Ja, liebe @November, ich finde auch, dass die "Reich-Doku" orgasmuslastig war. Man muss dabei bedenken, dass die Menschen damals diesbezüglich sehr zurückhaltend waren (um nicht zu sagen verklemmt). Pubertierenden/Jugendlichen wurde damals geraten davon abzulassen, da dieses ... zu Blindheit führen könne. Heutzutage ist das Gegenteil der Fall.
Zum letzten Nichtkommentar oder Nicht-Antwort von Albert Einstein an Reichs Brief, denke ich, dass er einfach nicht in der Lage war diese Studien zu kommentieren, weil ihm die Kenntnis darüber fehlte. Ich sage immer wieder, ein Menschenleben ist viel zu kurz, um allen Interessen und Forschungen nachgehen zu können.
@Flocke, in den 1920er Jahren gab es global viele Forscher, die zeitgleich (unabhängig voneinander) die Lebensenergie erforschten, daher die vielen Namen. Eine kosmische Energie muss es geben, vielleicht ist es auch die gleiche, die "göttliche Energie" genannt wird. Wobei ich auch denke, dass die Übermacht "Gott" von den Menschen erfunden wurde als Versuch, das Unerklärliche zu erklären.
Hier der Thread:Nahtoderlebnisse
Vor einigen Wochen habe ich mir eine Doku angeschaut - die evtl. den einen oder anderen interessieren könnte:
"The Living Matrix" bietet eine hervorragende Einführung in das Wesen und die Wirksamkeit der bioenergetischen Medizin: Anhand nachgewiesener Forschungsergebnisse wird gezeigt, dass nicht unsere Gene, sondern Energie und Informationsfelder unsere Physiologie und unsere Biochemie bestimmen. In ihrer Dokumentation mischen der amerikanische Produzent Harry Massey und der kalifornische Filmemacher Greg Becker Interviews mit Experten und Betroffenen, erfolgreiche Fallbeispiele und vertiefende 3-D-Animationen, welche die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse einprägsam veranschaulichen. Zu den Experten gehören unter anderem Koryphäen der bioenergetischen Medizin wie Peter Fraser, Professor für Akupunktur, und James Oschman, Biophysiker und Spezialist für Bindegewebsforschung, aber auch international bekannte Heiler wie Dr. Eric Pearl und berühmte Grenzgänger der Wissenschaft wie der Biologe Rupert Sheldrake und der Zellbiologe Dr. Bruce Lipton; des Weiteren die Nullpunkt-Spezialistin Lynne McTaggart und der ehemalige Astronaut Dr. Edgar Mitchell.
Kommentar