thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo an Allen
    Frage:
    MJ war doch niemals für Kindesmissbrauch angeklagt, es ging um sexsuelle Belästigung. (natürlich selbst da ohne jeglichen Beweis)Missbrauchsanklage wurde doch von der Medien und Presse verbreitet oder?
    PS. ich formuliere es erstmal als Frage.

Kommentar

• Das ist wahr - und macht einen Unterschied !!!

Zitat von irao Beitrag anzeigen
      Hallo an Allen
      Frage:
      MJ war doch niemals für Kindesmissbrauch angeklagt, es ging um sexsuelle Belästigung. (natürlich selbst da ohne jeglichen Beweis)Missbrauchsanklage wurde doch von der Medien und Presse verbreitet oder?
      PS. ich formuliere es erstmal als Frage.
      Leider - wie ich finde - wird auch hier nicht immer auf diesen Unterschied geachtet.

Kommentar

• Na ja,

kann trotzdem nützlich sein.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
          @ c.g. - und du meinst darauf lasse ich mich jetzt ein?
          Netter Versuch!

Du bist doch Journalistin - besorge dir Literatur darüber und lese es einfach nach.

Nachtrag: Literatur ist ausreichend vorhanden - einfach einmal recherchieren.

Randbemerkung: Zu Jolie - sie sagte selbst, sie hätte sich als Teenager "geritzt" z.B.

So wie du sagtest, dass du Journalistik studiert hättest - vor längerer Zeit..
          1) Jolie hat sich geritzt, sagt sie. Richtig. Heißt das für Dich = Borderlinerin? Kühne These, das nur daraus zu schließen. Sie gilt als Borderlinerin - in den Augen der Medien. Das stimmt. Aber gelten Medieninterpretationen so ungeprüft für Dich?

2)Germanistik und Anglistik, nicht Journalistik ... Wahrscheinlich hast Du das falsch in Erinnerung behalten. Kann ja passieren. Wie Du stets sagst: Menschen sind nicht fehlerfrei. Ich habe jedoch nirgendwo von Journalistik gesprochen. Nirgendwo.

@healtheworld Es fallen die Begriffe sexual abuse und child molestation. Ich möchte das Thema jedoch hier nicht wieder hochkochen; es wäre sinnlos und auch pietätlos, wenn man nichts Substantielles mehr dazu zu sagen hätte, und das habe ich (natürlich) nicht. Sorry.

LG

colognian_girl

Kommentar

• @c_g

@healtheworld
            Es fallen die Begriffe ....
            Vielen Dank für die Aufklärung, das war mir nicht bekannt ... Du beziehst Dich auf den Prozess oder auf Chandler (1993) ?

Kommentar

• Auf den Prozess.
              Child molestor heißt übrigens nichts anderes als Kinderschä*****. und nicht etwa Kinderbelästiger, was auch immer das eigentlich sein sollte. Das Wort gibt es im Deutschen so nicht.
              Da das US-Strafrecht andere Straftatbestände kennt als das deutsche, sind das eh vor allem Übersetzungsprobleme. Sind die - jetzt noch - im Detail so interessant?

Ich meinte es durchaus ernst mit der Bitte, in diesem Thread solle es nicht vorrangig um dieses Thema gehen. Es gäbe nur denjenigen fälschlich Recht, die mich als MJ-Beschmutzerin oder dergleichen empfinden, obwohl ich das Gegenteil anstrebe.

Mal andere Frage: Da ich arbeiten muss und mich auch sonst um meine Leute kümmern, fällt mir (und denen) auf, was für erhebliche Zeit das Posten hier im Forum verschlingt. Ich kann mir das einfach in dem Ausmaß nicht mehr leisten.

Da manche es hier auf das Mehrfache meines Beitragsvolumens bringen, bleibt nur der Schluss übrig: Da sitzen manche im Wortsinne den ganzen Tag vor dem Schirm und hängen im Forum.

Wie macht Ihr das? Ich meine, wie gelingt es Euch zu posten UND zu leben?

LG

colognian_girl

Kommentar

• Danke sehr

@colognian_girl
                Auf den Prozess.
                diese 3 Worte als Antwort hätten mir gereicht ...
                Da das US-Strafrecht andere Straftatbestände kennt als das deutsche, sind das eh vor allem Übersetzungsprobleme. Sind die - jetzt noch - im Detail so interessant?
                NEIN, nur wichtig um nicht weitere Halbwahrheiten zu verbreiten.

