thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eva
    Ein Gast antwortete
    @Dreamerdancer: Ich sehe es so, dass Michael ja nicht jahrzehntelang Nacht für Nacht sich hat "wegschiessen" lassen. Diese ausgeprägten Schlafstörungen wird er wohl nur unter bestimmten Voraussetzungen gehabt haben. Wenn er unter Druck stand beispielsweise...

    Wenn der Leidensdruck mal kommt und wieder geht, wird es schwierig mit Therapien. Und ich denke schon, dass sich Michael auch darüber informiert hat. Aber diese TII-Proben mußten ja nun mal durchgezogen werden. Es stand viel auf dem Spiel. Und er hat ja auch jemanden gefunden, der ihn bei seiner Art mit dem Problem umzugehen mehr als "unterstütz"t hat: CM!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dreamerdancer
    antwortet
    @Memphis,selbstverständlich war es ironisch gemeint. Ich bin allerdings nicht Deiner Meinung mit den 99% , die für das Geld in der Art käuflich sind, speziell,meine ich, daß 99% der Ärzte es für kein Geld in der Form getan hätten, so wie es Murray getan hat.Am 25.06 2009 war Michael ohne Zweifel das Opfer.
    Allerdings muß ich gestehen,habe ich immer wieder folgende Gedanken.Warum hat dieser verdammte Kerl sich nicht in eine Langzeittherapie begeben, in eine Klinik und danach unter seriöser fachlicher Anleitung sich weiter helfen lassen. Warum hat er den bequemen kurzen Weg des Wegschießens gewählt.Ansätze waren bei ihm dazu wohl da, aber alles nur kurz und nicht auf Dauer.Wie kommt ein intelligenter Mann dazu, der etliche medizinische Bücher besaß und auch gelesen hat,der sich mit seriösen Ärzten,Therapeuten sicherlich über Medikamente und deren Wirkung unterhalten hat, sich auf so etwas einzulassen? Der das Leben liebte, seine Kinder über alles liebte, noch so viele Pläne hatte.Warum hat er Russisches Roulette gespielt? Es gibt Momente, da bin ich richtig sauer auf Michael. Sicher habe ich nicht sein Leben gelebt, vieles kann ich verstehen, was er getan hat, aber einiges auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lealie
    Ein Gast antwortete
    Ach Mensch - ist ja gut und schön mit der Menschlichkeit und dem Verständnis - und "zeige keinen Finger auf andere, ansonsten zeigen mindestens 3 auf dich...

    Manchmal muss man einfach Dampf ablassen... ... und gut is. Da muss man ja keine Philosophie draus machen.
    Punkt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ghosti
    antwortet
    Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Durch seine schuld verloren 3 kinder ihren vater, eltern, geschwister verloren ihren sohn, ihren bruder. Der welt ging ein grosser entertainer verloren.
    Ich verstehe deinen und den zorn anderer - ich kann mich ja selbst nicht vollständig von ihm ausschliessen.
    Danke, diese Aussage und dein entgegenkommendes Verständnis hätte vollkommen ausgereicht......

    Ein Mensch, der zu derartigen, mehrfach wiederholten Handlungsweisen - mit Aussicht auf viel Geld - fähig ist und einen Menschen auf dem Gewissen hat und keinerlei Reue zeigt, ist in meinen Augen nicht Wert, noch irgendwelche menschlichen Zuwendungen zu Teil werden zu lassen, zumindest keine Haftverkürzung oder sonstige Vorteile!!!! Der hat sein Strafmass voll abzusitzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eva
    Ein Gast antwortete
    Das Statement zur Strafmaßverkündung von Richter Pastor hat es für mich damals auf den Punkt gebracht (Auszug – nachzulesen hier: http://www.mjackson.net/forum/showth...Richter-Pastor ):

