thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich denke, die Summe haben sie sich ja nicht ausgedacht, sondern wurde errechnet aus irgendwlechen Prognosen, Marktwert Michael oder ähnliches. Aber jetzt ist man bei 40 Millionen?
    Ist ja auch ein stolzes Sümmchen!Da haben sie (die Anwälte)ja kräftig zurück gerudert.
    Ich glaube noch nicht einmal das Katherine so eine Summe persönlich geäußert hat. Meistens sind es ja die Anwälte die beraten.Wenn es ums Verklagen nvon Michael ging, haben sich die Anwälte ja auch oft die Hände gerieben und zweistellige Millionenbeträge gefordert.Klar, umso höher das Honorar, oder nicht?
    Vielleicht haben sie die Summe auch bewusst so hoch gesetzt, weil am Ende sowieso viel weniger bei herumkommt.
    Ich hoffe, das dieser Prozess bald vorbei ist.
    Ich glaube schon, das die Juroren bei AEG eine gewisse Verantwortung ihren Mitarbeitern gegenüber sehen und es zu einer Geldzahlung kommen wird.Legen sie dann auch die Summer fest oder wer entscheidet das(der Richter?)

    Kommentar


    • Nein Cori, man ist nicht bei 40 Mio. Die Forderung der Jacksons liegt in Milliardenhöhe.

      Wenn die Jury entscheidet, dass AEG der fahrlässigen Einstellung von Murray schudlig ist und das AEG Schadensersatz zahlen muss, dann legen sie auch die Summe fest. Und dieses Thema "Marktwert" wird vor Urteilsverkündung ja noch von beiden sicherlich ausgiebig dargelegt werden, so dass sich die Jury hierzu eine Meinung bilden kann.
      Zuletzt geändert von Lena; 07.06.2013, 18:32.

      Kommentar


      • Concert exec says Michael Jackson was 'drunk and despondent' when final tour was announced



        By RICHARD JOHNSON
        Last Updated: 5:40 AM, June 6, 2013
        Posted: 10:49 PM, June 5, 2013

        LOS ANGELES -- The top executive in charge of Michael Jackson's final doomed concert tour testified today he had to slap the "drunk and despondent" star on the day those gigs were announced.

        AEG Live CEO Randy Phillips also called Jackson "a self-loathing emotionally paralyzed mess," in a March 5, 2009, to his then-boss at parent company AEG, Tim Leiweke.

        Phillips told jurors today he was "exaggerating" in those e-mails, and hopes to make them go away in this civil lawsuit being pushed by Jackson's family. Phillips doesn't want jurors to believe he and other AEG officials knew how sick he was before The King of Pop died on June 25, 2009.

        AEG Live CEO Randy Phillips testified in court that Michael Jackson was "drunk and despondent" and he had to slap him on the day his final tour was announced.

        "MJ is locked in his room drunk and despondent," Phillips wrote on March 5, when Jackson showed up two hours late for his press conference at London's O2 Arena. "(Jackson's manager) Tohme and I are trying to sober him up and get him to the press conference with his hair-dressing/make-up artist."

        Leiweke replied: "Are you kidding me?"

        Philips wrote back: "I screamed at him so loud the walls were shaking. Tohme and I have dressed him and they are finishing his hair and then we are rushing to the O2. This is the scariest thing I have seen. He is an emotionally paralyzed mess riddled with self-loathing and doubt now that it is show time. He is scared to death. Right now I just want to get through the press conference."

        At his deposition six months ago, before he was shown his e-mails, Phillips denied that Jackson was either drunk or despondent on the day of the president conference, and denied yelling at The Gloved One, saying he merely "raised his voice."

        Phillips says he was telling the truth in his deposition, and was not accurate in his email. "I was relaying what Dr. Tohme told me... I wrote it as fast as I could write it."

        Panish said, "You have to yell pretty loud to make the walls shake. Do you have a tendency to exaggerate?"

        Phillips said, "No."