Ich meinte es durchaus ernst mit der Bitte, in diesem Thread solle es nicht vorrangig um dieses Thema gehen. Es gäbe nur denjenigen fälschlich Recht, die mich als MJ-Beschmutzerin oder dergleichen empfinden, obwohl ich das Gegenteil anstrebe.
                deswegen hatte ich die Punkte gesetzt, ist mir völlig klar und natürlich nicht beabsichtigt ... nächstes Mal per PN ... sorry

Mal andere Frage: Da ich arbeiten muss und mich auch sonst um meine Leute kümmern, fällt mir (und denen) auf, was für erhebliche Zeit das Posten hier im Forum verschlingt. Ich kann mir das einfach in dem Ausmaß nicht mehr leisten.
                Da manche es hier auf das Mehrfache meines Beitragsvolumens bringen, bleibt nur der Schluss übrig: Da sitzen manche im Wortsinne den ganzen Tag vor dem Schirm und hängen im Forum.
                Wie macht Ihr das? Ich meine, wie gelingt es Euch zu posten UND zu leben?
                Sehr treffende Bemerkung.
                Für mich und meinen Teil stellt sich mir hier schon wieder Frage: Wie war das doch gleich mit den Süchten ... ?

In diesem Sinne ... LG HtW

Kommentar

• @ c.g. Sorry, da hatte ich in der Tat etwas falsch in Erinnerung.

Ich sitze hier auch nicht den ganzen Tag und durchforsche das Forum - man schaut halt ab und zu mal rein. Wie eben jetzt.

@ HtW

Zitat: Wie war das doch gleich mit den Süchten...? Zitatende

Vielleicht solltest du dich da selbst einmal an der Nase nehmen? Bist doch auch gerade wieder online, oder?

Kommentar

• @Colognian girl
                    "Es gäbe nur denjenigen fälschlich Recht, die mich als MJ-Beschmutzerin oder dergleichen empfinden, obwohl ich das Gegenteil anstrebe".
                    keine Ahnung was du meinst, aber ich fand diesen Theard einfach interessant(zugegeben nur die ersten zwei Tagen)
                    aber auch mal andere Frage, was erwartest du, wenn du selbst, in jedem Beitrag neue Fragen stellst? erwartest du keine Antwort?
                    aber wie du schreibst
                    "Da manche es hier auf das Mehrfache meines Beitragsvolumens bringen," hätte ich mir die Antwort auch sparen können, da ich nicht angesprochen war
                    PS. wie absurd es jetzt auch klingeln mag, ohne diesen Forum wäre ich mit dem Tod von MJ nicht klar gekommen(bin immer noch nicht) auch wenn ich nicht so vieeeeeel poste, villeicht gehts auch den anderen gleich? daher auch solche Resonanz und ein Leben zwischen diesem Forum und LEBEN

Kommentar

• Missverstanden

Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                      @ HtW
                      Zitat: Wie war das doch gleich mit den Süchten...? Zitatende
                      Vielleicht solltest du dich da selbst einmal an der Nase nehmen? Bist doch auch gerade wieder online, oder?
                      Meine Sätze sind eigentlich dafür gemacht komplett gelesen zu werden.

"Für mich und meinen Teil stellt sich mir hier schon wieder Frage: Wie war das doch gleich mit den Süchten...?"

Ich rede hier von MIR und NUR von MIR

Kommentar

• @irao

mir geht es ähnlich. Gerade in der ersten Zeit war mir das Forum eine echte Stütze und ohne den Mitgliedern hier im Forum wäre ich vermutlich gar nicht mit Michaels Tod klargekommen... Ich habe hier manchmal fast ganze Tage verbracht- auch wenn ich nicht soooviel gepostet habe, hat mir schon das Lesen der Beiträge und das Gefühl mit meiner großen Trauer nicht alleine zu sein geholfen.

Kommentar

• @Tinchen
                          ich verstehe dich so gut.
                          und ich sitze sogar am Arbeitsplatz vor dem PC...

Kommentar

• Irao,

ich auch. ich habe allerdings das Glück das ich selbständig bin. Kurz nach seinem Tod habe ich fast gar nicht gearbeitet und nur im Internet und im Forum gehangen. Jetzt geht es wieder einigermaßen- trotzdem bin ich oft hier. Ich fühle mich auch sehr wohl und gut aufgehoben bei Euch

Kommentar

• @ alle hier

Auch mir hat das Forum wie Tinchen und irao und healtheworld usw. SEHR geholfen bzw. hilft noch immer.

Meine skeptisch-analytische Art (sowie die von mir bekannten anderen) hat nichts damit zu tun, wie es im Innern aussieht. Jeder trauert anders. Leider bin ich schon oft verdächtigt worden, Journalistin zu sein, was in diesem Forum einer Art Kainsmal gleichkäme. Da kann ich mehrfach wiederholen, ich sei keine Journalistin; es bleiben offenbar Verdachtsmomente, weil es bestimmte Vorstellungen davon zu geben scheint, wie man sich als trauernder Fan zu verhalten habe - und wie nicht.