    … Jeder, der diese Vorgänge objektiv betrachtet, muss zu dem unvermeintlichen Schluss kommen, dass Dr. Murray seinen Patienten vernachlässigte. Und das war keine einmalige Sache. Das ist eine nicht akzeptable Serie von Abweichungen vom angemessenen Medizinischen Versorgungsstandart, die das Arzt-Patienten Verhältnis untergräbt und eine Schande für den Berufsstand der Mediziner darstellt. Nocheinmal: Wir reden nicht über einen einmaligen Fehler, worüber wir reden ist eine grobe, fortgeführte Abweichung [vom Standart] Aus diesen Gründen ist Dr. Murray kein Kandidat für eine Bewährungsstrafe. Die Anfrage für eine Bewährung ist abgelehnt…

    Die Frage ist jetzt, was ist die angemessene Haftstrafe? Das Gericht hat viele Möglichkeiten. Dieses Gericht ist nicht befugt, Dr. Murray ins Staatsgefängnis zu schicken. Ich habe dazu nicht das Recht, und ich muss dem Gericht in diesem Punkt Folge leisten…

    … Das Gericht hat beschlossen, dass das angemessene Strafmass die Höchststrafe von 4 Jahren Gefängnis ist. Ich beschließe das, weil ich finde, dass Dr. Murray seinen Patienten, der ihm vertraute, vernachlässigt hat, sein Patient befand in einem verletztlichen Zustand, ihm wurden gefährliche Medikamente verabreicht durch seinen Arzt. Dr. Murray handelte so über eine längere Zeitspanne, Dr. Murray log wiederholt, bemüht, die Zusammenhänge und das Aufdecken seiner Verstöße zu verschleiern, er missbrauchte das Vertrauen in die Gemeinschaft der Mediziner, seiner Kollegen, und seines Patienten und er verschwendet absolut keinen Gedanken an Reue, er hat nicht das geringste Schuldbewusstsein – und er ist und bleibt gefährlich.

    ...


    @Memphis: Selbst, wenn es so sein sollte, dass über 99 % der Menschen – in dem Fall wohl eher Ärzte, die einen Eid geschworen haben – so handeln würden wie es CM tat, wird es immer noch nicht richtig! Im übrigen stütze ich deine Theorie der 99 % überhaupt nicht. Ich habe GsD Ärzte kennen gelernt, bei denen man spürt, dass es ihnen um die Menschen geht und nicht ums Geld.

    Michael war das Opfer.
    Zuletzt geändert von ; 29.01.2012, 13:04. Grund: @

    Einen Kommentar schreiben:


  • Memphis
    antwortet
    Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
    Murray ist doch unschuldig,also ist es auch unfair ,daß er im Knast sitzt,die Jury und Richter Pastor haben ein Fehlurteil gefällt. Warum setzt sich niemand für den armen Mann ein, ach ja er will auf Kaution raus, das Geld dafür bekommt er gespendet,er ist ja pleite.Ist sowieso eine Frechheit von Michael, einfach so weg zu sterben und ihn, den armen Murray dafür zu bestrafen,wo kommen wir denn dahin, wenn ein Arzt für alles verantwortlich gemacht wird,wenn der Patient sich unter Arztaufsicht selbst wegschießt.Ich bin dafür, Murray zu rehabilitieren und Michael posthum für sein Vergehen in den Knast zu schicken.Die Gerechtigkeit muß schließlich siegen.
    siehst du es wirklich so ?(ich verstehe natürlich deine ironie).
    ich würde sagen, dass beide sch...ße gebaut haben (michael und CM). dass CM arzt war und michael nicht, spielt für mich keine große rolle. man muss kein arzt sein um zu verstehen auf was für ein "spiel" man sich hier eingelassen hat. sicherlich ist es schrecklich was passiert ist. aber sind wir mal ehrlich, für 150 000 dollar pro monat wären wahrscheinlich 99,99999% der menschen dazu bereit gewesen, wie es CM getan hat. natürlich (hoffendlich) in der gewissheit, dass nichts passiert. das urteil ist vollkommen in ordnung......aber ich habe schon etwas michael "schuld" vermisst, in den er CM dazu "drängte" es ihn es zu geben. äußerdem machte michael wieder den gleichen fehler und ließ diese kosten (150 000 dollar pro monat) von anderen bezahlen (ob er sie wirklich zurückbezahlte stand noch gar nicht fest).