        To another business associate, Phillips wrote: "I haven't pulled it off yet. We still have to get his nose on properly. You have no idea what this is like. He is a self-loathing emotionally paralyzed mess... I just slapped him."

        Phillips admitted, "I slapped him on the butt."

        Der letzte Satz ist interessant........das habe ich noch nie gelesen oder es ist mir entgangen.


        http://www.nypost.com/p/news/nationa...s0c7ESwTJRGxON



        Kommentar


        • Sehr interessant und aufschlussreich !!!


          AEG exec feared Michael Jackson would sabotage his comeback tour
          Führungskräfte von AEG glaubten, MJ würde seine Comeback Tour sabotieren



          Los Angeles (CNN) -- AEG Live executives feared Michael Jackson would sabotage his comeback concerts five days before his death, the company's CEO testified Thursday.

          Randy Phillips refused to advance money to help Jackson pay his staff because he believed the singer was "in an anticipatory breach" of his contract because he had missed rehearsals, he testified.

          Randy Phillips weigerte sich, Jackson Geld vorzulegen um sein Personal zu zahlen, weil er glaubte, der Sänger wäre dabei, seinen Vertrag zu brechen, weil er Proben versäumt habe.

          Phillips testified in the sixth week of the trial to decide whether the concert promoter is liable in Jackson's death for the negligent hiring, retention or supervision of Dr. Conrad Murray, who was convicted of involuntary manslaughter.
          The lawsuit filed by Jackson's mother and children contends that Phillips and other AEG Live executives pressured Jackson to attend rehearsals despite his deteriorating health and ignored red flags that should have warned them about the dangers posed by Murray.

          Jackson lawyers questioned Phillips about his e-mail exchanges with Michael Kane -- Jackson's business manager -- when Kane asked for an advance, which was provided for in Jackson's contract with AEG Live for his "This is it" tour.

          Jacksons Anwälte fragten Phillips über seinen Email Austausch mit Michael Kane – Jacksons Business Manager – als Kane nach einem Vorschuss fragte, der in Jacksons Vertrag mit AEG vorgesehen war.

          Phillips said he was concerned that because Jackson had missed so many rehearsals, the show would not be ready for its debut in London on July 13, 2009.
          "This is Why it is impossible to advance any $$$," Phillips wrote to Kane on June 20, 2009. "He may, unfortunately, be in an anticipatory breach at this point."
          "And I thought it couldn't get worse," Kane replied.
          "It could," Phillips said. "(Show director) Kenny Ortega could quit."

          Philips sagte, er war besorgt weil Mj so viele Proben verpasst habe, wäre die Show nicht rechtzeitig zum Debut in London am 13 Juli fertig.
          „Deshalb ist es nicht möglich, $$$ vorzulegen,“ schrieb Phillips an Kane am 20 Juni 09. „Er könnte leider dabei sein, seinen Vertrag zu brechen.“
          „Und ich dachte, es könnte nicht mehr schlimmer kommen.“ schrieb Kane.
          „Es kann,“ antwortete Phillips, „ Showdirektor Ortega könnte kündigen.“


          Phillips' testimony that he believed Jackson was contractually obligated to attend rehearsals contradicted AEG Live Co-CEO Paul Gongware's previous testimony that Jackson was not required to rehearse.
          Phillips acknowledged that by June 20, 2009, he was worried the production would not be ready on time
          Kane, in an e-mail to Phillips, offered to help motivate Jackson to get to rehearsals. "Would a financial coming to Jesus speech help or add to his pressure?" Kane asked.
          "It would help," Phillips replied. "At this point, we need to break through. I'm going to call his doctor to discuss."