Wenn ich hier tränenreich erkläre, ich bekäme meinen Alltag nicht mehr geregelt, und alles mit purer Emotion überflute, scheint das 'gute Trauer' zu sein. "Kühle" Betrachtungen zum Thema gelten offenbar schnell als 'schlechte Trauer'. Ich schreibe das, weil ein Thread, in dem ich und andere "kühle" Stimmen beteiligt waren, mit der Begründung gelöscht worden ist, es handele sich um ein Kondolenzforum. Es muss also Beschwerden gegeben haben. Ich finde, es muss gestattet bleiben zu trauern, wie auch immer die betreffendfe Person es braucht, sofern keine direkten Beleidigungen etc. formuliert werden. Das lässt sich doch nicht normen!

@irao: Natürlich freue ich mich über Antworten, wenn ich so viele Fragen stelle. Auch über kritische oder solche, die mir weniger passen. Das gehört dazu. Wenn wir nur noch darüber reden würden, einstimmig und gebetsmühlenartig, wie toll Michael doch gewesen sei und wie furchtbar sein Tod, könnte man das Forum doch komplett schließen. Natürlich war er toll und sein Tod furchtbar. Aber das ist doch nur das Fundament, die Basis, auf der wir hier kommunizieren. Danke übrigens für den tollen Link. Werde das mit ein wenig Zeit noch genauer ausloten!

@for a better world Auch Du scheinst das immer mal wieder zu denken (Jounalistin); ich beziehe mich hier allerdings nicht ausdrücklich auf Dich, wenn ich von 'Verdächtigungen' rede; das waren vor einiger Zeit ganz andere im Forum, die ich hier meine. Die Kommunikation mit Dir mag zwar zuweilen hitzig sein, was eigentlich bereichernd wirken sollte (und für mich auch so wirkt), aber doch nicht übelwollend. Irrtümer gibt es immer. Wer weiß, wie viele Falschannahmen bzw. schlichte Überleser ich mir hier schon geleistet habe. Dagegen ist niemand gefeit. Ich habe zwar noch immer nicht begriffen, wer Deiner Ansicht nach die Hauptschuld an der Tragödie tragen soll, und respektiere Deinen Entschluss, Dich dazu nicht mehr zu äußern. (Irgendwo hier werden AEG usw. als "Unterleib eines Fisches" bezeichnet, der bekanntlich "vom Kopf her" faule. Ich weiß nicht mehr, wo das war.) Aber vielleicht gehöre ich da einfach nicht zu einem Kreis von 'Eingeweihten', die da doch einen recht verschwörerischen Ton drauf haben (in dem Thread). Wenn es für etwas gut ist - dann ist es gut. Auch eine Form der Trauerarbeit und möglw. (wer könnte das so genau sagen?) ja auch konkret lohnend.

Korrektur: Ich sehe gerade, der betreffende Thread ist doch nicht gelöscht, sondern in den Memorial Talk verschoben. Warum auch nicht. Bliebe dennoch die Frage, wie Trauerbekundungen denn 'richtig' auszusehen hätten - und wie nicht. Ich gucke mir das später noch mal an. Habe zu tun

Nachtrag: Gibt es eigentlich niemanden hier außer mir und einer Buchhändlerin, der / die mit MJ beruflich zu tun haben oder hatten? Und der mit der Doppelung privat / professionell zu kämpfen hat oder hatte?

LG

colognian_girl
                              Zuletzt geändert von colognian_girl; 08.08.2009, 14:46. Grund: Korrektur

Kommentar

• Warum eigentlich ...

@ alle

Es ist quer durch die Threads immer wieder zu lesen und wird auch heiß diskutiert, wenn auch mit anderer Gewichtung, als ich es jetzt meine:

In den letzten fünf, wenn nicht zehn Jahren hat kaum noch ein Mensch Michael Jackson gehört (bis auf die sog. 'Fanbase'), ganz einfach auch, weil er z.B. auch im Radio usw. kaum noch gespielt wurde - und wenn, dann beinahe mit Oldie-Charakter.
                                Der jetzige Hype verstellt vielleicht den Blick darauf, wie 'out' MJ beim großen Publikum in den letzten Jahren war. (Ich habe oft geglaubt, ich sei eine der wenigen Letzten, die noch MJ hören. Wenn ich andere auf ihn mit Schwerpunkt Musik - "Der war doch mal der größte Postar!" - ansprach, erntete ich leider in der Regel ein mitleidiges Achselzucken. ) Ich meine hier nicht nur die Auswirkungen der Sensations-Berichterstattung bzw. des 'Runterschreibens' durch die Presse zum 'Freak'. Ich konnte stets raushören, dass die Leute seine Musik als 'nicht mehr angesagt' empfanden.

Was glaubt Ihr, waren die Gründe der Abkehr des Massenpublikums von MJ als Musiker?

Darüber zerbreche ich mir schon länger den Kopf, nicht erst seit seinem Tod.

LG

colognian_girl

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X