thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ghosti
    antwortet
    Der Sheriff hat sich, lt. Walgren, soweit geäussert, dass Murray kein Hausarrest bekommen wird! (zu hören im 1. Vid).

Zuletzt geändert von Ghosti; 02.12.2011, 23:50.

Einen Kommentar schreiben:

• panter
    antwortet
    DER war gut, Billy............ sehr gut

• Biggi25
    antwortet
    Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Biggi, jetzt bringst Du bestimmt was durcheinander? Worüber Du geschrieben hast, das nennt sich doch durchschnittliche Ehe nicht Hausarrest.
    Billy Danke für den Lachkrampf.... Dann weiß ich wenigstens warum ich morgen nen Muskelkater hab...
    Ich schmeiß mich wesch...

• Billy
    antwortet
    Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
    Was ist dann daran noch Strafe? Das ich nicht in die Kneipe darf? Das arbeiten kann ich ja noch verstehen, aber ich bin bei meiner Familie, habe alle Annehmlichkeiten, tu alles mit meiner Familie zusammen (sofern ich eine hab). Setz mich faul nach dem Feierabend auf meinen Balkon, trink ein Bierchen , kratz mir den Bauch und laß Gott nen frommen Mann sein ???
    Biggi, jetzt bringst Du bestimmt was durcheinander? Worüber Du geschrieben hast, das nennt sich doch durchschnittliche Ehe nicht Hausarrest.

• Steffi0711
    antwortet
    Zu Vervollständigung noch ein Video von Larry Nimmer, was zeigt, was davor und danach vorm Gebäude abging.

Versteht jemand die Worte von Brian Panish bei ca. 3 min.?

• Biggi25
    antwortet
    Was ist dann daran noch Strafe? Das ich nicht in die Kneipe darf? Das arbeiten kann ich ja noch verstehen, aber ich bin bei meiner Familie, habe alle Annehmlichkeiten, tu alles mit meiner Familie zusammen (sofern ich eine hab). Setz mich faul nach dem Feierabend auf meinen Balkon, trink ein Bierchen , kratz mir den Bauch und laß Gott nen frommen Mann sein ???

• Hippolytos
    antwortet
    Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
    Wie stellt man sich eigentlich im Amiland so einen Hausarrest vor? Was darf man, was nüsch? Ist das dann überhaupt noch eine Strafe?
    Ich frag mal janz jungfräulich, hab mich auch net belesen!!!
    Moin Biggi!, da gibt es, wenn man bei Google "Hausarrest in USA" eingibt, doch einiges zu lesen:

Zwar habe ich jetzt auf die Schnelle die Ausführungsvorschriften dieser neuen Richtlinie nicht gesehen, aber es gibt einige zeitungsartikel (auf Deutsch!!!!) aus denen ein wenig zu entnehmen ist, wie die Praxis eines Hausarrestes aussieht:

- das Haus/die Wohnung darf nur zum Arbeiten verlassen werden
    - der Verurteilte trägt eine elektronische Fußfessel (die stelle ich mir in etwa wie einen Kilometerzähler am Fuß vor) die regelmäßig von der Behörde (Polizei oder Justizvollzug) abgelesen wird.

Es ist die komfortablere Form des sogenannten Freigangs, den es in der Bundesrepublik gibt und bei dem nach Verbüßung einer bestimmten Zeit der Haftdauer (ich glaube, zwei Drittel) dem Gefangenen die Arbeitssuche draußen gestattet ist. Hat er eine Arbeitsstelle gefunden, kommt er in der Freigang und wird regelmäßig überprüft, ob er da auch wirklich arbeiten geht.

Ähnlich wird es in USA sein.... Wobei sich nun natürlich bei Murray die Frage ergeben wird: Was und wo will oder darf er denn arbeiten.
    Die Entscheidung über seine Zulassung als Arzt ist ja Angelegenheit der Aufsichtsbehörde Medical Board.

Falls Murray keine Arbeit findet, muß er im Haus bleiben und kann sich nur in einem engen Radius in seiner Wohngegend frei bewegen. Er darf als morgens seine Brötchen einkaufen gehen usw.

Grundsätzlich halte ich diese Möglichkeit des Hausarrestes für eine Errungenschaft zur Humanisierung des Strafvollzugs.
    Der Gefangene unterliegt weiterhin der Beschränkung der Freiheit, aber es wird gleichzeitig vermieden, dass ihm durch Inhaftierung jegliche Eigenverantwortlichkeit für seine Lebensexistenz abgenommen wird weil er für seinen Lebensunterhalt selbst sorgt.
    Die Gefahr, dass der Gefangene nach seiner Entlassung aus einer regulären Haft sein Leben nicht mehr selbst verwalten kann, weil er den Bezug zu "draußen" verloren hat, wird mit der elektronischen Fußfessel zumindest abgemildert.

• Dreamerdancer
    antwortet
    Das würde ich auch gern wissen, wie so ein Hausarrest aussieht.Bezieht das auch ein eventuell bestehendes Grundstück um das Haus mit ein?

Vulcan, der 250 Mio Dollar Vertrag mit Sony hat das Estate von Michael Jackson abgeschlossen, wie kommst Du darauf,daß seine Familie,Brüder und Eltern darin involviert sind und damit Geld verdienen? Einzige Erben sind seine Kinder und zu 20% seine Mutter, bei deren Tod die 20% in das Erbe der Kinder übergehen, also, der Rest der Jackson Familie sieht davon nix.

• Biggi25
    antwortet
    Wie stellt man sich eigentlich im Amiland so einen Hausarrest vor? Was darf man, was nüsch? Ist das dann überhaupt noch eine Strafe?
    Ich frag mal janz jungfräulich, hab mich auch net belesen!!!