    ich hoffe, dass man versteht was ich meine?!
    Zuletzt geändert von Memphis; 29.01.2012, 05:25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • for ever
    antwortet
    liebe rip.michael,
    ich äussere mich ja eher selten hier im forum, aber nun muss ich doch mal sagen: du antwortest auf 1 satz der dir nicht gefällt mit
    geschätzten 35 zeilen. bitte, ich finde deine beiträge ja teilweise sehr interessant, lese sie aber immer weniger da sie immer romanform haben.
    sicher geht es hier mehreren so. eigentlich ist das sehr schade, da du dir ja viel mühe gibst und dich immer intensiv mit den verschiedenen themen beschäftigst. du wärst optimal dafür geeignet doktorarbeiten zu schreiben - da gilt das motto - je mehr seiten desto besser.
    aber hier im forum glaub ich lautet das motto eher - kurz und auf den punkt gebracht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    @ghosti,

    ich bitte dich herzlich, einen menschen, auch wenn er schuld auf sich geladen hat, nicht als menschliche ratte zu bezeichnen (in verbindung mit allem niederträchtigen, verschlagenen, schmutzigen, was man ratten gemeinhin zuschreibt.)
    Ich kann dir auch nicht sagen, was CM tatsächlich bewegt in die berufung zu gehen und eben diese haftaussetzung bis zur entscheidung über die berufung zu beantragen. Ich kann es nicht erfassen. Doch beides sind rechte, die ihm zustehen, er nimmt sie wahr - offensichtlich rechnet er sich, auf welcher grundlage auch immer, erfolg aus.
    Durch seine schuld verloren 3 kinder ihren vater, eltern, geschwister verloren ihren sohn, ihren bruder. Der welt ging ein grosser entertainer verloren.
    Ich verstehe deinen und den zorn anderer - ich kann mich ja selbst nicht vollständig von ihm ausschliessen.
    Auch wer schlimmste schuld auf sich geladen hat, ist und bleibt mitmensch und ihm namen der mitmenschlichkeit bitte ich dich einmal daran zu denken.
    Es macht das ganze nicht besser, wenn man - auch wenn es nur gedanklich passiert - einen schuldig gesprochenen quasi auch noch zu einem rechtlosen erklärt, dem möglichst die strafe im schärfsten ausmass zuteil werden soll, also möglichst im knast ohne den vorzug der elektr. fussfesseln im vollzug zuhause. Ich denke, Richter Pastor hat einen weisen, gerechten und für viele menschen nachvollziehbaren urteilsspruch gefällt, soweit man von gerechtigkeit überhaupt sprechen kann, wenn ein mensch einen anderen auf dem gewissen hat.
    Sicher wirst du mir entgegnen, dass Murray im rahmen seiner ärztlicher verpflichtungen grösste sorgfalt und wahrnehmung der verantwortung hätte walten lassen müssen und auch Michael das grösste mass an mitmenschlichkeit und sorge entgegenbringen müssen. Hätte er ja, zumal er sich auch als Michaels freund bezeichnete. Es ist passiert, es ist sehr sehr schlimm und es ist schwer für sehr viele menschen, die entstandene lücke zu akzeptieren oder gar zu überbrücken.

    Ich tu mich schwer Murray menschliche achtung entgegenzubringen. Ich fühle mich nicht wirklich gut, wenn ich es versuche, noch wenn ich es unterlasse, ausblenden funktioniert auch nicht. Und doch - er und ich atmen die gleiche luft, laufen auf dem gleichen boden, die welt dreht sich weiter mit samt allem guten herzoffenem, allem bösem, hinterhältigem und grausamen. Die tat Murrays macht in meinen augen zu einem geringen, was nicht heisst, dass ich mich selbst in hochmut über ihn stelle, noch über einen anderen schuldbeladenen menschen stellen möchte. Aber es passiert eben nicht, dass sich ein loch in der erde auftut und den geringsten darin aufnimmt. Die erde wäre ein massengrab mit tausend stockwerken und es wäre unmenschlich heftig auf ihrer oberfläche zu existieren.