          Phillips Aussage, dass er glaubte, Jackson sei vertraglich zu den Proben verpflichtet widerspricht sich mit Aussagen von Gongaware, dass Jackson nicht verpflichtet war, zu proben.
          Phillips sagt, am 20 Juni hätte er sich Sorgen gemacht,das die Produktion nicht rechtzeitig fertig sein würde.
          Kane bot in einer Mail an Phillips Hilfe an, um Jackson zu der Teilnahme an den Proben zu motivieren: „Würde ein Finanzgespräch (in dem man zu Sache kommt) helfen, oder noch mehr Druck ausüben?“ fragte Kane.
          „Es würde helfen,“ antwortete Philips, „unter diesen Umständen müssen wir durchbrechen. Ich werde seinen Arzt anrufen um es zu besprechen.“

          Later that day, Phillips and other AEG Live executives met with Murray and Jackson at the singer's home. The Jackson lawyers contend at that meeting they put Murray in charge of having Jackson at rehearsals.

          Später an diesem Tag, trafen sich Phillips und andere AEG Leute mit Murray und Jackson. Die Jackson Anwälte sagen, dass sie in diesem Treffen Murray dafür verantwortlich machten, dass Jackson zu den Proben komme.

          AEG Live lawyers claim the company executives had no way of knowing that Murray was giving Jackson nightly infusions of the surgical anesthetic propofol to treat his insomnia.

          The Los Angeles County coroner ruled that Jackson died from an overdose of propofol on June 25, 2009.




          Danke maja5809 für die Übersetzung !!!
          Zuletzt geändert von geli2709; 07.06.2013, 21:13.

          Kommentar


          • Also das muss man Taj Malik ? (vergesse immer wieder ihren Namen) ja lassen.
            Sie stürzt sich wirklich in Umkosten für diese Banneraktionen mit dem Flugzeug.

            Da kann man schon von einem außergewöhnlichen Fan Michaels sprechen, die sehr weit geht um ihren Überzeugungen Ausdruck zu verleihen.

            Kommentar


            • Da kann man schon von einem außergewöhnlichen Fan Michaels sprechen, die sehr weit geht um ihren Überzeugungen Ausdruck zu verleihen.
              Das war jetzt aber eine sehr nette Umschreibung des Wortes Fanatismus. *rofl*

              Kommentar


              • Kann uns doch egal sein, was ein Fan so macht. Ich find auch nicht immer alles toll, was andere machen. Trotzdem nervt mich dieses gegeneinander Hetzen. Kann man doch auch einfach ignorieren, wenn man`s doof findet.

                Kommentar


                • Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                  Kann uns doch egal sein, was ein Fan so macht. Ich find auch nicht immer alles toll, was andere machen. Trotzdem nervt mich dieses gegeneinander Hetzen. Kann man doch auch einfach ignorieren, wenn man`s doof findet.
                  Könnte mir egal sein ...
                  aber
                  diese Person erdreistet sich, ihre Statments im "Namen aller MJ Fans", abzugeben.
                  Das berührt mich persönlich unangenehm, denn ich bin auch MJ Fan und mag es nicht, wenn man, sozusagen in meinem Namen, etwas ungefragt in die Welt setzt.
                  und deshalb fällt es mir etwas schwer ihre Aktionen zu ignorieren.
                  Wer weiß, was sie als nächstes losläßt.

                  Kommentar


                  • Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                    Kann uns doch egal sein, was ein Fan so macht. Ich find auch nicht immer alles toll, was andere machen. Trotzdem nervt mich dieses gegeneinander Hetzen. Kann man doch auch einfach ignorieren, wenn man`s doof findet.
                    Eigentlich sollte es kein "Hetz" Post von mir sein der eine Wertung dieser Aktionen beinhaltet (weder in positiver noch negativer Richtung), sondern einfach nur Ausdruck meines Erstaunens wie AUßERGEWÖHNLICH engagiert sie als Fan ist.

                    Wobei ich @ Blaue Blume auch Recht geben muss, dass sie eigentlich keine Berechtigung hat im Namen ALLER Fans diese Aktion durchzuführen, denn es sind ja nicht alle Fans ihrer Meinung.
                    Zuletzt geändert von Mysterious; 08.06.2013, 16:11.

