. Entweder man sieht in einer Äußerung Nazigedanken, dann ist es besser man ruft die Feuerwehr und löscht sie, oder man sieht es als krassen Ausspruch (ohne Nazi) und reagiert auch so darauf, ohne Nazi-Öl ins Feuer zu gießen.

                      Ist meine Meinung.
                      LG
                      Kerbi

                      Kommentar


                      • vielleicht könnten wir freundlicherweise zum topic zurückkehren und das
                        ist nicht: die leitung dieses forums ist in allen lebenslagen in frage zu stellen.
                        möglicherweise gäbe es ZUM THEMA noch das eine oder andere zu sagen.
                        danke.

                        Kommentar


                        • Ja ja, wir sind immer die Bösen. Immer Ich kenne es auch ehrlich gesagt garnicht anders
                          Die anderen beiden haben ja jetzt alles dazu gesagt, ich denke, man sollte sich netterweise daran halten.

                          Kommentar




                          • Hi @all,
                            hi @@ BPP und Puppetmaster,
                            man kann über die kritik des herrn Bruny zum stück selbst echt nicht meckern, sage das mal, ohne das stück gesehen zu haben - BPP hattest dich ja schon dazu geäussert. Ich habe noch diese fragen:
                            Gibt es noch weitere kritiken, leserbriefe etc in einer zeitung oder so? Würde mich echt mal interessieren, ob und wie sich zuschauer äussern.
                            Also ihr beiden, wenn ihr mal gaaaanz viel zeit und lust habt, wäre toll, wenn man was lesen könnte.

                            With L.O.V.E. and respect
                            Lg rip.michael
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 26.01.2011, 19:31.

                            Kommentar


                            • Der Thread lebt ja immer noch?
                              Ich mache mir diesbezüglich eher Rechtliche Gedanken gegenüber der Aufführung, als umgekehrt. Die Puppe ist mir mal sowas von Egal ... es war von Anfang an doch reine Provokation und die meisten fallen darauf rein. Wo sieht man dahinter 'Kunst' (?) -- bitte --- Da Vinci ist Kunst, Michael Jackson ist Kunst... aber ne Puppenaufführung? da kann ich doch auch eher in "The Muppets Show" gehen ... die Parodie grenzt an der gleichen.

                              Kommentar


                              • Sorry, wenn es ot ist, aber ich liebe die Muppet Show. Becoming Peter Pan würde ich aber thematisch und vom Genre her nicht damit vergleichen.

                                Lg n

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X