• Vulcan
    antwortet
    Thanks, dann können wir bis dann heiter weiter debattieren...

Grüsschen Vulcan

• rip.michael
    antwortet
    Moin,
    Schadenersatz, darüber entscheidet richter Pastor am 23.01.2012. *Gespannt bin*

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

• Vulcan
    antwortet
    Jup, oder bist Du nicht im Amiland zwischen Memphis und Gary? Die "arme Sau" war auf das bezogen, da Du dort bist, wo die Doofen und die Reichen am Ball sind (...so hab` ich Dich zumindest verstanden...). Oder steh` ich auf dem Schlauch?

Zum Prozess:

Gut so, der Murray sollte trotzdem die gesamte Strafe hinter schwedischen Gardinen absitzen (am besten mit dem Dollar-Joe zusammen ) und nicht im friedlichen Hausarrest. Aber so wird`s irgendwann wahrscheinlich doch enden. Was ist jetzt eigentlich mit dem Schadensersatz? Dem Schmerzensgeld?

Grüsschen Vulcan

• Memphis
    antwortet
    Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
    Ach Du armer Sack, hockst ja voll bei den Amis wie ich jetzt sehe. Und hast Deinen Zynismus behalten, sehr gut Hmm, kein Geld, kein Privatarzt, keine Milch...
    meinst du mich?
    ehrlich gesagt, ich verstehe nur bahnhof!

• TrueCrypt
    antwortet
    Murray muss vier Jahre ins Haft

Das wollte ich lesen YES!!!

Höchststrafe für den Arzt von Michael Jackson

Richter fand harte Worte für den Verurteilten.
    Vorzeitige Entlassung und Hausarrest nicht ausgeschlossen.

Los Angeles. Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray ist am Dienstag in Los Angeles zu der möglichen Höchststrafe von vier Jahren verurteilt worden. Die Geschworenen hatten ihn bereits Anfang November wegen fahrlässiger Tötung für schuldig befunden. Jackson war am 25. Juni 2009 an einer Überdosis von Narkose- und Schlafmitteln gestorben. Richter Michael Pastor setzte nun das Strafmaß fest. Er hätte den 58 Jahre alten Herzspezialisten auch auf Bewährung frei lassen können.

Pastor fand harte Worte für Murray. Er habe seine ärztlichen Pflichten andauernd verletzt, gelogen und betrogen. Er habe keinerlei Reue gezeigt und sogar dem gestorbenen Patienten eine Mitschuld gegeben. Die Mutter des Sängers und mehrere Geschwister waren zugegen, als der Richter seine Entscheidung verkündete.

"Russisches Roulette"

Staatsanwalt David Walgren hatte in der Anhörung vor Gericht die Höchststrafe gefordert, weil Murray nach seinen Worten "grob fahrlässig" viele Fehler gemacht und seinen Patienten vernachlässigt habe sowie außerdem seine Taten nach dem Tod des Popstars zu vertuschen versucht habe. Walgren zufolge spielte Murray mit Jacksons Leben "russisches Roulette", indem er ihm täglich das starke Narkosemittel Propofol spritzte.

Murray selbst ergriff nicht das Wort, um den Richter um eine milde Strafe zu bitten. Auch während des Prozesses hatte er geschwiegen. Sein Anwalt Ed Chernoff stellte Jackson am Dienstag als reichen und mächtigen Patienten dar, der den Arzt ständig um Medikamente angebettelt habe.

Hausarrest möglich

Während des Prozesses argumentierte die Verteidigung, dass Jackson selbst zu der tödlichen Dosis gegriffen habe, als sein Arzt nicht im Raum war. Nach dem Schuldspruch Anfang November hatten Murrays Anwälte angekündigt, in Berufung gehen zu wollen.

Rechtsexperten gehen davon aus, dass der Mediziner nur einen Teil der Zeit hinter Gittern verbringen muss. Weil die Haftanstalten in Kalifornien überfüllt sind, werden viele Insassen, die keine Vorstrafen haben, vorzeitig entlassen. Murray, der als Arzt zuvor nie straffällig wurde, könnte später auch unter Hausarrest kommen.
    Zuletzt geändert von TrueCrypt; 30.11.2011, 12:33.

• Vulcan
    antwortet
    Ach Du armer Sack, hockst ja voll bei den Amis wie ich jetzt sehe. Und hast Deinen Zynismus behalten, sehr gut Hmm, kein Geld, kein Privatarzt, keine Milch...

@ Dreamerdancer:

Wo sind denn die 250 Millionen hin? Direkt auf`s Sparbüchlein der Kids? Fond?
    (im Ernst, ich hab`s vergessen...)

Warum Sie um Gnade für Ihren Sohn bittet, erklärt Sie so....
    Weil Er ein guter Mensch ist, der "nie Alkohol getrunken hat, keine Drogen genommen oder Zigaretten in seinem Leben geraucht hat." Milta erklärt weiter: "Er hatte noch nie Konflikte mit dem Gesetz gehabt....
    HA!!! Hab` ich`s doch gewusst..."i`m bad, i`m bad, yeah yeah yeah..."

Von wegen einknasten...wann fliegt eigentlich der alte Jackson - der Joe - in die Zelle? Nach dem Verursacherprinzip hat er ja eigentlich den ganzen Schlamassel vor 50 Jahren angezettelt und reuig ist der Typ bestimmt auch nicht geworden...he he, Zweierzelle mit dem Murray und die Post geht ab...

War ja nur so eine Idee...aber jetzt erst mal abwarten...

Vulcan
    Zuletzt geändert von Vulcan; 30.11.2011, 06:10. Grund: Bängel längel DÄNG DÄNG!

thread unten

Einklappen
Lädt...