                    Kommentar


                    • Mann ey. Dann schreib ihr einen Beschwerdebrief.

                      Kommentar


                      • Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                        Mann ey. Dann schreib ihr einen Beschwerdebrief.
                        Wer soll den Beschwerdebrief schreiben ?

                        Da ist aber heute jemand unter Dynamait.

                        Kommentar


                        • wo steht, das es Taaj war? Diejenige ist bisher in allen Artikeln, die ich gelesen habe anonym-eine Geschäftsfrau, keine Kinder, mit einem Geschäft.
                          Ich kenne jetzt keine Quelle, die besagt, das es Taa ist.
                          Erst dachten viele, das es die Samantha de Gosson Truppe ist und sie wurden sehr angefeindet dafür. Samantha hat dem Betreiber dann eine email gesendet und die haben ihr zurückgeschrieben, das sie den Namen zwar kennen, ihn aber nicht bekannt geben.
                          Die email hat sie bei FB veröffentlicht, damit jeder sehen konnte, das sie da nicht beteiligt ist.

                          Kommentar


                          • @ cori,

                            ach so, ich dachte hier hat es irgend jemand erwähnt, das sie es ist.
                            Aber wie dem auch sei, ob sie oder jemand anders, erstaunt, und wie gesagt ohne Wertung, hat mich dieses außergewöhnliche Engagement.

                            Kommentar


                            • Mit Schlägen und anderen menschenunwürdigenden, respektlosen Behandlungen wurde MJ wie ein Zirkustier oder Sklave von den AEG Bossen auf die Bühne getrieben !!!


                              Twitter von Joe Vogel:



                              Particularly given the historical treatment of African American artists and entertainers, emails emerging in the AEG-Jackson trial should be alarming and revealing even to those who don't count themselves fans of the King of Pop. AEG executive Randy Phillips wrote the following in email about Michael Jackson on the day of his London press conference in 2009: 

"We still have to get his nose on properly." 
"He is a self-loathing emotionally paralyzed mess." 
"I screamed at him so loud the walls were shaking."
"I just slapped him."

                              
This follows testimony and emails from AEG executive Paul Gongaware in which he referred to the artist condescendingly as "Mikey" and lazy, while attempting to manipulate the show calendar for the expressed purpose of deceiving Jackson about the number of shows and days of rest.

Paul Gongaware was also The Man who wrote, by way of warning, to concert director Kenny Ortega: "We want to remind [Dr. Conrad Murray] that it is AEG, not MJ, who is paying his salary. We want to remind him what is expected of him." What was expected of Dr. Murray (now a convicted felon), of course, was to do whatever was necessary, right or wrong, legal or illegal, to ensure Jackson was on the stage making AEG money. Jackson's physical and mental health were irrelevant. 


                              Regardless of the trial outcome, AEG's terrible, unethical, exploitive treatment of one of the great artist-entertainers of the 20th century, should remind that the struggle for fair and humane treatment -- for black artists and all artists -- against corporate abuse continues.
                              -Joe Vogel