    Ich denke an MJs kinder und die liebe und die sorgfalt, die sie umgab durch Michael. Ich hoffe nicht, dass ihre herzen und seelen eines tages das gift spüren, wenn menschen andere menschen hassen und verachten bis zur entmenschlichung. Ich hoffe, dass auch Murrays kinder diesen stachel nicht durch andere menschen zu spüren bekommen. Sie sind kinder und haben im sinne der mitmenschlichkeit ein anrecht darauf, über die schuld ihres vaters hinweg trotzdem immer spüren dürfen, dass ihre liebe zu ihrem vater auch nicht vor einer seele voller schuld zurückschreckt, ihre seele frei bleibt. Es wird, neben der ganzen existenziellen last, eine grosse bürde für diese kinder sein, das mit ihrem wachsen und verstehen in balance zu bringen und immer wieder neu zu justieren.
    Ich hab keine ahnung, wie sich das alles wohl anfühlen mag für kinder.
    Kinder - sie waren für Michael das wichtigste in seinem leben - kinder der welt. Sie alle brauchen liebe und heilung, wodurch auch immer sie verletzt wurden.
    Das hätte Murray allen und jedem ersparen können? Ja, hätte er.
    Die ereignisse des 25.06.09 s-i-n-d, doch sie sind nicht zu heilen.

    Liebe ghosti, fühle dich bitte nicht gemassregelt, getadelt - whatever - wir sind menschen und sind verletztlich und verletzen, du genauso wie ich, wie jeder. Mitmenschlichkeit - sie war auch Michael wichtig - ich möchte sie gerne ein stückchen weitertragen und auf augenhöhe in deine hände geben. Ich weiss, dass sie in diesem besonderen fall, der so viele schliesslich hier her führte, zuweilen anfühlt wie ein sehr sonderbarer fremdling, den man erst vorsichtig aus der ferne beobachtet.
    Bitte nicht missverstehen, ich will mit dem ganzen nicht sagen, dass ich dir mitmenschlichkeit generell abspreche, wie käme ich dazu - kenne dich doch gar nicht persönlich und weiss nicht, wie du als reale person tickst.
    Zeigte ich mit dem finger auf dich, zeigten mindestens drei auf mich.
    Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.

    Sorry, wenn das alles als OT empfunden wird.

    With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • geli2709
    antwortet
    @ Brigitte 58


    Das darf doch alles nicht wahr sein !!! Oder ?
    Ich fasse es nicht !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brigitte 58
    antwortet

    hier kann man etwas spenden, oder kaution?, für diesen......
    wußte auch nicht, dass es so etwas gibt-
    na ja der link geht nicht.


    Wählen Betrag für Einlagen:

    Sie haben sich entschieden, um Geld für die aufgeführten Häftling mit einer Kreditkarte zu hinterlegen.

    Es ist eine nicht erstattungsfähige Gebühr für jede Transaktion. Bitte erlauben Sie 24 Stunden zum Buchen von Einlagen zu Insassen-Konten.

    Weder die Los Angeles County Sheriffs Department noch die Grafschaft Los Angeles haftet für Zahlungen an den falschen Häftling.

    Wenn Sie glauben, Sie haben das falsche Häftling ausgewählt, auf der "Search Again"-Schaltfläche klicken.

    Wenn Sie auf der Los Angeles County Sheriffs Department Home Page zurückkehren möchten, auf die Schaltfläche "Abbrechen" klicken, jederzeit.

    Inmate Informationen
    Stand der Angaben 2012.01.28 13.00 PST
    Booking-Nr:

    2926725
    Last:

    MURRAY
    Erstens:

    CONRAD
    Mitte:

    Geburtsdatum:

    02/19/1953
    Alter:

    58
    Sex:

    M
    Race:

    B
    Haare:

    BLK
    Augen:

    BRO
    Höhe:

    605
    Gewicht:

    211
    Arrest Datum:

    11/07/2011
    Arrest Zeit:

    14:00:00
    Einrichtung:

    MEN'S CENTRAL Gefängnis
    Anschrift:

    441 Bauchet STREET
    Stadt:

    LOS ANGELES
    Zuletzt geändert von Brigitte 58; 28.01.2012, 23:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ghosti
    antwortet
    Siehst du C. Murray winkend im Moor versinken - wink zurück und lass ihn sinken....