                              Insbesondere hinsichtlich der Behandlung von Afro-Amerikanischer Künstler und Entertainer in der Historie, sollten die auftauchenden Mails im AEG/Jackson Prozess sogar für diejenigen alamierend und enthüllend sein, die sich nicht als Fans des King Of Pop bezeichnen. AEG Führungskraft Randy Phillips schrieb die folgende Mail über die PK in London 2009:
                              „Wir müssen noch seine Nase richten.“ „Er ist ein selbstbemitleidendes emotionales paralysiertes Wrack.“ „Ich schrie ihn so laut an, dass die Wände wackelten.“ „Ich schlug ihn.“
                              Das folgt der Aussage und den Emails von AEG Führungskraft Paul Gongaware, in welchen er den Künstler herablassend als „Mikey“ bezeichnet und faul nennt, während er selbst versucht, den Terminkalender zu verändern, mit dem Zweck Jackson über die Anzahl der Shows und die Ruhetage zu täuschen. Paul Gongaware war auch der Mann, der in warnende Art an Direktor Ortega schrieb: „Wir wollen (Dr. Murray) daran erinnern, dass es AEG ist, nicht MJ, die sein Gehalt zahlt. Wir wollen ihn daran erinnern, was von ihm erwartet wird.“ Was von Murray erwartet wurde (jetzt ein Verurteilter) war natürlich zu tun, was immer nötig war – egal ob falsch oder richtig, legal oder illegal – um sicherzustellen, dass Jackson auf der Bühne stand und für die AEG Geld machte. Jacksons körperliche und mentale Gesundheit waren irrelevant.
                              Unabhängig vom Ausgang des Prozess, sollte die furchtbare, unethische, ausbeuterische Behandlung eines der größten Künstler und Entertainer des 20-ten Jahrhunderts daran erinnern, dass der Kampf um faire und menschenwürdige Behandlung – für schwarze Künstler und alle anderen Künstler – gegenüber dem Missbrauch durch Unternehmen weitergeht.


                              Danke an maja5809 für die Übersetzung

                              Kommentar


                              • Ich kann das gar nicht lesen, so traurig macht mich das und es widert mich an.Philips und Konsorten widern mich an.

                                Ich habe gerade das Buch von Amy Winehouse Vater gelesen(Meine Tochter Amy).In dem geht es um den Aufbau Ihrer Karriere, ihre Musik, Auftritte und natürlich das Leben mit einem süchtigen Familienmitglied, der Kampf gegen die Sucht usw

                                Sie hat ja nun massive Probleme gehabt(wie Michael auch, nur in anderer Form), immer wieder Auftritte versaut, ganze Touren abgesagt, verschoben,ist zu Meetings mit Bossen ihrer Plattenfirma einfach nicht erschienen, weil sie keinen Bock darauf hatte usw.
                                Trotz allem muß man aber sagen, das sich die Mitarbeiter/Chefs ihrer 2 Labels immer loyal und fair verhalten haben.
                                Man hat zwar auch ein Machtwort gesprochen und sie hat Vorschüsse erhalten, aber sie musste natürlich auch Arbeit dafür abliefern und das dauerte und man wusste nie, ob sie überhaupt ein Album fertig bringt und an Songs arbeitet.

                                Es gab Kriesentreffen mit und ohne Sie, Ärzte und Psychiater/Psychologen wurden eingeschaltet mit ihrem Vater zusammen. Alle waren sehr besorgt um sie.
                                Man hat ihr immer gesagt, sie müsse nicht auftreten, wenn es ihr nicht gut ging, um den Druck von Ihr zu nehmen und abzuwarten, wann sie soweit war.Und diese Spirale passierte immer wieder.Es war nicht nur einmal, das man ihr verziehen hat und Verständnis hatte.
                                Natürlich ging es am Ende schief, aber sie hatte keine Kraft und festen Willen es zu schaffen.

                                So kann es auch gehen. Ich habe mich immer gewundert wie kulant, großzügig und verständnisvoll alle waren, gerade auch die Plattenbosse, Tourveranstalter und musste immer an Michael und AEG und dieses ganze Drama und Verhalten denken.
                                Sie hätten sich genauso gut mit ihm, evtl seinen Eltern an den Tisch setzen können, Druck wegnehmen, erst einmal weniger Konzerte, um zu sehen wie es läuft und evtl mehr hinzufügen können.

                                Ich finde Philips und Co total unmenschlich und hirnlos. Was haben sie gedacht, können sie mit ihrer Art das zu lösen, erreichen?
                                Ich wünsche diesen Typen die Pest an den Hals.
                                Leider war Michael mit seiner Kraft und seinen Möglichkeiten am Ende und konnte sich gegen die nicht mehr wehren.
                                Zuletzt geändert von cori79; 10.06.2013, 15:36.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X