    Dieser Ratte von Mensch würde ich keinerlei Rechte mehr einräumen und die Haftzeit bis zum Schluss durchziehen!!!!! Michael kann auch nicht mehr auferstehen und sich um seine Kinder kümmern......
    Zuletzt geändert von Ghosti; 28.01.2012, 19:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lealie
    Ein Gast antwortete
    Das habe ich von Anfang an befürchtet.

    Das alles ist eine M-E-G-A-S-C-H-E-I-ß-E.

    Aber ich will mich ja nicht mehr aufregen.
    Klosterfraumelissengeist bitte....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hippolytos
    antwortet
    Er glaubt vielleicht wirklich ein "fall guy" zu sein.
    Ich meine, oft genug ist es ja gesagt worden, und es könnte doch sein, dass C. Murray denkt, dass die, die es immer sagten, Näheres wissen.


    Ich ahne, dass eine "Kampagne für Dr. Conrad Murray" in nicht allzu langer Zeit beginnen wird.
    Wir werden dann sicherlich dieselben Leute aktiv zugunsten dieser Kampagne tätig werden, die sich vor seinem Prozess für ihn eingesetzt haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dreamerdancer
    antwortet
    Murray ist doch unschuldig,also ist es auch unfair ,daß er im Knast sitzt,die Jury und Richter Pastor haben ein Fehlurteil gefällt. Warum setzt sich niemand für den armen Mann ein, ach ja er will auf Kaution raus, das Geld dafür bekommt er gespendet,er ist ja pleite.Ist sowieso eine Frechheit von Michael, einfach so weg zu sterben und ihn, den armen Murray dafür zu bestrafen,wo kommen wir denn dahin, wenn ein Arzt für alles verantwortlich gemacht wird,wenn der Patient sich unter Arztaufsicht selbst wegschießt.Ich bin dafür, Murray zu rehabilitieren und Michael posthum für sein Vergehen in den Knast zu schicken.Die Gerechtigkeit muß schließlich siegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • geli2709
    antwortet
    Anscheinend hat Murray immer noch kein Einsehen seiner Schuld und macht weiterhin Michael für seinen Tod selbst verantwortlich.
    Er glaubt/hofft auf den Erfolg seines Berufungsverfahrens und bittet um Haftunterbrechung/Haftverschonung bis zu dessen Abschluss, um arbeiten und seine 7 Kinder ernähren zu können.
    Eine Anhörung zu seinem Gesuch ist für den 24.2.2012 anberaumt.





    Conrad Murray, who is serving a four-year jail sentence, said in a declaration that he should be released either on his own recognizance or on bail with electronic monitoring.

    He said he is not a danger to society, will not flee the area, and wants to work to help support his seven children.

    His lawyer, J. Michael Flanagan, said in the motion that Murray knows he cannot work as a doctor but would find other employment. He suggested the sentence and Murray's mode of confinement is extremely severe for a man with no prior criminal record.

    He said Murray is being held in solitary confinement and is chained to a table when he meets with his lawyers. He also said Murray is extremely sorrowful about Jackson's death.
    ...
    Murray's appeal has not yet been filed, but the motion offered a preview of some issues that will be raised, including the claim that Superior Court Judge Michael Pastor should have allowed testimony about Jackson's financial condition.
    ...
    Murray appeared to be blaming Jackson for decisions that led to his death...
    ...
    With Murray's appeal expected to take more than a year to move through the courts, the attorney said it would be unfair to keep him jailed in the interim.

    Under sentencing guidelines, Murray is expected to serve no more than half of his sentence. The attorney said if he served his complete sentence he would not receive the benefits of a favorable appeal decision if his case was overturned.

    A hearing on the motion was set for Feb. 24.



    Doctor convicted in Jackson death seeks release

    By LINDA DEUTSCH, AP Special Correspondent – 4 hours ago

    Zuletzt geändert von geli2709; 28.01.2012, 17:38.

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...